“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny) (Innenstadt)   |
Asperg
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Ich war geschäftlich drei Tage in Frankfurt und im Mgallery Hotel Savigny Frankfurt untergebracht.
Obwohl Nichtraucherzimmer gebucht bekam ich ein Zimmer das nach Rauch roch. Nach Reklamation und Versicherung der Rezeption es handle sich bei dem Zimmer wohl um ein Nichtraucherzimmer bekam ich ein Zimmer eine Etage höher und dies war dann OK.
Das Zimmer war direkt gegenüber dem Westend Tower/DZ-Bank Hochhaus zur Straße, so daß ich das Anlaufen der morgendlichen Versorgungsmaschinerie des Hochhauses akustisch mitbekommen habe.
Die Ausstattung des Zimmer war modern und teilw. etwas abgenutzt (Holz der Möbel und Türrahmen in Bodennähe) jedoch sauber.
WLAN war im Zimmer/meiner Rate gratis inklusive!
Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Das Hotel hat keine eigene Garage, man kann aber das 50m entfernte Parkhaus im Westend Tower, gegen Bezahlung, nutzen.
Aufgrund des guten Frühstücks, des gratis WLAN und der zentralen Lage fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt März 2011, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Alles top, jedoch kaum für Touristen ausgelegt. Obwohl viel goethe, gab es bei der Anreise keinen Stadtplan..., keine touristische Information im Foyer. Tipp: Goethe-Zitate zum Frühstück für jeden auf kleine Kärtchen schreiben!!!! Oder im Zimmer...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Savigny, das inzwischen zur Mercure-Kette gehört ist ein gut geführtes Hotel im Bahnhofsviertel von Frankfurt/Main.

Die Erkenntnisse meines Aufenthalts in aller Kürze:

+Das Personal ist professionell und freundlich
+Die Zimmer sind sauber und gut einngerichtet
+Das Frühstück ist wirklich hervorragend

-Das Frankfurter (Rotlicht-)Bahnhofsviertel ist unangenehm

• Aufenthalt Februar 2010
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war für eine Nacht im Savigny-Hotel und war ganz OK. Leider hat man mir ein Raucherzimmer gegeben und es war kein anderes Zimmer mehr frei. Die Einrichtung war schon etwas älter, aber OK. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Frühstück war genial, mit allem, was man sich wünschen kann. Die Lage innerhalb von Frankfurt ist gut. Also alles in allem empfehlswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

... und alle versprochenen Leistungen des a-club platinum Status erhalten... Danke, werde gerne auch geschaeftlich wieder kommen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Meine Anforderungen für diese Reise:
Zentrale Lage
Saubere Zimmer
Gutes Bett
Gute "In-Room facilities"

Die ersten zwei Punkte wurden gut erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 3 MInuten zu Fuss vom Hauptbahnhof und die Zimmer waren sauber. Das Bett war auch gut, wobei es nicht eines der luxuriösen Betten war die man in dieser Preisklasse bekommen (und auch erwarten) kann. Vielleicht lag es auch daran, dass es zwei Einzelbetten und nicht ein Doppelbett war.

Leider scheint dieses Hotel jedoch auf breiter Linie nicht ganz die Erwartungen zu erfüllen. Ich vergleiche dieses Hotel und den Service unter anderem (aber nicht nur) auch mit dem des MGallery Hotel Beim Konzerthaus in Wien. Man sollte annehmen, dass ein Hotel der gleichen Kategorie (MGallery) auch ähnliches bietet, tut es leider nicht ganz.

Kurz gefasst entäuschte mich die Tatsache, dass:
1. es nur einen älteren Bildröhrenfernseher statt Flachbild TV gab, wobei die Fernbedienung auch umständlich war da man den "Programmknopf" immer zweimal drücken musste um weiterzuschalten (ich bin kein Fernseh-faulenzer oder Fanatiker aber es ist eben nicht zeitgemäss)
2. es keine Kaffee/Tee Einrichtung im Zimmer gab (sollte auch Standard sein - ich dachte das wäre es)
3. Es kein Doppelbett gab
4. nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte das Hauskeeping noch DREIMAL rein kam, jedesmal um etwas anderes zu machen (entweder das Zimmer ist bezugsfertig oder nicht!)
5. Am Empfang meist nur eine Person war, was halt für jeden Gast (ausser dem ersten) Wartezeiten zur Folge hat

Alles in Allem sind diese Faktoren nichts grosses, stören aber und sind nicht bei einem Hotel dieser (Preis) Kategorie zu erwarten. Im Vergleich dazu sind es kleine Aufmerksamkeiten des gleichen Hotels in WIen, die das Hotel in Frankfurt schlecht dastehen lassen, wie die L'Occitaine Produkte im Bad oder die original Wiener Betthupferl statt Gummibärchen.

Sicher sind dies Beschwerden auf hohem Niveau, aber in einer Stadt wo es so einfach wäre sich von anderen Standardhotels abzuheben, sollten diese Sachen vielleicht gegeben sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Accor Hotels die Sofitels, die die Anforderungen nicht mehr erfüllen in ein MGallery Hotel umbenennen. Dabei wäre es schön wenn das nicht so offensichtlich wäre und die MGallery Hotels eine eigene Identität hätten (wie eben in Wien).

Hätte mich die Dame am Empfang gefragt wie mein Aufenthalt war hätte ich Ihr einige dieser Punkte vielleicht auch ans Herz gelegt.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Sofitel Frankfurt Savigny)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 35 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, LogiTravel, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt
Accor Frankfurt
Frankfurt Sofitel

Wenn Sie Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.