“Für Durchreisende brauchbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Airport Hotel

Steigenberger Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Airport Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Unterschweinstiege 16 | 60549 Frankfur, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Neckartailfingen, Deutschland
“Für Durchreisende brauchbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Man sollte sich schon mal auf eine lange Wartezeit beim Checkin einstellen. Unter 20 Minuten habe ich es bei vier Aufenthalten nicht geschafft.
Beschwerden werden nach Wartezeit freundlich entgegengenommen, dann aber anscheinend ignoriert. Beispielsweise ist die Dichtung meiner Dusche an einer Stelle defekt, an einer anderen fehlt sich gleich ganz. Auch lösen sich Bodenfliesen aus dem Mosaik. An der Rezeption wurde dieser Mangel zwar aufgenommen, repariert oder geändert wurde allerdings nichts. Das Mosaik-Stück liegt abends noch an selber Stelle.
Das ich um 6:15 Uhr durch den Staubsauger nebenan geweckt wurde, müsse ich hinnehmen, man sei schließlich ein Airport Hotel, da müssen die Zimmer für die Crews schnell wieder fertig sein.
Die Minibar hat 17°C, was das €4,80 teure Pils quasi ungenießbar macht.
Der Fitness-Bereich ist recht ordentlich ausgestattet und hat eine nette Aussicht auf die Einflugschneise des Flughafens, so dass man die Perlenschnur der anfliegenden Flugzeuge gut beobachten kann. Handtücher gibt es meiner Erfahrung nach leider meist nicht. Auch eine Service Kraft habe ich vor dem Rausschmiss um 22Uhr noch nicht zu Gesicht bekommen.

Um den Kaffee beim Frühstück muss man sich selber kümmern, da sich die Service Kraft (sehr sehr freundlich!!!) alleine um die anwesenden Gäste kümmern muss.

Alles in allem ein tolles Hotel, wenn man spät abends in FRA ankommt und morgens vor dem Frühstück weiter muss und bereit ist den Namen zu bezahlen. Ansonsten Gewinnoptimierung durch Personal Einsparung. Für den längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: In den Zimmern am Ende eines Flügels ist der viel beworbene WLAN Zugang Glückssache. Genau wie im Fi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber SvenP110,

wir bedanken uns für Ihre offenen und ehrlichen Kritikpunkte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu erläutern.

Bedauerlicherweise gab es diverse Gründe zur Beanstandung.

Es tut uns Leid, dass Sie während Ihrer Anreisen immer wieder langes Warten erdulden müssen. Zu gewissen Zeiten ergeben sich leider Stoßzeiten, die für uns nicht immer einschätzbar sind. Unsere Mitarbeiter am Empfang sind sehr bemüht, möglichst zügig und effizient die Gäste zu bedienen. Wir bedauern, dass uns das in Ihrem Falle bisher nicht gelungen ist.

Weiterhin wurden Sie hinsichtlich der Defekte in Ihrem Zimmer ebenfalls enttäuscht. Wir können uns auch hier nur entschuldigen und Ihnen versichern, dass alle Mängel so schnell wie möglich versucht werden zu beheben. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei 563 Zimmern, 40 Tagungsräumen und 4 Restaurants nach Priorität vorgegangen werden muss und leider nicht jeder Mangel umgehend beseitigt werden kann.

Ihre Beobachtungen bezüglich des Pools haben wir mit der Pächterin besprochen. Sie wird darauf achten, dass unseren Gästen zu jeder Zeit Handtücher zur Verfügung stehen. Weiterhin arbeiten wir an einer Lösung, dass die Gäste auch dann einen Ansprechpartner haben, wenn die Mitarbeiter in einer Behandlung sind.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie dann auch zufriedener verabschieden dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein trotz der Lage nahe am Flughafen ruhiges und in grüner Umgebung liegendes Top-Hotel!
Es hat alles gestimmt, vom Zimmer bis zum Frühstück. Man hat in der Umgebung jede Menge Möglichkeiten zum Spazierengehen, auch mit Hunden. Das können die anderen Hotels direkt am Airport nicht bieten. Auch nicht ein so uriges Restaurant wie die Unterschweinstiege als Alternative zum Toprestaurant im Haus (wenn man es mal deftiger beim Essen möchte).

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben natürlich die spektakulärere Aussicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Enno L;

Wir möchten uns herzlichst für Ihre Bewertung bei Trip Advisor und Ihre lobenden Worte bedanken.

