“Angenehme Anreise bei frühem Abflug” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Frankfurt Airport

InterCityHotel Frankfurt Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Frankfurt Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 129 von 264 Hotels in Frankfurt am Main
Karlsruhe, Deutschland
“Angenehme Anreise bei frühem Abflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Ich habe im Juli am IC-Hotel übernachtet, um am nächsten morgen früh vom Frankfurter Flughafen abfliegen zu können. Das Hotel liegt zwar am Flughafengelände, der Flughafen bzw. der Bahnhof kann aber ohne Fahrgelegenheit nur mit dem Shuttlebus erreicht werden. Dieses sollte bei Reisen mit viel Gepäck beachtet werden. Hin und zum Flughafen hat der Shuttle Service gut funktioniert.

Ich hatte ein Standard-Plus Zimmer mit Flughafenblick reserviert, da dieses ruhiger sein soll als die Zimmer auf der anderen Seite (wohl neben der Autobahn). Den Blick auf den Flughafen habe ich anscheinend nicht bekommen, da ich zu spät eingecheckt habe. Das Zimmer war aber auf der "ruhigeren" Seite.

Zum Hotel gibt es ein Restaurant und ein Bistro. Positiv anzumerken ist, dass alle möglichen Zusatzstoffe bzw. mögliche allergische Reaktionen (z.B. Senf, Laktose) angemerkt wurden. Für ein Flughafen-Hotel war das Bistro auch vollkommen in Ordnung.

Den Zweck der angenemehren Anreise (früher Abflug) hat das Hotel erfüllt.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Flughafen reservieren, da wohl die Autobahn auf der anderen Seite ist.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber F B,

wir freuen uns sehr über Ihre Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem InterCityHotel Frankfurt Airport. Herzlichen Dank dafür.
Besuchen Sie uns doch wieder einmal. Wir wären darüber sehr glücklich.

Herzliche Grüße

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Zimmer sind sehr warm, es befindet sich keine Klimaanlage in dem Zimmer. Lediglich das Fenster lässt sich öffnen, welches durch den Fluglärm nicht auszuhalten ist. Doppelzimmer gebucht, allerdings nur eine kleine Bettdecke und Handtücher für 1 Person vorhanden. Auf Nachfrage kam allerdings prompt die fehlende 2. Bettdecke und die Handtücher. Auch für eine Übernachtung um rechtzeitig zum Flieger zu kommen, würden wir dieses Hotel nicht mehr nehmen. Empfehlung für weitere Gäste: Vom Frankfurter Flughafen fährt ein Shuttle für 7EUR/Person, dieser sollte auch genutzt werden. Anderfalls ist ein langer Fussmarsch in Kauf zu nehmen.

Im ganzen betrachtet ist das Hotel KEINE 4 Sterne wert!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Rocco R,

wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren.
Für die Unannehmlichkeiten, welche Sie mit Ihrem Zimmer hatten, möchten wir uns vielmals entschuldigen. Dies entspricht nicht der Regel. Gerne bringen wir an dieser Stelle an, dass zu Beginn des nächsten Jahres unser Haus renoviert wird und auch unsere Zimmer modernisiert werden.
Da unser Hotel auf der Südseite des Frankfurter Flughafens liegt, ist eine Nutzung des Shuttles ratsam. Für die Dauer Ihres Aufenthalt zahlen unsere Gäste einmalig € 7,00 und können dadurch unseren Shuttlebus unbegrenzt nutzen. In lediglich 10-15 Minuten erreichen Sie so die Terminals des Flughafens.

Wir hoffen sehr, Sie dennoch ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und Sie so von uns überzeugen zu können.

Gifhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel liegt fast dierekt am Zaun vom Flughafen Frankfurt. Die Terminals können über den kostenpflichtigen Bus erreicht werden. Parkplätze sind vorhanden, aber leider auch kostenpflichtig. In der Nähe des Hotel gibt es nichts, so dass die Hotelrestaurants oder das Shuttle genutzt werden muss. Für Planespotter ist das Hotel aber ideal gelegen, die Aussichtspunkte können zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Achim4711,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Der neben unserem Haus gelegene öffentliche Parkplatz wird von der Flughafengesellschaft Fraport betrieben. Aus diesem Grund haben wir keinen Einfluss auf die Erhebung der Parkkosten. Für die Nutzung unseres Shuttles zahlen unsere Gäste einmalig 7,00 €. Hierfür erhalten unsere Gäste die Möglichkeit für die Dauer Ihres Aufenthaltes unbegrenzt zwischen unserem Hotel und dem Flughafen zu pendeln. Gemeinsam mit unserem kostenfreien FreeCityTicket können Sie so problemlos in Frankfurts Innenstadt fahren und dort die Sehenswürdigkeiten erleben.

