“Gutes Business Hotel am Bahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IntercityHotel Frankfurt

IntercityHotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IntercityHotel Frankfurt
3.5 von 5 Hotel   |   Poststrasse 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 122 von 262 Hotels in Frankfurt am Main
“Gutes Business Hotel am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist somit für Geschäftsreisende ideal, die per Zug ankommen. Man kann gleich seinen Koffer abgeben. Das hat den Vorteil, dass man auch sofort das Ticket für die öffentl. Verkehrsmittel erhält. Super Service. Gilt für den gesamten Aufenthalt im Hotel.
Die Zimmer sind ok, ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Das Bad ist genial, habe noch nie so eine Dusche gesehen, mit Ablaufrinne, somit keine Nässe im Bad. Auch keine sonst so übligen Duschvorhänge.
Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Jedoch ist sehr viel los, man bekommt kaum Platz, schon gar nicht, wenn man eine Gruppe ist.
Das Auschecken kann oft länger dauern. Theoretisch kann man die Karte auch in eine Box werfen, wenn man keine sonstigen Ausgaben hat.
Die Bar ist ok, zwar klein, es gibt aber im UG wohl noch eine zweite. Die Preise sind auch ok.
Somit ein gutes Hotel, das sehr zentral gelegen ist.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
knutanton, Manager von IntercityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Guten Tag tiena1,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung über unser Haus! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider verfügt unser Restaurant im Verhältnis zur Zimmeranzahl über zuwenige Sitzplätze,
wir stellen daher ständig einen zusätzlichen Frühstücksraum für unsere Gäste zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen !
Herzlichen Gruß aus Frankfurt

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

Ich kann die negativen Kritiken nicht teilen. Ich bin mehrmals im Jahr zu Gast, da das Hotel auch sicher aufgrund der guten zentralen Lage am Hbf für mich von Bedeutung ist. Der Service ist stets zuvorkommend und freundlich, die Zimmer gemütlich und sauber. Auch das Frühstücksangebot ist wirklich gut, da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Ich komme immer gerne wieder und fühle mich stets sehr wohl im InterCity Frankfurt, dass für mich ferner für Frankfurter Verhältnisse über ein wahrlich gutes Preis- Leistungsverhältnis verfügt.

• Aufenthalt Mai 2011
Guten Tag krefchris,
herzlichen Dank für Ihre bisherigen Besuche bei uns und Ihre gute Bewertung über unser Haus! Wir freuen uns darüber und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal in Frankfurt.
Herzliche Grüße
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist mitten drin an bester Lage. In Schrittdistanz zum Hauptbahnhof. Das wars dann auch an ausserordentlich. Ist alles ok hier aber eben auch nicht mehr. Naja dann schlafe ich halt hier, gehe dann aber auch gerne wieder weiter, dies wirf sich mancher sagen. Es ist einfach alles klassischer und langweiliger Mittel-Klasse-Buisness-Hotel-Durchschnitt

• Aufenthalt März 2012
knutanton, Manager von IntercityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2012
Guten Tag,
danke für Ihren Besuch bei uns und Ihre Bewertung über unser Haus. Schade, dass Ihnen nicht alles bei uns gefallen hat, wir sind für Verbesserungsvorschläge immer dankbar!
Eine schöne Osterzeit und Grüße aus Frankfurt
Papenteich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und nicht in der Schmuddelgegend zwischen Bahnhof und City. Als Bahncomfort Reisender hatte ich eine große Flasche Wasser, 2 Getränkegutscheine für die Bar und einen Obstteller auf dem Zimmer.
Nervig waren die Checkkarten für die Zimmertüren. Beim zweiten Anlauf bekam ich gleich zwei, von denen auch nur eine funktinierte, wenn man das Öffnen mehrmals probierte.

