“Mehr Schein als Sein - (noch) große Serviceschwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Frankfurt

Jumeirah Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Pauschalangebot
Frankfurt am Main
“Mehr Schein als Sein - (noch) große Serviceschwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben im Jumeirah Hotel ein Monat nach der Eröffnung übernachtet. Wir hatten über AMEX eine Deluxe Suite gebucht mit einem Upgrade nach Verfügbarkeit, aufgrund der hohen Auslastung während der IAA konnte uns dies allerdings nicht gewährt werden, was soweit auch in Ordnung war.

Die Ausstattungen und das Interieur des Hotels überzeugen vor allem durch Hochwertigkeit. Alles ist großzügig gestaltet, das Restaurant außergewöhnlich eingerichtet für ein Hotelrestaurant. Die gebuchte Suite war sehr geräumig (Wohnzimmer, Schlafzimmer, sehr großes Bad, separate Toilette) und mit edlen dunklen Hölzern und beigen Bezügen ausgestattet, was alles in allem eine warme Atmosphäre schaffte. Auch technisch war die Suite bestens ausgestattet, es gab 2 große Fernseher und einen kleinen im Spiegel im Bad. Leider funktionierte sowohl der im Schlafzimmer als auch der im Badezimmer nicht und konnten während unseres Aufenthalts auch nicht repariert werden.

Als wir die Suite betraten, war der Boden zum einen schmutzig und zudem staubig. Das Telefon funktionierte nicht, da es noch nicht freigeschaltet wurde. Nach dem Gepäck musste ich 2 mal fragen und nach ca. einer Dreiviertel Stunde traf es ein. Auch als ich später, am frühen Abend, nach einem Zahnputzset fragte, brauchte man 20 Minuten, um dieses zu bringen.

Housekeeping: Das Housekeeping arbeitete ordentlich bis darauf, dass es es vergaß, schmutzte Gläser aufzufüllen.

Roomservice: Auch der Roomservice hat lange Wartezeiten, aber das Servierte schmeckte ordentlich und der Wagen war gut angerichtet, die Etagen Kellnerin zudem äußerst zuvorkommend.

Frühstück: Am ersten morgen konnten wir das Frühstück im Restaurant einnehmen, die Auswahl und Qualität konnten überzeugen, allerdings musste man den Service um Butter fragen, diese wird in der Regel wohl automatisch serviert, da sie nicht auf dem Büffet serviert wird, was etwas umständlich ist. Am 2. Morgen war das Restaurant überfüllt und man bat uns 20 Minuten zu warten, dies ist für ein 5 Sterne Superior Haus absolut unangebracht. Wenn man eine zu hohe Auslastung hat, stellt man in der Regel einen Konferenzraum mit Ersatzbüffet zur Verfügung. Wir entschieden uns daraufhin das Frühstück in der Bar á la carte einzunehmen. Bis es serviert war vergingen allerdings auch 20 Minuten. Am Ende musst eich noch die Rezeption darauf hinweisen, das Frühstück von der Rechnung runterzunehmen, obwohl es eigentlich in der Rate enthalten war.

Restaurant Max on One: Hier wird der Gast mit viel zu viel Effekthascherei konfrontiert, welche die Serviceschwächen allerdings nicht verdecken können. Vor dem Essen wird ein Erfrischungstuch gereicht, was noch ganz sinnvoll erscheint, darauf folgt ein Beruhigungstee, was für mich absolut deplatziert ist, da der Teegeschmack dem darauffolgenden Aperitif nicht zuträglich ist. Bis wir die Bestellung aufgeben konnten, verstrichen 30 Minuten, nachdem wir die Karten erhielten, nach Brot mussten wir fragen, die Servierzeiten waren sehr lange, die Weinpreise sind unverschämt kalkuliert, die 25 Positionen zählende Wasserkarte kann man auch unter der Kategorie Effekthascherei verbuchen und passt nicht zum Konzept des Restaurants, das mehr ein fine-dining Restaurant mit österreichisch-regionaler Küche als ein Gourmetrestaurant ist. Das Essen ist recht gut, aber für das Gebotene zu teuer. Alles in allem ein enttäuschender Abend.