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel zieht mit extrem günstigen Preisen Gäste an; tatsächlich kostet die Übernachtung dann deutlich mehr: Frühstück 20 Euro pro Person. Gut, muss man ja nicht nehmen. Was mich aber wirklich geärgert hat, ist der Umstand, dass es in der Umgebung 0 (in Worten: null) Parkplätze für Hotelgäste gibt – einzige Parkmöglichkeit ist ein kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Haus, der mit 18 Euro pro Tag zu Buche schlägt. Das ist miserabelster Kundenservice, das ist Wegelagerei.
Beispielrechnung:
Angebotspreis: 57 € / Übernachtung im DZ
2x Frühstück: 40 €
1x Parken: 18 €
Gesamt-Preis: 115 €

Dafür kommt man woanders deutlich attraktiver und stressfreier unter!
Und leider fiel dem Hotelmitarbeiter auf meine Beschwerde über die Parkplatz-Abzocke nicht mehr ein als: "Ich verstehe Ihren Ärger." Zu einem Einlenken oder einer Lösung des Problems war er nicht bereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Henri N,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Leider waren Sie unzufrieden mit unserer angebotenen Leistung.
Der Frühstückspreis in unserem Haus liegt im Bereich des Flughafen Frankfurt im mittleren Preissegment. Für Gäste, welche Ihre Buchung ohne Frühstück getätigt haben, haben Sie die Möglichkeit bei Check-In dies zu einem vergünstigten Preis von 15,00 € nachzuholen. Dieser Preis gilt allerdings lediglich bei Check-In. Leider empfanden Sie unsere Preise als zu hoch.

Der neben unserem Haus befindliche Parkplatz gehört zu der Flughafengesellschaft Fraport. Aus diesem Grund haben wir leider keinen Einfluss auf Preise. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Preis als zu hoch empfanden und unser Mitarbeiter Ihnen nicht entgegen kommen konnte.

Wir hoffen, Sie dennoch ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Freudenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist gut mit dem Shuttle Bus zu erreichen.
Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet.
Der Lärm vom nahen Flughafen und der Autobahn ist erträglich.
Gefrühstückt haben wir nicht, da wir schon um 5 am Flughafen sein mußten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter herueter,

wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und bedanken uns recht herzlich dafür.
Es ist schön zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders für Gäste, welche uns früh verlassen müssen, haben wir unser Early Bird Frühstück eingerichtet. Dieses besteht aus einer kleinen Frühstücksauswahl, welche ab 04:30 Uhr angeboten wird. Leider konnten Sie dieses Angebot nicht nutzen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Egal auf welcher Seite des Hotels das Zimmer liegen wird, es wird laut werden. Auf einer Seite sind Parkpositionen der Flugzeuge, die um 5:00 Uhr früh die Triebwerke warmlaufen lassen, auf der anderen Seite ist eine stark befahrene Autobahn. Auch die angeblich schallisolierten Fenster machen da keinen Unterschied. Die Zimmertüren halten nächtliche Flurgeräusche ebenfalls nicht zurück. Zusammenfassend gesagt, es ist laut und ein ruhiger Schlaf ist kaum möglich.

Das erste Zimmer mit angeblichen Upgrade war ein Raucherzimmer, obwohl klar ein Nichtraucherzimmer gewünscht war. Auf so ein unangenehmes Upgrade kann man als Nichtraucher verzichten. Nach Diskussionen gab es dann ein Standard-Nichtraucherzimmer.

Die Zimmer selbst entsprechen einem 3 Sterne Standard, leider nicht der genannten 4 Sterne Kategorie moderner Häuser. Es gab keinen Zimmersafe und keine Kaffee- oder Tee-Produkte, obwohl ein Wasserkocher mit Tassen im Zimmer vorhanden war. Zucker oder Milch ebenfalls fehlend. Betten sehr gut und W-LAN funktionierend und kostenlos.

Das Frühstück war umfangreich und schmackhaft. Die Eingangskontrolle mit Drehkreuz erinnert stark an Badeanstalt. So etwas passt nicht zu einem angeblichen 4 Sternen Standard.

Parken kostet 18 Euro pro Nacht und die Kosten können nicht auf die Hotelrechnung gebucht werden. Bezahlung am Parkautomaten.

Für 200 Euro pro Nacht bei Einzelnutzung war dieser Besuch sicherlich keine bleibende Erinnerung, zumindest nicht im positiven Sinne.

