“Sehr gutes Airport Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Airport Hotel

Steigenberger Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Airport Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Stuttgart
“Sehr gutes Airport Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Steigenberger liegt nur 5 Minuten vom Airport entfernt. Der Shuttle fährt sehr regelmäßig ab Terminal 1 und 2. Personal war sehr freundlich. Hatte eine Junior Suite im Executive Tower, diese war hervorragend ausgestattet, leider jedoch etwas dunkel. Schwimmbad ist im obersten Stock im alten Teil, Sauna kostet leider 8 Euro extra.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
AH014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Airport Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Executive Tower unseres Airport Hotels gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder am Flughafen Frankfurt begrüßen zu dürfen. Ihr Steigenberger Airport Hotel Team

Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Durch die Eröffnung der neuen Start- und Landesbahn, die momentan in Frankfurt um Umgebung für Stimmung sorgt, ist das Hotel mitten in eine der Flugschneisen geraten. Wenn man anreist sieht man die Flugzeuge in geringer Höhe über das Hotel einfliegen. Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte das Hotel gebucht, da ich am kommenden Morgen bereits die erste Maschine um 5 Uhr nehmen musste und keines der anderen Flughafenhotels rund um die Uhr einen Shuttleservice anbot (bzw. wie das direkt am Flughafen gelegene Sheraton mehr als das Doppelte kosten sollte). Das Check-In dauerte etwas lang, da an dem Abend eine große Veranstaltung stattfand und alle 3 bzw. 4 Counter belagert waren. Der Service war freundlich und effizient. Erstaunlicherweise hörte ich auf dem Zimmer nicht viel von den Fliegern, da man das Hotel in den letzten Jahren einer gründlichen Renovierung unterzogen hatte und die Fenster optimal abdichteten. Das Zimmer selbst war klein, einfach aber zweckmäßig. Alles für den Reisenden wichtige war vorhanden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Lieber Gast,
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis und Service überzeugen konnten. Alle unsere Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster. Renovierungsarbeiten sind ein kontinuierlicher Prozess, an dem wir weiterhin festhalten. Im Januar dieses Jahres wurden 84 Standard Zimmer renoviert und stehen unseren Gästen nun als neue, helle Superior Zimmer zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Airport Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Steigenberger Airport Hotel Team
Erde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ansprechendes Hotel, gute Küche in den Restaurants, tolle Anbindung an den Flughafen durch hoteleigenes Shuttleservice. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Aufgrund meines erfsten Aufenthaltes in diesem Hotel wurde mir sofort ein kostenloses Upgrade zuteil. Für Geschäftsreisen jederzeit wieder - natürlich kein Hotel für einen Städteurlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel ausführlich zu bewerten.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Airport Hotel gefallen hat und Sie unser Hotel so positiv beschreiben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Airport Hotel zu begrüßen. Ihr Steigenberger Airport Hotel Team
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Da bleibt wenig vom stolzen Namen.

Auch das Executive Zimmer im 9. Stock war nicht sonderlich absprechend: schlampig geputzt, duennste Handtuecher, das Bad voller Putzstreifen. Fenster oeffnen ist möglich aber mit der 4. Landebahn in Ffm nicht mehr zu empfehlen.

Die Reception war wie schon seit Jahren unterbesetzt und weit von freundlich entfernt. 2x einchecken weil die Schichtuebergabe nicht funktioniert, kein Porter, kein Vallet Parking, kein inday cleaning.

Saemtliche Restaurants im Neubau sind völlig gesichtslos, die Barkeeper haette kaum unfreundlicher sein koennen

• Aufenthalt Dezember 2011
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Airport Hotel zu bewerten. Sie helfen uns dabei, unser Haus kontinuierlich zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Executive Zimmer nicht gefallen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Ziel ist natürlich, dass sich unsere Gäste in unserem Haus sehr wohl fühlen. Dementsprechend schulen wir unser Team kontinuierlich. Auch für den Service an der Rezeption and an der Bar möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Im Steigenberger Airport Hotel müssen alle unsere Gäste Ihr Fahrzeug selbständig parken. Das unterscheidet uns bei Steigenberger von einem Grand Hotel. Unsere Hotelpagen sind Ihnen natürlich jederzeit gerne auf Anfrage bei der Gepäckbeförderung behilflich.
Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen und würden uns sehr freuen, Sie nochmals im Steigenberger Airport Hotel zu begrüßen.
Ihr Steigenberger Airport Hotel Team
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir reisten zu dritt an, da wir am nächsten Tag einen Flug ab Frankfurt hatten.

Die Anreise gestaltete sich relativ simpel. Am Fernbahnhof Frankfurt Flughafen konnte man direkt zu den Bushaltestellen mit den Shuttlebussen zu allen Flughafenhotels gehen. Keine 10 Minuten später war auch schon der Bus zum Steigenberger da.

