“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center

Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstr. 62, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Höchstadt, Deutschland
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Lage im Frankfurter Bahnhofsviertel. Zimmer mit Fenster ohne Aussicht. Größe des Superior-Doppelzimmers noch angemessen. Bett angemessen groß (kein Kingsize).
Keine zusätzlichen Services (Sauna etc.).
Durch die Innenstadtnähe günstig gelegen - alles zu Fuß machbar. Wir fühlten uns im Hotel wohl.
Würde das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Sehr hilfsbereites Personal beim Check-In, alles lief tadellos. Das Hotel hat eine super Lage und ist sehr schnell und vor allem einfach erreichbar. Gutes Zimmer, Nettes Personal und ausgewogenes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Was will man mehr. Kein Urlaubshotel aber für Wochenenden und Kurzreisen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter wernerisleib,
vielen Dank für ihre Bewertung. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob zur Motivation unseres Empfangsteams weiter. Wir freuen uns sehr das Sie unsere Lage sowie das ausgewogene Frühstück lobend hervorheben. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße nach Wien.
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir wählten das Mercure Hotel anhand der Lage da wir einen frühen Flug hatten jedoch nicht dazu bereit waren die horrenden Preise am Flughafen zu zahlen. Zudem bietet dieses Hotel ein ideales Bindeglied zwischen dem Zentrum der Mainmetropole und dem Flughafen, welcher mit der S-Bahn in gerade einmal 15 Minuten zu erreichen war. Andererseits war durch die Lage im Zentrum eine kleine Erkundung von Frankfurt möglich. Somit war vorher klar das dies genau das richtige für unsere Zwecke war.

Der Tag der Reise kam immer näher und schon war es so weit als wir dann in Frankfurt ankamen. Das Hotel konnten wir wirklich sehr schnell finden. Ein Block weiter befindet sich das Rotlichtviertel aber um das Hotel herum und in der Nachbarschaft war davon nichts zu sehen und zu merken. Im gegenteil... Das Hotel liegt wirklich gut... Viele Restaurants drumherum und man brauchte gerade einmal 10 Minuten bis zur Zeilgallerie. Da wir nicht mit dem PKW anreisten spielte die Parkplatzsuche für uns überhaupt keine Rolle. Von außen machte der Hoteleingang einen gepflegten Seriösen Eindruck - Das DEHOGA 4 Sterne Schild versprach das hier entsprechende Services und Standards herschen... also ab hinein zum Check-In.

Vom Personal wurden wir freundlichst begrüßt. Es kam weder eine künstlich hochgehaltene oder wie so oft Übertriebene herzlichkeit entgegen... Nein hier gab sich das Personal wirklich mühe und man merkte das alles wirklich natürlich und echt herüber kam. Hier arbeiten wirklich Menschen die wissen was Sie tun und. Im Eingangsbereich befinden sich ein paar Sitzgelegenheiten und am Tresen grüßte ein Frischer Blumenstrauß. Dazu befand sich dort auch ein kleines Buffet mit einer Teeauswahl, kostenfreiem Wasser und Äpfeln. Da sonst keine anderen Personen vor Ort waren verlief der Check In schnell und ohne größeren Formalitäten Hick-Hack wie woanderst schon erlebt. Über den etwas zu klein geratenen Aufzug ging es dann in die 6. Etage zu unseren gebuchten Standard-Zimmer.

Das Zimmer selbst war von der Substanz und vom Badezimmer her schon etwas älter - aber es war sauber und Funktionell. Mann sollte bemerken das dieses Haus lt. Personal schon über 30 Jahre Bestand hat. Für dieses Alter muss man wirklich sagen das alles einen gepflegten Eindruck hinterlassen hat. Eine Renovierung hatte das Zimmer sowie das Hotel dem Anschein nach vor kurzem erst bekommen. Der Standard ist wirklich für den Preis in Ordnung. Das man sich hier wieder sehr viel Mühe gibt sah man an den vielen Extras... Betthupferl, Wasserkocher mit Tee und Kaffee zubereitungsmöglichkeit, kostenfreie Flasche Mineralwasser von Stattl. Fachingen, Bügeleisen, 3 verschiedene Kopfkissenarten, zusätzliche Wolldecke welche hübsch bei Betreten des Zimmers auf dem Bett Arrangiert war... Im Bad gab es neben einer Badeente diverse Pfelegeprodukte sowie eine Personenwaage...

Nach einer angenehmen Nacht ging es dann zum Frühstück. Kurz zu bemerken ist das die Matratzen wirklich einen guten Schlafcomfort geboten haben. Wie nun schon oft erwähnt konnte man auch hier wiederum feststellen das man große Mühen aufwendet auch hier für den inzwischen teueren Preisstandard beim Frühstück, ein gutes Produkt zu bieten. Neben den Standard Frühstücksgeschichten gab es sage und schreibe "3" verschiedene Sorten frischen Obstsalat... Nasses Bircher Müsli was wirklich gut war und eine Sagenhafte Teeauswahl aus dem hause Ronnefeldt... Das ganze mit einer Liebreizenden Bedienung. Ich brauch zum Frühstück nicht mehr aber natürlich gab es entsprechendes mehr... Es hat sich gelohnt.

