“Nie wieder!!!!!” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Erbach, Deutschland
“Nie wieder!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Also ich muss schon sagen, dass man sich das Ganze schenken kann!!!
Wir waren mit unseren Kindern im April in der Ausstellung und haben uns schon im Vorfeld telefonisch über Parkmöglichkeiten und anfahrt schlaugemacht. Uns wurde am Telefon gesagt, dass ausreichend Parkplätze vorhanden seien und wir ruhig mit dem Auto anreisen können. So machten wir uns dann auch mit zwei Autos auf den Weg nach Frankfurt und als wir dann nach fast zwei Stunden Fahrt ankamen standen wir vor einer Schranke und klingelten. Wir wurden nach 7Minuten von einer unhöflichen stimme auf die umliegenden Parkhäuser verwiesen. (Parkplatz direkt am Gebäude, gerade mal 20Parkplätze, wovon 3Stk für Mitarbeiter reserviert sind) also machten wir uns auf ins Parkhaus, wo wir zum Schluss eine Parkgebühr von 27,-€ blechen durften!! Als wir dann endlich nach einem kleinen Fußmarsch an der Kasse standen, wurden wir genauso unhöflich abgefertigt wie an der Schranke!! Ich hatte eigentlich schon genug und wir blieben der Kinder wegen und wollten unsere Jacken an einer Garderobe abgeben, nur war diese Garderobe von jedem zugänglich, so entschlossen wir unsere Jacken in ein Schließfach zu tun. Nur als wir vor den Schließfächern standen, stellten wir fest, dass lediglich 24Schliesfächer vorhanden sind!! so schleppten wir unsere Jacken den ganzen Tag mit uns mit!! Als ich dann mal einem Menschlichen Bedürfnis nachgehen wollte verging mir selbst dieses, die Sanitären Anlagen sind in einem sehr unhygienischen Zustand dass man da lieber nicht hingeht. Dieser Zustand fiel uns selbst in der Cafeteria und in dem Aufenthaltsraum auf, so dass wir lieber auf die Straße zum Essen gingen. Zu der Ausstellung kann ich nur sagen, dass sehr viele Exponate defekt sind und teils einer erhöhte Verletzungsgefahr besteht (ist mir ein Rätsel, dass solche Exponate nicht einer ständigen Kontrolle vom TÜV unterliegen) Der Hit war aber die Vorstellung (Teufelsrad), die eine hochmotivierte Mitarbeiterin im Untergeschoss abgehalten hatte. Da wurden versuche ohne irgendeine Erläuterung durchgezogen und so kam es auch dazu, dass sich der zu Anfang überfüllte Sahl innerhalb von 15Minuten bis auf den letzten leerte, was die hochmotivierte Mitarbeiterin erst überhaupt nicht bemerkte und als sie es dann bemerkte, weil sie sich dann doch an ihr Publikum wenden wollte, zuckte sie nur mit den Schultern und legte im Eingang wieder die Kette vor und ging!!
!!!!!Ich kann nur sagen spart Euch Euer Geld und fahrt lieber in ein Fachgerecht geführtes Experimentalmuseum!!!!!

Aufenthalt April 2013

Oberursel (Taunus), Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“experimenta-gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich war mit meiner klasse dort. Uns hat es gut gefallen. Am besten das man die Themen welche im Unterricht vorkommen an schlich lernt und man das man selber experimentieren kann. Das beste war die seifen haut, es ist eine Plattform man stellt sich drauf und zieht langsam uns haben noch paar weitere Dinge gefallen z.B.:Wärmebildkamera, Schattenspiel,Strom erzeugen durch treten.
Ich wurde persönlich vlt. Noch mal hin fahren nur mit mehr Zeit.
Es ist ein Erlebnisse für alle Generationen.

Aufenthalt Mai 2012
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Experiminta kann man sehr gut mit der Straßenbahn, Station Varrentrappstraße erreichen. Einen Abstecher dorthin kann ich nur empfehlen: Es ist vergleichbar mit dem Spektrum in Berlin, man kann verschiedene Experimente insbesondere aus den Naturwissenschaften selbst durchführen - ein Erlebnis für Jung und Alt!

Aufenthalt Februar 2012
“Experimente anschaulich - Freude an NaWi wecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ich würde den Besuch dieses interessanten Museums Kindern ab der 7. Klasse in Begleitung ihrer Lehrer oder Eltern empfehlen.

Es gibt viel zu Schauen und Auszuprobieren auf 4 verschiedenen Etagen.
Der Renner für die Kids war die Seifenhaut, in die sie sich selbst stellen konnten. Aber auch die Leonardo-Brücke, der Streifenspiegel, das begehbare Auge und die Solarmobile wurde fasnziert getestet.
In einer Etage gab es verschiedene Experimente zum Thema Kraft bzw. kraftumformende Einrichtungen wie Hebel, Rollen oder Flaschenzügen. Hier konnten die Kinder sich oder Erwachsene mit Hilfe eines Flaschenzuges hochheben.

Ermüdet vom vielen Experimentieren legten wir eine Pause in der Cafeteria ein, die ein ausreichendes Angebot von Getränken und Snacks bereit hält.

Ich denke, ein Besuch in der Experimenta ist auch für die Feriengestaltung - besonders bei schlechtem Wetter - gut geeignet.

Aufenthalt Januar 2012
“Super anschaulich, gut fürs Studium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Nach meinem Besuch montags Nachmittags kann ich nur sagen: TOP !
Hab viele Experimente aus dem Studium wieder gesehen und viele anschauliche neue
Auch die Sonderausstellung Informatik war nach nem bisschen Reinlesen auch sehr interessant.
Dinge lernen können. Werde auf jeden Fall noch öfters vorbeikommen!

Aufenthalt Februar 2012