“5 Sterne Kategorie nicht gerechtfertigt!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Airport Hotel

Steigenberger Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Airport Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“5 Sterne Kategorie nicht gerechtfertigt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich besuchte während eines Seminars das Steigenberger Airport Hotel für zwei Nächte. Leider war der Aufenthalt alles andere als angenehm und zufrieden stellend! Man gab mir ein Zimmer, welches eine Kategorisierung von 5 Sternen absolut nicht rechtfertigte. Wie ich später von zwei anderen Teilnehmern der Veranstaltung erfuhr, gab es neben dem alten Teil auch noch einen neuen, renovierten Teil des Hauses, der wohl sehr ansprechend ist. Leider gab man mir jedoch ein Zimmer, dass seine Zeit weit mehr als überschritten hat, was wirklich widerwärtige Flecken in Badewanne, Waschbecken und Toilettenschüssel bezeugten. Die Bestückung der Minibar (für welche man sich übrigens erst einen Schlüssel an der Rezeption holen muss) ist ebenfalls ein Witz mit 2 Flaschen Bier, 2 Flaschen Wasser und Cola. Ein Saft oder Wein oder gar ein Snack wäre nett gewesen...Dazu kam, dass die Dusche nicht mehr ganz funktionstüchtig ist. Ich musste am morgen des ersten Tages eiskalt duschen und habe danach ca. 20 Minuten auf einen Techniker gewartet, der das Wasser wieder abstellt, da es mir leider nicht möglich war, die Dusche abzustellen. Auch am zweiten Morgen war es nicht ganz einfach, das Wasser auf eine angenehme Temperatur zu bringen, da die veraltete Armatur dies nicht zulies. Immerhin konnte ich die Dusche da aber alleine wieder abstellen...Man sollte sich hin und wieder ja auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben....Bei check out wurde dies leider maximal zur Kenntniss genommen, auf eine Entschuldigung hoffte ich vergeblich...Ebenso war es der Dame an der Rezeption leider nicht möglich, meinen Flug einzuchecken, da sie nicht wüsste wie das gehe...das in einem Flughafenhotel ist schon echt ein Armutszeugnis!
Fairerweise sollte man jedoch auch erwähnen, dass das Frühstücksbuffet wirklich sehr vielfältig und lecker ist und auch der Service im Restaurant ließ keine Wünsche offen. Ich kann jedem, der das Hotel besucht nur empfehlen, auf ein renoviertes Zimmer zu bestehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
AH014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Liebe Nicole,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel am Frankfurter Flughafen zu bewerten. Sie unterstützen uns dabei, unser Haus kontinuierlich zu verbessern.
Das Steigenberger Airport Hotel bietet neben den Standard Zimmern noch weitere Zimmer Kategorien an, wie unsere Deluxe Zimmer, Executive Zimmer oder die frisch renovierten Superior Zimmer. Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Fall möchten wir uns gerne entschuldigen. Wir führen regelmäßige Schulungen mit unserem Housekeeping- und Technik-Team durch, um die Qualität unserer Zimmer stets auf hohem Niveau zu halten.
Gerne bietet das Empfangs-Team einen Zimmerwechsel an, wenn Sie vor Ort auf Ihre Unzufriedenheit aufmerksam machen.
Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, dass der Online-Check-in Ihres Fluges nicht durchgeführt wurde. Unsere Front Office- und Business Center Mitarbeiter bieten diesen Service gerne an. Zudem stehen unseren Gästen auch Internet-Terminals am Business Center zur Verfügung.
Vielen Dank für die positiven Worte über unser Frühstücksbuffet sowie den Service. Wir freuen uns, dass Sie sich im Restaurant wohl gefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Steigenberger Airport Hotel begrüßen zu dürfen.
Ihr Steigenberger Airport Hotel – Team