Der Check Out verlief ähnlich dem einchecken nur das wir nicht mehr alleine waren ;-)

Im ersten Stock gab es dann noch so eine Art Business-Corner mit kostenfreien Internet PC und Drucker wo wir zugleich unseren Online Check-In für den Flug erledigten. Auch hier alles sauber und gepflegt geschmückt mit kostenfreien Tageszeitungen und diversen Magazinen. Nach einem Becher Kaffee der uns noch an der Rezeption angeboten wurde ging es dann schon zum Hbf um kurzerhand die S-Bahn zum Flughafen einzufangen mit einem Gefühl... Das hat gut angefangen wir freuen uns auf unser nächstes Ziel...

Nun ist unser Urlaub leider schon zu Ende und wir bedanken uns beim Mercure Kaiserhof Team herzlichst dafür das er so gut angefangen hat. Danke, Danke...

Wir glauben wir würden es wieder tun ;-)

• Aufenthalt März 2011, Paar
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr das wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestallten konnten. Wir bedanken uns sehr und wünschen Ihnen alles gute bis zum nächsten mal.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Um es kurz auszudrücken empfand ich das Hotel als Sauber, die Zimmer funktionell und nicht zu klein, das Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit und das Frühstück als Hochwertig und ausgewogen mit viel Auswahl. Die Lage ist sehr gut und sehr sehr nah am Zentrum der Stadt. In der Umgebung gibt es einige gute Restaurants. Das Englische Theater und das Schauspielhaus sind nur 2 Blocks Weiter. Sehr zu Empfehlen ist das Hotel für Bahnreisende da es hier keinen eigenen Parkplatz gibt. Laut Personal bekommt man für ein Parkhaus in der Nähe einen vergünstigten Preis. Das Fazit meines Aufenthalts: Ein gutes Produkt zum angemessenen Preis mit herzlichem Service.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Sehr geehrter manytravel,
herzlich wilkommen auf unserer Bewertungsseite auf Tripadvisor. Wir bedanken uns herzlichst das Sie die Zeit gefunden haben uns zu Bewerten und freuen uns sehr das diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Das gesamte Team des Mercure Hotels Kaiserhof möchte Ihnen hierfür ein großes Danke aussprechen und freuen uns sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hohenlinden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Die Lage Zentral, 100 m zum Hauptbahnhof; Hauptbahnhof Abends Vorsicht Junkies und ......; Kein Parkplatz am Haus, man muss im Bahnhof parken! Das Hotel Personal freundlich und Hilfsbereit; Das Haus in die Jahre gekommen jedoch ok.; Die Zimmer ok; Bis auf die Sauberkeit! Die Handtücher ziemlich dünn vom vielen waschen in den vergangenen 20 Jahren!? Bei meiner Kollegin klebte ein Kaugummi am Bettkopfteil! Das Frühstück auf billig gemacht, Kaffee aus dem Automat; Eier kalt, da nicht abgedeckt; Der Raum ungemütlich und eng. In Zukunft, lieber woanders schlafen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,
zunächst einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die gegebene Kritik welche wir sehr ernst nehmen. Jeder Mensch empfindet verschieden… Die einen schätzen unsere Perfekte Lage, die anderen unser liebevolles Personal. In einer Weltstadt wie Frankfurt gibt es nicht nur Superlativen sondern auch andere, vielleicht auch nicht so gute Eindrücke. Diese findet man jedoch in jeder größeren Stadt – insbesondere in einer Weltstadt wie Frankfurt. Da wir ein geschätztes und ehrliches Haus sind möchten wir sehr gerne auf die Punkte die uns direkt betreffen eingehen.

- Parken
Unsere Gäste mit PKW dürfen Ihr Auto in der Tiefgarage des Hauptbahnhofes Parken. Diese ist bewacht und kostet für unsere Gäste 16,00 EURO p. Nacht. So wird es auch in allen Buchungskanälen dargestellt.

- Hotel Allgemein
Wie Sie selbst bemerkten ist der Kaiserhof kein Designerhotel mit aufwendiger Architektur… dafür aber ein Privat geführtes und gepflegtes Haus der Mittelklasse welches nun seit fasst 40 Jahren solide und mit Erfolg besteht. Alle Einrichtungen werden regelmäßig instand gehalten und Renoviert sowie auch Modernisiert. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen allen Gästen zu jederzeit um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

- Hotelwäsche
Unsere Hotelwäsche kommt ausschließlich von Namenhaften Herstellern „Made in Germany“ aus dem Hause „Zollner“ und „Kruppert“. Unsere Wäsche wird mehrere male im Jahr durch unsere Wäscherei ausgetauscht. Wir haben die gesamte Wäsche prüfen lassen, konnten aber nichts feststellen. Unsere Wäsche besteht aus 100% Baumwolle und wird Allergiker und Umweltgerecht gereinigt.

