“In die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny) (Westend-Süd)   |
München

Ambiente: In die Tage gekommen, schmuddelig
Publikum: Überwiegend Geschäftsreisende
Urteil: Bemühter Service, gute Küche, in Messezeiten völlig überteuert

HON-Master
(250+ Hotelnächte / Jahr, Accor Platinum Card)

• Aufenthalt September 2011, Business

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich hatte einen wirklich unvergesslichen Aufenthalt hier. Selten, ich neige fast zu sagen nie, bin ich so freundlich und professionell empfangen worden. Alles klappte reibungslos. Das Zimmer war sehr wohnlich eingerichtet und auch das Bad war in einem 1A Zustand. Alles war einwandfrei in Schuss und sauber (abgesehen von ein paar Flecken auf dem Teppichboden, die aber bereits "behandelt" wurden und deshalb etwas hell hervorstechen, was letztlich jedoch, meiner Meinung nach, nur zeigt, dass Verschmutzungen erkannt und beseitigt werden. Schließlich kann man nicht nach jedem Gast den Teppichboden wechseln).
Den ganzen Aufenthalt über hatte ich das Gefühl, hier willkommen zu sein, was nicht in jedem Hotel gleich selbstverständlich ist. Auch der Herr an der Rezeption, der mich am nächsten Morgen wunschgemäß um 4:30 Uhr per Telefon geweckt hat, war freundlich und bereits bester Laune.
So fühlt man sich wohl und kommt SEHR gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ausserhalb der Messezeiten eine allzeit eher ruhige und gepflegte Unterkunft mit modernen, klimatisierten Zimmern. Diese sind nicht gerade gross, bieten aber ansprechenden Komfort. Das Restaurant im Erdgeschoss bietet solide, französisch inspirierte Küche, der Service im Hause ist freundlich. Gut ist auch das kostenfreie Internet Terminal in der Lobby. Zum Hauptbahnhof ca 5 Minuten, zur Innenstadt 15 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Ritterhude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Bin gleich sehr freundlich und zuvorkommend empfangen worden, da ich alleine
ankam, wurde mir sofort der Koffer abgenommen und auf mein Zimmer gebracht.
Hier war alles sehr sauber und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Meinen Freunden, die später anreisten, erging es ebenso.
Abendessen im Restaurant war ebenfalls vorzüglich, der Küchenchef war sogar
bei uns am Tisch und wollte erfahren, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, dies
konnten alle bejahen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Ein sehr schickes Hotel direkt im Bankenviertel und in Bahnhofsnähe. Die Zimmereinrichtung ist nach wie vor hochwertig, auch wenn die besten Jahre vorbei sind. Das Bad war sauber und schick, aber hatte bereits einige Macken. Sehr schön: es gab einen Balkon. In der Nacht ist es sehr ruhig, man hört keinerlei Verkehrslärm. Das Frühstück war nahezu perfekt und in einem gemütlichen Restaurant untergebracht. Das Personal war freundlich und bemüht.

Aufenthalt Juni 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel Savigny liegt relativ zentral – allerdings ist es unter dem vollen Namen „MGallery Savigny“ unter Taxifahrern offensichtlich unbekannt.

Der Empfang ist freundlich und effizient. Die Zimmer sind auf zwei Gebäudeteile verteilt. Ich war im hinteren Teil untergebracht, und das Zimmer wurde einem 4-Sterne-Anspruch absolut nicht gerecht: relativ klein und vor allem durch einen voluminösen alten Sessel sowie einen Sekretär völlig zugemöbelt, so daß für eine Kofferablage kein Platz mehr bleibt. Glücklicherweise hatte ich ein upgrade auf ein Doppelzimmer, so daß das zweite Bett dafür genutzt werden konnte.

Das Bad ist zwar ausreichend geräumig; dafür läßt aber der Duschbereich zu wünschen übrig: die Plastikdichtung an der Glastüre zur Duschkabine löste sich im unteren Bereich ab und zeigte Stockflecken. Ebenso waren die Fugen zwischen den Fliesen in der Duschkabine mit vielfältigen Stockflecken „verziert“. Diesen Eindruck konnte die relativ auswendige Duscharmatur mit mehreren Ebenen nicht ausgleichen.

Gegenüber vom Empfang befindet sich ein Mini-Business-Corner mit einem Bildschirm und Drucker. Aus welchen Gründen auch immer war die Verbindungsgeschwindigkeit katastrophal schlecht. Das schlichte Einchecken eines Fluges dauerte nahezu 15 Minuten.

Das Frühstück war angemessen – keine Besonderheiten positiver oder negativer Natur.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Gute zuerst: Das Hotel Savigny ist zentral gelegen, der Service ist freundlich und effizient, das Essen hervorragend und die Betten sehr gut.

Leider hält das Savigny ansonsten nicht, was vier Sterne und das Preisniveau versprechen:
- die Zimmer (ich habe neben meinem noch ein weiteres gesehen) sahen vor 10 Jahren sicherlich elegant aus, inzwischen sind sie aber massiv "abgewohnt": die Möbel sind voller Macken (das ginge bei keinem besseren Second-Hand-Händler mehr durch) und auch die Wände sollten gestrichen werden.
- die Ausstattung des Hotels (außerhalb der Zimmer) ist sehr karg: es gibt keinerlei Fitness-/Wellnessangebote.
- das Hotel verfügt über keinen Parkplatz und das empfohlene, benachbarte Parkhaus verlangte für 1 1/4 Tage unglaubliche 33 Euro.
- Ärgernis am Rande: Das Hotel berechnete für den Anruf einer Servicenummer zu 6 Cent Telefongebühren von 2 Euro und war davon auch durch einen Nachweis der Nummer nicht abzubringen.

Insgesamt finden sich, auch in Frankfurt, für diese Preiskategorie deutlich bessere Hotels. Schade eigentlich, da Service und Küche Lust auf mehr machen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Nr. 39 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Wenn Sie Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.