Saarland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

ich hatte ein Einzelzimmer - Standard - gebucht. Das Zimmer war für eine Übernachtung zwar ausreichend, entspricht jedoch hinsichtlich Größe keinem 5-Sterne Standard.
Die Klimaanlage war laut und ich musste diese in der Nacht abstellen, weil es unerträglich war.
Das Bad ist ebenfalls sehr eng gehalten, gerade so das notwendigste.
Der Shuttle-Bus-Verkehr ist seine 5-Sterne wert, weil er regelmäßig alle 15 Minuten verkehrt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Gutes Business-Hotel in der Nähe des Frankfurter Flughafens - angebunden mit einem hoteleigenen Shuttle-Bus, der normalerweise alle 15 Minuten zwischen Hotel und Terminal pendelt.
Viele Zimmer sind in den letzten Jahren renoviert worden und in gutem Zustand, mit modernen Sanitäreinrichtungen (Duschen). Wasserkocher mit Teebeuteln und löslichem Kaffee im Zimmer vorhanden, Minibarschlüssel nur gegen Kreditkartenerfassung beim Einchecken.
Frükstück reichhaltig und sehr gut, mit Frontkochstation für Rühr- oder Spiegeleier und Omeletts.
Restaurant "Unterschweinstiege" mit rustikaler "Forsthaus"-Einrichtung, gute Küche und ordentlicher Service.
Tagungseinrichtungen modern mit gutem Service und in allen Größen verfügbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
AH014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung des Steigenberger Airport Hotels.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer, unserem Restaurantangebot sowie den Tagungsmöglichkeiten zufrieden waren. Unser kostenloser 24h-Express-Airport-Shuttle verkehrt täglich im 15 Minuten Takt, lediglich nachts zwischen 22.00 Uhr und 04.00h im 20 Minuten Takt. Die Fahrtzeit beträgt 4 Minuten zwischen Terminal und Hotel.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Airport Hotel begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar am Airport, trotzdem braucht man einen Shuttle Bus zur Anreise, der allerdings sehr oft faehrt. Die Lobby ist sehr schoen gestaltet und das Personal sehr freundlich. Allerdings sind die Zimmer sehr klein. Wer hier ein Einzelzimmer bucht und von dem normalen Standard eines Doppelbettes ausgeht hat sich geirrt. Das Bett ist etwa 90cm Breit. Im Sommer heizen sich die kleinen Zimmer sehr stark auf. Auf Essen habe ich auf Grund der Preise verzichtet und bin zum Terminal gefahren

• Aufenthalt Februar 2011
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Airport Hotel zu bewerten. Wir freuen uns darüber, dass unsere Lobby und der Service unserer Mitarbeiter Ihren Erwartungen entsprachen.
Unser kostenloser 24h-Express-Airport-Shuttle pendelt alle 15 Minuten, 7 Tage die Woche, zwischen Hotel und Terminal 1 bzw. Terminal 2. Da die Fahrtzeit nur 4 Minuten beträgt, ist das Steigenberger Airport Hotel oftmals schneller zu erreichen als andere Hotels, die direkt am Flughafen liegen, da dort lange Fußwege zurückzulegen sind.
Unsere Standard Einzelzimmer verfügen über Einzelbetten mit einer Matratzengröße von 120 cm x 200 cm und eine manuell zu bedienende Klimaanlage, so dass die Raumtemperatur nach individuellem Wunsch eingestellt werden kann. Wir bieten auch geräumigere Zimmer im Deluxe oder Executive Bereich an. Nähere Informationen zu unseren Zimmerkategorien und deren Ausstattung können Sie gerne auf unserer Homepage unter https://www.steigenberger.com/Frankfurt_Airport/rooms nachlesen.
Alle Speisen im Steigenberger Airport Hotel werden mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln frisch zubereitet. Wir verfügen über drei Restaurants mit deutscher, internationaler und kosmopolitischer Küche sowie drei große Sommerterrassen.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch mit einer anderen Zimmerkategorie und unserem gastronomischen Angebot überzeugen zu dürfen.
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Steigenberger Airport Hotel liegt sehr praktisch nur etwa 500m vom Terminal 2 und etwa 1 km vom Terminal 1 entfernt und bietet sich desshalb optimal für einen Zwischenstop an.
Es wird vorallem von vielen Piloten und Flugbegleitern genutzt.
Besonders hervorheben muss ich aber den hoteleigenen kostenlosen Shuttletransfer zwischen dem Hotel und den Flughafenterminals, der alle 15 Minuten zuverlässig verkehrt und das 24 Std.

