“Teuer - aber gut...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Frankfurt

Hilton Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 4, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neuf-Brisach, Frankreich
“Teuer - aber gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

War vom 12. bis 15. Nov aus geschäftlichen Gründen dort abgestiegen, Online gebucht im Mai 2012 mit Vorauszahlung à € 195,- die Nacht. Um den Ankunftstag lag der Zimmerpreis laut Homepage dann etwa € 100,- höher... - jeweils ohne Frühstück, das mit € 33,- zu Buche schlägt - absolut grenzwertig! Das gesamte Hotel von Eingang/Lobby/Rezeption über das Zimmer (813) bis zum Frühstücksraum ist sehr großzügig und ansprechend angelegt, Personal, Sauberkeit und Pflegezustand ließen für mich keine Wünsche offen. Insgesamt habe ich mich dort gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Die gebuchte Option "Zimmer-Upgrade" war bei Ankunft leider nicht verfügbar/wurde nicht angeboten. Das Zimmer lag zur Haupteingangsseite, lieber wäre mir die Ausrichtung zum "Pärkleinchen" bzw. Bankenviertel gewesen... Insgesamt habe ich mich dort aber sehr wohl gefühlt, der Gesamtpreis war mir aber letztendlich doch zu hoch. Nachdem für mich die Lage zweitrangig ist (habe üblicherweise im Norden zu tun) werde ich nächstes Mal wohl mindestens ebenbürtig aber preiswerter in der Peripherie absteigen.

• Aufenthalt November 2012, Business
annikaschmidt, Executive Office von Hilton Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Frankfurt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und andere Reisende über Ihre Erfahrungen zu informieren.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich insgesamt wohl und gut aufgehoben bei uns gefühlt haben.
Dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht einverstanden waren, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Es lohnt sich sicherlich auch für Ihre künftigen Aufenthalte in Frankfurt, das Hilton in Ihre Auswahl mit einzubeziehen. Gerade unsere Frühbuchertarife sind preislich oft sehr interessant.

In der Hoffnung, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel in hervorragender Lage macht einen sehr guten Eindruck durch das lichtdurchflutete Atrium mit Blick auf die Skyline.
Beim Check-In wurde nach Zimmerpräferenzen gefragt und ich wünschte mir ein Nichtraucherzimmer in den oberen Stockwerken. Beim Betreten des Zimmers war ich von der Aussicht im 9. Stock sehr angetan. Allerdings wies man beim Checkin nicht auf die Verbindungstür sowie das rollstuhlgängige Bad hin. Zweiteres ist nicht zu einschränkend, jedoch ist die Aufteilung in diesen Bädern meist anders, wodurch sie weniger luxuröser wirken.
Durch die Verbindungstür war das Zimmer recht hellhörig. In der zweiten Nacht war ein sehr intensiver Geruch nach Zigarettenqualm im Zimmer-für mich ein echtes No Go, daher ein Punkt Abzug in der Gesamtwertung.
Das Frühstücksbuffett war ansprechend, viel Auswahl und gute Qualität. Nur der Kaffee aus der Kanne könnte etwas schmackhafter sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Frankfurt entschieden haben und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden via tripadvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt haben.
Es tut uns sehr leid, dass die Schlafqualität in der zweiten Nacht gestört wurde, hoffen jedoch sehr, dass Sie uns dennoch gewogen bleiben und wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.

Lüdenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Rande der Fussgängerzone Schillerstrasse am Eschersheimer Turm. Zur Vorderseite liegt eine stark befahrende Strasse, an der Rückseite schliesst sich ein großer Park an. Wir hatten Glück und fanden einen Parkplatz direkt gegenüber und konnten die Tiefgaragengebühren von 29 € sparen.
Die Hotellobby ist sehr grosszügig und nimmt mit Ihren Atriumcharakter und dem weiten Ausblick vom Wintergartenrestaurant ins Grüne sofort für sich ein. Alles wirkt sehr hell durch viele grosse Fensterscheiben. Es ist ein Erlebnis den drei, von unten mit blauen Leuchten versehenen Aufzügen zuzusehen. Fährt man mit den Aufzügen eröffnen sich tolle Perspektiven auf die Frankfurter Skyline und die direkt am Hotel liegende Alte Oper. Wirklich spektakulär gemacht.
Der Check-In verlief unproblematisch ohne Wartezeit, allerdings geschäftsmässig kühl, ich vermisste ein "herzlich willkommen bei uns, hatten Sie eine gute Anreise" viel wichtiger war der Voucher für die bezahlten Leistungen. Wir erhielten nach der Bitte um ein ruhiges Zimmer und dem Hinweis, dass die DeLuxe-Zimmer zum Park mit einem Aufpreis von 30 € zu buchen wären, dann ein Zimmer in der 5. Etage (von 12 Etagen) zur Strasse hin. Ein Mitarbeiter für die Koffer war sofort verfügbar und begleitete uns zum Zimmer.
Das Zimmer selbst war sehr geräumig und offenkundig neu renoviert, neue Teppichböden, neue Betten mit dunklem Lederkopfteil und wunderschönen Bettlampen mit grünen Schirmen, Falchbild-TV etc. Das Mobiliar schien älter, jedoch mit hellen Hölzern sehr atmosphärisch. Das Bad war spektakulär grosszügig mit grosser ebenerdiger Dusche und Ganzglastür, zusätzlich Badewanne. Die Badlotionen wirkten hochwertig und ausführlich sogar mit Shampoo-Conditioner, sehr wohlriechend. Es gab Bademantel und Hilton-Schläppchen, jedoch trotz DZ nur für eine Person. Was wir vermissten, war ein Schuhlöffel und es gab auch keine Wattestäbchen. Einziger kleiner Nachteil war der Wasserdruck in der Dusche, der doch etwas stärker hätte sein dürfen. Alles war sehr sauber. Ausreichend Schrank und Schubladen, Bügel etc. Es war absolult toll schallisoliert, vom tosenden Verkehr vor der Türe hörte man nichts, ebenso nichts von der Hotellobby, denn von der Zimmertür aus konnte man den ganzen prächtigen Lobbybereich einsehen und den entsprechenden Lärmpegel vernehmen. Der Blick aus dem Zimmer ging zur Frankfurter Skyline mit Taunus- und Japanturm. Noch ein Stockwerk höher und man würde wahrscheinlich über den Main Richtung Museumsmeile gucken können. Toll. Die Betten waren sehr hart, die Kissen unpraktisch, unflauschig und ebenfalls relativ hart. Nichts zum Kuscheln. Leider gab es auch hierzu, selbst auch Nachfrage nicht, keine Alternativen. Wie überhaupt das Housekeeping an vielen Stellen verbesserungswürdig ist und unkoordiniert wirkt. Zwei Beispiele:
1. Das Hotel bietet einen Schuhputzservice an. Die Abends vor die Tür gestellten Schuhe waren jedoch am nächsten Morgen verschwunden und mussten erst gesucht werden.
2. Ein Kärtchen am Bett wies auf den Aufdeckservice hin, den man telefonisch bestellen konnte. Das machten wir am zweiten Tag. Als wir nach der Oper jedoch aufs Zimmer kamen, war niemand dort gewesen und der Aufdeckservice vergessen worden.Das darf doch nicht passieren!
Insgesamt haben wir uns in dem schönen Zimmer jedoch sehr wohlgefühlt.
Der Frühstücksraum ist wirklich sehr schön, er wirkt gleichzeitig elegant und weitläufig und man hält sich gern dort auf. Durch die hohen Glasfenster kommt viel Licht herein, gleichzeitig hat man den Blick zum Park. Das Frühstück am Samstag morgen war sehr angenehm, das Personal ausserordentlich aufmerksam und bot eine fast persönliche Betreuung mit Smalltalk und Nachfrage, ob alles recht sei, man noch etwas benötigte etc.. Richtig klasse.
Leider war das am Sonntag morgen ganz anders. Es war sehr großer Andrang und prompt fiel das Serviceniveau rapide ab. Es wurde selten abgeräumt, man musste auf Kaffee, Orangensaft (wurde als frisch gepresst am Tisch serviert) sehr lange warten und hatte überhaupt das Gefühl, dass viele Kräfte überfordert waren. Ganz unmöglich war der Kommentar eines Kellners, der angesichts der strömenden Gäste laut und deutlich zu sich selber sagte: Oh Gott, jetzt geht's los.... Das geht doch gar nicht oder? Positiv war allerdings, dass die weiss livrierten Köche und Köchinnen ständig das Angebot des Buffets nachrüsteten, so dass zu keinem Zeitpunkt irgendetwas fehlte.
Das Buffet selber bot hochwertige Lebensmittel in guter Qualität und viel Bioprodukte. Allerdings war die Auswahl bei Lichte besehen doch eher schmal und erreichte aus meiner Sicht so gerade den 4-Sterne-Bereich. Omelette, Rührei, Spiegelei konnten bestellt werden, die Brötchenauswahl war hervorragend und vielseitig (Käsebrötchen, Mohn- Sesam, Körner, Ciabatta, Croissants) und schmeckten lecker. Brotauswahl war dagegen bescheiden, viel Baguette und ein oder 2 frische Biobrote. Die Wurstauswahl war ebenfalls begrenzt, allerdings hochwertig. Es gab nichts "Besonderes", noch sparsamer fiel die Käseauswahl aus, hier gab es lediglich 2 Sorten. Man fragte sich also, mit was man eigentlich Brot und Brötchen belegen sollte. Es gab wohl einen marininerten Schafskäse-Olivensalat, Tomate und Gurken, Obstsalat, halbe Kiwis und Melonenschale, frische Ananas, allerdings waren die Melonenscheiben doch sehr grobschlächtig geschnitten und die Stücke riesig. Ebenfalls gab es Lachs, jedoch nur eine Sorte und keinen weiteren Fisch, z. B. Makrele, Forellenfilets, Heringsfliets etc.. Sehr begrenzt eben. Es gab sechs verschiedene frische Marmeladen und zusätzlich am Platz noch kleine Herogläschen. Das fand ich sehr nett. Überhaupt ist festzustellen, dass es statt frischer Sorten viel abgepackte Ware gab, Camembert, Frischkäse, Babybel... Aber in einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich eigentlich etwas anderes. Es gab weder Mozzarella, noch Streichwurst oder frische angemachte Salate. Auch bei den Wamspeisen war alles Standard. Zudem war das Rührei nicht mehr wirklich warm. Das am Tisch bestelllte Omelett jedoch total lecker und hübsch angerichtet. Der Kaffee war ebenfalls am ersten, nicht so frequentierten Tag weitaus besser als am zweiten. Also auch hier gibt es reichlich Luft nach oben. Ganz schlecht war auch die Auswahl an Zeitungen. Es gab keine einzige deutschsprachige Tageszeitung, und das in der Pressestadt Frankfurt. Hier hätte ich die Rundschau, FAZ, FAZ am Sonntag auf jeden Fall erwartet. Stattdessen gab es amerikanische Zeitungen. Das Interconti jedenfalls kann diesen Service bieten, warum nicht auch das Hilton?
Der Barbereich war wie gesagt durch seine Lage im Hotelatrium sehr spektakulär. Die Auswahl an Getränken entsprach dem Niveau des Hauses, jedoch fanden wir die Preise schon atemberaubend, vor allem wenn man es mit dem Frankfurter Hof vergleicht. Die Weine kosten fast das gleich, dafür ist die Qualität hier im Hilton jedoch deutlich schlechter. Für 10 € darf man sicher mehr erwarten als einen unfruchtigen, nicht ausgereiften und seifigen Montepulciano. Der Shiraz war besser, riss uns jedoch auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Warum legt man nicht mehr Augenmerk auf die Qualität bei der Auswahl der Weine? Ganz exorbitant schienen mir die Preise im "Gecko" zu sein. Hier wird allen Ernstes der Baron de Ley für 15 € angeboten. Bei Vapiano gibt es den gleichen Wein für 7,50 €. Das reisst dann auch der Gecko-Style, eine absolute IN-Bar in FFM nicht mehr heraus.
Das Servicepersonal im Barbereich war allerdings absolut top, freundlich und kommunikativ.
Der Check-Out war etwas problematisch, da ein großer Andrang herrschte. Allerdings hörte man sich die Kritik gern an und nahm sie auch schriftlich auf, entschuldigte sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Herr war sehr freundlich, kompetent und verabschiedete uns auch sehr herzlich, hier also 5 Sterne.
Das Hilton bietet auf jeden Fall First-Class-Standard, der allerdings bei näherem Hinsehen an vielen Stellen verbesserungswürdig ist. Wir würden aufgrund der schönen Zimmer, der schönen Frühstücksatmosphäre und der exorbitanten Lage das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen und zu schauen, ob es Verbesserungen gibt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Frankfurt und besonders für Ihre Zeit, diese detaillierte und informative Zusammenfassung Ihres Aufenthalts mit uns und anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Dass vereinzelte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Besonders für alle Unannehmlichkeiten unsere Serviceleistung betreffend, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gewiss dürfen Sie konstanten, professionellen Service in allen Abteilungen erwarten.

