“Gerne wieder hier!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Frankfurt Airport

InterCityHotel Frankfurt Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Frankfurt Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 125 von 262 Hotels in Frankfurt am Main
Hamburg
“Gerne wieder hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ich übernachtete zwei Nächte in diesem sehr guten Hotel, in einem großen, ruhigen Zimmer. Die Einrichtung ist modern und schnörkellos, alles gibt einen sehr leichten Eindruck ab. Man hat das Gefühl, es werden einem alle Lasten von den Schultern genommen! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer ist praktisch und schön. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, ebenfalls das Abendessen. Es hat uns alles in allem sehr gut gefallen, und ich werde gerne wieder in diesem Hotel übernachten.
Eine Sache möchte ich doch bemängeln: Ich kam sehr spät am Flughafen an und lief zur Shuttle-Bushaltestelle, und der Busfahrer hatte mich dabei fast überfahren, aber er hielt nicht an der Haltestelle, sondern fuhr einfach weiter, obwohl ich nur zwei Meter entfernt war! Ich musste daher Taxi nehmen, weil ich nicht in der Kälte und im Regen auf den nächsten Bus nachts warten wollte. Trotz meines Winkens, das der Fahrer hat sehen müssen, dachte er nicht daran, an der Haltestelle zu halten.

Zimmertipp: Zimmer 2103 liegt ganz am Ende des Korridors und ist sehr ungestört und abgelegen von den übrigen Zi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Liebe Kjoettmeis,

wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback, welches Sie zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus abgegeben haben und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir bedauern allerdings sehr, dass es solche Probleme mit der Nutzung des Shuttles gab. Wir achten stets darauf, dass unsere Gäste mit dem angebotenen Service zufrieden sind. Sollte dies, wie in Ihrem Fall, nicht so sein, so tut uns dies sehr Leid.
Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal am Frankfurter Flughafen begrüßen zu dürfen. Übrigens, seit dem 01.01.2014 gibt es in unserem Haus kostenfreies W-Lan für unsere Gäste.

Herzliche Grüße

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel liegt (wie alle InterCityHotels) direkt am Bahnhof. Das wussten wir natürlich vorher und rechneten mit viel Trubel in der Nacht. Die Zimmer verfügen zwar über eine Klimaanlage, dennoch schlafen wir gerne mit offenem Fenster. Das haben wir dann ach der ersten Nacht überdenken müssen. Ansonsten ist das Hotel nichts besonderes, eignet sich aber um ein paar Tage in Frankfurt zu bleiben. Für längere Aufenthalte würde ich etwas anderes wählen. Der Große Vorteil ist wirklich die Lage: man ist sehr in der Innenstadt und an den meisten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber senfi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben.
Unser Hotel befindet zentral am Flughafen Frankfurt. Sicherlich haben Sie das InterCityHotel Frankfurt mit dem InterCityHotel Frankfurt Airport verwechselt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch einmal am Frankfurter Flughafen besuchen würden. Übrigens gibt es seit dem 01. Januar 2014 kostenfreies W-Lan in unserem Haus.
Mit freundlichen Grüßen

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr nettes Hotel in der Nähe des Flughafens Frankfurt. Wir hatten hier eine Übernachtung mit erarly Bird - Frühstück und 8 Tage parken auf dem Hotelparkplatz gebucht. Der Preis 123,- Euro.
Da es mit einer der günstigsten und vom Terminal 1 am nächsten gelegenes Hotel war, haben wir uns für dieses entschlossen. Zudem kommt noch ein Transfer zum Flughafen ab 4:30 Uhr, alle 30 Minuten. Da wir recht früh am Flughafen sein mussten um einzuchecken war das für uns perfekt.
Das Hotel hat eine nette Atmosphäre, eine sehr schöne Bar wo man am Abend ein Bierchen oder 2 trinken kann, ein Restaurant mit aller Card oder Buffet. Das essen war ok. aber nach meinem empfinden etwas teuer. Wenn es nicht gerade der 24.12. gewesen wäre, wären wir in die Stadt zum Abendessen gefahren.
Das Zimmer war ordentlich, sauber, geräumig mit Minibar, TV, Klimaanlage und nicht zu vergessen, super Schallschutzfenster. Wir waren ja nicht weit weg vom Flughafen.
Das Personal sehr aufmerksam und freundlich sowie hilfsbereit.
Der Transfer zum, sowie vom Flughafen zurück, jeweils ca. 10 Minuten, hat perfekt geklappt und hat nichts extra gekostet. Bei manch anderen Anbietern musste man noch etwas drauf bezahlen.
Fazit, alles in allem waren wir sehr zufrieden! Und wenn wir wieder einen frühen Flug haben werden wir bestimmt wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Olly T,

