“"Das Dröhnen der Motoren"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Frankfurt Congress Hotel

Sheraton Frankfurt Congress Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Frankfurt Congress Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Lyoner Strasse 44-48, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Niederrad)   |
“"Das Dröhnen der Motoren"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nur zwei S-Bahn Stationen vom Flughafen entfernt und in der Nähe von vielen Unternehmen bzw. Instituten. Ja, das stimmt, jedoch bedeutet dies auch eine gesichtslose Bürostadt und wenig Potential für den Abend, sollte man planen, dann noch einmal los zu ziehen.

Das Kongress-Hotel SHERATON verfügt über all das, was man von einem modernen „Kettenhotel“ erwarten darf, jedoch auch eine gewisse Anonymität. Das Personal an der Rezeption ist gut geschult – mehr als dies kann man aber auch nicht erwarten. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Bett bequem und in den oberen Etagen ist die Minibar im Preis mit eingeschlossen. Dies ist übrigens ein Service, den viele Hotels als selbstverständlich ansehen sollten, denn eine kleine Flasche Wasser, Bier oder Saft am Abend kann einen sehr zufrieden stellen – überhöhte Preise keineswegs. Diesen Mehrwert für den Kunden sollten viele Hotels überdenken.

Die Fenster ließen sich – aus Sicherheitsgründen – nur einen Spalt öffnen, aber hier bekam man schon einen Flair des unweit entfernten Flughafens zu spüren. Startende und landende Flugzeuge können schon durch ihre Akustik sehr beeindruckend sein. Dennoch darf man froh sein, wenn man dies als Anwohner nicht jeden Tag zu spüren bekommt.

Das Hotel ist für Geschäftskunden und Großveranstaltungen ausgelegt. Individual Reisende können sich dort etwas fehl am Platz fühlen. Für Veranstaltungen wirkte jedoch der Eingangsbereich etwas zurückhaltend und unscheinbar.
Bei manchen Details und deren Ausführung muss man manchmal etwas schmunzeln: Der Toilettendeckel verdeck zum Beispiel die Drückerplatte für die Spülung. Hier hätte man bei der Bauausführung darauf achten können, dass die Drückerplatte von oben angebracht wird. Ob dies der Architekt auch festgestellt hat..?

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
sebakre, Manager von Sheraton Frankfurt Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter "Atrevete"

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre zehlreichen Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Sheraton Frankfurt Congress Hotel auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit besten Grüssen aus Frankfurt,

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Auf dem Wege zum Schwarzwald & Basel wollte ich in F einen Zwischenstop einlegen und nicht extra in die City fahren. Die Lage zur Autobahn war ideal und auch der Sommerpreis stimme. Nach
einer kleine Rundfahrt durch die >Bürostadt Niederrad schnell das Hotel gefunden. Ein alter grauer
Kasten( so wurde halt mal gebaut ). Nach Eintritt in die gr. Empfangshalle wurde es freundlich &
farbenfroh. Eingeschloßen sind außer dem Empfang ( sehr freundlich und schnell) noch eine
Lounge mit der Bar L 44 (super Cocktail- auch zur Happy Hour Zeit ) und eine Internetecke.
Zimmer nach hinten mit Balkon zum Stadtwald. Jogger nehmt Sportzeug mit. Das Zimmer war
hell und auch sehr freundlich gehalten. gr. Schreibtisch. mit Barfach und darauf TV. Das Bad
hatte alles und machte einen sauberen & frischen Eindruck. Für 1-2 Pers. bei einem Kurzstop
war alles ausreichend
Restaurant: Von den 2 Rest. war nur Tölzer Stube geöffnet. Die Speisen-Auswahl war gut &
deftig, ob bayrisch oder International. Vom Preisgefüge noch vertretbar.Der junge Kellner
war top in Bedienung & Beratung und auch die Küche verstand ihren Job.
Zum Frühstück war dann die Bayrische Stube geöffnet. Die Auswahl war da, aber irgendwie
stimmte etwas nicht.Kam ich zu spät? und deshalb die Hektik beim Räumen-nicht beim Be-
dienen. Egal ich bekam alles auch manchmal mit Verspätung. Könnte besser sein, aber nicht
im Sheraton normal.
Fazit: Ich genoß den Tag / Nacht im Hotel und kann das Hotel nur für jeden Kurzurlauber
weiterempfehlen-wenn der Tagespreis stimmt- und man nahe BAB/Airport wohnen will.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
sebakre, Manager von Sheraton Frankfurt Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter "reisebiker",

wir haben uns sehr gefreut, dass Sie auf Ihrer Motoradreise einen erholsamen Zwischenstopp im Sheraton Frankfurt Congress Hotel eingelegt haben.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die liebevolle Einrichtung unseres Hotels zugesagt hat und dass Sie unsere tolle und verkehrgünstige Lage direkt am Frankfurter Stadtwald loben. Vielen Dank auch für das nette Kompliment an unsere erst im letzten Jahr renovierten Zimmer. Ihren tollen Kommentar zu unserem feundlichen und effizienten Personal geben wir gerne weiter.

