“Toll neu renoviert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
Lübeck, Deutschland
“Toll neu renoviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Die Lage des Frankfurter Hofes im Herzen der Frankfurter Innenstadt ist unschlagbar. Die gute Restauration, Bar und Service sind einem Grand Hotel würdig. Toll sind die neu renovierten Zimmer (war notwendig). Angeblich wird das ganze Hotel schrittweise weiter so renoviert, so dass Steigenberger für mich die Adresse in der Frankfurter City für mich ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Von außen wirkt der Frankfurter Hof ganz historisch eindrucksvoll. In der Nähe von Frankfurt lebend kenne ich es als das repräsentativsten Hotels vor Ort. Innen war die Ausstattung mehr oder weniger geschmackvoll, zum Teil an historischen Vorbildern orientiert. Schön finde ich den Arkadenhof, auch wenn der im Winter nicht richtig nutzbar ist. Es gibt eine Vielzahl von Konferenzräumen. Wir nutzten einen, der neu und funktionell ausgestattet war. Dunkle Holztäfelung und dunelgrüne vorhänge, ein Gobelin und der Teppichboden machten den Raum an einem Nebeltag recht düster. Das Catering kann ich nicht empfehlen. Im Konferenzraum gab es genügend kleine Wasserflaschen aber nicht einen Flaschenöffner. Die angebotenen Mittagsgerichte klangen toll, waren aber teils nicht warm, teils zäh.Da wir zum Arbeiten dort waren, konnten wir von der zentralen Lage wenig profitieren. Der Empfangsservice war effektiv, für mich etwas übereifrig und aufdringlich. Mein Zimmer war geräumig. Angesichts des imposanten Eindrucks des Hotels von außen hätte ich mir von der Zimmerausstattung mehr erwartet. Da stimmt dann für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Es wirkt, also ruhte sich da jemand auf seinem welkenden Lorbeer aus.

Aufenthalt November 2011, Business
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Mitten in der City gibt es einen Ort, da findet man Ruhe in der Hektik. Unvollstellbar ist, wenn man in der hektischen City herumläuft, dass es hier einen Ruhepol gibt. Kommt man rein hat man das Gefühl in St. Moritz oder sonst in einer Feriendestination zu sein. Obwohl das Haus älteren Kalibers ist, sind die Zimmer neu renoviert und absolut top (evtl. etwas klein.. aber wenn man allein unterwegs ist, genügend gross).
Top Service, nette Bedienung.. ein absolutes Top-Business-Hotel

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Leider hat dieses Haus sehr viel von seiner Anziehungskraft verloren.
Der Empfang ist unpersoehnlich
Allein der Concierce haelt was er verspricht !!!!!
Ansonsten ist das Personal nicht einem 5 Sterne Haus wuerdig
ICH, werde dieses Hotel auf jeden Fall nicht weiterempfehlen
Es gibt nichts weiteres zu schreiben

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Im Dezember uebernachtete ich spontan eine Nacht im Frankfurter Hof. Schon der Check-Inn verlief nicht glatt, der junge, etwas ueberfordert wirkende Mann an der Rezeption beschaeftigte sich nur mit dem scheinbar sehr komplizierten Reservierungscomputer,minsgesamtdauerte es viel zu lang. Erst auf Nachfrage war man uns mit dem Gepaeck behilflich. Das Zimmer selbst (normales DZ, eine Suite war auf Nachfrage angeblich nicht mehr verfuegbar) war der uebliche Standard. Aergerlich, dass kein kostenloses Wasser beretstand, sondern man 7 € fuer eine Flasche verlangte, da istbdie Konkurrenz deutlich besser. Extrem schlecht war der Service am Fruehstuecksbuffet im Oscars. Keiner sagte uns Guten Morgen, wirnwurden nicht an einen freien Tisch gefuehrt, sondern mussten erst lange nach einem freien Tisch Ausschau halten. Die einzige Servierkraft decite neben uns einen Tisch neu ein, als sie nach einigen Minuten fertig war, ohne uns zu bemerken, ging sie fort. Wiederum erst nach einiger Zeit kam sie wieder und fragte, ob wir schon Kaffee bestellt haetten. Wir verneinten und sie nahm die Bestellung auf. Das Buffet selber: Nichts Besonderes, aber auch nichts zu beanstanden, ausser, dass die als weich bezeichneten Eier nicht weich waren, wie eigentlich immer in Hotels, die ihre angeblich weichen Eier unabgeschreckt auf dem Buffet in einem Warmhalter lagern. Verzweifelt versuchten wir, einen weiteren Kaffee zu bestellen, aber die sehr junge und etwas unmotiviert wirkende Serviekraft kam einfach nicht mehr vorbei. Insgesamt wirkten alle Serviekraefte, die wir im Hotel beobachteten, irgendwie unempathisch, unmotiviert, sehr jung und unangeleitet, sie glauben wahrscheinoich ch, sie wuerden tolle Arbeit leisten, da sie es anders noch nicht kennengelernt haben und es ihnen im Frankfurter Hof scheinbar keiner beibringt. Als ich schliesslich nach vorne ging, um jemanden fuer meine Bestellung zu suchen,mich auch eine andere Junge Dame fand und mich an sie wandte, wurdenich von dieser in einem wirklich unglaublichen und unverschaemten Ton angepampt, sie sei dafuer nichtnzustaendig, ich solle mich wieder setzen nd auf die Bedienung warten. Das habe ich wirklich noch nie in einem 5 Sternehaus erlebt, ich war tief beeindruckt.
Der Check out verlief auch nicht wirklich gut, ich wurde nicht gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen habe, auf die Frage, wo ich ein Taxi bekaeme, dann die Antwort: den Gang dann links (ich reiste mit 5 Gepaeckstuecken). Insgesamt kann ich das Hotel keinesfalls weiterempfehlen, es ist kein Vergleich zum deutlich besseren Hotel Villa Kennedy und profitiert nur noch von seinem alten Ruf und seiner hervorragenden Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011
ArminSchroecker, General Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter Herr Dr. Kurek,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Der Frankfurter Hof legt großen Wert darauf, seine Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und seine Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns auch über Anregungen und Kritik unserer Gäste.
Wir bedauern die Erfahrung zutiefst, welche Sie mit dem Flaggschiff der Gesellschaft gemacht haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen aufgezeigten Serviceunzulänglichkeiten intern besprochen haben, um jeglichen Repetitionen vorzubeugen.
Wir hoffen, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Frankfurter Hof überzeugen zu können und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Armin Schröcker
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

„Äußerer Schein besser als das Innenleben“… Top Hotel im Herzen Frankfurts,- unterhalb der Hauptwache gelegen. Jedoch ist das königliche Äußere das eine, das andere ist die Ausstattung innen. Die eleganten Räume sind leider etwas in die Jahre gekommen. Das hat zwar Charme, aber der moderne Hotelgast wünscht sich an mancher Stelle auch frisches, neues Inventar.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

LAGE
Das Steigenberger Frankfurter Hof befindet sich mitten im Geschäftsviertel und etwa 1km vom Hauptbahnhof. Alle große Banken und Unternehmenssitzen sind zu Fuß erreichbar. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung aber keine Lebensmittelgeschäfte.

HOTEL
Das Gebäude ist klassisch und man fragt sich ob es wirklich in der Umgebung passt - umgegeben von modernen Wolkenkratzer und 50er Architektur. Immerhin ist es ein der schönsten und prachtvollsten Gebäuden in ganz Frankfurt. Der Haupteingang befindet sich nicht auf der Vorderseite des Gebäudes sondern rund um die Ecke auf der kleine Bethmannstraße. Dort gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten, aber zum Ein- und Aussteigen gibt es genügend Platz. Die Rezeption ist, wie in allen Hotels in Frankfurt, relativ klein. Der Lobby-Bereich und Smoker's Lounge sind ein bisschen größer und bieten eine angenehme und elegante Atmosphäre. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr groß und haben die typischen Annehmlichkeiten, die von einem 5-Sterne Hotel erwartet wird. Manche Zimmer bieten eine Aussicht direkt zum Commerzbank-Tower und anderen zum Hinterhof. Das Komfortniveau bleibt überall hoch, besonders in den großen Betten.

GEEIGNET FÜR
Hat man eine Auge für klassiche Architektur sollte man unbedingt einen Aufwenthalt erwägen. Das Hotel hat für Geschäftsreisende eine sehr gute Lage und passende Austattungen. Es ist eine 5-Sterne Hotel und kostet auch entsprechend. Wenn man nur eine Übernachtung sucht, gibt es auch billigere Hotels in der Nähe (Mercure, Ramada, Best Western...)

Zimmertipp: Zimmer Richtung Kaiserstraße haben schöne Aussicht!
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.