Am Sonntagmorgen weckte mich der Anruf einer Dame, die nach der Zufriedenheit fragte, an sich eine gute Idee, aber bitte am Wochenende später!!!

Der mir laut AMEX Rate zustehende Late-Check-Out wurde nur widerwillig gewährt, ich musste zweimal nachfragen. Und dann stellte man uns ab 12 Uhr trotzdem die Hoteldienste ab und man konnte die Keycard nicht mehr benutzen, was ich aufm Weg in den Wellnessbereich bemerkte, hier bleib mir dadurch der Zugang verweigert und auch ins Zimmer kam ich nicht, wodurch ich unangenehmer Weise mit Bademantel in die Lobby musste. Ein Entschuldigung seitens des Rezeptionisten gab es nicht.

Durch das ganze Serviceteam zog sich eine nicht angebrachte Lockerheit: Das die Schilder der Mitarbeiter nur deren Vornamen preisgeben mag noch vertretbar sein, aber das man mit einem "hi" oder "ciao" angesprochen wird, grenzt schon an einer Respektlosigkeit gegenüber des Gastes.

Zusammenfassend kann man sagen, dass während des Aufenthalts scheinbar nicht ausreichend Personal vorhanden war und das Personal noch nicht ausreichend eingearbeitet war - Hoffentlich nur Startschwierigkeiten!

• Aufenthalt September 2011, Familie
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, ganz besonder in Bezug auf Housekeeping und der allgemeine Service. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten. Dank Ihrer konstruktiver Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können!

Mit freundlichen Grüßen

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Es ist genial! Schon die telefonisch Buchung ist freundlich, geduldig und unkompliziert! Es gibt Kleinigkeiten, die nicht so toll waren, wie z.B der Service: Sie sind sehr bemüht und zuvorkommend, mir jedoch schon ein wenig zu aufdringlich, trotz Hinweis. Das Essen aufs Zimmer, war teilweise auch nicht mehr so frisch (kalte Platte mit Obst) und bestellte Wünsche wurden vergessen! Was jedoch alles Geschmackssache ist, ob's einen stört oder nicht! Ansonsten, wenn man es modern mag ist es FANTASTISCH !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich über jegliches feedback unserer Gäste, sei es Kritik oder Lob. Ihre Kommentare hinsichtlich des Service haben wir dankend zur Kentniss genommen und werden diese intern mit den jeweiligen Abteilungsleitern besperchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben,

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben das Jumeirah das erste Mal ausprobiert und ich muss sagen, dass wir restlos begeistert sind. Das Hotel ist wirklich aussergewoehnlich gut.
Zuerst hatten wir eine Junior-Suite mit Skyline-Blick gebucht. Die Suiten sind einfach der Hammer. Die Aussicht, die man ueber Frankfurt hat, ist einfach unbeschreiblich.
Da Herr Kofler eine Party feiern musste und somit das halbe Jumeirah mit Party-Musik beschallt hatte, wurden wir von dem 21. Stock in den 23. Stock verlegt....auf die andere Seite des Gebaeudes. Von da an war nichts mehr von der Party-Musik zu hoeren.
Vielen Dank nochmal an den zustaendigen Manager Daniel fuer die unkomplizierte und unbuerokratische Hilfe. Dank ihm konnten wir unseren Aufenthalt doch noch im ganzen Umfang geniessen.
Noch zu erwaehnen waere das tolle Fruehstuecksbuffett, welches man auf jeden Fall nutzen sollte, wenn man im Jumeirah uebernachtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre lobenswerte Kommentare über das Jumeirah Frankfurt. Ich werde dies sehr gerne an mein Team weiterleiten, dass sich besonders darüber freuen wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben,

Mit den besten Grüßen,

Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Haben im August das neue Jumeirah Frankfurt ausprobiert und wir waren sehr begeistert !
Trotz der Soft-Opening-Phase hat alles Perfekt geklappt außer, dass am nächsten Morgen die gewünschte Tageszeitung nicht aufs Zimmer geliefert wurde.