Der angrenzende Stadtwald sowie unsere gute Erreichbarkeit werden von vielen unserer Gäste, wie auch besonders von Ihnen, geschätzt. Unser kostenloser 24 h Express Airport Shuttle fährt alle 15 Minuten zwischen Hotel und Terminal 1 sowie Terminal 2. Die Fahrtzeit von 5 Minuten ist meist geringer, als der Fußweg zu manchen Hotels, die direkt am Terminal liegen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Gelegenheit mal wieder besuchen!

Richard Engelmayer & Steigenberger Airport Hotel Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Eine gute Freundin war in Deutschland auf die Durchreise, so haben wir uns am Flughafen in Frankfurt getroffen - und für eine Nacht die Gastfreundschaft im Steigenberger Airport Hotel genossen. Ich hatte ein Einzelzimmer, das - obwohl kleiner - gut ausgestattet, sauber und attraktiv eingerichtet war. Besonders gefreut habe ich mich über den Wasserkocher und Tee/Kaffee direkt im Zimmer sowie die (relativ) gute, kostenfreie Wifi-Verbindung.

Meine Freundin war im Executive Tower untergebracht. Ihr Zimmer war wesentlich größer und merklich exklusiver ausgestattet. Nach ihrer langen Anreise hat sie den Comfort sehr genossen!

Nach der Begrüßung haben meine Freundin und ich draußen gesetzt, um beim Reden einen schönen Wein zu genießen. Obwohl wir fast die einzigen Gäste waren, die draußen sassen, wurden wir freundlich (und regelmäßig) versorgt. Auch später beim Abendessen im Restaurant wurden wir von den selben zwei Mitarbeiter zuvorkommend bedient. Das Essen war auch sehr lecker - und reichlich.

Urteil: Empfehlenswert!

Zimmertipp: Obwohl in der 8. Etage untergebracht war, habe ich kein Problem mit Fluglärm gehabt!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Caratime2,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung über den Aufenthalt in unserem Hause an andere Reisenden über TripAdvisor mitzuteilen.

Wir sind erfreut, dass Sie und Ihre Freundin sich im Großen und Ganzen wohlgefühlt haben. Unser Hotel bietet aktuell vier Zimmerkategorien, wobei ein weiterer Teil unserer Standardzimmer momentan renoviert wird. Je nach eigenen Bedürfnissen steht es unseren Gästen frei, sich in eine Kategorie einzubuchen. Die Zimmer im Executive Tower sind die exklusivsten Arrangements und unterscheiden sich in der Größe des Raumes und Bettes, im Design und teilweise in den Vorzügen wie z. B. der Nespresso Kaffeemaschine (die ebenfalls in unseren Superior Zimmern zu finden ist).

Das Hotel ist mit dem höchsten Lärmschutz einst ausgestattet worden. Wenn dies zu einem angenehmen Aufenthalt beiträgt freuen wir uns natürlich auch.

Ihre Komplimente hinsichtlich des Restaurantbesuches haben wir gerne an das Team weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen nach Düsseldorf

Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ein absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man früh von Frankfurt Abfliegt oder Spät in Frankfurt ankommt. Perfekte Lage zum Flughfaen und super Service mit dem Shuttlebus!
Wir haben das Hotel vor unserer Reise genutz und müssen sagen, äußerst freundliches und nettes Personal egal wo im Gesamtenhotel! Super geniales Frühstück wo wirklich für jeden was dabei ist! Von Asien über Europa bis nach Amerika alles dabei und das auch schon für die ganz ganz ganz ganz Frühaufsteher!

Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder vor oder nach einer Reise von Frankfurt aus aufsuchen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Liebe AjnevsNhuk,

vielen Dank für Ihre Komplimente und die damit verbundene Weiterempfehlung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.

Insofern Sie sich wieder dazu entschließen sollten, erneut bei uns zu übernachten, freuen wir uns natürlich, Sie wieder herzlich Willkommen zu heißen. Bis dahin werden wir kontinuierlich daran arbeiten, dass Sie dann wieder den gleichen professionellen und zufrieden stellenden Service genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Wertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Es lohnt sich absolut nach bzw. vor dem Flug hier vorbeizuschauen. Besonders bei frühen Flugzeiten geht dann die Reise doch gleich entspannter los ;-).
Das Hotel ist einfach TOP!!! Freundlicher Service vom Shuttlebus, über den Empfang, bis hin zur Bar. Besonders toll: es gibt dort rund um die Uhr durchaus zufriedenstellendes Essen. Besonders hervorzuheben ist aber auch das Frühstücksbuffet, es bleibt kein Wunsch offen. Für die Zimmer empfehle ich auf alle Fälle die Superiorzimmer zu buchen. Diese sind neuer eingerichtet und schöner. Nur ein kleiner Wunsch blieb offen: an einer Bar in solch einem schönen Hotel hätte ich bei dem Standard gerne noch ein Hefeweizen aus dem Fass (nicht aus der Flasche, und auch nicht von der Allerweltsfirma mit dem großen E-> ich weiß die Marke ist Geschmackssache) getrunken.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Ich komme gerne wieder. Liebes Steigenbergerteam Frankfurt Airport, weiter so;-)

