“Echter Tip unter der Accor Gruppe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny) (Innenstadt)   |
Paderborn, Deutschland
“Echter Tip unter der Accor Gruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Hotel wurde mal als Sofitel geführt, echt Klasse super Service leckeres Frühstück ist jeden € wert wenn auch etwas teurer. Nur die Tiefgarage ist etwas entfernt sollte aber kein Problem darstellen, habe mehr als 15 mal indem Haus übernachtet gerne wieder!!!z.B. 13.02.2011-14.02.2011

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Hannover, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Als Vergleich hält das "Mondial" in Köln her. Im Zimmer sind Aussengerüsche gut zu hören gewesen, trotz geschlossener Fenster. Das Bett war sehr durchgelegen. Der Schrank bzw. Schuhablage ware auf der anderen Seite des Zimmers nicht am Eingang. Zum Thema Sicherheit die nicht gerade groß geschrieben wird. Einziges das Frühstück war in Auswahl und Qualität - sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Fangen wir mit dem Positiven an. Das Frühstück war wirklich OK. Auch ausreichend und vielfältige Zeitungen waren vorhanden. Das wars dann aber auch. Man kann es nicht anders sagen, die Zimmer stinken. Zum einen sehr stark nach Rauch ( mir wurde gesagt es handelt sich um ein Nichtraucherzimmer) zum anderen im Bad auch nach Fäkalien was wirklich sehr unangenehm war. Ein anderes Zimmer war - da ausgebucht nicht möglich. Ich musste durch und entdeckte bei genauem hinsehen Löcher in den Teppichen und Schmutz im Überfluss. Bei diesem Preis absolut inakzeptabel.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Savigny Hotel Frankfurt liegt im Frankfurter Westend in einem Wohnviertel und daher relativ ruhig. Man benötigt zu Fuss 20 Minuten zur Alten Oper oder Zeil. Leider ist der Weg in die Stadt nicht so beschaulich, da man durch das Bahnhofsviertel gehen muss. Parkplätze sind am Hotel ausreichen vorhanden, so dass man keine Parkhausgebühren investieren muss. Es ist auch gut von der Autobahn aus zu erreichen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen wollten wir uns als A-Club-Mitglieder ein eigenes Bild vom Hotel machen und man kann sagen, dass die Erwartungen doch an vielen Stellen übertroffen wurden, manch andere Dinge aber indiskutabel sind.
Positiv ist auf jeden Fall das Frühstück hervorzuheben, es ist wirklich äußerst reichhaltig und bietet auch viele Extras, die sonst nicht angeboten werden. Es gab gebratenen Leberkäse, Kartoffelspalten, Schinken, Rührei, Spiegelei (ausserdem die Möglichkeit, ein Omelett o.ä. zu bestellen), Crepes, Fleischsalat, überbackene Tomaten, ausserordentlich reichhaltige Wurst- und Käsesauswahl, sehr viele Brot-, Brötchen- und Marmeladenbrötchen, Paprika, Gurke, Tomaten, Saftauswahl begrenzt, aber lecker, tolle Obstangebote (frische Ananas, Kiwi, Pflaume, Melone jeweils auf kleinen Platten angerichtet), dazu noch zusätzlich Obstsalat. Der Kaffee war sehr gut, zudem konnte man natürlich auch Capuccino, Latte etc. bestellen.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es geht nicht gestresst zu, es gibt weisse Stoffservietten, "richtige" Kaffeetassen, aus denen der Kaffee auch schmeckt, sehr aufmerksames, gut ausgebildetes Personal, ausreichend Zeitschriften. Dieses Frühstück gehört zu den Besseren. Hier erkennt man die Positionierung von MGallery und kann es geniessen. Auch der Frühstücksraum ist sehr angenehm, hell und weitläufig, eine - zwar nicht moderne - Eleganz ist zu spüren. Allerdings kam es auch vor, dass das Rührei oder der Kaffee kalt waren. Allerdings wurde hier vorbildlich reagiert, wir wurden informiert, als frisches Rührei nachgelegt war.
Leider gibt es aber auch viele Dinge, die als "no Go" zu bezeichnen sind. Der Empfang war unterirdisch, kaltes Lächeln, keine Konversation, keine herzlich willkommen, keine Frage nach dem Zimmerwunsch, Pensionscharakter. Der Check-Out verlief ähnlich, aber immerhin mit einem Lächeln, allerdings keine Frage nach dem Gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass es der Hotelleitung egal ist, ob Gäste wiederkommen oder gar nicht kommen, weil ja doch Ende des Jahres Accor dieses Hotel aufgibt.
Das Kapitel "Bar" ist noch merkwürdiger. Wir fragten bei der Ankunft nach den Öffnungszeiten und erfuhren: Bis 1.00 Uhr, auf Nachfrage wurde bestätig, ja auch am Wochenende. So wollten wir am Abend um 22.45 Uhr (!!) unseren Gutschein (nette Geste!) einlösen. Aber die Bar war ... geschlossen! Als wir endlich jemand gefunden hatten (denn die Rezeption war verwaist), war dieses der Nachtportier und teilte uns mit, der Barkeeper habe Feierabend. Im Stehen wurden uns aber immerhin 2 der 6 oder 7 Weine von der Weinkarte angeboten. Unglaublich. Bei dieser Gelegenheit konnten wir feststellen, dass die roten Stühlchen sehr unbequem und hart waren, als würden sie total ohne Polster auskommen. Am nächsten Tag trugen wir unsere Beschwerde vor, sie wurde entschuldigend zur Kenntnis genommen.
Ein weiteres Kapitel ist die Besetzung der Rezeption. Sie war ganz selten nur besetzt, egal zu welcher Tageszeitung. Ständig musste man nach dem Personal suchen. 4 Sterne?
In Bezug auf das Zimmer hatten wir natürlich die größte Skepsis im Vorfeld. Allerdings kann hier Entwarnung gegeben werden. Wir erhielten ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Balkon im dritten Stock, es war wenn auch unmodern, so doch einigermassen hübsch möbliert mit 3 Sesseln, einem grosszügigen dunkelbrauen Schrank mit viel Stauraum(allerdings neben dem Bett nicht so günstig angebracht), modernen Vorhängen und Drückergarnituren. Leider liess sich die Badezimmertür nicht immer gut schliessen, das Bad selbst war renoviert mit braunen Fliesen, Ganzglasdusche in der Badewanne, wenig Ablagefläche, aber ok. Leider lief die Ventilation 24 Stunden. Alles war vorbildlich sauber, Lotion, Seife, Waschlappen, Hausschuhe waren vorhanden. Das Bett sehr bequem und der Schlaf daher gut. Leider gab es nur 2 schmale Kissen, auf Nachfrage konnten auch keine größeren geliefert werden, so brachte man uns 2 weitere schmale Kissen. Die Bettwäsche machte einen eleganten Eindruck, die Handtücher hingegen waren sehr dünn. Lotion und Seife machten einen etwas antiquierten Eindruck.
Trotzdem: Das Zimmer war soweit in Ordnung und - bis auf den Sofatisch, der völlig verkratzt war, in einem guten Zustand, vielleicht ein wenig dunkel. Moderner Fernseher, Minibar (mit angedeuteten Schubladen, gut gefüllt. Ob und wielange ein Roomservice angeboten wurde, konnten wir nicht feststellen, aber eine Karte existierte. Auch Schuhlöffel war selbstverständlich. Freies Wifi ebenfalls.
Als A-Club-Mitglied erhielten wir einen wunderbaren Obstkorb mit Schokoladenriegeln. Das wurde auch stilvoll serviert. Auch ein Aufdeckservice wurde am ersten Abend geboten, das war sehr schön. Das Zimmer war sauber, Housekeeping funkionierte ebenfalls vorzüglich.
Insgesamt fällt das Savigny gegenüber dem MGallery Mondial in Köln deutlich ab, trotz des vorzüglichen Frühstücks.
Alles in allem würden wir aufgrund der genannten Einschränkungen und auch der Lage demnächst wieder das Interconti buchen und warten natürlich auf die Eröffnung des Sofitel an der Alten Oper....

