“Gutes Preis-Leistungsverhältnis - super Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny) (Westend-Süd)   |
Düsseldorf
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis - super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war für eine Nacht im Savigny-Hotel und war ganz OK. Leider hat man mir ein Raucherzimmer gegeben und es war kein anderes Zimmer mehr frei. Die Einrichtung war schon etwas älter, aber OK. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Frühstück war genial, mit allem, was man sich wünschen kann. Die Lage innerhalb von Frankfurt ist gut. Also alles in allem empfehlswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

... und alle versprochenen Leistungen des a-club platinum Status erhalten... Danke, werde gerne auch geschaeftlich wieder kommen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Meine Anforderungen für diese Reise:
Zentrale Lage
Saubere Zimmer
Gutes Bett
Gute "In-Room facilities"

Die ersten zwei Punkte wurden gut erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 3 MInuten zu Fuss vom Hauptbahnhof und die Zimmer waren sauber. Das Bett war auch gut, wobei es nicht eines der luxuriösen Betten war die man in dieser Preisklasse bekommen (und auch erwarten) kann. Vielleicht lag es auch daran, dass es zwei Einzelbetten und nicht ein Doppelbett war.

Leider scheint dieses Hotel jedoch auf breiter Linie nicht ganz die Erwartungen zu erfüllen. Ich vergleiche dieses Hotel und den Service unter anderem (aber nicht nur) auch mit dem des MGallery Hotel Beim Konzerthaus in Wien. Man sollte annehmen, dass ein Hotel der gleichen Kategorie (MGallery) auch ähnliches bietet, tut es leider nicht ganz.

Kurz gefasst entäuschte mich die Tatsache, dass:
1. es nur einen älteren Bildröhrenfernseher statt Flachbild TV gab, wobei die Fernbedienung auch umständlich war da man den "Programmknopf" immer zweimal drücken musste um weiterzuschalten (ich bin kein Fernseh-faulenzer oder Fanatiker aber es ist eben nicht zeitgemäss)
2. es keine Kaffee/Tee Einrichtung im Zimmer gab (sollte auch Standard sein - ich dachte das wäre es)
3. Es kein Doppelbett gab
4. nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte das Hauskeeping noch DREIMAL rein kam, jedesmal um etwas anderes zu machen (entweder das Zimmer ist bezugsfertig oder nicht!)
5. Am Empfang meist nur eine Person war, was halt für jeden Gast (ausser dem ersten) Wartezeiten zur Folge hat

Alles in Allem sind diese Faktoren nichts grosses, stören aber und sind nicht bei einem Hotel dieser (Preis) Kategorie zu erwarten. Im Vergleich dazu sind es kleine Aufmerksamkeiten des gleichen Hotels in WIen, die das Hotel in Frankfurt schlecht dastehen lassen, wie die L'Occitaine Produkte im Bad oder die original Wiener Betthupferl statt Gummibärchen.

Sicher sind dies Beschwerden auf hohem Niveau, aber in einer Stadt wo es so einfach wäre sich von anderen Standardhotels abzuheben, sollten diese Sachen vielleicht gegeben sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Accor Hotels die Sofitels, die die Anforderungen nicht mehr erfüllen in ein MGallery Hotel umbenennen. Dabei wäre es schön wenn das nicht so offensichtlich wäre und die MGallery Hotels eine eigene Identität hätten (wie eben in Wien).

Hätte mich die Dame am Empfang gefragt wie mein Aufenthalt war hätte ich Ihr einige dieser Punkte vielleicht auch ans Herz gelegt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wenn man ankommt und hat erstmal den Koffer über eine lange Treppe zu tragen, obwohl es sich doch rumgesprochen haben sollte, dass eine Rampe für die Rollkoffer eine echte Errungenschaft ist, ist man erstmal genervt. Wenn dann aber ein so freundlicher Bote die Tasche abnimmt und sich anschliessend ohne aufdringlich zu sein, um "diese Last" kümmert, entschädigt das schon. Auch Rezeption ist fix. Die Buchung ist vorbereitet gewesen und es geht schnell.
Zimmer: Die Zimmer sind, wie es für ein Frankfurter Stadthotel üblich ist, klein. Die Möbel sind etwas abgenutzt, aber nicht renovierungsbedürftig. Das Zimmer ist zweckmässig und für eine Nacht ist es völlig ausreichend. Bei meheren Übernachtungen würde ich allerdings nach einem grösseren Zimmer fragen.
Die Lage ist sehr zentral. Direkt hinter der DZ BANK, deren Parkhaus man am besten auch benutzt.
Das Frühstück ist gut und man kann sich flott bedienen. Der Zeitfaktor ist ja bei Geschäftsreisen oft entscheidend.
Preis und Leistung stimmen fast überein. Ein klein wenig kostengünstiger könnte es ja schon sein. Naja, aber dafür war der Service gut...

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Nr. 44 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Wenn Sie Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.