“Airport-nahes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Frankfurt Airport

InterCityHotel Frankfurt Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Frankfurt Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 130 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Gifhorn, Deutschland
“Airport-nahes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel liegt fast dierekt am Zaun vom Flughafen Frankfurt. Die Terminals können über den kostenpflichtigen Bus erreicht werden. Parkplätze sind vorhanden, aber leider auch kostenpflichtig. In der Nähe des Hotel gibt es nichts, so dass die Hotelrestaurants oder das Shuttle genutzt werden muss. Für Planespotter ist das Hotel aber ideal gelegen, die Aussichtspunkte können zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Achim4711,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Der neben unserem Haus gelegene öffentliche Parkplatz wird von der Flughafengesellschaft Fraport betrieben. Aus diesem Grund haben wir keinen Einfluss auf die Erhebung der Parkkosten. Für die Nutzung unseres Shuttles zahlen unsere Gäste einmalig 7,00 €. Hierfür erhalten unsere Gäste die Möglichkeit für die Dauer Ihres Aufenthaltes unbegrenzt zwischen unserem Hotel und dem Flughafen zu pendeln. Gemeinsam mit unserem kostenfreien FreeCityTicket können Sie so problemlos in Frankfurts Innenstadt fahren und dort die Sehenswürdigkeiten erleben.

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel zieht mit extrem günstigen Preisen Gäste an; tatsächlich kostet die Übernachtung dann deutlich mehr: Frühstück 20 Euro pro Person. Gut, muss man ja nicht nehmen. Was mich aber wirklich geärgert hat, ist der Umstand, dass es in der Umgebung 0 (in Worten: null) Parkplätze für Hotelgäste gibt – einzige Parkmöglichkeit ist ein kostenpflichtiger Parkplatz neben dem Haus, der mit 18 Euro pro Tag zu Buche schlägt. Das ist miserabelster Kundenservice, das ist Wegelagerei.
Beispielrechnung:
Angebotspreis: 57 € / Übernachtung im DZ
2x Frühstück: 40 €
1x Parken: 18 €
Gesamt-Preis: 115 €

Dafür kommt man woanders deutlich attraktiver und stressfreier unter!
Und leider fiel dem Hotelmitarbeiter auf meine Beschwerde über die Parkplatz-Abzocke nicht mehr ein als: "Ich verstehe Ihren Ärger." Zu einem Einlenken oder einer Lösung des Problems war er nicht bereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Henri N,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Leider waren Sie unzufrieden mit unserer angebotenen Leistung.
Der Frühstückspreis in unserem Haus liegt im Bereich des Flughafen Frankfurt im mittleren Preissegment. Für Gäste, welche Ihre Buchung ohne Frühstück getätigt haben, haben Sie die Möglichkeit bei Check-In dies zu einem vergünstigten Preis von 15,00 € nachzuholen. Dieser Preis gilt allerdings lediglich bei Check-In. Leider empfanden Sie unsere Preise als zu hoch.

Der neben unserem Haus befindliche Parkplatz gehört zu der Flughafengesellschaft Fraport. Aus diesem Grund haben wir leider keinen Einfluss auf Preise. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Preis als zu hoch empfanden und unser Mitarbeiter Ihnen nicht entgegen kommen konnte.

Wir hoffen, Sie dennoch ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Freudenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist gut mit dem Shuttle Bus zu erreichen.
Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet.
Der Lärm vom nahen Flughafen und der Autobahn ist erträglich.
Gefrühstückt haben wir nicht, da wir schon um 5 am Flughafen sein mußten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter herueter,

wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und bedanken uns recht herzlich dafür.
Es ist schön zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders für Gäste, welche uns früh verlassen müssen, haben wir unser Early Bird Frühstück eingerichtet. Dieses besteht aus einer kleinen Frühstücksauswahl, welche ab 04:30 Uhr angeboten wird. Leider konnten Sie dieses Angebot nicht nutzen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Egal auf welcher Seite des Hotels das Zimmer liegen wird, es wird laut werden. Auf einer Seite sind Parkpositionen der Flugzeuge, die um 5:00 Uhr früh die Triebwerke warmlaufen lassen, auf der anderen Seite ist eine stark befahrene Autobahn. Auch die angeblich schallisolierten Fenster machen da keinen Unterschied. Die Zimmertüren halten nächtliche Flurgeräusche ebenfalls nicht zurück. Zusammenfassend gesagt, es ist laut und ein ruhiger Schlaf ist kaum möglich.

Das erste Zimmer mit angeblichen Upgrade war ein Raucherzimmer, obwohl klar ein Nichtraucherzimmer gewünscht war. Auf so ein unangenehmes Upgrade kann man als Nichtraucher verzichten. Nach Diskussionen gab es dann ein Standard-Nichtraucherzimmer.