• Aufenthalt April 2014, Business
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Andreas B;

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und dass Sie uns mitgeteilt haben, was wir aus Ihrer Sicht noch verbessern könnten, um Sie mehr als 100 % zu überzeugen.

Die Feedbacks unserer Gäste werden regelmäßig an das Team weitergeleitet. Wertschätzungen wir Ihre sind der beste Motivator, mit Herzlichkeit und gutem Service für unsere Gäste da zu sein.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Netter Service trotz der Größe des Hotels. Fast schon persönlich. Das Personal ist gut trainiert. Schnell, effizient und freundlich gibt es in der Kategorie selten. Die Zummer sind modern und auf dem erwarteten Standard

• Aufenthalt April 2014
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe VoigtUrsel;
vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Service derartig beschreiben. Unser tägliches Streben ist genau dieses; als Flughafen Hotel mit 563 Zimmern und einem großen Veranstaltungsbereich mag es den Anschein haben, dass eine Art „Fließband“ Arbeit zu erwarten ist. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams hat verstanden, dass wir genau so nicht sein wollen. Wir möchten uns Zeit für unsere Gäste nehmen, möglichst individuell, und niemanden das Gefühl haben lassen, er oder sie ist ein willkürlicher Gast in einem unüberblickbaren Gebäude. Wenn unsere Gäste Notiz davon nehmen und das auch noch wertschätzen, dann ist das unser schönstes Kompliment.
Wir freuen uns ebenso, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Unser Haus bietet momentan vier Zimmerkategorien; unsere Standardzimmer sind klassisch und funktional eingerichtet. Ein Teil wurde bereits modernisiert und heißt nun Superior. Frische Farben, modernes Design. Wer es gemütlich klassisch haben möchte wohnt in unseren Deluxe Zimmern, die Queen Size Betten bieten. Exklusivität bietet Ihnen unser Executive Tower mit seinen Zimmern und Suiten mit großzügigem Bad und zeitgenössischem Stil.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und Sie dann wieder zufrieden verabschieden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ideal für die Übernachtung vor Abflug oder nach später Ankunft. Shuttle 5 Minuten, alle 15 Minuten. Gewohnt hochwertige Steigenberger Ausstattung, perfekter professioneller Service.
Leider auch hier: Günstige Übernachtung- aber unverschämter Frühstücks-Preis. 28 Euro pro Person sind einfach frech, beim DZ Preis von 70 Euro. Aber man kann ja mit dem Shuttle rüber in den Flughafen.
Das Restaurant im Garten ist gut gemacht, vermittelt etwas Heimeligkeit mitten unter Stahlbeton. Aber die Preise sind auch hier deutlich zu hoch.
Die Garage gehört nicht zum Hotel, ist aber sehr gut zu erreichen und preislich ok.

Zimmertipp: Preise vergleichen!!
  • Aufenthalt März 2014, Business
airporthotelfra, Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Lieber Thomas W,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service und der Lage zufrieden waren.

Unser Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Warm- und Kaltspeisen, Fischspezialitäten, 18 verschiedene Teesorten, Kaffeespezialitäten und vieles mehr, was das Steigenberger Airport Hotel sicherlich von anderen Hotels unterscheidet. Man kann das Frühstück am Vortag bei Anreise reservieren und erhält dann einen „Frühbucher“-Preisnachlass. Sollten Sie in Eile sein, haben Sie neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet für 28,00€ auch die Möglichkeit ein Französisches Frühstück für 9,50€ pro Person oder ein Kontinentales Frühstück für 16,00€ pro Person zu ordern.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen - viele Grüße nach China!

Richard Engelmayer & Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Team

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Anschrift: Unterschweinstiege 16 | 60549 Frankfur, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 9 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 29 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 39 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 15 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. WLAN mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main
Steigenberger Airport Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.