“Nicht mehr das Klassehaus !!!!!!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
“Nicht mehr das Klassehaus !!!!!!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Leider hat dieses Haus sehr viel von seiner Anziehungskraft verloren.
Der Empfang ist unpersoehnlich
Allein der Concierce haelt was er verspricht !!!!!
Ansonsten ist das Personal nicht einem 5 Sterne Haus wuerdig
ICH, werde dieses Hotel auf jeden Fall nicht weiterempfehlen
Es gibt nichts weiteres zu schreiben

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Im Dezember uebernachtete ich spontan eine Nacht im Frankfurter Hof. Schon der Check-Inn verlief nicht glatt, der junge, etwas ueberfordert wirkende Mann an der Rezeption beschaeftigte sich nur mit dem scheinbar sehr komplizierten Reservierungscomputer,minsgesamtdauerte es viel zu lang. Erst auf Nachfrage war man uns mit dem Gepaeck behilflich. Das Zimmer selbst (normales DZ, eine Suite war auf Nachfrage angeblich nicht mehr verfuegbar) war der uebliche Standard. Aergerlich, dass kein kostenloses Wasser beretstand, sondern man 7 € fuer eine Flasche verlangte, da istbdie Konkurrenz deutlich besser. Extrem schlecht war der Service am Fruehstuecksbuffet im Oscars. Keiner sagte uns Guten Morgen, wirnwurden nicht an einen freien Tisch gefuehrt, sondern mussten erst lange nach einem freien Tisch Ausschau halten. Die einzige Servierkraft decite neben uns einen Tisch neu ein, als sie nach einigen Minuten fertig war, ohne uns zu bemerken, ging sie fort. Wiederum erst nach einiger Zeit kam sie wieder und fragte, ob wir schon Kaffee bestellt haetten. Wir verneinten und sie nahm die Bestellung auf. Das Buffet selber: Nichts Besonderes, aber auch nichts zu beanstanden, ausser, dass die als weich bezeichneten Eier nicht weich waren, wie eigentlich immer in Hotels, die ihre angeblich weichen Eier unabgeschreckt auf dem Buffet in einem Warmhalter lagern. Verzweifelt versuchten wir, einen weiteren Kaffee zu bestellen, aber die sehr junge und etwas unmotiviert wirkende Serviekraft kam einfach nicht mehr vorbei. Insgesamt wirkten alle Serviekraefte, die wir im Hotel beobachteten, irgendwie unempathisch, unmotiviert, sehr jung und unangeleitet, sie glauben wahrscheinoich ch, sie wuerden tolle Arbeit leisten, da sie es anders noch nicht kennengelernt haben und es ihnen im Frankfurter Hof scheinbar keiner beibringt. Als ich schliesslich nach vorne ging, um jemanden fuer meine Bestellung zu suchen,mich auch eine andere Junge Dame fand und mich an sie wandte, wurdenich von dieser in einem wirklich unglaublichen und unverschaemten Ton angepampt, sie sei dafuer nichtnzustaendig, ich solle mich wieder setzen nd auf die Bedienung warten. Das habe ich wirklich noch nie in einem 5 Sternehaus erlebt, ich war tief beeindruckt.
Der Check out verlief auch nicht wirklich gut, ich wurde nicht gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen habe, auf die Frage, wo ich ein Taxi bekaeme, dann die Antwort: den Gang dann links (ich reiste mit 5 Gepaeckstuecken). Insgesamt kann ich das Hotel keinesfalls weiterempfehlen, es ist kein Vergleich zum deutlich besseren Hotel Villa Kennedy und profitiert nur noch von seinem alten Ruf und seiner hervorragenden Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011
ArminSchroecker, General Manager von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter Herr Dr. Kurek,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Der Frankfurter Hof legt großen Wert darauf, seine Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und seine Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns auch über Anregungen und Kritik unserer Gäste.
Wir bedauern die Erfahrung zutiefst, welche Sie mit dem Flaggschiff der Gesellschaft gemacht haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen aufgezeigten Serviceunzulänglichkeiten intern besprochen haben, um jeglichen Repetitionen vorzubeugen.
Wir hoffen, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Frankfurter Hof überzeugen zu können und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Armin Schröcker
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

„Äußerer Schein besser als das Innenleben“… Top Hotel im Herzen Frankfurts,- unterhalb der Hauptwache gelegen. Jedoch ist das königliche Äußere das eine, das andere ist die Ausstattung innen. Die eleganten Räume sind leider etwas in die Jahre gekommen. Das hat zwar Charme, aber der moderne Hotelgast wünscht sich an mancher Stelle auch frisches, neues Inventar.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

LAGE
Das Steigenberger Frankfurter Hof befindet sich mitten im Geschäftsviertel und etwa 1km vom Hauptbahnhof. Alle große Banken und Unternehmenssitzen sind zu Fuß erreichbar. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung aber keine Lebensmittelgeschäfte.