Die Zimmer selbst entsprechen einem 3 Sterne Standard, leider nicht der genannten 4 Sterne Kategorie moderner Häuser. Es gab keinen Zimmersafe und keine Kaffee- oder Tee-Produkte, obwohl ein Wasserkocher mit Tassen im Zimmer vorhanden war. Zucker oder Milch ebenfalls fehlend. Betten sehr gut und W-LAN funktionierend und kostenlos.

Das Frühstück war umfangreich und schmackhaft. Die Eingangskontrolle mit Drehkreuz erinnert stark an Badeanstalt. So etwas passt nicht zu einem angeblichen 4 Sternen Standard.

Parken kostet 18 Euro pro Nacht und die Kosten können nicht auf die Hotelrechnung gebucht werden. Bezahlung am Parkautomaten.

Für 200 Euro pro Nacht bei Einzelnutzung war dieser Besuch sicherlich keine bleibende Erinnerung, zumindest nicht im positiven Sinne.

• Aufenthalt April 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Franck,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei "Holidaycheck" bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem angebotenen Frühstücksbuffet sowie unseren Betten und W-Lan zufrieden waren. Wir achten stets auf eine hohe Qualität der Speisen und freuen uns deswegen umso mehr, wenn unsere Gäste dies ebenfalls so sehen.

Gerne möchten wir zunächst festhalten, dass es sich bei Ihrem Reisezeitraum zu Anfang April 2014 um einen Zeitraum mit sehr hoher Zimmernachfrage handelt. Der von Ihnen bemängelte Zimmerpreis von €200 betrifft aus diesem Grund nicht nur unser Hotel, sondern alle Hotels im Raum Frankfurt. Wir hoffen sehr, dass Sie aus diesem Grund für diese kaufmännische Entscheidung Verständnis haben.

Grundsätzlich ist unser Haus ein durch den Dehoga klassifiziertes 4-Sterne-Haus, welches in regelmäßigen Abständen erneut geprüft wird. Ihr Feedback bezüglich unserer Zimmer sowie unseres Restauranteingangs können wir deswegen so nicht bestätigen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass im Zuge unserer anstehenden Renovierung die Punkte Zimmersafes sowie Eingangskontrolle zum Restaurantbereich bearbeitet werden. Leider hat in Ihrem eine Kaffee-&Teestation inkl. Milch und Zucker gefehlt.

Da es in dieser Nacht scheinbar eine besonders hohe Lärmbelästigung in unserem Haus gab, war es in Ihrem Zimmer scheinbar besonders laut, das bedauern wir sehr.

Der neben unserem Haus gelegene Parkplatz wird von der Flughafengesellschaft Fraport betrieben, deswegen ist es leider nicht möglich, die erwähnten Parkgebühren auf die Hotelrechnung zu buchen. Wie Sie richtig erwähnt haben, ist somit ausschließlich eine Bezahlung an einem der Parkautomaten möglich.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihr Zimmer hatten. Wir geben stets unser Bestes, um auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Gerade in Ihrem Fall finden wir es sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, auf Ihre Wünsche zu achten.

Sehr geehrter Franck, wir hoffen sehr, dass wir Ihnen Ihr Feedback ausreichend erläutern konnten und würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal begrüßen dürfen. Gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass Ihre Erfahrung nicht der Regel entsprechen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist für Seminare sehr gut geeignet, da es viele komfortable und modern eingerichtete Zimmer gibt. Die Lautstärke der Umgebung ist natürlich ein Problem. Mit offenem Fenster kann man nicht schlafen. Flughafen und die Autobahn sind unmittelbarer Nähe. Das Frühstück ist reichhaltig und das Buffet für die Seminare ist soweit gut. Was toll ist, es gibt SKY auf dem Zimmer.

Aufenthalt März 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber MarquisdeRenault,

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar bei "Tripadvisor". Wir freuen uns immer wieder sehr, solch gutes Feedback lesen zu können. Dies zeigt uns, dass unsere Gäste unsere geleistete Arbeit zu schätzen wissen.
Wir hoffen, Sie bald erneut mit unserem Service begeistern zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen das Allerbeste.

Ihr InterCityHotel Frankfurt Airport
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Lage Cargo City Süd zwischen Autobahn und Flughafen
Empfang: Je nach Personal von schlicht unfreundlich bis sehr freundlich. Hier ist nachzubessern.
Ausstattung: man wirbt mit freiem Internet und einem Fitnessraum. Das mit dem freien Internet stimmt mittlerweile und es ist schnell genug für skype, mail etc. Der Fitnessraum ist veraltet und wenig attraktiv, offenbar auch selten besucht. Einige Bilder fallen so langsam aus ihren Rahmen, das Deckenlicht flackert verdächtig und die Geräte sind uralt - aber immerhin benutzbar.
Die Zimmer selbst sind okay und entsprechen 4 Sterne unterer Standard, leicht hellhörig. Für den Preis völlig in Ordnung. Die 7 € für beliebig oft Fahrten von und zum Flughafen mögen gerechtfertigt sein, sind aber nicht mehr zeitgemäß. Hier sollte dann schlicht der Zimmerpreis um 3 € erhöht werden. Wer Blick auf den Flughafen will zahlt sowieso 10 € mehr.
Die Bar / Restaurant habe ich nicht benutzt, ebenso wenig Frühstück. Egal was man da bekommt, für 22 € ist es völlig überteuert.
Für 1-2 Nächte okay und für den Preis auch. Ich denke, hier ist vor allem beim Servicegedanken des Hotels Nachholbedarf. Eine leichte Preisanpassung schadet nicht.