Das Personal am Check-In der Concierge sowie das Personal im Restaurant Max on One waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind großartig gestaltet besonders authentisch finde ich es, dass sich auf jeden Zimmer ein Originalkunstwerk empfindet außerdem ist der Arbeitsbereich sehr schön abgetrennt das Badezimmer ist auch hervorragend ausgestattet das einzige was ich etwas verwirrend empfand war, dass sich der Haartrockner im Kleiderschrank befand und man erst etwas suchen musste bis man ihn gefunden hat.

Alles in allen meines Erachtens das beste Hotel in Frankfurt, man fühlt sich wie in 1000 und eine Nacht !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr über Ihr Kommentar gefreut. Uns ist es sehr wohl bewusst, dass wir immer noch an einigen Ecken und Kanten arbeiten müssen. Um so wichtiger ist es, dass wir von unseren Gästen konstruktives Feedback erhalten. Das nächste Mal bekommen Sie Ihre Zeitung geliefert-versprochen!
Wir freuen uns auf einen zukünftigen Besuch und verbleiben,

Mit den besten Grüßen,

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Jumeirah Frankfurt liegt zentral im Zentrum von Franfurt an der Hauptwache!
Dieses nagelneue Hotel ist sehr durchdacht und bietet einen sehr unaufdringlichen Service!
Das Jumeirah liegt unweit von der Messe,es ist ideal für Geschäftsreisen sowie auch für den privaten Besuch in Frankfurt! geeignet!
Die Zimmer sind nach meiner Ansicht technisch sehr gut durchdacht und bieten einen sehr großen bewegungsfreiraum !
Das Jumeirah bietet sehr gute service Leistungen von qualifizierten Empfang bis zum Roomservice ,Wagenmeister oder Concerge, also alles was der anspruchsvolle Reisende in manchen 5 Sterne Hotels bezahlt ,aber vergeblich sucht!Im Jumeirah findet man es!!!
Denke wenn das Team sich noch mehr eingespielt hat wird das Jumeirah in Frankfurt in der ersten Liga spielen und sogar über die Stadtgrenzen hinaus einen sehr guten exclusiven Ruf bekommen!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor. Das Jumeirah Frankfurt Team freut sich über solch lobende Worte. Es freut uns sehr zu hören, das wir Ihren Wünschen gerecht wurden und das alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

das Hotel ist ein Traum, wie in 1000 und eine Nacht...

Das Hotel ist ein echter Traum.

Die Zimmerausstattung kann man hier gar nicht vollständig aufzählen. Ich hatte ein Zimmer (1811) mit Blick über die gesamte Frankfurter SKYLINE und weit darüber hinaus.

Der Service ist einmalig.

Ein leistungsfähiges BUSINESS CENTER stand kostenfrei zur Verfügung.

Die Lage ist ebenfalls traumhaft. Zu Fuss kann man ganz bequem in die Goethestrasse, Fressgasse, Römer, usw. gehen.

Auch an das Mainufer oder das Museumsufer sind es nur ein paar Schritte mehr.

Die ZEIL und myZEIL Galerie (SATURN, REWE, DM und viele Modeläden) liegt direkt vor der "Haustüre".

Das in der myZEIL Galerie liegende FITNESS FIRST Studio mit -richtigem- POOL kann mitbenutzt werden.

Im Haus gibt es ein SPA etc..

Das Restaurant wird sicher Frankfurts neuer TOP TIP. Bodenständige sehr gute und bezahlbare Küche, mit exzellenter Bedienung.

Die Zimmer haben sehr große und bequeme Betten, einen interessanten Safe, jeweils Dusche und Badewanne (von der Badewanne aus kann man auf das TV Gerät blicken, das Bad hat einen eigenen Lautsprecher), eine schöne Sitzecke, im Nachttisch eine Fernbedienung für die elektrischen Einrichtungen (alles aus dem Bett bedienbar), eine Nespresso Maschine, MiniBar und vieles mehr.

Ein leistungsfähiges BUSINESS CENTER ist inklusive.

