“Sehr interessant mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

Hamburger Allee 22, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
69 71379690
Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr interessant mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Erlebnis, viele tolle Stationen, die Spaß machen und lehrreich sind. Leider sind aber einige der spannendsten Stationen seit über einem Jahr nicht funktionsfähig, einige Stationen unverständlich ohne Erklärung und erklärendes Personal rar... Workshop "Klima und Wetter" m.E. ganz schlecht und null kindgerecht. Insgesamt schön, aber in vielerlei Hinsicht verbesserungswürdig!

Aufenthalt November 2013

Heidelberg, Deutschland
“Große Hoffnungen, leider enttäuschend :(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Viele Ausstellungen waren nicht funktionsfähig, der Eintrittspreis war sehr teuer, selbst wenn alles funktioniert hätte. Parkplatz kostet sogar nochmal extra.
Am Schalter haben uns 3 kopftuchtragende Frauen wortkarg die Eintrittskarten überreicht. Ich frage mich, warum man das nicht verteilen kann. Wir haben uns seltsam fremd dort gefühlt.

Aufenthalt September 2013
“Solides mitmachmuseum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Im Vergleich zu anderen ähnlichen Museen deutlich einfacher und improvisierter. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.

Erbach, Deutschland
“Nie wieder!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Also ich muss schon sagen, dass man sich das Ganze schenken kann!!!
Wir waren mit unseren Kindern im April in der Ausstellung und haben uns schon im Vorfeld telefonisch über Parkmöglichkeiten und anfahrt schlaugemacht. Uns wurde am Telefon gesagt, dass ausreichend Parkplätze vorhanden seien und wir ruhig mit dem Auto anreisen können. So machten wir uns dann auch mit zwei Autos auf den Weg nach Frankfurt und als wir dann nach fast zwei Stunden Fahrt ankamen standen wir vor einer Schranke und klingelten. Wir wurden nach 7Minuten von einer unhöflichen stimme auf die umliegenden Parkhäuser verwiesen. (Parkplatz direkt am Gebäude, gerade mal 20Parkplätze, wovon 3Stk für Mitarbeiter reserviert sind) also machten wir uns auf ins Parkhaus, wo wir zum Schluss eine Parkgebühr von 27,-€ blechen durften!! Als wir dann endlich nach einem kleinen Fußmarsch an der Kasse standen, wurden wir genauso unhöflich abgefertigt wie an der Schranke!! Ich hatte eigentlich schon genug und wir blieben der Kinder wegen und wollten unsere Jacken an einer Garderobe abgeben, nur war diese Garderobe von jedem zugänglich, so entschlossen wir unsere Jacken in ein Schließfach zu tun. Nur als wir vor den Schließfächern standen, stellten wir fest, dass lediglich 24Schliesfächer vorhanden sind!! so schleppten wir unsere Jacken den ganzen Tag mit uns mit!! Als ich dann mal einem Menschlichen Bedürfnis nachgehen wollte verging mir selbst dieses, die Sanitären Anlagen sind in einem sehr unhygienischen Zustand dass man da lieber nicht hingeht. Dieser Zustand fiel uns selbst in der Cafeteria und in dem Aufenthaltsraum auf, so dass wir lieber auf die Straße zum Essen gingen. Zu der Ausstellung kann ich nur sagen, dass sehr viele Exponate defekt sind und teils einer erhöhte Verletzungsgefahr besteht (ist mir ein Rätsel, dass solche Exponate nicht einer ständigen Kontrolle vom TÜV unterliegen) Der Hit war aber die Vorstellung (Teufelsrad), die eine hochmotivierte Mitarbeiterin im Untergeschoss abgehalten hatte. Da wurden versuche ohne irgendeine Erläuterung durchgezogen und so kam es auch dazu, dass sich der zu Anfang überfüllte Sahl innerhalb von 15Minuten bis auf den letzten leerte, was die hochmotivierte Mitarbeiterin erst überhaupt nicht bemerkte und als sie es dann bemerkte, weil sie sich dann doch an ihr Publikum wenden wollte, zuckte sie nur mit den Schultern und legte im Eingang wieder die Kette vor und ging!!
!!!!!Ich kann nur sagen spart Euch Euer Geld und fahrt lieber in ein Fachgerecht geführtes Experimentalmuseum!!!!!

Aufenthalt April 2013
Oberursel (Taunus), Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“experimenta-gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich war mit meiner klasse dort. Uns hat es gut gefallen. Am besten das man die Themen welche im Unterricht vorkommen an schlich lernt und man das man selber experimentieren kann. Das beste war die seifen haut, es ist eine Plattform man stellt sich drauf und zieht langsam uns haben noch paar weitere Dinge gefallen z.B.:Wärmebildkamera, Schattenspiel,Strom erzeugen durch treten.
Ich wurde persönlich vlt. Noch mal hin fahren nur mit mehr Zeit.
Es ist ein Erlebnisse für alle Generationen.

Aufenthalt Mai 2012