“Schönes Businesshotel in recht guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad

Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad
4.0 von 5 Hotel   |   Hahnstrasse 9, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Schönes Businesshotel in recht guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Dorint liegt in Ff-Niederrad und präsentiert sich als tadelloses Geschäftshotel zu akzeptablen Preisen. Offenkundig wurde es über die Jahre teilsaniert; mein Zimmer hatte eine neuwertiges Badezimmer in aktuellem Stil. Wenn man eine Kleinigkeit aussetzen wollte, dann die in die Badewanne integrierte Dusche; mir persönlich sind Duschkabinen ohne Badewanne lieber.
Das Zimmer selbst war geräumig und freundlich, die Schlafqualität hervorragend (vis a vis ist ein Friedhof). Auch das Frühstücksbuffet überzeugte.

Somit als Fazit: Wer 7 Minuten Gehweg von der S-Bahn nicht scheut und Wert auf eine gewisse Qualität legt, ist im Dorint Niederrad bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Straßenseitige Zimmer sind ruhiger (Friedhof, s.o.); auf der anderen Seite verläuft die Bahnstrecke ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Mein Beileid wenn sie in Niederrad wohnen müssen. Immerhin, in diesem Hotel passt soweit alles. Kein Lux, circa 1990 Dekor, aber hat einen Pool und eine Sauna. Im Pool sind oft kräftigere und nicht ganz jugendliche Damen beim Wasserfitness; da darf man auch mitmachen und die sind alle sehr nett. Frühstück ist toll. Bei meinem letzten Aufenthalt war die Klimaanlage kaputt -und das war ärgerlich, denn leise ist dort nicht, und ich schlief in meinem überhitzten Raum schlecht. Aber das betrifft wohl nur eine Etage. Für das Geld ist es ok. Geniessen sie das Frühstück.

Zimmertipp: fragen sie ob die Klima geht. Sonst sind die Zimmer (glaube ich) alle gleich. Identisch sogar.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ohne Kreditkarte wurde eine Vorauszahlung in bar verlangt, obwohl Kostenübrnahme durch Firma avisiert war. Erst nach langer Auseinandersetzung wurde ich auf das Zimmer gelassen.
Kostenübernahme musste doppelt gesendet werden, da die erste verschlampt wurde.
Kein Wort der Entschuldigung oder irgendeine Aufmerksamkeit.
Die Zimmer (zumindest die beiden, die ich gesehen habe) sind deutlich renovierungsbedürftig.
Beide Zimmer rochen sehr stark nach Rauch. Der Teppich roch muffig und hatte Flecken und Brandlöcher. Schimmel im Bad (siehe Fotos). Bei 99,00 EUR stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gar nicht.
Frühstück grundsätzlich OK, aber für 19,00 EUR auch ein stolzer Preis. Keine Vollkornbrötchen, kein frischer Obstsalat, keine Kiwi, aber ansonsten natürlich trotzdem große Auswahl.
W-LAN (kostenpflichtig) eher langsam und pro Gerät (z.B. Laptop + IPad) einzeln zu bezahlen.

Positiv ist der Wellness-Bereich mit Sauna und Schwimmbad, der kostenlos genutzt werden kann.

Ich werde auf jeden Fall nicht wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Nichtraucherzimmer buchen. Zimmer 703 und 302 stanken dermaßen nach Rauch, dass i ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel hat eine schöne Sauna (finnisch) und einen Pool, die bis 22 Uhr geöffnet sind. Es liegt allerdings etwas weit von der Innenstadt entfernt. Vom Hauptbahnhof ist es eine Station mit dem Zug entfernt, ca. 8 Minuten. Allerdings fährt der Zug nicht sehr häufig. Ein- bis zweimal in der Stunde. Die Angestellten sind sehr nett. Ein Besuch in der Hotelbar lohnt sich: Guter Service und gute Drinks.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Bahnstrecke verfügen über AC, die zur Vorderseite wohl nicht
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr gutes Business Hotel, mit einem sehr netten, freundlichen und hilfsbereiten Personal. Der Wellnessbereich ist ebenso wie der Restaurantbereich renoviert worden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Das Hotel ist meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Dorint Hotel Niederrad ist als Businesshotel völlig durchschnittlich, an sich ist nichts besonders positiv oder negativ hervorzuheben. Ausstattung, Ambiente, Sauberkeit, Personal... alles "völlig OK", mal abgesehen von der schrecklich gesichtlosen Bar - in dieser Atmosphäre kann man sich einfach nicht wohlfühlen, da helfen auch ein paar Drinks nicht. Der Service im Rahmen der Konferenz war makellos und das Mittagsbüffet gut. Schade, dass es keinen Fitnessraum vor Ort gibt. Wer unruhig schläft, könnte sich nachts durch die Züge gestört fühlen, die in geringem Abstand zum Gebäude recht häufig vorbeirauschen.
Was mich dann doch geärgert hat, ist das Preisniveau. Auf das ohnehin schon überteuerte Zimmer wird auch noch ein lächerlich hoher Betrag für den internetzugang verlangt, dazu kommt auch noch eine Parkgebühr von 11 Eur pro Tag. Mit Geschäftsreisenden kann man das ja machen, denkt sich das Management wohl... Man kann siese unrühmliche Praxis auch übertreiben.
PRIVAT käme ich nicht auf die Idee, in einem solche gesichtslosen Kasten so viel Geld zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

nur wenn eine zwangsnacht im hotel in der niederrader bürowüste verbringen muss, tut dies auch. aber da kann das hotel ja nix für; auch wenn es zwei charmantere alternativen in der gegend gibt. der charme der gegend hat auch das hotel erfasst: alles langweiliger durchschnitt, der lieblos renoviert wurde, weil er eben renoviert werden musste. das macht auch der charmante service im gesamten hotel nicht wett. zimmer sind ebenfalls charmefreier standard; das bad erst recht. sauberkeit ist ok. im frühstücksbereich können die netten servicekräfte sich noch so abstrampeln; es fehlten an den beiden tagen einfach mindestens zwei leute, um einen reibungslosen ablauf in einem vollen hotel zu gewährleisten. die traurige bar erinnert an eine ice-bar der bundesbahn, an der sich einsame vertreter das gutenacht-bier reinkippen. die einzige auffälligkeit: der unverschämte preis. in kombination damit, dass man auch noch teuer für wifi bezahlen muss, lautet mein fazit: abzocke, die ich nicht noch einmal mitmachen werde. dann lieber in das innside, wo man für sein geld zumindest etwas style bekommt und nicht den spiessermief einer handlungsreisenden-absteige. aber wie gesagt, das hotel tut nicht weh; was es zum kippen bringt, ist für mich die wifi-abzocke, die ich indiskutabel finde.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad

Anschrift: Hahnstrasse 9, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 46 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Frankfurt Niederrad Frankfurt Am Main
Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad Frankfurt Am Main
Novotel Frankfurt Niederrad Hotel Frankfurt
Accor Frankfurt Niederrad
Frankfurt Novotel

Wenn Sie Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.