“Nicht schlecht aber keine 5-Stern-Haus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Airport Hotel

Steigenberger Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Airport Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Olten, Schweiz
“Nicht schlecht aber keine 5-Stern-Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Airport konnte leider nicht überzeugen. Grund ist vor allem, dass sich das Hotel mit fünf Sternen schmücken will. Wir sind unfreiwillig abgestiegen, weil unser Flug ausgefallen ist. Äusserst positiv zu bewerten ist der Shuttlebus direkt ab Flughafen. Komfortabel und modern. In einem Businesshotel erwarte ich aber heute kostenloses WLAN. Das Zimmer (3. Etage) hatte überall Abnützungsspuren. Im Zimmer hat noch nicht einmal ein Flachbildfernseher Einzug gefunden. Die Klimaanlage ist verhältnismässig laut. Der ‘Wellnessbereich’ in der neunten Etage war teilweise geschlossen. Das Abendessen war definitiv keines 5-Sterne-Hauses würdig. Schade.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
airporthotelfra, Public Relations Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber skamerad72,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass wir keinen überzeugenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.
Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass die Zimmerkategorie und die Verpflegung, die Sie als Gast einer Fluggesellschaft nach einem Flugausfall bei uns erhalten, von Ihrer Fluggesellschaft gebucht und bezahlt werden. Dennoch ist es natürlich unser eigener Anspruch, Ihnen einen perfekten Service zu bieten. Ich bedaure sehr, wenn das Standard Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Ich kann Ihren Wunsch nach kostenlosem WLAN sehr gut nachvollziehen, jedoch ist es in Deutschland und europaweit ein gängiger Standard, dass in Hotels unserer Kategorie Gebühren für die Internetnutzung erhoben werden. Wir liegen mit dem Preis von 14,50 EUR pro Tag vergleichbar eher im mittleren Preisgefüge, arbeiten jedoch bereits daran, diesen Service für unsere Gäste zu verbessern.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben, Sie von unserem Können und dem vielseitigen Hotelangebot zu überzeugen.
Viele Grüße nach Olten

