“Gemischter Eindruck” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Savigny Hotel Frankfurt City Messe

Savigny Hotel Frankfurt City Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savigny Hotel Frankfurt City Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection) (Westend-Süd)   |
Nr. 113 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
“Gemischter Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich schlief im Hotel während einer Dienstreise. Das Hotel ist Vier-Sterne-Standard in Ausstattung und Features. Einige Konferenzräume, es fehlt ein Gym oder Spa-Angebot. Leicht vom Hauptbahnhof aus erreichbar, jedoch führt der Weg durch das Rotlichtviertel hinter dem Bahnhof (die eigentliche Hotelumgebung ist jedoch gutbürgerlich im Bankenviertel).

Bei der Anreise mässig freundlich begrüsst, die Dame an der Rezeption bestand darauf, sich an dem Checking-Tisch einzuloggen, an welchem ich gerade nicht stand und mich dadurch zu zwingen, mit meinem Gepäck durch den Raum zu laufen. Sie war allerdings wohl noch in Ausbildung. Später bessere Erfahrungen mit dem Rezeptionspersonal.

Das Zimmer recht ansprechend eingerichtet und sauber, jedoch relativ klein. Der Raum selbst war geruchsfrei, der Hotelflur rocht jedoch stark nach abgestandenem Rauch. Das Bad Durchschnitssgrösse mit den üblichen Amenities. Im Duschkopf gleich zwei (!) Wasserspareinsätze, das geht zu weit, immerhin zahlt man voll, da möchte ich auch eine volle Dusche statt eines müden Tropfens. Eine Pinzette half dem Übel ab.
Die tröpfelnde Dusche war besonders unangenehm, da im Hotel die Heizung ausgefallen war und während meines gesamten Aufenthalts nicht repariert wurde. Der Angestellte log mich darüber an, das Problem wurde vom Personal während der ganzen Zeit nicht angesprochen. Der angebotene elektrische Heizlüfter war ein Lärmmonstrum - erst schlief ich schlecht wegen der Kälte, dann wegen des Lärms.

Später brach noch mein offenbar nicht sorgfältig genug kontrollierter Schreibtischstuhl zusammen, ich verletzte mich leicht am Rücken. Keine Entschuldigung des Personals.

Wifi ist kostenpflichtig (ein klares Minus), noch dazu funktionierte es nicht in den Konferenzräumen.

Grosszügiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Mittagessen.

Fazit: Für einen weiteren Aufenthalt in Frankfurt werde ich mich anderweitig umsehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand aber gemütlich eingerichtet. Die Lage ist nicht schlecht. Das Restaurant ist leider nicht sehr einladend, das Frühstücksbüfett ist aber recht gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rothenfels
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das war wohl früher das Sofitel, nachdem die internen Kriterien nicht mehr erreicht wurden hat man daraus ein MGallery gemacht. Nachinvestments sind aber im Vergleich zu anderen MGallery nicht erkennbar. Alles sehr stark in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäss. Lage ist allerdings prima und Qualität muss man im Verhältnis zum preis sehen (der für Frankfurt ausserhalb Messezeiten eher günstig ist)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Eschborn, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

nicht alles stimmt mit dem 4 Sterne Anspruch überein, verbesserundwürdig
im Ganzen würde es nicht mit dem 4 Sterne Anspruch übereinstimmen, aber für die Geschäftsreisenden, die die ziemlich zentrale Lage des Hotels nutzen wollen, es keine schlechte Wahl. Frühstück gut, abends entsprechende Ambiente, Kongressveranstaltungen sind da zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Santa Cruz de Tenerife, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Frankfurt/Main Hbf,Haupausgang,dann links,nach 300 Meter rechts,nächste links auf der rechten Seite.Laufzeit fünf Minuten.Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ( Eckhaus ).Der Empfang sehr gut.Das Zimmer sehr gross,das Bad mit Fenster.Flachbildschirmfernseher,Minibar ( bezahlbar ),W-Lan ( für Accormitglieder inclusive ) kostenpflichtig,grosses bequemes Bett,Sessel,Büro,Willkommenspräsent ( für Accormitglieder,Sekt,Obst,Nüsse ),Tageszeitung.Das Frühstück ( 24 € ) hervorragend,lässt keine Wünsche offen.Die Mitarbeiter arbeiten etwas langsam und die Rezeption wirkt abends verwaist,Mitarbeiter nicht sichtbar.Gesamturteil eine glatte zwei.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Burgthann, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

4 Sterne - das ist immer so eine Sache für mich 3 Sterne...
Super Frühstück, alles dabei was man braucht, hatte ruhiges Zimmer mit Balkon. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmer mit Gebrauchsspuren, aber immer sauber und daruf kommt es ja an...
Für einen Businesstrip z. B. Messebesuch empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bahnhofsviertel
Ramada Hotel Frankfurt City Center
Ramada Hotel Frankfurt City Cent ...
Nr. 177 von 268 in Frankfurt am Main
Bristol Hotel Frankfurt
Nr. 59 von 268 in Frankfurt am Main
The Corner Hotel
Nr. 44 von 268 in Frankfurt am Main
Clarion Collection Hotel Frankfu ...
Nr. 145 von 268 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 92 von 268 in Frankfurt am Main
Star Inn Hotel Frankfurt Centrum
Nr. 57 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City Messe

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Messe Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Wenn Sie Savigny Hotel Frankfurt City Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.