• Aufenthalt April 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Franck,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei "Holidaycheck" bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem angebotenen Frühstücksbuffet sowie unseren Betten und W-Lan zufrieden waren. Wir achten stets auf eine hohe Qualität der Speisen und freuen uns deswegen umso mehr, wenn unsere Gäste dies ebenfalls so sehen.

Gerne möchten wir zunächst festhalten, dass es sich bei Ihrem Reisezeitraum zu Anfang April 2014 um einen Zeitraum mit sehr hoher Zimmernachfrage handelt. Der von Ihnen bemängelte Zimmerpreis von €200 betrifft aus diesem Grund nicht nur unser Hotel, sondern alle Hotels im Raum Frankfurt. Wir hoffen sehr, dass Sie aus diesem Grund für diese kaufmännische Entscheidung Verständnis haben.

Grundsätzlich ist unser Haus ein durch den Dehoga klassifiziertes 4-Sterne-Haus, welches in regelmäßigen Abständen erneut geprüft wird. Ihr Feedback bezüglich unserer Zimmer sowie unseres Restauranteingangs können wir deswegen so nicht bestätigen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass im Zuge unserer anstehenden Renovierung die Punkte Zimmersafes sowie Eingangskontrolle zum Restaurantbereich bearbeitet werden. Leider hat in Ihrem eine Kaffee-&Teestation inkl. Milch und Zucker gefehlt.

Da es in dieser Nacht scheinbar eine besonders hohe Lärmbelästigung in unserem Haus gab, war es in Ihrem Zimmer scheinbar besonders laut, das bedauern wir sehr.

Der neben unserem Haus gelegene Parkplatz wird von der Flughafengesellschaft Fraport betrieben, deswegen ist es leider nicht möglich, die erwähnten Parkgebühren auf die Hotelrechnung zu buchen. Wie Sie richtig erwähnt haben, ist somit ausschließlich eine Bezahlung an einem der Parkautomaten möglich.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihr Zimmer hatten. Wir geben stets unser Bestes, um auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Gerade in Ihrem Fall finden wir es sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, auf Ihre Wünsche zu achten.

Sehr geehrter Franck, wir hoffen sehr, dass wir Ihnen Ihr Feedback ausreichend erläutern konnten und würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal begrüßen dürfen. Gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass Ihre Erfahrung nicht der Regel entsprechen.

InterCityHotel Frankfurt Airport
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist für Seminare sehr gut geeignet, da es viele komfortable und modern eingerichtete Zimmer gibt. Die Lautstärke der Umgebung ist natürlich ein Problem. Mit offenem Fenster kann man nicht schlafen. Flughafen und die Autobahn sind unmittelbarer Nähe. Das Frühstück ist reichhaltig und das Buffet für die Seminare ist soweit gut. Was toll ist, es gibt SKY auf dem Zimmer.

Aufenthalt März 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber MarquisdeRenault,

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar bei "Tripadvisor". Wir freuen uns immer wieder sehr, solch gutes Feedback lesen zu können. Dies zeigt uns, dass unsere Gäste unsere geleistete Arbeit zu schätzen wissen.
Wir hoffen, Sie bald erneut mit unserem Service begeistern zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen das Allerbeste.

Ihr InterCityHotel Frankfurt Airport

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt Airport

Anschrift: Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 55 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt Airport 4*
Das InterCityHotel Frankfurt Airport liegt direkt am Flughafen Frankfurt, aber dennoch mitten im Grünen. Durch den direkten Autobahn-, S-Bahn- und ICE-Anschluss des Flughafens gelangt man schnell und einfach in das Stadtzentrum, zum Hauptbahnhof oder zur Frankfurter Messe. Ein Shuttlebus verbindet das Hotel mit den Flughafenterminals. Mit dem bereits im Übernachtungspreis enthaltenen FreeCityTicket können Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes den öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt kostenfrei nutzen. Die 360 Zimmer und 19 Tagungsräume sowie zwei Hightech-Auditorien mit Tageslicht sind schallisoliert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Dies macht das InterCityHotel Frankfurt Airport zum idealen Tagungshotel in Frankfurt. Allen Gästen steht außerdem ein Fitnesscenter zur Verfügung: Entspannen Sie sich bei Workout, Sauna oder einer Massage, oder nutzen Sie die zahlreichen Joggingwege im angrenzenden Frankfurter Stadtwald. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Frankfurt Airport Frankfurt Am Main
Intercityhotel Hotel Frankfurt

Wenn Sie InterCityHotel Frankfurt Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.