Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“A vielen Stellen fehlte etwas - leider” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MGallery Hotel Savigny Frankfurt City

Speichern Gespeichert
MGallery Hotel Savigny Frankfurt City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
MGallery Hotel Savigny Frankfurt City
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny) (Innenstadt)   |  
Hotelausstattung
Hamburg, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“A vielen Stellen fehlte etwas - leider”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Meine Anforderungen für diese Reise:
Zentrale Lage
Saubere Zimmer
Gutes Bett
Gute "In-Room facilities"

Die ersten zwei Punkte wurden gut erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 3 MInuten zu Fuss vom Hauptbahnhof und die Zimmer waren sauber. Das Bett war auch gut, wobei es nicht eines der luxuriösen Betten war die man in dieser Preisklasse bekommen (und auch erwarten) kann. Vielleicht lag es auch daran, dass es zwei Einzelbetten und nicht ein Doppelbett war.

Leider scheint dieses Hotel jedoch auf breiter Linie nicht ganz die Erwartungen zu erfüllen. Ich vergleiche dieses Hotel und den Service unter anderem (aber nicht nur) auch mit dem des MGallery Hotel Beim Konzerthaus in Wien. Man sollte annehmen, dass ein Hotel der gleichen Kategorie (MGallery) auch ähnliches bietet, tut es leider nicht ganz.

Kurz gefasst entäuschte mich die Tatsache, dass:
1. es nur einen älteren Bildröhrenfernseher statt Flachbild TV gab, wobei die Fernbedienung auch umständlich war da man den "Programmknopf" immer zweimal drücken musste um weiterzuschalten (ich bin kein Fernseh-faulenzer oder Fanatiker aber es ist eben nicht zeitgemäss)
2. es keine Kaffee/Tee Einrichtung im Zimmer gab (sollte auch Standard sein - ich dachte das wäre es)
3. Es kein Doppelbett gab
4. nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte das Hauskeeping noch DREIMAL rein kam, jedesmal um etwas anderes zu machen (entweder das Zimmer ist bezugsfertig oder nicht!)
5. Am Empfang meist nur eine Person war, was halt für jeden Gast (ausser dem ersten) Wartezeiten zur Folge hat

Alles in Allem sind diese Faktoren nichts grosses, stören aber und sind nicht bei einem Hotel dieser (Preis) Kategorie zu erwarten. Im Vergleich dazu sind es kleine Aufmerksamkeiten des gleichen Hotels in WIen, die das Hotel in Frankfurt schlecht dastehen lassen, wie die L'Occitaine Produkte im Bad oder die original Wiener Betthupferl statt Gummibärchen.

Sicher sind dies Beschwerden auf hohem Niveau, aber in einer Stadt wo es so einfach wäre sich von anderen Standardhotels abzuheben, sollten diese Sachen vielleicht gegeben sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Accor Hotels die Sofitels, die die Anforderungen nicht mehr erfüllen in ein MGallery Hotel umbenennen. Dabei wäre es schön wenn das nicht so offensichtlich wäre und die MGallery Hotels eine eigene Identität hätten (wie eben in Wien).

Hätte mich die Dame am Empfang gefragt wie mein Aufenthalt war hätte ich Ihr einige dieser Punkte vielleicht auch ans Herz gelegt.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

360 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    86
    157
    84
    23
    10
Bewertungen für
32
69
78
177
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Trier
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wenn man ankommt und hat erstmal den Koffer über eine lange Treppe zu tragen, obwohl es sich doch rumgesprochen haben sollte, dass eine Rampe für die Rollkoffer eine echte Errungenschaft ist, ist man erstmal genervt. Wenn dann aber ein so freundlicher Bote die Tasche abnimmt und sich anschliessend ohne aufdringlich zu sein, um "diese Last" kümmert, entschädigt das schon. Auch Rezeption ist fix. Die Buchung ist vorbereitet gewesen und es geht schnell.
Zimmer: Die Zimmer sind, wie es für ein Frankfurter Stadthotel üblich ist, klein. Die Möbel sind etwas abgenutzt, aber nicht renovierungsbedürftig. Das Zimmer ist zweckmässig und für eine Nacht ist es völlig ausreichend. Bei meheren Übernachtungen würde ich allerdings nach einem grösseren Zimmer fragen.
Die Lage ist sehr zentral. Direkt hinter der DZ BANK, deren Parkhaus man am besten auch benutzt.
Das Frühstück ist gut und man kann sich flott bedienen. Der Zeitfaktor ist ja bei Geschäftsreisen oft entscheidend.
Preis und Leistung stimmen fast überein. Ein klein wenig kostengünstiger könnte es ja schon sein. Naja, aber dafür war der Service gut...

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

In diesem Hotel war ich bisher zweimal beruflich bedingt. Vorteil des Hotels: es liegt sehr ruhig in recht zentraler Lage. Nachteil: es hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Ein "Premiumklasse-Hotel" (laut Eigenwerbung) sollte mehr Eindruck schinden.
Wirklich negatives gibt es nicht, aber auch nichts wirklich positives. Das Frühstück ist ok, wirklich lecker war immer ein Salat (dessen Namen ich vergessen habe). von der Karte zum Abendessen. Die Zimmer sind geräumig und mittlerweile auch mit Kaffeekochmöglichkeit ausgestattet.
Als Business-Hotel durchaus ok, privat würde ich andere Hotels vorziehen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
198 Bewertungen 198 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
87 "Hilfreich"-<br>Wertungen 87 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren nur 1 Nacht dort. Die Lage war strategisch günstig für uns. Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, das Parken auf der Strasse ist kostenlos und problemlos.
Zuerst bekamen wir ein recht kleines Zimmer. Nachdem wir nettt nachfragten, bekamen wir ein wesentlich grösseres mit sehr grossem Bad. Late checkout war kein problem und bekamen wir auf Nachfrage kostenlos.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Leider sind einige lange Wege zurückzulegen, das Hitel ist etwas verwinkelt.
Ansonsten war aber alles ok.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel weist immer mal wieder einige lästige Merkwürdigkeiten auf. Ich muss aber vorab sagen, daß es Kollegen gibt, die auf das Hotel schwören. Mich stört regelmäßig, daß die Klimaanlage nicht abgeschaltet werden kann und die Zimmer vor der Ankunft regelmäßig vorgeheizt werden. Die "imperfections" variierten dann. Mal waren keine Handtücher auf dem Zimmer (ich merkte es nach dem Duschen), dann waren Flaschen der Mini-Bar ausgetrunken aber wieder aufgefüllt. Allerdings: Das Personal ging mit den Mängeln jedesmal sehr kompetent und freundlich um. Für das Bankenviertel und die Messe gut gelegen.

  • Aufenthalt April 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im MGallery Hotel Savigny Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über MGallery Hotel Savigny Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 35 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 284 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MGallery Hotel Savigny Frankfurt City 4*
Anzahl der Zimmer: 155
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ACCOR, LogiTravel, Cancelon, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MGallery Hotel Savigny Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
MGallery Hotel Savigny Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie MGallery Hotel Savigny Frankfurt City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.