- Zimmerreinigung
Zwecks Ihrer Anmerkung „Kaugummi am Bettkopfteil“ haben wir das zuständige Reinigungspersonal befragt welches sich dies nicht erklären konnte da das Zimmer nach der Reinigung durch 2 Prüfer unabhängig kontrolliert wurde. Um solch einen Fall in Zukunft vermeiden zu können haben wir entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir möchten uns nochmals hierfür entschuldigen.

Wir finden es Schade das Sie nicht darstellen das wir den Umstand sofort beseitigt und kontrolliert haben und uns sofort bei Ihrer Kollegin mit einem kostenfreien Frühstück entschuldigt haben welche nach einem persönlichem Gespräch mit unserem Direktor das Haus zufrieden verlassen hat.

- Frühstück
Es ist sehr schade das Sie unser Frühstück als Billig empfunden haben da es alles andere als wie von Ihnen beschrieben ist. Dennoch akzeptieren wir Ihre Wahrnehmung. Wir möchten richtigstellen das wir nur hochwertige Marken Produkte verarbeiten. Die von Ihnen angesprochene Kaffeemaschine ist eine Profimaschine aus dem Hause WMF und zaubert unseren Gästen feinste Kaffee Spezialitäten aus ganzen Bohnen und frischer Milch. Die Tee Selection in unserem Haus besteht aus losem Spitzentee aus dem Hause Ronnefeldt. Alle Anderen Produkte sind Regional und von bester Qualität und Frische. Zu unseren Hauslieferanten zählen unter anderen die Markenlieferanten „Sander-Gourmet“ „Schwälbchen“ und „J.J. Darboven“. Das gekochte Eier warm gehalten werden müssen ist Geschmackssache, allerdings bieten wir auf anfrage unseren Gästen Frisch gekochte Eier an. Unser Rührei wird selbstverständlich immer warm gehalten.

Auch wenn wir Sie diesmal nicht komplett zufriedenstellen konnten bedanken wir uns und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Sehr gerne dürfen Sie uns kontaktieren damit wir uns bei Ihnen revanchieren dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr gut geeignet, wenn man ein gutes Hotel in der Nähe von Frankfurt Hauptbahnhof sucht.

Pros:
- nahe am Bahnhof
- Frühstück gut
- sehr nettes Personal
- sehr ruhige Zimmer obwohl sehr zentral
- Loungebereich mit kostenlosen Internet-PCs (im 1. OG über Rezeption) und mit gutem WLAN-Empfang
- gut für Geschäftsreisende geeignet

Cons:
- keine schöne Lage (nahe Rotlichtviertel, da in Bahnhofsnähe), dafür aber sehr zentral
- mache Zimmer haben schwachen WLAN-Empfang
- kein Fitness-Bereich oder ähnliches

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Sehr geehrter Pentigara,
wir freuen uns wirklich sehr das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten so wie wir uns dies alle wünschen. Ihre Anmerkung zwecks des Wlan Empfangs werden wir weiter verfolgen und optimieren. Wir bedanken uns und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Habe eine Geschäftsreise über Internet für Frankfurt am Main gebucht, nahe dem Zentrum, um zu den jeweiligen Terminen rasch zu gelangen. Bei der Ankunft wurde mitgeteilt, das kein Zimmer für mich reserviert war, obwohl ich eine Bestätigung vom Internetanbieter, wo ich auch bereits bezahlt habe, hatte. Habe kurz ein Zimmer bekommen, musste dieses aber wieder verlassen, da kein Zimmer frei war und der Fehler beim Internetanbieter lag.
Das Zimmer war gut ausgestattet, die Couch war zwar etwas schmudelig, abgewohnt und befleckt. Aber fürs Geschäftliche hätte alles gepasst. Der Irrtum wurde auch aufgeklärt. Man war mir auch behilflich beim Auffinden des vom Anbieter gebuchten Hotel, wofür ich dankbar war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2011
Sehr geehrter Karl247,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir fanden es sehr schade das wir Sie nicht zu unseren Gästen zählen dürfen die tatsächlich bei uns genächtigt haben. Bitte verstehen Sie, das wir Ihnen zur Sicherheit bis der Umstand geklärt war, ein entsprechendes Zimmer angeboten haben um weitere Probleme zu Ihrer Zufriedenheit zu vermeiden. Da Ihre getätigte Reservierung bereits bezahlt und nicht erstattbar war konnten wir leider keine andere Alternative finden, Sie doch an das ursprünglich gebuchte Hotel zu verweisen.
Es tut uns wirklich sehr leid das es zu solch einen Umstand gekommen ist wobei hier weder Sie noch wir was dafür konnten. Wir möchten Ihnen hiermit zugleich mitteilen das wir rechtliche Schritte gegen den Internetanbieter prüfen werden. Die besagte Couch in Ihrer Bewertung wurde bereits gegen eine neue ausgetauscht.

Wir bedanken uns und hoffen Sie vielleicht demnächst als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center

Anschrift: Kaiserstr. 62, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 45 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, ebookers.de, TripOnline SA, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Frankfurt
Quality Inn Frankfurt
Quality Hotel Frankfurt

Wenn Sie Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.