Bis vielleicht auf die Lobby und das Frühstück ist es für mich ein gutes 4 Sterne Hotel, mehr aber auch nicht.
Die Zimmer der Kategorie "klassisch elegant" sind zwar sauber und recht gerämig, aber nicht auf dem Stand der heutigen Zeit und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Alte, kleine Fernseher, kein Wecker oder Radio, sehr dunkle Möbel.
Im allgemeinen sind die Zimmer gut schallisoliert, man hört die im minutentakt, direkt über das Hotel fliegenden Flugzeuge, kaum.
Badezimmer recht schön und modern mit runder Regendusche, aber für 5 Sterne etwas zu klein.
Im 9. Stock gibt es einen Wellnessbereich mit kleinem, aber schönem Pool und angeblichem "Panoramablick" auf den Frankfurter Flughafen" - na ja!
Mitarbeiter freundlich, reibungsloser Check-In und sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück.
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Bei den zur Ostseite gelegenen Zimmern kommen die landenden Flugzeuge direkt auf einen zu, toll zum ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung des Steigenberger Airport Hotels und, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre positiven Worte zu unserem 24h-Express-Airport-Shuttle, Frühstücksbuffet und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Das Zimmer, das Sie erhalten haben, war ein Deluxe Zimmer. Die Fernseher in der Standard und Deluxe Kategorie sind 52 cm Röhrengeräte, über die auch Radio gehört werden kann und der Weckdienst sowohl per TV oder auch per Telefon einstellbar ist. Sie können sich auf unserer Homepage unter http://www.steigenberger.com/Frankfurt_Airport/rooms gerne über die Ausstattung unserer jeweiligen Zimmertypen informieren, sodass Sie dann im Hotel die Ausstattung vorfinden, die Sie gerne wünschen. So bieten Ihnen beispielsweise unseren neuen, hellen Superior Zimmer sowie die Executive Zimmer Flatscreens und ein sehr modernes Ambiente.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Airport Hotel zu begrüßen und Sie mit der von Ihnen gewählten Zimmerkategorie zu überzeugen.
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Steigenberger liegt nur 5 Minuten vom Airport entfernt. Der Shuttle fährt sehr regelmäßig ab Terminal 1 und 2. Personal war sehr freundlich. Hatte eine Junior Suite im Executive Tower, diese war hervorragend ausgestattet, leider jedoch etwas dunkel. Schwimmbad ist im obersten Stock im alten Teil, Sauna kostet leider 8 Euro extra.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Airport Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Executive Tower unseres Airport Hotels gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder am Flughafen Frankfurt begrüßen zu dürfen. Ihr Steigenberger Airport Hotel Team
Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Durch die Eröffnung der neuen Start- und Landesbahn, die momentan in Frankfurt um Umgebung für Stimmung sorgt, ist das Hotel mitten in eine der Flugschneisen geraten. Wenn man anreist sieht man die Flugzeuge in geringer Höhe über das Hotel einfliegen. Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte das Hotel gebucht, da ich am kommenden Morgen bereits die erste Maschine um 5 Uhr nehmen musste und keines der anderen Flughafenhotels rund um die Uhr einen Shuttleservice anbot (bzw. wie das direkt am Flughafen gelegene Sheraton mehr als das Doppelte kosten sollte). Das Check-In dauerte etwas lang, da an dem Abend eine große Veranstaltung stattfand und alle 3 bzw. 4 Counter belagert waren. Der Service war freundlich und effizient. Erstaunlicherweise hörte ich auf dem Zimmer nicht viel von den Fliegern, da man das Hotel in den letzten Jahren einer gründlichen Renovierung unterzogen hatte und die Fenster optimal abdichteten. Das Zimmer selbst war klein, einfach aber zweckmäßig. Alles für den Reisenden wichtige war vorhanden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Lieber Gast,
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis und Service überzeugen konnten. Alle unsere Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster. Renovierungsarbeiten sind ein kontinuierlicher Prozess, an dem wir weiterhin festhalten. Im Januar dieses Jahres wurden 84 Standard Zimmer renoviert und stehen unseren Gästen nun als neue, helle Superior Zimmer zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Airport Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Steigenberger Airport Hotel Team

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Nr. 20 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 15 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, Otel, TripOnline SA, getaroom.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main
Steigenberger Airport Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.