Rund herum gibt es alle denkbaren gastronomischen Angebote (vom MC Donalds an der Hauptwache, Thong Thai oder Italiener im Innenhof der Volksbank, über MAREDO, Chinesen, Sushi, und vieles mehr (zB Cafes oder Imbissbuden auf der ZEIL) bis hin zur Sterne Küche (Patrick Bittner - Francais)), zwei Kinos (alte Zeilgalerie und auf der Rückseite Metropolitan), alte und neue Oper sind per Fuss bequem zu erreichen und vieles mehr.

Das Hotel ist ein echter TOP TIP.

Das Zimmer war völlig sauber, was mir besonders wichtig ist.

Zum -vollständigen und frischen- Frühstücksbuffet gehören auch einige exotischen Sachen -besondere Säfte, besonderer Joghurt etc.-..

Im RESTAURANT muss man das STEAK (einmaliges Fleisch) und zum Nachtisch die neue definierte ROTE GRÜZE einmal probiert haben. Interessant ist auch die Wasserkarte (ich trinke nur noch FINE, japanisches Wasser).

Besonders ist mir die aufmerksame und vorbildliche ROOM SERVICE Mitarbeiterin aufgefallen.

W-Lan und ein durchweg vorbildlicher Service war inklusive, genauso wie viele Tausend Kleinigkeiten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für solch ein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und freuen uns natürlich heute schon Sie recht bald wieder im Jumeirah Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Gerade vorgestern (1.8.) eröffnet und ich hatte das Vergnügen der 1. Gast im Haus zu sein. Natürlich laufen als erster Gast und am ersten Tag nicht alle Punkte wie "bei einem eingespielten Team".

Aber das Hotel ist bereits heute wunderschön und hat das "Zeug" zu Frankfurts TOP Adresse zu werden. Geben wir dem Hotel noch einige Tage um sich einzuspielen und dann haben wir es.

Mehr dazu gibt's ausführlich im Beitrag auf svenblogt.de

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber Gast,

es war uns eine Freude, Sie als einen unserer ersten Gäste bei uns im Hause zu begrüßen. Wir danken, für Ihre netten Zeilen und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

General Manager

Sie waren bereits im Jumeirah Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Frankfurt

Anschrift: Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Frankfurt 5*
JUMEIRAH FRANKFURT – DAS LUXUSHOTEL IN FRANKFURT AM MAINDas Jumeirah Frankfurt beeindruckt seine Besucher mit elegantem Stil und einer topmodernen Ausstattung. Zentral im Herzen der Metropole gelegen, finden Business Traveler und Städtereisende eine schöne Unterkunft in der deutschen Weltstadt.Im Jumeirah Frankfurt werden Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Schon bei der Ankunft empfangen wir Sie mit einem Begrüßungsdrink und einem wohltuenden Oshibori-Handtuch. Von unseren 218 stilvoll eingerichteten Zimmern (davon 50 Suiten) genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die hessische Finanzmetropole. Viele weitere Annehmlichkeiten, wie etwa ein kostenloser WLAN-Internetzugang, garantieren Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.Das Beste der Stadt: Jumeirah FrankfurtUnser Luxushotel in Frankfurt am Main, Jumeirah Frankfurt, ist nicht nur komfortabel, sondern auch erfrischend anders: Originalgemälde des deutschen Künstlers Hartwig Ebersbach zieren die Wände des gesamten Hotels. Eine weitere Besonderheit: die Bienenstöcken auf dem Hoteldach liefern den hauseigenen Skyline-Honig.Innerhalb des Gebäudes geht die Genussreise weiter. Probieren Sie die ausgezeichnete Küche des Restaurants "Max on One", libanesische Spezialitäten des Restaurants "El Rayyan" oder einen Drink in der „Ember Bar and Lounge“. Entspannen Sie bei einem Ganzkörper-Honig-Peeling im Talise Spa oder nehmen Sie an einer Veranstaltung im wunderschönen Ballsaal teil.Das Jumeirah Frankfurt ist in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes – erleben Sie es selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Jumeirah International, HotelTravel.com, Cheap Tickets, TripOnline SA, Otel, Priceline, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Frankfurt Frankfurt Am Main
Jumeirah Frankfurt Hotel Frankfurt

Wenn Sie Jumeirah Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.