vielen Dank für das Kommentieren Ihrer Erfahrungen in unserem Hotel.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt in unserem Haus wohlgefühlt haben. Es ist toll zu lesen, dass Ihnen besonders unsere Bar JU52 gefallen hat. Die Preise unseres Hotels liegen im Vergleich zu umliegenden Hotels am Frankfurter Flughafen im Mittelpreissegment.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Also das Hotel an sich ist relativ lieblos aber es ist funktionell! Die Zimmer sind wirklich klein! Und für ein 4* Hotel ein Shampoo Spender Inder Dusche naja,....! Da wir früh abgefahren sind wegen Flug haben wir den Rezeptions Mitarbeiter gefragt wie es denn am schnellsten zum Flughafen bzw zum Holiday Parking gelangt. Statt einer Auskunft gab es ein Blatt mit der Beschreibung ! Danke aber die hatte ich selber schon ausgedruckt ! Also 4* service bedeutet auch Auskunft Freudigkeit ,...! Das essen in Restaurant war ohne große Kritik! Etwas zu wenig gewürzt aber ok! Das einzige kein WLAN und wenn recht teuer und der Parkplatz mit 18€ auch etwas hoch??!!
Aber nur schlafen max 1 Nacht geht es!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Stefanie S.,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus kommentiert haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.
Schade, dass Sie die Größe unserer Zimmer nicht angesprochen hat. Im Allgemeinen erhalten wir lediglich positives Feedback zu unseren Zimmern.
Im Bezug auf unsere Mitarbeiter achten wir stets auf eine hohe Servicequalität. Es tut uns Leid, dass Sie nicht den Eindruck hatten.
Wir freuen uns, dass wir all unseren Gästen seit dem 01. Januar 2014 kostenfreies W-Lan im gesamten Hotel anbieten können.
Liebe Stefanie S., wir hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne stehen Ihnen unsere Reservierungsmitarbeiter unter der Telefonnummer 069 69 709 485 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel liegt am Flughafen Frankfurt, ist aber nur mit dem Bus oder Taxi erreichbar. Ein Taxi dorthin kostet ca. 12 € vom Terminal 1 aus. Der Shuttlebus kostet nichts auf dem Weg zum Hotel. Zurück kostet er 7 €. Leider war in den Buchungsportalen immer noch 5€ angegeben. Mein Zimmer war teuer und relativ klein, obwohl es ein Businesszimmer war. Es war alles sauber und relativ gepflegt. Die Dusche war sehr klein. Leider fehlte im Zimmer ein großer Spiegel. Der einzige Spiegel war im Bad. Die Steckdosen waren nur am Schreibtisch. Leider keine am Bett, so dass man ein Handy laden könnte, von dem man sich wecken lassen will. Preis/Leistung eher grenzwertig. Die Lage ist einfach zu abgelegen und die Zimmer zu klein!

• Aufenthalt November 2013, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter W S,

vielen Dank für das Schildern Ihrer Eindrücke zu unserem Hotel.

Unser Shuttlebus verkehrt alle 30 Minuten zwischen Flughafen und Hotel. Da der Shuttlebus von einem externen Unternehmen betrieben wird, haben wir leider keinen Handlungsspielraum bezüglich des Fahrpreises. Allerdings haben Sie die Möglichkeit den Shuttlebus so oft zu nutzen, wie Sie möchten, ohne einen weiteren Aufpreis zahlen zu müssen.
Durch unsere zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Flughafens sowie der Autobahn haben Sie ein hohes Maß an Flexibilität. Gemeinsam mit unserem FreeCityTicket können Sie zusätzlich kostenfrei den ÖPNV nutzen.

Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer Eindrücke bald wieder am Frankfurter Flughafen begrüßen dürfen.

Mit den besten Wünschen

Ihr Team des InterCityHotel Frankfurt Airport
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hatten den Tipp erhalten, es lohne sich, während der Buchmesse hier zu übernachten. Die Preise seien nicht so teuer wie in der City oder an der Messe (während der Messe) und man sei ebenso schnell auf dem Messegelände wie aus der City.