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

mehrfache Aufenthalte lassen das Steigenberger Airport in Frankfurt zu einer "festen Größe" bei meinen Reiseaktivitäten werden.
Gleichbleibend sehr gute Qualität in allen Bereichen. Ideal für Abflug und Ankunft; aber auch sehr gutes Tagungshotel mit business Lösungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber ptueff08,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr wohl wollendes Feedback zu unserem Hotel. Wie schön, dass Sie uns als wiederkehrender Gast bewerten und mit unserem Service sowie unserer umfangreichen Ausstattung so zufrieden sind.
Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind, gerne auch einmal zu einem Mittagessen auf unserer gemütlichen Terrasse des Restaurants Unterschweinstiege oder zum Sonntagsbrunch.
Viele Grüße vom Flughafen Frankfurt
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren vor unseren Langsteckenflug für eine Nacht im Steigenberger Airporthotel. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht was sich leider als Doppelzimmer mit Zusatzbett und Küche (!?) erwies. Eigentlich hatten wir mit einem Abgeteilten Wohn- und Schlafbereich gerechnet, denn wir wollten uns nicht bereits mit unserer Tochter schlafen legen! Unser Anligen wurde vom Reszeptionspersonal schnell und unkompliziert bearbeitet und wir bekamen für € 50.- ein Upgrade für eine Juniorsuite im Executivetower. Dieses Zimmer war super, sehr geräumig und top ausgestattet. Es gibt mehrere Möglichkeiten gut zu Essen und sogar einen grossen Kinderspielplatz im Freien. Das Frühstück gibt es in Buffetform und war gewohnter Standart. Das einzige Manko ist, dass das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Parkgebühren müssen separat bezahlt werden: Ca. € 20.- für eine Nacht. Es gab auch keine Möglichkeit Park Sleep & Fly zu machen. Wer aber ohne PKW anreist kann mit dem Shuttlebus bequem zwischen Hotel und Airport pendeln. Den Spabereich haben wir aus Zeitgründen leider nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber free1408,
ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Zeit investiert haben und Ihre guten Erfahrungen hier auf TripAdvisor mit anderen Reisenden teilen.
Es freut mich sehr, zu lesen, dass meine Kollegen am Front Office in der Lage waren, Ihren Wunsch mit dem Upgrade in eine Junior Suite im Executive Bereich zu erfüllen und Sie einen angenehmen und entspannten Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Aufgrund der Nähe zum Flughafen und der Infrastruktur vor Ort ist es uns leider nicht möglich, unseren Gästen einen Hotelparkplatz zur Verfügung zu stellen. Auf die Preise des öffentlichen Parkhauses, das direkt gegenüber unseres Hotels liegt, haben wir leider keinen Einfluss. Diese liegen jedoch etwas unter denen Tarifen anderer Parkhäuser am Flughafen Frankfurt.
Wir hoffen, Sie und Ihre Familie hatten einen erholsamen Urlaub und würden uns freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Airport Hotel willkommen zu heißen.
Viele Grüße nach Buchs St. Gallen
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir sind erst gegen 23 Uhr angekommen und wurden freundlich empfangen. Das Zimmer war gut und die Fenster sehr gut schallisoliert. Am Morgen sind wir mit dem alle 15 Minuten fahrenden Bus schnell zum Flughafen gekommen - alles ohne Probleme. Dir Tiefgarage wird von einer anderen Firma bewirtschaftet. Wenn man die linke Einfahrt wählt und in das Untergeschoos fährt, hat man lediglich ca. 1 Minute bis zum Hotelempfang zu laufen. Dies ist wirklich prima.
Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gueni-K,
wir danken Ihnen herzlich für die sehr positive Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns und, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Zeit finden, eines unserer drei Restaurants zu besuchen oder eine erfrischende Runde in unserem Indoor-Pool zu genießen.
Hoffentlich dürfen wir recht bald wieder Ihre Gastgeber am Flughafen Frankfurt sein.
Sonnige Grüße nach Göttingen
Savannah, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wer von Frankfurt losfliegen muss und einen Hund dabei hat, ist hier perfekt aufgehoben. Gleich gegenueber liegt der Stadtwald und man kann stundenlang laufen. Die Stimmung im Hotel ist bestens, die Mischung aus Reisefieber, Internationalitaet und Großzügigkeit ist wunderbar, gerade abends.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Lieber Unterwegs91,
herzlichen Dank für Ihr sehr gutes Feedback und die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Hund so wohl gefühlt haben bei uns. Der Stadtwald, der direkt vor der Hoteltüre beginnt, ist ideal für einen Spaziergang oder eine Joggingrunde. Wir verleihen übrigens auch Fahrräder.
Das Ambiente in unserem Hotel ist sicherlich speziell, vor allem, wenn man sich die Zeit nimmt, die vielen Eindrücke bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk in der Lobby Bistro Bar zu genießen.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen.
Herzliche Grüße nach Savannah
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Immer wieder bin ich gern zu Gast im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. Die Zimmer sind wirklich gut und sauber, vom Fluglärm bekommt man bei geschlossenen Fenstern nichts mit! Nettes Pool, gutes Restaurant, erstklassiges, köstliches Frühstücksbuffett! Das Front desk Personal beim check in (bzw. check out) ist ganz genau so, wie man es sich wünscht: freundlich, effizient, hilfsbereit, flott und entgegen kommend. Weiter so.... und vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
airporthotelfra, Public Relations Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe Bettina12345678,
herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback auf TripAdvisor. Dies bedeutet uns umso mehr, da Sie unseren Service und unser Team aus mehreren Aufenthalten beurteilen. Eine schöne Bestätigung, dass meine Kollegen jeden Tag aufs Neue erfolgreich darum bemüht sind, einen herzlichen, effizienten und hilfsbereiten Service zu gewähren.
Unser Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Warm- und Kaltspeisen, Fischspezialitäten, 18 verschiedene Teesorten, Kaffeespezialitäten und vieles mehr, was das Steigenberger Airport Hotel sicherlich von anderen Hotels unterscheidet. Sie können das Frühstück auch am Vortag reservieren und erhalten dann einen „Frühbucher“-Preisnachlass.
All unsere Gästezimmer sind mit mehrfach schallisolierten Fenstern ausgestattet, so dass unsere Gäste bei geschlossenen Fenstern nicht vom Flugverkehr beeinträchtigt werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bis dahin, alles Gute und sonnige Grüße ins schöne Wien
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Hatte dieses Hotel schon einmal vor einem Abflug gebucht und war sehr begeistert von dem Luxus, der einen hier erwartet.
Nun bin ich mehrfach beruflich am Frankfurter Flughafen unterwegs und habe mich wieder für dieses Hotel entschieden. Die Zimmer sind wirklich toll, vom Fluglärm bekommt man bei geschlossenen Fenstern nichts mit und auch der "Rummel" in der Hotellobby ist spätestens auf den Zimmerfluren nicht mehr spürbar.
Für Geschäftsreisende ist das Frühstück für täglich 28 € zu teuer. Wünschenswert wäre ein "Buisiness"-Frühstück für 5-8 € - muss ja nicht viel sein: Croissant&Kaffee würde mir völlig reichen, um in den Tag zu starten. So bleibt nur der Aufbruch vor dem Frühstück ins Terminal.
Wünschenswert wäre ebenfalls die kostenlose WLAN-Nutzung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
airporthotelfra, Public Relations Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Liebe(r) alberts-sue,
danke, dass Sie unser Hotel auf TripAdvisor so positiv bewertet und uns die volle Punktzahl gegeben haben.
Es freut mich sehr, dass Sie wiederholt von der Qualität unseres Hotels sowie von unserem Service überzeugt sind.
Da all unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet sind, gibt es bei geschlossenem Fenster so gut wie keine Beeinträchtigungen durch den Flugverkehr.
Unser Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Warm- und Kaltspeisen, Fischspezialitäten, 18 verschiedene Teesorten, Kaffeespezialitäten und vieles mehr, was das Steigenberger Airport Hotel sicherlich von anderen Hotels unterscheidet. Ich kann gut verstehen, dass der tägliche Genuss unseres Frühstücksbuffets bei längeren Aufenthalten als zu teuer erscheint. Jedoch kann man das Frühstück am Vortag reservieren und erhält dann einen „Frühbucher“-Preisnachlass von 7,00€. Weiterhin möchte ich Sie darüber informieren, dass Sie bei uns die Möglichkeit haben, neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet auch ein Französisches Frühstück für 9,50€ pro Person oder ein Kontinentales Frühstück für 16,00€ pro Person in unserer Lobby-Bistro-Bar zu genießen. So könnten Sie in Ruhe Ihren Kaffee genießen und gesättigt zum Flughafen fahren.
In den meisten Hotels der 5-Stern-Hotellerie ist es immer noch üblich, dass die Benutzung des Internets entgeltlich ist. Wir bieten diesen Service für 4,50 EUR pro Stunde sowie 9,00 EUR für 5 Stunden und 14,50 EUR für 24 Stunden an. Wir arbeiten jedoch daran, dies für unsere Gäste zu verbessern.
Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Airport Hotel.
Viele Grüße ins schöne Breisgau
Tina Schmidt & Steigenberger Airport Hotel Team

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Nr. 24 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 35 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 15 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, HotelTravel.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main
Steigenberger Airport Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.