“Für eine Städtereise ideal gelegen, man ist gut betreut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
Olten, Schweiz
“Für eine Städtereise ideal gelegen, man ist gut betreut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ausserordentlich nettes Personal, besonders auch im Frühstücksraum. Das Zimmer war schön, alles nötige gut vorhanden, lediglich für die Wäsche hat es im Kasten zu wenig Tablare - wenn man überhaupt etwas bemängeln will. Uns hat es gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Armin S, Geschäftsführer von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Guten Tag kne661,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so positiv zu bewerten. Ihr Lob gebe ich gerne an unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen –dann eventuell in unseren Grand Deluxe Zimmern, welche auch einen größeren Kleiderschrank haben.

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Steigenberger Frankfurter Hof liegt fußläufig zu den Einkaufsmeilen, der Fressgass, dem Museumsufer etc. Eine gepflegte Herberge mit Komfort, die dennoch ein paar Wünsche offen lässt: so gibt es z.B. keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten und keine Gratis Flasche Wasser. Dafür hat der Aufzug einen Mini-Kronleuchter. Dass am Abreisetag das Reinigungspersonal bereits vor 09:00 Uhr Einlass begehrt, sollte auch nicht vorkommen. Ansonsten ist man sicherlich sehr gut aufgehoben und hat die Wahl der gepflegten Restaurants im Hause. Die Bar machte eher einen sterilen Eindruck. Ein eigenes Parkhaus ist nicht vorhanden, ein öffentliches jedoch direkt gegenüber. Das Parken wird gerne vom Personal übernommen. Das Personal ist durchweg freundlich und höflich. Der Frankfurter Hof gehört nicht zu den 5 Sterne Hotels, die mich wegen Einrichtung, Service oder Komfort vom Hocker reißen würden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Guten Tag mykookaburra,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihren Hinweis bezüglich unseres Reinigungspersonals habe ich sofort weitergeleitet. Wir bedauern, dass Sie hierdurch gestört worden sind. Sehr gerne möchten wir Sie für Ihren nächsten Besuch darauf hinweisen, dass unsere Grand Deluxe Zimmer mit Wasserkocher und den Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee ausgestattet sind. Ebenfalls inkludiert in diesen Zimmern ist eine Flasche Mineralwasser. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Steigenberger Frankfurter Hof ist ein 1876 erbautes Palasthotel. Das 3-flügelige Bauwerk präsentiert sich klassisch luxuriös. Es ist zweifellos eine Perle der Steigenberger Kette, die mehrere schöne Traditionshäuser betreibt.
Bei der Anreise wurden wir vom Doorman freundlich begrüßt.Er kümmerte sich um unser Gepäck und brachte unser Auto in der gegenüberliegenden Garage unter. Als wir eincheckten, hörte ich, wie die junge Dame dem Gast vor mir freundlich verkündete, daß er ein kostenloses Upgrade in ein de Luxe Zimmer erhalte--wir hatten leider nicht das Glück. Uns wurde noch nicht einmal ein Upgrade gegen Bezahlung angeboten.
Wir erhielten routinemäßig und professionell einige Informationen zum Hotel und zur Lage der Aufzüge, jedoch wurden wir nicht zum Zimmer (527) begleitet. Schade, das entsprach nicht unseren Erfahrungen in 5 Sterne Hotels.Das machen andere Hotels wesentlich herzlicher und persönlicher ( z.B. Kempinski oder Sofitel). Das zugewiesene Zimmer in der 5. Etage war leider nicht renoviert, und entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Größe war ok, Bett und Bad entsprachen den Anforderungen an ein Luxuszimmer. Das Zimmer war leider durch eine relativ schmale Fensteröffnung auch bei Tageslicht nicht sehr hell, und abends konnten die vorhandenen Lampen auch nur Schummerlicht erzeugen. Keine Leselampen am Bett! Keine richtig helle Lichtquelle im ganzen Raum! Das Waschbecken im Bad hatte mehrere Sprünge, an der Badezimmertüre war im Bodenbereich großflächig die Farbe abgeplatzt. Steigenberger empfing uns mit einem Zimmer, das in keinem Verhältnis zum Übernachtungspreis stand.
Als ich dann an der Rezeption erfuhr, daß es für die Superior Zimmer leider kein kostenloses W-Lan gebe, und daß ich für 24 Std. 20,- Euro zahlen sollte, war ich ziemlich sicher, dieses Hotel nicht wieder zu buchen.
Wir hatten schon vorher einen Tisch im Gourmetrestaurant "Francais" reserviert, und hatte schlimme Befürchtungen. Doch mit dem Lunch-Menue im Restaurant wendete sich dann doch noch allles zum Guten. Darüber werde ich eine eigene Bewertung schreiben.Neben dem Francais gibt es noch ein sehr gemütlich und französisch anmutendes Bistro namens "Oskars", was uns sehr gut gefiel.
Das Haus, die Lobby, Bar und Lounges sind klassisch gediegen eingerichtet. Hier spürt man das Grand Hotel der alten Schule, das auch den Anforderungen internationaler Gäste gerecht wird- wahrscheinlich das beste Steigenberger Hotel in Deutschland.
Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Der Concierge hat uns gute Tipps für Frankfurt-Sachsenhausen gegeben.
Wir hatten eine ruhige Nacht-die Zimmer sind mit Doppelfenstern sehr gut schallisoliert.
Was uns trotz des eher unterdurchschnittlichen Zimmers wieder begeisterte, war das tolle Frühstücksbuffet. In stilvollem Ambiente wird hier von freundlichen und liebenswürdigen Servicemitarbeitern ein überdurchschnittliches Frühstück angeboten. Qualität und Umfang des Angebotes entsprachen internationalem Spitzenniveau. Wir haben es entspannt genossen, und uns sehr wohl gefühlt.
Wir konnten uns vor der Abreise ein renoviertes de Luxe Zimmer anschauen. Es war genau so, wie wir uns ein schönes Hotelzimmer mit großzügigem Bad vorstellen.
Wir hatten einfach Pech! . Mit einem renovierten Zimmer hätte es volle fünf Punkte gegeben!