Nun, das war eindeutig nicht wahr. Um zum Hotel hin oder vom Hotel weg zukommen, ist man zwingend auf den Shuttlebus zum Flughafen oder ein Taxi angewiesen. Da der Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen 7€/Person kostet, ist ein Taxi sehr schnell günstiger und auf alle Fälle deutlich schneller.

Die Preise der Zimmer sind in Ordnung, die Zimmer sind leidlich sauber. Schockiert war ich von den Preisen des W-Lans und der Hotel- und Minibar. Hier wird eindeutig ausgenutzt, dass die Gäste einen weiten Weg zum nächsten Restaurant hätten.

Die Receptionistinnen und Receptionisten mochten nicht gerne durch Fragen gestört werden. Es lohnt sich auch nicht, die Antworten waren wenig hilfreich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Guten Tag redhair87,

danke für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de und die ehrliche Schilderung Ihrer Wahrnehmungen.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Unsere Preis-Gestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben der Region. Für uns ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ein sehr wichtiger Faktor (ab 2014 bieten wir im gesamten Hotel kostenfreies W-LAN an, was aufgrund der Vertragssituation zur Zeit noch nicht möglich ist).
Unsere erfahrungsgemäß sehr guten Mitarbeiter arbeiten für höchste Service-Qualität. Sollten wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermittelt haben, können wir uns nur dafür entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in userem Hause begrüßen zu dürfen um Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen.

Beste Grüße in die Schweiz

Ihr Team vom
Neusiedl am See, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

War zu einer RoadShow in Frankfurt und habe mir das IC ausgesucht. Für meinen Zweck war es absolut ausreichen. Was mich etwas gestört hatte, waren die EUR 4 pro Stunde fürs Internet. WiFi in Europa sollte eher gratis sein. Bekommt man doch bei jedem Starbucks oder McDonalds um die Ecke schon WiFi for free. Das Service war jedoch voll auf zack. Obwohl wir erst um 21 Uhr zum Essen kamen, war der Kellner super-freundlich und motiviert.

• Aufenthalt September 2013, Business
IC474, Manager von InterCityHotel Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Guten Tag Christoph N.,
vielen Dank für Ihre Meinung und das Statement bei TripAdvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt das InterCityHotel Frankfurt Airport ausgesucht haben und mit Ihrem Verbleib hier zufrieden waren. Gerne richten Wir unseren Service Mitarbeitern Ihr Lob aus.
Leider beziehen wir unser Internet von einem externen Anbieter, sodass wir uns nicht in die Preisgestaltung mit einmischen können. Wir sehen diesbezüglich aber auch Handlungsbedarf und versuchen das Problem “kostenloses W-Lan“ bald regeln zu können. Bis dahin können Sie unsere Reservierungsmitarbeiter unter 069 / 69709485 erreichen und sich für Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel ein Package sichern, sodass Sie W-Lan und Frühstück zusammen günstiger bekommen als einzeln gebucht.

Wir würde uns freuen Sie wieder einmal in einem unserer InterCityHotels begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Österreich,

Ihr Team des
InterCityHotel Frankfurt Airport

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt Airport

Anschrift: Am Luftbrückendenkmal / Cargo Süd 1 | 60549 Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 56 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt Airport 4*
Das InterCityHotel Frankfurt Airport liegt direkt am Flughafen Frankfurt, aber dennoch mitten im Grünen. Durch den direkten Autobahn-, S-Bahn- und ICE-Anschluss des Flughafens gelangt man schnell und einfach in das Stadtzentrum, zum Hauptbahnhof oder zur Frankfurter Messe. Ein Shuttlebus verbindet das Hotel mit den Flughafenterminals. Mit dem bereits im Übernachtungspreis enthaltenen FreeCityTicket können Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes den öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt kostenfrei nutzen. Die 360 Zimmer und 19 Tagungsräume sowie zwei Hightech-Auditorien mit Tageslicht sind schallisoliert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Dies macht das InterCityHotel Frankfurt Airport zum idealen Tagungshotel in Frankfurt. Allen Gästen steht außerdem ein Fitnesscenter zur Verfügung: Entspannen Sie sich bei Workout, Sauna oder einer Massage, oder nutzen Sie die zahlreichen Joggingwege im angrenzenden Frankfurter Stadtwald. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Frankfurt Airport Frankfurt Am Main
Intercityhotel Hotel Frankfurt

Wenn Sie InterCityHotel Frankfurt Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.