Gebucht war eine Junior Suite / Familienzimmer für drei Personen.
Da ich im Executive Tower eine Junior Suite beziehen wollte (neuer Anbau) und nicht im Familienzimmer (Altbau), ließ ich mir das Zimmer für drei Personen im Neubau per Email bestätigen.

Dort angekommen, wusste natürlich niemand etwas davon und man wollte uns in eines der älteren Familienzimmer stecken. Nach einigen Diskussionen über Brandschutz usw. (Sorry an dieser Stelle, aber in Hostess schlafen bis zu 10 Personen in noch kleineren Zimmern mit noch kleineren Fluchtwegen), bekamen wir ein Upgrade auf ein größeres Zimmer, damit die "Brandschutzverordnung" einhalten werden konnte. Nun durften wir erfreulicherweise die Executive Suite beziehen, welche sich ebenfalls im Neubau befindet.

Neubau vs. Altbau
Der Neubau ist sehr empfehlenswert. Sehr schön gestaltete Zimmer und Flure. Der Altbau lässt einen denken, 30 Jahre nichts passiert und na ja...

Das Zimmer war sehr geräumig und wie schon zuvor gesagt angenehm eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr schön.
Leider keine weiteren Annehmlichkeiten, wie Obst, Schokolade, Mini-Bar inklusive oder derartiges.

Ich komme jetzt mal zu dem Punkt, weshalb das Hotel noch viel angenehmer sein könnte. Das Wichtigste in einem Hotel ist meiner Meinung nach eine erholsame Nacht. Dies war leider nicht möglich. Nicht aufgrund des Lärms der Flugzeuge, sondern aufgrund der brühenden Hitze im Zimmer. Die Fenster im Schlafzimmer konnte man nicht öffnen, nicht mal mit einem Schlüssel. Es wurde nachts derartig stickig im Zimmer, dass man teilweise dachte gleich den Löffel abgeben zu müssen. Die Aircondition konnte das leider überhaupt gar nicht kompensieren.
Das tut mir wirklich leid, das Bett war großartig, aber wenn man keinen Schlaf bekommt, bringt einem das tollste Bett nichts.

Fitness und Schwimmbad
Zu kleines mit zu wenig Equipment ausgestattetes GYM.
Schöner großer Pool mit zusätzlichen Funktionen wie Whirl-, Blubbre- und Jetstreamfunktion.
Vernünftiger Zustand.

Restaurants
Es gibt drei Restaurants, eines zum Frühstück und wenn ich mich nicht täusche zwei zum Dinner.
Eines der beiden war zu unserem Besuch aufgrund einer Veranstaltung geschlossen. Also gingen wir in das Restaurant Unterschweinstiege (hauptsächlich deutsche Kost). A la Cart als auf Buffet wurden angeboten. Das Buffet für (es waren etwas über 30€ + einem 0,3 Getränk) fand ich schon ziemlich hart. Denn das Angebot war keine 5*-Klasse. Zu klein und teilweise schon angetrocknete Speisen (Roastbeef). Da hätte ich mir schon mehr erwartet.

Das Frühstück fand im "Five Continents" statt.
Das Frühstück war groß und reichhaltig, immer gut gefüllte Schalen und Teller, sowie einige seltener auf Frühstücksbüffets vorzufindende Produkte.

Der Check-Out ring schnell und einfach von statten...

• Aufenthalt November 2011, Familie
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Steigenberger ist ein empfehlenswertes Hotel , mit einem Shuttle Bus , der einen in fünf Minuten zum Terminal bringt - die Mitarbeiter an der Reception sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit - die Superior Zimmer bieten alles , was man für einen Aufenthalt braucht - Bademantel und Latschen auf Anfrage ! Die Bar ist gut besucht und auch hier liebenswertes Personal - roomservice flott und gut
Der Fitnessbereich macht Eiben guten Eindruck - die Sauna kostet leider Geld

• Aufenthalt November 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ein insgesamt nicht mehr befriedigendes Hotel, zu teuer fuer die kleinen, nicht besonders guten Zimmer. Restaurant mittelmaessig und ebenfalls sehr teuer. Service auch nicht der beste, was leider bei Steigenberger immer schlimmer wird. Was mich besonders stoerte, war der Fakt, dass im sehr kleinen "Wellnessbereich" Sauna auf einmal extra kostete, wie auch der fuer viel Geld zu erstehende Wlan-Anschluss und ein heftiger Aufschlag auf Zimmerservice. Die Lobby gibt den Eindruck einer, wenn auch aufwaendig gestalteten, Bahnhofshalle. Das Hotel ist insgesamt sehr ungemuetlich und steril, auch fuer ein Flughafenhotel und erst recht fuer die in keiner Weise ausser im Preis erreichten 5 Sterne.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Nr. 23 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 30 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 15 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main
Steigenberger Airport Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.