Jedoch freuen wir uns sehr, dass Sie insgesamt von unserem Hotel begeistert sind und sehen Ihrem nächsten Besuch bereits mit Vorfreude entgegen. Gerne steht Ihnen unser Guest Relation Team, auch im Vorfeld zu Verfügung, sollten Sie Hilfe bei der Buchung oder weiteren Planung Ihres nächsten Aufenthalts benötigen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich war geschäftlich in Frankfurt und für eine Nacht hier. Das Hotel will sehr kundenfreundlich sein oder werden; das hat leider an diesem Tag mit mir nicht funktioniert. Die Rezeption war mit sich beschäftigt, auch Barfrau und Einlass am Restaurant hatten zu sprechen und waren schon mit Kollegen ausgelastet. Ausnahme: Abends im Restaurant wurde freundlich und fix bedient, mit einem Lächeln für die Gäste und sehr serviceorientiert. Im Zimmer war alles o.k., die Massage von SOKAI war fein und die Masseurin freundlich. Das war ein persönliches Plus!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Frankfurt. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt in Frankfurt war beruflich erfolgreich.

Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihnen im Hilton Frankfurt der persönliche Service gefehlt hat und unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht haben, die sowohl unserem Standard als auch den Erwartungen unserer geschätzten Gäste entsprechen. Für entstandene Unannehnlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und Ihnen versichern, dass diese Erfahrung eine Ausnahme bleibt.

Wir würden uns freuen, im neuen Jahr nochmals die Möglichkeit zu bekommen, Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen,

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Nachdem der Check-in recht mühsam war und sehr viel Geduld verlangt hat war nach dem ersten guten Eindruck von dem geräumigen Zimmer auf dem Executive Floor der Schock doch recht groß nach dem Eintritt in das Badezimmer.
Toilette definitiv nicht geputzt, Mülleimer nicht geleert und Haare im Waschbecken zeugen nicht von hoher Qualität.
Wenn ich dann auch noch extra für WLan bezahlen passt das einfach nicht mehr in dieser Preislage.

• Aufenthalt Oktober 2012
annikaschmidt, Executive Office von Hilton Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst vielen Dank, dass Sie das Hilton Frankfurt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden durch tripadvisor.com zu teilen.

Mit Besorgnis haben wir gelesen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts zu Ihrer Zufriedenheit waren und wir in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns Standards sind, die täglich gelebt und sorgfältig kontrolliert werden.
Umso mehr bedauern sehr, dass wir Ihnen genau diesen wichtigen Eindruck nicht bei Ihrem jüngsten Aufenthalt vermitteln konnten, können jedoch bestätigen, dass dies eine Ausnahme ist und nicht dem gewohnt hohen Standard entspricht, den Sie für unser Hotel erwarten dürfen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel und unserem Service zu überzeugen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Frankfurt - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Kurzer Aufenthalt für eine Nacht, allerdings umso mehr genossen - das Licht, die Ruhe, die Sicht auf die Skyline von Frankfurt, die wunderbare Begrüssung auf dem Zimmer mit Apfelsaft, cookie, Praline und Apfel. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert, das Personal sehr aufmerksam, die Atmosphäre einfach entspannend, sicher und gemütlich. Für ein Weekend Trip auf jeden Fall Prädikat wertvoll und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
annikaschmidt, Executive Office von Hilton Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebe Daniela,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren jüngsten Kurztrip nach Mainhatten für das Hilton Frankfurt entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind stolz, dass wir es geschafft haben, Ihnen ein Stück von dem zurück zu geben, was der Alltag von Ihnen einfordert.

Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft unser entspannendes Ambiente und unsere Gastfreundschaft suchen und freuen uns bereits heute Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hilton Frankfurt liegt sehr günstig zur Innenstadt. Die Zeil ist in nur 4 Minuten Laufstrecke zu erreichen.
Auch der Zoo ist zu Fuß zu erreichen.
Ein Besuch in der Kleinmarkthalle ist fur jeden Gourmet ein Muß!!
Das Hilton ist das einzige Hotel mit einem riesigen Schwimmbad und einer Saunalandschaft, die es sich lohnt besucht zu werden.
Die Eckzimmer sind sehr geräumig und die zum Park liegen sind sehr ruhig.
Gleich hinter dem Hotel liegt ein kleiner Park, der zum Spazierengehen einlädt. Für Hundebesitzer einfach ideal. Die Übernachtungskosten für den Hund haben sich reduziert und betragen nun für den gesamten Aufenthalt 40,00€ .
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Die Brot- und Kuchenauswahl sind einmalig.
In der Lounge fällt das Frühstück etwas kleiner aus, aber auch hier kann man sich Eierspeisen kommen lassen. Der Service ist sehr freundlich besonders wenn Andreas Dienst hat. Zwischendurch kann man sich in der Lounge mit Kleinigkeiten und Getränken vom Stadtbummel stärken. Ab 18.00 Uhr (neu) gibt es alkohoiche Getränke.

• Aufenthalt August 2012, Paar
annikaschmidt, Executive Office von Hilton Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Frankfurt. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Es ist schön zu wissen, dass Sie die Vorzüge unseres Hauses genießen konnten und zu schätzen wissen. Besonders Andreas wird sich über Ihr Lob sehr freuen.
Auch für uns ist es immer wieder interessant zu erfahren, was unseren Gästen an der Stadt Frankfurt gefällt. Vielen Dank für Ihre Tipps und Empfehlungen.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen,

Executive Secretary

Sie waren bereits im Hilton Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Frankfurt

Nr. 18 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Frankfurt Frankfurt Am Main
Hilton Frankfurt Frankfurt Am Main
Hilton Frankfurt Hotel Frankfurt
Hilton International Frankfurt
Frankfurt Hilton International

Wenn Sie Hilton Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.