Unsere Frühstückszeiten sind von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr und unser Anliegen ist es natürlich bis zur letzten Minute die gleiche vielfältige Auswahl anzubieten. Das dies in Ihrem Fall nicht auf Anhieb geklappt hat tut uns sehr leid und wird uns Anlass zur Verbesserung sein. Dennoch sind wir sehr froh, dass wir trotzdem allen Ihren Wünschen entsprechen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen auch bei Ihrer nächsten Reise eine kleine Auszeit im Sheraton Frankfurt Congress Hotel bieten dürften.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Ihr Hotel Management Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Sorry, aber das ist nicht der Standart, den wir von Sheraton gewohnt sind. Die Zimmer sind abgewohnt, der Stil aus den achtzigern (mal ganz abgesehen davon, daß im Zimmer kaum ein Möbel zum anderen passt) Die Sauberkeit ist ok, aber mehr auch nicht (Schimmel im Bad, Haare unter dem Schreibtisch)
Der "Wellness"bereich ist ein Fitnessbereich mit Pool daneben. Als Fitnessbereich wird er auch für externe Gäste angeboten (46 Euro im Monat - das ist er sicher auch wert) und als solcher ist er gut. Die Einrichtung rund um Pool und Sauna ist allerdings äußerst spartanisch (3!!!! Ruheliegen), und verströmt im Zusammenhang mit der Farbgebung (grellweiß und neongrün) so gar nichts von Wellness.
Service war freundlich. Die Lage ist für Businessbesuche in Niederrad gut. Mehr aber auch nicht. Wir sind nach 2 tagen ins NH umgezogen. Bessere Zimmer für weniger Geld.

Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Sheraton Frankfurt Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollends zufrieden waren.

Wir möchten uns an dieser Stelle für diese Umstände und die für Sie daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um eventuelle Fehler für die Zukunft ausschließen zu können und unsere Abläufe zu verbessern.

Wir versichern Ihnen, dass wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste legen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Unglaublich aber wahr!! Fast ein Jahr ist vergangen seit meinem letzten Aufenthalt in diesem Hotel, dennoch werde ich vom Barkeeper mit meinem Namen begrüßt... die interne Kommunikation scheint zu funktionieren oder der Barkeeper hat ein Gedächtnis wie ein Hochleistungscomputer. Das renovierte Zimmer erscheint in sehr gutem Zustand und passt nun auch zum bereits damals renovierten Konferenzbereich. Lediglich die Antirutsch-Beschichtung könnte in der kompletten Wanne installiert werden und nicht nur in einem Teil -zum Glück kann ich mich noch fangen. Ich gönne mir im Restaurant ein vorzügliches Putensteak mit Ofenkartoffel. Die Servicemitarbeiterin macht ihren Job gut, noch bestechender sind jedoch die beiden freundlichen und kommunikativen Mitarbeiter am Empfang. Alles in allem... wenn Frankfurt, dann wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
sebakre, Manager von Sheraton Frankfurt Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Gast aus Leipzig,

WOW! Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor. Mit Freude haben wir Ihre Zeilen an unser gesamtes Team weitergereicht. Alle Mitarbeiter waren begeistert von Ihren Eindrücken und haben sich sehr gefreut!

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlfühlen und wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit den besten Grüssen vom gesamten Team des Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Hamburg Airport
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Für einen zweitägigen Aufenthalt - mit Ankuft und Abflug vom Flughafen Frankfurt - bin ich auf der Suche nach einem gut gelegenem Hotel auf das Sheraton Congress gestoßen.

Check-In

Der problemlose Check-In verlief zügig, die Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit - wie auch das übrige Hotelpersonal. Ich bekam ein Zimmer-Upgrade dank SPG Gold.

Parken

Vor dem Hotel kann kostenlos direkt an der Straße geparkt werden, sofern man nicht den kostenpflichtigen, beschrankten Parkplatz vor dem Gebäude wählen möchte.

Eine nostalgische Zeitreise auf das Zimmer

Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Leider kann auch das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Hotel seinen goldenen Jahre schon lange hinter sich hat. Das Mobiliar, und überhaupt die ganze Inneneinrichtung sind alles andere als zeitgemäß, was den Wohlfühlfaktor senkt. Der Schlafkomfort war in Ordnung.

Preis / Leistung / Fazit

Angesichts des günstigen Preises und der Lage war es ein durchaus akzeptabler Aufenthalt.