Ruhiges, geräumiges Zimmer nach hinten.
Großes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2012, Business
knutanton, Manager von IntercityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Guten Tag baustelle1,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer und das Frühstück
gefallen haben.
Die Problematik bzgl. der Zimmerkarten wurde bereits erkannt, und wir sind aktuell dabei, dieses Problem zu beheben.
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Neumünster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

seit einigen Jahren nutzten wir dieses Hotel zur Messe für jeweils eine Woche ( Aussteller ) es wurde bei jedem Aufenthalt unangenehmer : das Frühstück gleicht einer Schlacht um einen Platz- wir wurden in einem Raucherzimmer untergebracht obwohl extra " Nichtraucher " gebucht ( der Gast hat keinen Anspruch darauf ! ) - die Warteschlange bei An - und Abreise an der Rezeption ist sehr lästig, und unsere Mitarbeiter wurden bei jeder Anreise , obwohl die komplette Kostenübernahme schriftlich angezeigt war, zur Kreditkarten oder Bargeldhinterlegung aufgefordert. Das Hotel ist verwohnt und man fühlt sich nach einem langen Arbeitstag in einem extrem nach Rauch stinkendem Zimmer sehr unwohl !
Wir werden diese Hotel nicht mehr buchen !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
knutanton, Manager von IntercityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Sehr geehrte Frau Marion P.,
herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns über die Unannehmlichkeiten zu informieren, welche Ihren Aufenthalt in unserem Hause begleitet haben.
Wir bedauern diese Vorfälle wirklich sehr und erlauben uns, kurz zu den Beanstandungen Stellung zu beziehen :
Da in unserem Restaurant das Sitzplatzverhältnis im Gegensatz zu unserer Zimmeranzahl leider zu gering ist, verzichten wir darauf, zwei der Veranstaltungsräume regelmäßig zu belegen und nutzen diese zusätzlich für unsere Frühstücksgäste.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir den Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer nicht garantieren können. Selbstverständlich versuchen wir immer, diesen Wunsch zu berücksichtigen, aber aufgrund eines begrenzten Kontingentes an Nichtraucherzimmern ist dies leider nicht immer möglich.
Wir versprechen Ihnen, dass wir auf die von Ihnen hingewiesene Inkompetenz unserer Mitarbeiter umgehend mit den Abteilungsleitern und deren Mitarbeitern sprechen werden, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
Selbstverständlich werden wir die Ergebnisse dieser Gespräche nachhaltig kontrollieren.
Auch wenn wir Sie und Ihre Gäste diesmal nicht zufrieden stellen konnten, hoffen wir, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
- Direktor -
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012 über Mobile-Apps

+=freundliches empfangspersonal, zimmergrösse und ausstattung, superschnelles und kostenloses wlan

-=zu wenig plätze im frühstückssaal, ambiente beim frühstück gleicht einer massenabfertigung a la "circus circus" in las vegas, etwas schäbig in den fluren und lobby, superkleine sauna für max 3 personen.

• Aufenthalt Februar 2012
Sehr geehrter Herr Almayn,
vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten . Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns Gelegenheit geben, notwendige Qualitätsverbesserungen herbeizuführen. Leider ist in unserem Restaurant das Sitzplatzverhältnis im Gegensatz zu unserer Zimmeranzahl zu gering und wir nutzen daher noch zwei der Verstaltungsräume zusätzlich für das Frühstück. Selbstverständlich werden wir versuchen, unser Ambiente im Frühstücksraum nachhaltig zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der größte Vorteil dieses Hotels dürfte seine nahe Lage am Frankfurter Hbf sein. Es dauert wirklich nur 5 Minuten vom Gleis bis zum Hotel und vice versa. Dann fängt es aber leider an dünn zu werden. Nicht das, dass Hotel sonderlich schlecht wäre, es sticht aber leider auch nicht sonderlich heraus.

Fangen wir mal mit dem positiven an (The good):: Das Personal ist freundlich, effizient und bemüht. Es wird beim Check-In in der Regel (manchmal hilft nachfragen) ein Coupon für kostenloses Wi-Fi ausgestellt und ein Tagesticket für den Stadtverkehr ausgehändigt (entgegen anderweitiger Behauptungen hier bei TA, gab es dieses noch am 31. Januar 2012). Zudem ist das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig in der Auswahl (auch genügend warme Speisen), von guter (aber nicht herausragender) Qualität und wird auch ständig aufgefüllt.

The bad:

Das Hotel scheint zu jeder Zeit völlig überfüllt zu sein. Beim Check-In lange Schlangen (wie gesagt, die Mitarbeiter sind zum Glück sehr effizient), beim Check-Out und vor allem auch beim Frühstück. Der Saal scheint immer gut belegt zu sein, auch wenn man schon um 7 Uhr morgens beim Frühstück auftaucht (später eher noch voller). Aber auch hier muss man glücklicherweise sagen, dass das Personal beim Frühstück sich recht effizient um die soeben von den Gästen verlassenen Tische kümmert. Auch die Aufzüge schienen immer voll zu sein (und die sind nicht sehr geräumig).