Zimmertipp: Zum Flughafen hin ist es vermutlich ruhiger, von der Strasse aus hat man diesen Eindruck.
  • Aufenthalt März 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte idea-productions,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Schade, dass Sie mit unseren angebotenen Leistungen nicht vollständig zufrieden. Geben Sie uns aber bitte die Möglichkeit, die aufgezählten Punkte zu kommentieren.

Wir achten stets auf ein hohes Maß an Servicequalität im Hinblick auf unsere Mitarbeiter. Sollte dies, wie in Ihrem Fall, mal nicht zutreffen, tut uns dies außerordentlich leid.
Ihre Bewertung zu unserem Fitnessraum können wir so nicht bestätigen. Sicherlich sind unsere Geräte nicht mit denen eines modernen Fitnesscenter vergleichbar, dennoch sind sie alle voll funktionstüchtig. Gerne möchten wir aber an dieser Stelle anfügen, dass wir bereits in der Planung für einen neuen Fitness- bzw. Wellnessbereich sind.
Wie Sie bereits richtig erwähnt haben, belaufen sich die Kosten für die Nutzung des Shuttles auf € 7,00. Diese einmalige Zahlung berechtigt Sie zur unbegrenzten Nutzung während Ihres Aufenthaltes.
Schade, dass Sie im Hinblick auf unsere Bar, das Restaurant oder unser Frühstück lediglich auf den Preis geachtet haben. Wir achten stets auf eine hohe Qualität unserer Speisen und bieten Ihnen neben verschiedenen Eier- und warmen Speisen (Würstchen, Speck, Bohnen, Bratkartoffeln etc.), eine große Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Cerealien, Joghurt, Quark, Brötchen und Brotauswahl an. Auch stehen verschiedene Kaffeespezialitäten (Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee) zur Verfügung. Preislich befinden wir uns im mittleren Preissegment am Frankfurter Flughafen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch den Servicegedanken unseres Hauses noch näher bringen könnten.

Pont De L'arn
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Dieses Hotel hat nur den Vorteil in der Nähe vom Flughafen mittels kostenlosen Busses erreichbar zu sein.
- Das Schlafzimmer ist nicht isoliert und es können die ganze Nacht lang die LKW auf der Autobahn gehört werden. Jedes Wort, jeder Schritt und jede Bewegung im Nebenzimmer oder im Flur lädt sich im Zimmer ein.
- Das Buffet ist lauwarm und unappetitlich.
+ Der Pub JU 52 ist angenehm und nostalgisch eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter gillesvonwihl,

vielen Dank für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei "tripadvisor" zu kommentieren. Leider ist es uns nicht gelungen Ihnen den solchen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schade, dass Sie unsere Zimmer laut und schlecht isoliert empfanden. In der Regel bekommen wir gerade für unseren schallisolierten Fenster positives Feedback. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine erholsame Nacht hatten.
Hatten Sie bezüglich des Buffets unsere Service- oder Küchenkollegen angesprochen? Wir achten stets auf eine hohe Qualität der Speisen. Sollte dies, wie in Ihrem Fall, einmal nicht so sein, so werden unsere Mitarbeiter Ihr Feedback gerne entgegennehmen und entsprechend versuchen, das Problem zu lösen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch ein weiteres Mal besuchen würden.

InterCityHotel Frankfurt Airport

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt Airport

Anschrift: Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt Airport 4*
Das InterCityHotel Frankfurt Airport liegt direkt am Flughafen Frankfurt, aber dennoch mitten im Grünen. Durch den direkten Autobahn-, S-Bahn- und ICE-Anschluss des Flughafens gelangt man schnell und einfach in das Stadtzentrum, zum Hauptbahnhof oder zur Frankfurter Messe. Ein Shuttlebus verbindet das Hotel mit den Flughafenterminals. Mit dem bereits im Übernachtungspreis enthaltenen FreeCityTicket können Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes den öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt kostenfrei nutzen. Die 360 Zimmer und 19 Tagungsräume sowie zwei Hightech-Auditorien mit Tageslicht sind schallisoliert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Dies macht das InterCityHotel Frankfurt Airport zum idealen Tagungshotel in Frankfurt. Allen Gästen steht außerdem ein Fitnesscenter zur Verfügung: Entspannen Sie sich bei Workout, Sauna oder einer Massage, oder nutzen Sie die zahlreichen Joggingwege im angrenzenden Frankfurter Stadtwald. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Frankfurt Airport Frankfurt Am Main
Intercityhotel Hotel Frankfurt

Wenn Sie InterCityHotel Frankfurt Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.