Zimmertipp: Auf jeden Fall renvoierte Superior-Zimmer wählen, die Standard-Zimmer sind im Altbau und teilweise s ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir hatten das Hotel recht günstig über eine Accor Promotion gebucht und waren daher mit dem Preis-Leistungsverhältnis hochzufrieden. Vor allem hatten wir ein schönes großes Zimmer mit einem großen und schönen Bad welches sogar ein eigenes Fenster hatte. Das Frühstücksbüffet war gut. Der Gratis-Willkommens-Drink an der Hotelbar klasse - ein großes Glas Winzer-Sekt (konnte man sich aussuchen)

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Munich, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Große Entäuschung nach meiner Reise von Zürich McGallery ins Frankfurt Gallery hatte ich denn gleichen Standard erwartet, was ich vofand war sehr freundliches und hilfsbereites Personal auch der Roomservice war Ok, aber das sind schon die einzigen Positiven Dinge. Ein total renovierungsbedürftiges Hotel zu Wahnsinnspreisen der erste Preis war 270 € ohne BF nach meiner Favored guest reduction waren es immer noch 230 € pro Nacht. Zimmer 443 war sogar noch ein Upgrade wurde mir gesagt, sehr kleines Zimmer der Teppichboden voller Brandlöcher ( Nichtraucherzimmer!!) Badezimmer mit scharzen Fugen and abplatzender Farbe an vielen Ecken. Schlafkomfort mehr als mangelhaft, Matraze alt und die Kopfkissen standard Bundeswehr oder Jugendherbegre 60ger Jahre.

Dieses Hotel macht Accor keine Ehre und ich werde beim nächsten Frankfurtbesuch außerhalb der Kette suchen.

Positiv noch der direkte Rückruf von Herrn Direktor Bittner und meine Reduktion von 50 % , jedoch wäre mir eine erholsame Nacht viel wichtiger gewesen

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 37 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Wenn Sie Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.