“Sehr schon” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr schon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012 über Mobile-Apps

Diese restaurant ist sehr gut. Die wienerschnitzel war wirklich gut. Ich hatte die normal schnitzel und die porzion war super gross. Bier ist auch gut. Als nachtisch die beste teller ist die Keisernsmarrn!
Service ist gut und am ende ich habe ein Espresso genommen. Auch die cafe war sehr gut
Ich werde zuruckkommen

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
“K+K Monarchie - hier steht es fuer Koestliche Kueche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wer in Frankfurt auf der Suche nach einem perfekten Wiener Schnitzel, einem Backhaendl oder koestlichem Kaiserschmarrn ist, MUSS in die Salzkammer am Rossmarkt, gleich in der Naehe vom Goethehaus. Der Gastraum ist mit hellem Holz ausgestattet und mit alpenlaendischem Interieur sehr gemuetlich, aber trotzdem modern und in keinster Weise 'zu verstaubt' eingerichtet. Die Speisekarte bietet alles, was eine gute oesterreichische Karte bieten muss: Bei den Suppen sind die Frittaten- (=Flaedle) und Erdaepfel- (=Kartoffel) suppen zu empfehlen, bei den Hauptspeisen eigentlich alles (die Autorin dieser Bewertung ist ein Fan dieses Lokals und hat fast die gesamte Speisekarte durchprobiert): Das Wiener Schnitzel gibt es auch in Wien nicht besser: Zartes Kalbfleisch mit einer luftig-leichten Panade, man kann in drei Groessen bestellen: Klein = 1 Schnitzel, mittel = 2 Schnitzel, gross = 3 Schnitzel. Da jedes Stueck Fleisch ausreichend gross ist, kann man "mittel" eigentlich schon kaum, gross schon gar nicht schaffen (normalerweise). Sehr zu empfehlen ist die Bauernpfanne mit Hackfleisch, Kartoffeln, Speck, mit Kaese ueberbacken und einem Spiegelei on top - koestlich, aber sehr reichhaltig. Der Kaiserschmarrn ist ein Gedicht, alternativ mit Apfelmus oder Pflaumenkompott serviert, traditionell korrekt natuerlich mit dem Pflaumenkompott zu empfehlen. Neben der exzellenten permanenten Speisekarte (Autorin, eine Frankfurtin, raet allerdings von der Gruenen Sosse ab, die gibt es in anderen Frankfurter Restaurants besser bzw am besten in der Kleinmarkthalle bei Ullmann, Stand 24-25) bietet die Salzkammer eine taeglich wechselnde Mittagskarte, bei der man fuer ca EUR9 stets mit Suppe, Hauptgericht und kleinem Nachtisch bestens versorgt wird. Im Sommer kann man schoen draussen sitzen, wenn es schon/noch etwas kuehl ist, mit Decken. Service ist gleichbleibend zuvorkommend, aufmerksam und humorvoll. Ein Top-Restaurant in Frankfurt, in der Innenstadt perfekt gelegen und mit stets gleichbleibend hervorragender Qualitaet.

Aufenthalt Januar 2012
Köln, Deutschland
“Sehr gute österreichische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

In der Salzkammer kann man wirklich hervorragend österreichisch essen. Auf der Speisekarte finden sich gar nicht viele verschiedene Gerichte, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Wir waren mit mehreren Kollegen hier und alle waren mit ihren Vorspeisen und Hauptgerichten höchst zufrieden. Auch Vegetarier finden hier gut etwas zu essen. Besonders empfehlen kann ich diverse Desserts, man kann sich eine Platte mit gemischten Teigspeisen bestellen, sehr gut war der Kaiserschmarrn. Atmosphärisch ist das Restaurant nicht atemberaubend, ich fand es recht laut.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Austria
“Super nettes und uriges Lokal in Frankfurt's Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Die Salzkammer befindet sich in der Nähe von Goethe's Wohnhaus und der Zeil, also mitten in der Stadt von Frankfurt am Main. Die Küche ist sehr österreichisch geprägt - die Besitzer sind auch Österreicher. Es gibt aber auch eine Frankfurter Klassiker (zB Eier in Grüner Sosse, Handkäs mit Musik). Neben der normalen Karte gibt es noch eine Wochenkarte und Tagesempfehlungen. Besonder gut finde ich bei den mündlichen Empfehlungen, dass auch die Preise dazu gesagt werden - so gibt es später bei der Rechnung keine unangenehmen Überraschungen.
Die Vorspeisen-Salate kann man auch etwas grösser als Hauptgericht bestellen. Meine Leberknödelsuppe war sehr gut mit 2 mittlereren Leberknödel, danach gab's einen Tafelspitz mit Cremespinat, Erdäpfel-Schmarrn und klassischer Schnittlauchsauce. Geschmacklich war es sehr gut und auch meinen Freunden hat es super geschmeckt.
Preislich liegen die Hauptspeisen zwischen 11 und 18 Euro, Flaschenweine gibt's ab ca 20 Euro.

Der Service ist sehr nett und unverkrampft. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente