“Alles in allem sehr ordentlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center

Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstr. 62, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 101 von 264 Hotels in Frankfurt am Main
“Alles in allem sehr ordentlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Man erreicht das Hotel wirklich ganz einfach, wenn man am Hauptbahnhof ankommt: Etwa 100 Meter die zentrale Kaiserstraße in Richtung City gehen und dann auf der linken Seite. Da das Hotel im Bahnhofsviertel liegt und Bahnhofsviertel ja auch mal 'Problemviertel' sind, sollte man sich nicht daran stören, auf dem Weg an Alkohol- und Drogenabhängigen sowie Obdachlosen vorbeigehen zu müssen. Und in den Seitenstraßen blinken viele rote Lichter. Ansonsten sind in unmittelbarer Nähe auch viele nette Bistros, eine der Kult-Traditions-Eisdielen der Stand (Fontanella) und ein Roßmann ist auch nur zwei Häuser weiter. In die City kann man locker zu Fuß gehen (ca. 10 min) - immer geradeaus die Kaiserstraße entlang. Die Lage des Hotels ist im Großen und Ganzen also prima.

Der Service an der Rezeption war auch überaus freundlich und war sogar bereit, trotz später Anreise noch andere Buchungen rumzuschieben, damit ich eines der modernisierten Zimmer nach hinten raus bekommen konnte. Ist auch nicht immer selbstverständlich. Ebenso der Hinweis fu die kostenlosen Tageszeitungen und Zeitschriften.

Das Interieur ist modern und normal. Die neu gestalteten Standardzimmer sehen im Vergleich zu den höherwertigeren Kategorien sehr modern aus, haben alles, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann und glänzen mit ein paar netten Details, die man nicht so häufig vorfindet: etwa eine Personenwaage und Powerdusche im Bad, ein Bügelbrett mit Bügeleisen oder eine Badewannen-Ente. Mir fehlten allerdings doch ein Safe, eine Klimaanlage und eine Lüftung im Bad. Auch die in Wanne und Waschbecken vorkommenden Haare hätten nicht sein brauchen. So ganz stimmig ist das Ambiente somit nicht, da das Gebäude an sich auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, was man auch sieht. Und ein sehr enger Lift für so viele Zimmer ist auch nicht optimal.

Die Qualität des (neuen) Bettes fand ich für diese Hotelkategorie erstaunlich gut. Auf den ersten Blick wirkte die Matratze recht weich, aber beim Drauflegen erwies sich das doch als sehr angenehm und man konnte sogar gut mit offenem Fenster schlafen, da das Zimmer nach hinten heraus gelegen und somit wirklich ruhig war - und das bei der zentralen Lage.

Mein persönliches Highlight war aber das Frühstück. Bis auf frisch gepresste Säfte war wirklich alles da: ein halbes Dutzend Müslis plus viele Ergänzungsbausteine, verschiedene Joghursts, frischer Obstsalat, diverses weiteres Obst, Antipasti, Fischvariationen, englisch/amerikanisches Frühstück, sehr guter loser Tee, diverse Kaffeeoptionen (auch to-go), gute Wurst und ordentliche Käsesorten, leckere Croissants und Brötchen, etc. Nun gut, kostet auch 15 Euro, lohnt sich aber. Allein für die Größe des Hotels ist der Frühstücksraum recht klein. Im Lift stehen daher auch Hinweise, wann die Frühstücks-Rushhour ist und es zu Wartezeiten kommen kann. Konnte ich aber nicht feststellen - um 7:30 Uhr war kaum was los.

Insgesamt hielten sich Licht und Schatten die Waage. Ich hätte am liebesten 3,5 Punkte vergeben, ist aber leider hier nicht möglich. Und vier Punkte halte ich persönlich nicht für angemessen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus (z.B. #602) sind deutlich ruhiger als die nach vorne zur Kaiserstraße und ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr JoergGeissler,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr das Sie viele Positive Punkte nennen konnten worüber wir uns sehr freuen. Selbstverständlich nehmen wir uns auch der verbesserungswürdigen dinge an und hoffen somit in Zukunft Ihnen ein noch besseres Produkt präsentieren zu können.

Vielen Dank aus der Mainmetropole

• Indonesisch zuerst
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Da das Hotel direkt in der Stadt liegt, habe ich mich als treuer Accor Nutzer für dieses Haus entschieden.

Beim Check-In gab es eine kleine Enttäuschung. Ich musste einen Tag eher abreisen aberr man teilte mir mit, dass man mir keinen Cent erstatten, da die Buchung nicht erstattungsfähig ist. Dies mag zwar den Regularien entsprechen, als A-Club Silber Member hätte ich aber ein wenig Kulanz erwartet. Ansonsten muss ich sagen, dass die Dame am Check-In extrem freundlich und hilfsbereit war.

Im Fahrstuhl bin ich dann hoch zu meinem Zimmer in die 7. Etage gefahren. Der Fahrstuhl war wie vieles im Hotel sehr renovierungsbedürftig und ich hatte ernsthaft bedenken ob er es bis in die 7. Etage schafft. Dementsprechend wenig erwartet hatte ich vom Zimmer.

Nachdem ich die Tür geöffnet habe wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sehr modern (exclusive dem alten Fussboden) eingerichtet. Insbesondere das Bad hatte sehr gehobenen Standard und lediglich eine Klimaanlage fehlt um ein perfektes Zimmer zu haben.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und die Auswahl sehr ordentlich.

Mein fazit: Für ein paar Nächte mitten im "Frankfurter Leben" bestens geeignet, wenn auch etwas renovierungsbedürftig. Aufgrund der guten Zimmer und dem tollen Personal werde ich bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
S-F-Thaxton, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Werter Gast Steinettli,
vielen lieben Dank für Ihre überwiegend Positive Bewertung im Detail. Ihr Lob wurde umgehend an die entsprechenden Abteilungen und deren Mitarbeiter weitergeleitet. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Auch Ihre Kritiken sind uns sehr behilflich gewesen. Zu unserer letzten Besprechung zum Thema "Service & Qualität" konnten wir uns bereits mit Ihren angesprochenen Kritiken erfolgreich auseinandersetzen. Dafür nochmals vielen Dank.

Sollten Sie nochmals eine Buchung bei uns in Erwägung ziehen so kontaktieren Sie uns bitte. Sehr gerne würden wir Ihnen zwecks der kleinen Enttäuschung etwas gutes tun.

Liebe Grüße aus der Mainmetropole
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Hatte einen Termin bei der Commerzbank am Kaiserplatz.
Da lag dieses Mercure optimal. ABER: direkt am Hauptbahnhof?
War total angenehm überrascht. Bin nachts um 1 heimgekommen.
Das Bistro-Cafre daneben war noch geöffnet. Draußen bei warmer
Luft die Spaziergänger genossen. Umgebung gut erträglich.
Hotel mit liebenswerten Mitarbeitern und gepflegten Räumen.
Würde ich sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter teutonexx,
mit Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und sind sehr davon angetan Ihre Begeisterung zu teilen. Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer positiven Erfahrung mit unserem Haus.

Wir bedanken uns sehr für Ihre lobenden Worte und hoffen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center

Anschrift: Kaiserstr. 62, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Cancelon, HotelTravel.com, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Frankfurt
Quality Inn Frankfurt
Quality Hotel Frankfurt

Wenn Sie Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.