Zimmertipp: Unbedingt renoviertes Zimmerverlangen-notfalls gegen Aufpreis.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Armin S, Geschäftsführer von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
"Guten Tag weekender 28,

haben Sie vielen Dank für dieses sehr ausführliche und schöne Feedback unseres Hauses. Wir bedauern, dass Sie nicht umfassend zufrieden waren mit ihrem Aufenthalt. Gerne nutzen wir diese Gelegenheit, Sie darauf hinzuweisen, dass nunmehr sämtliche Zimmer renoviert worden sind und auf einem technisch wie qualitativ ausgezeichneten Stand gebracht wurden. Ebenfalls verfügt unser gesamtes Haus mittlerweile über kostenfreies WLAN-Internet. Sehr gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen. Bedingt durch die Historie, welches unser Gebäude in allen möglichen Facetten ausstrahlt, gehören einzelne Begebenheiten wie unsere Fenster in einigen Räumen zu den Charakteristika, welche den Charme des Hauses ausmachen können.
Ihre sehr freundlichen Kommentare bezüglich unseres Personals werde ich gerne weiterleiten. Ebenso arbeiten wir auch im Frühstücksbereich selbstverständlich daran, die wahrgenommene Qualität zu steigern. Bei einem Besuch an Feiertagen wird Ihnen so beispielsweise ein noch umfassenderes Brunch angeboten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich war im Oktober 2013 geschäftlich für 2 Nächte im Steigernberger Frankfurter Hof. Das Gebäude ist absolute Spitzenklasse und auch mein Zimmer (512) war grosszügig und schön.
Das ist es jedoch mit dem Positiven: Der lieblose Service im Hotel sowie in der Autorenbar ist jedoch nicht 5-Sterne-tauglich. Noch viel schlimmer: für WLAN muss bezahlt werden!! Frühstück für EUR 34.- sowie. Der Hotelgast wird ausgesaugt wo es nur geht: sehr teures Internet, Wasser EUR 7.50, Frühstück 34.00, etc... kann ich nicht wirklich gut heissen, enttäuschend!

Zimmertipp: unbedingt ein neu-rennoviertes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Armin S, General Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Bawidini,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und insbesondere Ihren Hinweis zu den WLAN Preisen überdenken werden. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer gut gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden, und wir Sie dann von der Servicequalität des Frankfurter Hofs überzeugen können.
Armin Schröcker
General Manager
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren für ein Wochenende im Frankfurter Hof ... Sehr schönes, frisch renoviertes großes Zimmer. Das Personal war immer sehr zuvorkommend ( vielen Dank an Herrn Müller für die vielen Tipps zum Frankfurter Nachtleben ) und der Service war stets wunderbar. Die Saunalandschaft kann ich nur empfehlen. Wir haben im Oscars zu Abend gegessen, sehr leckeres Essen in einem schönen Ambiente. Am Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen...
Ein rundrum gelungenes Wochenende. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder !!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Guten Tag Barbara W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses sehr freundliche Feedback genommen haben. Gerne leite ich Ihre Komplimente an unser Personal und insbesondere Herrn Müller weiter. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch ihrerseits!

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Schröcker. General Manager.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war bereits das zweite Mal im Steigenberger Frankfurter Hof. Diesmal wurde ich auf ein Grand Deluxe Zimmer upgegraded, welches alle Wünsche erfüllt. Das Zimmer #588 ist wunderbar groß, geschmackvoll und sehr modern eingerichtet. Das Badezimmer ist mit einem Doppelwaschbecken, Badewanne und TV, separater Dusche (mit Lichtspiel und Regendusche) und separaten WC ausgestattet. Einziges Problem, wenn man nicht mehr über ganz so jugendliche Augen verfügt, muss man mit Brille duschen um den Knöpfe bedienen zu können.

Das Personal ist durchwegs freundlichen, check-in und check-out sehr professionell und informativ. Das Frühstücksbuffett sehr schmackhaft und mit großer Auswahl. Lediglich auf die Spiegeleier musste ich etwas länger warten.

Das Highlight des Hauses (abgesehen von dem traumhaften Zimmer) ist definitiv das Spa. Eine Behandlung (Maniküre, Pediküre, Facial und Massage) war besser als die andere. Besonders hervorheben möchte ich hier die Gesichtsbehandlung bei Satomi und die Sihatsu bei Yuko - welches nicht auf dem SPA Menü steht und ein Extrawunsch von mir war!

Rundum ein erholsames Wochenende - ich komme sicherlich bald wieder!

Zimmertipp: Grand Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Guten Tag ovarB,

vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch so zufrieden waren. Ihren Hinweis bezüglich der Bedienung der Dusche haben wir aufgenommen und werden wir separat einer Prüfung unterziehen. Ebenso werden wir uns mit dem SPA Personal in Verbindung setzen und sehr gerne Ihr Lob weitergeben. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nutzten das Hotel für eine Nacht unter der Woche zu rein privaten Zwecken.
Personal beim Empfang freundlich und höflich jedoch hohes Aufkommen und dadurch längere Wartezeit am Check-In.

Das Zimmer war in der 5 Etage und nicht zu beanstanden. Es ist jedoch anzumerken, dass die Handtücher unserer Meinung nach zu hart und dünn waren.

Der neue SPA Bereich ist hervorragend und sehr gepflegt, dass Personal dort ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Als negativ und kein Einzelfall bleibt anzumerken, dass der Frühstücksservice Vorallem im Hinblick auf die Bestellung von Eierspeisen absolut chaotisch ist und nicht mehr als ein mangelhaft verdient. Es dauerte ewig, mehr als 30 Minuten um Rührei mit Tomaten und Soeck zu servieren, am Ende musste ich es selbstnochmals beim Koch bestellen, der dann vor mir über den schlechten Service seiner Kollegen schimpfte, womit er Recht hatte. Teilweise wurden fertige Eierspeisen bis zu zehn Minuten vom Personal stehen gelassen und kamen dann kalt zum Tisch. Für ein solches Hotel inakzeptabel.

Das sollte sehr dringend verbessert werden.
Außerdem sollten kalte Teller für den rohen Fisch bereitgestellt werden, denn ein heißer Teller in Verbindung mit rohem Lachs ist sehr unvorteilhaft.

Bleibt zu sagen, dievLage ist sehr gut und man kann bestimmt zurückkommen, wenn es wieder nach Frankfurt geht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Guten Tag Marcel W,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch gefallen hat - wir bedauern allerdings, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir werden das Thema "Empfang bei hohem Gästeaufkommen" und den Service während des Frühstücks einer gesonderten Prüfung unterziehen. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob für unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Armin Schröcker. General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Escapio, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.