Meine Etage (2.) hatte einen recht eigentümlichen Geruch (miefig), der sich auch im Zimmer weiter fortsetzte. Nichts schlimmes, aber unangenehm und spürbar. Die Zimmer sind recht klein ausgefallen (ich habe ein Einzelzimmer und ein Zweibettzimmer gesehen und beide waren nicht schrecklich geräumig), ausgestattet mit einem kleinen Tisch, einem kleinen Uralt-Röhren-TV und einer Minibar. Kostenloses Wasser sucht man aber vergebens. Vorteil: Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Weil das Bad an sich keinen schlechten Eindruck machte von der Ausstattung (etwas karg, aber sehr sauber und halbwegs neu), war es sehr eng im selbigen. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man quasi ins Waschbecken beißen, denn an selbiges droht man jederzeit mit dem Kinn anzustoßen. Schön war hingegen das Rotlicht, was das Bad etwas wärmer machte. Insgesamt waren die Zimmer aber alle etwas karg eingerichtet und laden nicht zum verweilen ein,

The ugly:

Während die Bettem vom Schlafkomfort noch halbwegs okay waren (sehr hart, sehr dünnes Kissen), kann ich über die Breite der Betten keine guten Worte verlieren. Selten habe ich in einem Zweibettzimmer so schmale Betten gesehen. Man hat förmlich Angst jederzeit herauszufallen. Kurioserweise war das Bett im besichtigten Einzelzimmer scheinbar sogar breiter.

Zweites Ärgernis: Das Türschloss. Ich weiß nicht wie oft ich jedes Mal brauchte, um mich mit meiner Karte einzulassen. Vor dem 5. Versuch wollte mich das Türschloss nie einlassen, sondern quittierte meine Versuche mit einem roten Lämpchen. Und ich war nicht der einzige Gast dem es so ging. Das Problem scheint Methode zu haben (bis zu dem Punkt, wo man gar nicht mehr reinkommt).

Letzter, arger Minuspunkt: Die Hellhörigkeit. Es reicht ja eigentlich schon, das Außengeräusche hineinkommen, aber was mich immer wieder schockiert sind dünne Wände zwischen Zimmern. Und die gibt es hier zu Hauf. Man kann wunderbar hören, was der Nachbar gerade macht oder mit wem er redet oder wer gerade auf dem Gang entlangläuft. Für Gäste mit leichten Schlaf eine wahre Freude.

Fazit: Für ein, zwei Nächte ganz okay. Einen Hotelurlaub sollte man hier aber nicht planen. Für das Geld kann man aus meiner Sicht in Frankfurt schon besseres finden, man muss sich jedoch dann damit zufrieden geben, nicht ganz so zentral am HBF gelegen zu sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
knutanton, Manager von IntercityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Herr 3d-razor,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten . Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns Gelegenheit geben, notwendige Qualitätsverbesserungen herbei zu führen.
Wir verstehen Ihren Ärger über lange Warteschlangen sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Wir haben Ihre Nachricht zum Anlass genommen, noch einmal unsere Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption intensiv zu schulen und die internen Abläufe zu verbessern, um zukünftig solche Vorkommnisse zu vermeiden.
Ihre Kritik bezüglich der Problematik der Schlüsselkarten ist berechtigt, hier haben wir uns bereits mit den entsprechenden Firmen in Verbindung gesetzt und versichern Ihnen, dass hier eine zeitnahe Lösung gefunden wird.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
- Direktor -

Sie waren bereits im IntercityHotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Frankfurt

Anschrift: Poststrasse 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 von 262 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Frankfurt 3.5*
Nicht nur geschäftlich, auch kulturell und in Sachen Unterhaltung hat die Mainmetropole viel zu bieten. Was Sie auch vorhaben, das InterCityHotel Frankfurt ist die ideale Ausgangsbasis dafür. Am Hauptbahnhof gelegen und eingebunden in das S-, U- und Straßenbahnnetz, das Sie mit Ihrem Zimmerausweis kostenlos nutzen, sind Sie schnell auf der Einkaufsmeile Zeil, im Bankenviertel oder an der Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frankfurt
Bb Hotel Frankfurt
Corner Hotel Frankfurt
Achat Hotel Frankfurt
Residence Hotel Frankfurt

Wenn Sie IntercityHotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.