“Super nettes und uriges Lokal in Frankfurt's Innenstadt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Austria
“Super nettes und uriges Lokal in Frankfurt's Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Die Salzkammer befindet sich in der Nähe von Goethe's Wohnhaus und der Zeil, also mitten in der Stadt von Frankfurt am Main. Die Küche ist sehr österreichisch geprägt - die Besitzer sind auch Österreicher. Es gibt aber auch eine Frankfurter Klassiker (zB Eier in Grüner Sosse, Handkäs mit Musik). Neben der normalen Karte gibt es noch eine Wochenkarte und Tagesempfehlungen. Besonder gut finde ich bei den mündlichen Empfehlungen, dass auch die Preise dazu gesagt werden - so gibt es später bei der Rechnung keine unangenehmen Überraschungen.
Die Vorspeisen-Salate kann man auch etwas grösser als Hauptgericht bestellen. Meine Leberknödelsuppe war sehr gut mit 2 mittlereren Leberknödel, danach gab's einen Tafelspitz mit Cremespinat, Erdäpfel-Schmarrn und klassischer Schnittlauchsauce. Geschmacklich war es sehr gut und auch meinen Freunden hat es super geschmeckt.
Preislich liegen die Hauptspeisen zwischen 11 und 18 Euro, Flaschenweine gibt's ab ca 20 Euro.

Der Service ist sehr nett und unverkrampft. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente