Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfektes Hotel zum Ironman Frankfurt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Speichern Gespeichert
Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfektes Hotel zum Ironman Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Zum diesjährigen Ironman Frankfurt haben wir das Steigenberger Frankfurterhof gewählt. Die Lage zum Ziel und zu den Schwimm-Pendelbussen ist perfekt. Knapp 400m zum Bus und ein wenig mehr zum Römer. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit und unser Zimmer modern und sauber. Preisleistung stimmt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag SHolmes78, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie zum nächsten Ironman in Frankfurt wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

586 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    300
    177
    69
    21
    19
Bewertungen für
77
142
61
241
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Braunschweig, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zugegeben, das Bessere ist der Feind des Guten, aber erwarten wir nicht immer das Beste bei einer 5 Sterne Klassifizierung ?

Meine Frau und ich waren an diesem Wochenende im Steigenberger Frankfurter Hof. Das Gepäck trugen wir bei unserer Ankunft selbst auf unser und das sei hier ausdrücklich betont, wunderschönes Upgrade-Zimmer. Als anspruchsvoller Vielreisender wohne ich ausschließlich in 5 Sterne Hotels, es mangelt mir daher nicht an Vergleichen. Was erwartet man also, wenn man der Rezeption anträgt, am nächsten Morgen um 08:00 Uhr die angepriesene Sauna nutzen zu wollen ? Doch sicher nicht den Hinweis, die Sauna sei erst ab 10:00 Uhr geöffnet. Als noch wohlwollender Gast bat ich um Nachfrage bei der Spamanagerin, ob es denn nicht möglich sei, die Sauna am Sonntagmorgen einfach früher einzuschalten. Das lehnte die Spamanagerin jedoch ohne weitere Erklärungen ab ! So wird das wohl nichts mit dem SPA- Award 2013 !!

Unser abendlicher Besuch in der Bar war schon fast originell. Die ausgesprochen übersichtlich dimensionierten Cocktails ( was sich jedoch nur auf die Menge und nicht den Preis versteht ) wurden vom untereinander streitenden Personal so engagiert serviert, das sich Bestandteile meines Cocktails über meinen Anzug ergossen, was mit einem kurzen "Hoppla" abgetan wurde. Das geht so nicht!!!

Völlig erstaunt sind wir jedoch über vereinzelte positive Erwähnungen des Frühstückbuffets in diesem Forum. Mit aller Deutlichkeit möchten wir den Hotelmanager bitten, hier umfassend nachzubessern. In dieser Preiskategorie ( 34,--€ !!!! ) hatte ich bisher kein so mangelhaftes Frühstück. Die Käse- und Wurstauswahl war mehr als bedauerlich, die internationale Käseplatte wurde nach ca. 30 Minuten kompletter Leere auf meine Anfrage nachgefüllt. Ebenso verhielt es sich mit Frischkäse, Bircher Müsli und Obstsalat. Ein beim Zuständigen Koch bestelltes Omlett war nach 30 Minuten fertig und ungenießbar trocken. Das benutzte Geschirr stellten wir in Selbsthilfe auf einem Nachbartisch ab, der Service schien hoffnungslos überfordert. Aufbackbötchen aus der Tüte, die allesamt nicht frisch waren, sollten einem Haus dieser Kategorie peinlich sein. Ebenso die Kuchen-/Plunderauswahl. Da machte das Wort seinem Namen alle Ehre. Angetrocknet und aus der Kühltruhe, Convenience Food im schlechten Zustand ! In Zeiten, in denen jeder Dorfbäcker am Sonntag frische Brötchen verkauft, darf so etwas in einer Metropole wie Frankfurt nicht passieren.

Da das Haus auf seine zweifelsohne lange und ehemals glanzvolle Vergangenheit verweist, sollte das Managment dringend nachbessern, wirklich anspruchsvolle Gäste, die gerne wiederkommen, gewinnt man so nicht. Wir wünschen eine glückliche Hand.

Mr. & Mrs. Goodlife

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, General Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrte Mr. & Mrs. Goodlife,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu informieren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist das Wichtigste für uns und umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere mit dem Frühstück, für das wir bisher sehr viel positives Feedback bekommen haben, nicht zufrieden waren. Unsere Saunaöffnungszeiten dürfen wir aus Gründen der Sicherheit nicht kurzfristig verlegen und unsere Spa Direktorin entschuldigt sich in aller Form, wenn Ihnen dies nicht so mitgeteilt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Serviceunzulänglichkeiten absolut nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen - daher möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren, um mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Armin Schröcker
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Fribou
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Leistungen entsprechen insgesamt den Erwartungen an ein Hotel dieser Klasse. Erwähnenswert ist das herausragende Frühstücksbuffet. Leider ist das Wireless-Netzwerk mit 20 Euro pro Tag (und weiteren 10 Euro pro zusätzliches Gerät!) sehr teuer, zudem funktionierte es zuerst während 3 Stunden nicht. Im Seminarraum funktionierte (bei 30 Grad draussen) die Klimaanlage nicht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag cardinal777, vielen Dank für die ehrliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Das angesprochene Internetproblem ist derzeit leider nicht lösbar, aber bereits Gegenstand aktueller Planungen. Um das Problem mit der Klimaanlage werden wir uns umgehend kümmern und hoffen Sie bei Ihrer nächsten Veranstaltung von einer besseren Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir bereits 20 Minuten an unserem Tisch im Frühstücksrestaurant saßen und bis dahin noch nach keinem Kaffee oder Tee gefragt wurden, wollten wir uns an der Teestation selbst bedienen. Daraufhin wurde das Servicepersonal plötzlich auf uns aufmerksam und kam sofort angerannt, um uns nach Getränken zu fragen. Generell war das Servicepersonal sehr unaufmerksam, obwohl an diesem Tag im Restaurant nicht viel los war. Auch das Frühstücksbüffet wurde nicht immer regelmäßig aufgefüllt, speziell in den Brötchenkörben lagen während unseres Restaurantbesuches nur 2-3 Brötchen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag Andy D, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Die angesprochenen Probleme bezüglich des Frühstücks werden wir an den entsprechenden Bereich weitergeben und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

beste zentrale Lage, große Zimmer, aufmerksamer Service, sehr charmantes Grand Hotel, sehr schöner neuer moderner Spa mit hochwertigen Behandlungen, toller Fitness Raum.
Das ideale Hotel für eine Städttour in Frankfurt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag ankel393, vielen Dank für Ihre positiven Worte bezüglich unseres Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diez, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Flaggschiff der Steigenberger Gruppe liegt geografisch sehr gut in der Innenstadt und auf dem Innenhof lässt es sich sehr schön verweilen. Wir haben am Wochenende dort übernachtet und extra das Gourmet-Paket gebucht. Dies beinhaltet eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und das Frühstücksbuffet. Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig, allerdings gab es fast an jedem Tisch Verärgerung, da die angebotenen Eierspeisen, zwar gut gedacht, alle frisch von einem einzigen Koch zubereitet wurden, dieser aber seiner Aufgabe nicht mehr nachkam oder Bestellungen vergessen hat. Mein Vorschlag wäre, dass man einen Chafing dish für die normalen Rühreier und eine Warmhalteplatte für Spiegeleier verwendet und somit etwas Stress aus der Angelegenheit raus nimmt. Den Rest kann man immer noch frisch zubereiten. Auch muss das Abräum-Personal besser im Auge gehalten werden, das sich stellenweise das benutze Geschirr auf den Tischen stapelte.
Ansonsten gibt es an diesem alt ehrwürdigen Haus nichts auszusetzen, allerdings trüben die oben genannten Schwächen im Service das angebotene Gourmetpaket.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag golfgreenkeeper, vielen Dank für die ehrliche Schilderung Ihrer Eindrücke bezüglich unseres Hotels. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Jedoch schade, dass Sie ihn nicht rundum genießen konnten. Das angesprochene Frühstücksproblem nehmen wir uns zu Herzen und werden es intern nochmal besprechen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und dann von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hannover, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein wirklich toll gelegenes schönes Hotel. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Allerdings gab es im Bad hauptsächlich Duschgel und Shampoo für den Herren, für Damen gab es nur einen Conditioner. Ich war mit meiner Schwester im Hotel und bei zwei Frauen wäre es doch schön gewesen, auch entsprechende Produkte vorzufinden. Body Lotion gab es gar nicht, so dass ich mir noch eine kaufen musste, da ich keine mitgenommen hatte. Als wir abends an der Rezeption um Produkte für Damen gebeten haben, wurde uns zugesagt, diese ins Zimmer zu bringen. leider ist das nicht geschehen. Besonders erwähnen möchte ich noch den hervorragenden Service im Restaurant und in der Bar. Die Servicekräfte waren über das normale Maß hinaus kompetent, schnell und überaus freundlich, ohne das es aufgesetzt wirkte. Entsprechend wohl haben wir uns gefühlt. Am nächsten Morgen beim Frühstück lief es leider nicht ganz so gut. Eine freundliche Servicekraft fragte uns, ob wir Eier möchten. daraufhin bestellten wir jeder ein Spiegelei. Geschlagene 40 Minuten später kamen sie dann endlich, nachdem wir mehrfach gefragt worden waren, ob die Eier denn immer noch nicht gebracht worden sind. Das ist für ein 5 * Haus leider ein sehr schlechtes Aushängeschild.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Armin S, Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag Ilona L, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat. Für den Vorfall mit den Produkten im Bad möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Das angesprochene Problem mit dem Frühstück werden wir an den entsprechenden Bereich weiterleiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Armin Schröcker. General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 527 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.