Wen die alte Einrichtung nicht stört, wird durchaus glücklich mit einer Übernachtung im Sheraton Congress sein.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
sebakre, Manager von Sheraton Frankfurt Congress Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

WIr haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und vor allem die Freundlichkeit unseres Personals und die gute Lage des Sheraton Frankfurt Congress Hotels hervorheben.

Leider waren Sie mit unseren im letzten Jahr renovierten Zimmern nicht vollends zufrieden. Wir sind allerdings sicher, dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen können und ein passendes Zimmer für Sie finden werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen,

mit freundlichen Grüssen,

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Klassisches Businesshotel bewährter Qualität, bereits etwas älter, dafür sauber und mit freundlichem Service. Wir hatten hier regionales Geschäftstreffen, mit ca 100 Teilnehmern. Das Mittags- und Abend-Buffet überraschte mit gutem Essen, weiss gedeckten Tischen und zuvorkommendem Service. Die Zimmer sind sauber und funktional, ideal für Arbeiten am Laptop. Auch kann die lärmige Lüftung bequem ausgeschaltet werden.
Ideal als Businesshotel, aber weniger für privaten Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Gast aus Basel,

wir freuen uns über sehr über Ihren freundlichen Kommentar und danken Ihnen für Ihre Mühe und Zeit.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vor allem unseren freundlichen und zuforkommenden Service sowie unseren modernen und technisch voll ausgestatteten Veranstaltungsbereich hervorheben. Schön, dass Ihnen unser Lunch- und Dinner-Buffet in unserem Restaurant Bayer´n Stubn gefallen und vor allem geschmeckt hat.

Vielleicht dürfen wir Sie ja zu Ihrem nächsten Meeting wieder im Sheraton Frankfurt Congress Hotel willkommen heissen. Wir würden uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sheraton Frankfurt Congress Hotel

Sie waren bereits im Sheraton Frankfurt Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Frankfurt Congress Hotel

Anschrift: Lyoner Strasse 44-48, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Niederrad
Nr. 11 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 45 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Frankfurt Congress Hotel 4.5*
Das zentral gelegene “Sheraton Frankfurt Congress Hotel“ im Grünen verfügt über 396 modern ausgestattete Zimmer, Pool, Sauna, 2 Restaurants, 1 Bar sowie 14 Tagungsräume. Die Einrichtung der Zimmer und Suiten präsentiert warme Farben, elegantes Mobiliar und feine Stoffe, und schafft somit ein angenehmes Ambiente. Es erwartet Sie Wellness par excellence: Schalten Sie während eines intensiven Workouts in unserem neu gestalteten Sheraton Fitness an modernsten Fitnessgeräten ab. Ziehen Sie anschließend im benachbarten Pool Ihre Bahnen und lassen Sie die Seele baumeln – entweder in unserer finnischen Sauna oder in unserem Dampfbad. Gern buchen wir Ihren Termin. Erkunden Sie die zahlreichen Joggingwege im Stadtwald vor unsere Tür oder gehen Sie Ihrer Golf-Leidenschaft auf einer Runde im benachbarten Frankfurter Golf Club nach. Gönnen Sie sich anschließend eine entspannende Massage. Zwei elegante Restaurants mit internationalen und bayerischen Spezialitäten à la carte laden zum Genießen ein. Im Anschluss können Sie einen Drink oder Cocktail in unserer Bar & Lounge "44" zu sich nehmen. Passionierte Raucher genießen Ihren Drink hingegen im eleganten Ambiente der Davidoff Lounge. Und im Sommer ist Biergartenzeit im "Sheraton Frankfurt Congress Hotel". Unsere schöne Sommerterrasse sowie die 14 Banketträume eignen sich für alle Tagungen und bieten Platz für 5 bis 500 Teilnehmer. Direkt am Stadtwald in Frankfurts Bürostadt Niederrad gelegen, hat es eine sehr gute Anbindung an die Autobahn, das Stadtzentrum und den internationalen Flughafen.Der Lounge-Bereich bietet mehrere Computer-Arbeitsplätze mit kabellosem Internetzugang (WLAN), Anschlüsse für Laptops und einen Drucker. Komfortable Sitzgelegenheiten, Plasma-Fernseher, Erfrischungsgetränke und Snacks, Zeitschriften sowie Spiele sorgen für ein Rundum-Wohlfühl-Erlebnis. Ein gemütlicher Rahmen ist dieser Treffpunkt für viel beschäftigte Reisende!Es stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Frankfurt Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Frankfurt Congress Frankfurt Am Main
Sheraton Frankfurt Congress Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Sheraton

Wenn Sie Sheraton Frankfurt Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.