HOTEL
Das Gebäude ist klassisch und man fragt sich ob es wirklich in der Umgebung passt - umgegeben von modernen Wolkenkratzer und 50er Architektur. Immerhin ist es ein der schönsten und prachtvollsten Gebäuden in ganz Frankfurt. Der Haupteingang befindet sich nicht auf der Vorderseite des Gebäudes sondern rund um die Ecke auf der kleine Bethmannstraße. Dort gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten, aber zum Ein- und Aussteigen gibt es genügend Platz. Die Rezeption ist, wie in allen Hotels in Frankfurt, relativ klein. Der Lobby-Bereich und Smoker's Lounge sind ein bisschen größer und bieten eine angenehme und elegante Atmosphäre. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr groß und haben die typischen Annehmlichkeiten, die von einem 5-Sterne Hotel erwartet wird. Manche Zimmer bieten eine Aussicht direkt zum Commerzbank-Tower und anderen zum Hinterhof. Das Komfortniveau bleibt überall hoch, besonders in den großen Betten.

GEEIGNET FÜR
Hat man eine Auge für klassiche Architektur sollte man unbedingt einen Aufwenthalt erwägen. Das Hotel hat für Geschäftsreisende eine sehr gute Lage und passende Austattungen. Es ist eine 5-Sterne Hotel und kostet auch entsprechend. Wenn man nur eine Übernachtung sucht, gibt es auch billigere Hotels in der Nähe (Mercure, Ramada, Best Western...)

Zimmertipp: Zimmer Richtung Kaiserstraße haben schöne Aussicht!
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Frankfurter Hof ist für ein Kurztrip nach Frankfurt nur zu empfehlen. Es dauert nur ungefähr 20-25 Minuten vom Frankfurter Flughafen und ist dann direkt in der Stadt von wo man entspannt zur Einkaufsmeile laufen kann. Das Hotel ist in einem sehr schönen alten Gebäude direkt am Willy-Brand-Platz (so heißt auch die U-Bahn Station).
Lange haben wir uns nicht im Zimmer aufgehalten, da wir uns mit Freunden getroffen haben. Aber es war sehr sauber und gemühtlich, das Zimmer schien auch als wenn es neu Renoviert worden wäre und wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war auch sehr gut, viel Auswahl und alles frische Produkte. Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt.
Einziger Nachteil, Frankfurt schien mit den Demo's und dem Marathon als Stadt etwas überfordert. Wir mussten am Frankfurter Hauptbahnhof fast 1 Stunde auf eine S-Bahn warten da Sie alle überfüllt waren. Dagegen läuft die Berliner S-Bahn wie ein Uhrenwerk ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Man kommt sprichwörtlich nicht um den Frankfurter Hof herum, da er eines der wenigen Top-Hotels direkt im Zentrum ist. Schon äußerlich kommt er als echter Platzhirsch daher, hält aber sein Versprechen auf mehreren Ebenen nicht. Das Haus im traditionellen Steigenberger-Stil dominiert ein ganzes Carrée zwischen Hauptwache und Taunusanlage und gibt mit diversen höfischen Status-Elementen vor, in nur die oberste Liga abzudecken. Entsprechend viel Hochglanz bietet dann auch der Eingangsbereich und die Rezeption versprüht ebenfalls diesen unangebrachten Dünkel. Die Realität der weitläufigen Flure und der etwas zu pompösen – und in die Jahre gekommenen Zimmern – ist eine andere: Zwar bietet man traditionellen Luxus, aber zeitgemäßes Ambiente oder Technik fehlen (nicht mal ein Flachbildfernseher gibt die gehobene Zimmerkategorie her).

Das Frühstücksbuffet hält das 5-Sterne-Versprechen und bietet alle gehobenen Genüsse am Morgen. Leider setzt sich auch hier die steife Atmosphäre fort. Sie wird deutlich konterkariert von den zahlreichen US-amerikanischen Gästen, die kein Bewusstsein für die Distinguiertheit des Hauses haben – hier wirkt das beinahe schon erfrischend.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Jong-Ho H, Marketing Assistant von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter „EuropeanDiversity“,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Frankfurter Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Da der Frankfurter Hof unter Denkmalschutz steht, sind Umbaumaßnahmen für uns stets eine Herausforderung. Nichtsdestotrotz möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen. In diesem Zuge ist eine Erneuerung der Gästezimmer und aller technischen Geräte geplant.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bald wieder die Gelegenheit bieten, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wenn Sie noch eine Frage haben, freuen wir uns jederzeit über Ihren Anruf.

Mit den besten Grüßen aus Frankfurt
Ihr Frankfurter Hof Team
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Seit über 25 Jahren sind wir ein Dauergast im Frankfurter Hof und fühlen uns wirklich wie zu Hause.
Ein wunderbares Team , faengt vom Concierge an,geht über Guest Relations und endet nie.
Im wahren Sinne des Wortes wirklich sauber,kundenorientiert , zielbewusst und gastfreundlich laeuft alles hier.
Wir sind ein viel interkontinental bereistes Hotel-Freak Paar und können mutig Frankfurter Hof empfehlen. Unsere Freunde und Kollegen sind auch sehr zufrieden und haben nur ihr Lob ausgesprochen. Sie wird hier das Gefühl packen,dass Sie den Wunsch aeussern werden , um wieder zu kommen und das werden Sie nicht bereuen.
Achten Sie darauf , beim Frühstück nicht zuzunehmen !!!

Zimmertipp: Wir wohnen staendig Appartment-Suite .Aber die Kollegen sind mit den Zimmern auch sehr sehr zufriede ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Business
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber „mmcin“,

zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Frankfurter Hof zu informieren.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten, um Ihren Erwartungen und Wünschen nachzukommen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus Frankfurt
Ihr Steigenberger Frankfurter Hof Team

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.