“Äußerer Schein besser als das Innenleben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
Frankfurt
“Äußerer Schein besser als das Innenleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

„Äußerer Schein besser als das Innenleben“… Top Hotel im Herzen Frankfurts,- unterhalb der Hauptwache gelegen. Jedoch ist das königliche Äußere das eine, das andere ist die Ausstattung innen. Die eleganten Räume sind leider etwas in die Jahre gekommen. Das hat zwar Charme, aber der moderne Hotelgast wünscht sich an mancher Stelle auch frisches, neues Inventar.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

LAGE
Das Steigenberger Frankfurter Hof befindet sich mitten im Geschäftsviertel und etwa 1km vom Hauptbahnhof. Alle große Banken und Unternehmenssitzen sind zu Fuß erreichbar. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung aber keine Lebensmittelgeschäfte.

HOTEL
Das Gebäude ist klassisch und man fragt sich ob es wirklich in der Umgebung passt - umgegeben von modernen Wolkenkratzer und 50er Architektur. Immerhin ist es ein der schönsten und prachtvollsten Gebäuden in ganz Frankfurt. Der Haupteingang befindet sich nicht auf der Vorderseite des Gebäudes sondern rund um die Ecke auf der kleine Bethmannstraße. Dort gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten, aber zum Ein- und Aussteigen gibt es genügend Platz. Die Rezeption ist, wie in allen Hotels in Frankfurt, relativ klein. Der Lobby-Bereich und Smoker's Lounge sind ein bisschen größer und bieten eine angenehme und elegante Atmosphäre. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr groß und haben die typischen Annehmlichkeiten, die von einem 5-Sterne Hotel erwartet wird. Manche Zimmer bieten eine Aussicht direkt zum Commerzbank-Tower und anderen zum Hinterhof. Das Komfortniveau bleibt überall hoch, besonders in den großen Betten.

GEEIGNET FÜR
Hat man eine Auge für klassiche Architektur sollte man unbedingt einen Aufwenthalt erwägen. Das Hotel hat für Geschäftsreisende eine sehr gute Lage und passende Austattungen. Es ist eine 5-Sterne Hotel und kostet auch entsprechend. Wenn man nur eine Übernachtung sucht, gibt es auch billigere Hotels in der Nähe (Mercure, Ramada, Best Western...)

Zimmertipp: Zimmer Richtung Kaiserstraße haben schöne Aussicht!
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Frankfurter Hof ist für ein Kurztrip nach Frankfurt nur zu empfehlen. Es dauert nur ungefähr 20-25 Minuten vom Frankfurter Flughafen und ist dann direkt in der Stadt von wo man entspannt zur Einkaufsmeile laufen kann. Das Hotel ist in einem sehr schönen alten Gebäude direkt am Willy-Brand-Platz (so heißt auch die U-Bahn Station).
Lange haben wir uns nicht im Zimmer aufgehalten, da wir uns mit Freunden getroffen haben. Aber es war sehr sauber und gemühtlich, das Zimmer schien auch als wenn es neu Renoviert worden wäre und wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war auch sehr gut, viel Auswahl und alles frische Produkte. Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt.
Einziger Nachteil, Frankfurt schien mit den Demo's und dem Marathon als Stadt etwas überfordert. Wir mussten am Frankfurter Hauptbahnhof fast 1 Stunde auf eine S-Bahn warten da Sie alle überfüllt waren. Dagegen läuft die Berliner S-Bahn wie ein Uhrenwerk ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Man kommt sprichwörtlich nicht um den Frankfurter Hof herum, da er eines der wenigen Top-Hotels direkt im Zentrum ist. Schon äußerlich kommt er als echter Platzhirsch daher, hält aber sein Versprechen auf mehreren Ebenen nicht. Das Haus im traditionellen Steigenberger-Stil dominiert ein ganzes Carrée zwischen Hauptwache und Taunusanlage und gibt mit diversen höfischen Status-Elementen vor, in nur die oberste Liga abzudecken. Entsprechend viel Hochglanz bietet dann auch der Eingangsbereich und die Rezeption versprüht ebenfalls diesen unangebrachten Dünkel. Die Realität der weitläufigen Flure und der etwas zu pompösen – und in die Jahre gekommenen Zimmern – ist eine andere: Zwar bietet man traditionellen Luxus, aber zeitgemäßes Ambiente oder Technik fehlen (nicht mal ein Flachbildfernseher gibt die gehobene Zimmerkategorie her).

Das Frühstücksbuffet hält das 5-Sterne-Versprechen und bietet alle gehobenen Genüsse am Morgen. Leider setzt sich auch hier die steife Atmosphäre fort. Sie wird deutlich konterkariert von den zahlreichen US-amerikanischen Gästen, die kein Bewusstsein für die Distinguiertheit des Hauses haben – hier wirkt das beinahe schon erfrischend.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Jong-Ho H, Marketing Assistant von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter „EuropeanDiversity“,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Frankfurter Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Da der Frankfurter Hof unter Denkmalschutz steht, sind Umbaumaßnahmen für uns stets eine Herausforderung. Nichtsdestotrotz möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen. In diesem Zuge ist eine Erneuerung der Gästezimmer und aller technischen Geräte geplant.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bald wieder die Gelegenheit bieten, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wenn Sie noch eine Frage haben, freuen wir uns jederzeit über Ihren Anruf.

Ihr Frankfurter Hof Team
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Seit über 25 Jahren sind wir ein Dauergast im Frankfurter Hof und fühlen uns wirklich wie zu Hause.
Ein wunderbares Team , faengt vom Concierge an,geht über Guest Relations und endet nie.
Im wahren Sinne des Wortes wirklich sauber,kundenorientiert , zielbewusst und gastfreundlich laeuft alles hier.
Wir sind ein viel interkontinental bereistes Hotel-Freak Paar und können mutig Frankfurter Hof empfehlen. Unsere Freunde und Kollegen sind auch sehr zufrieden und haben nur ihr Lob ausgesprochen. Sie wird hier das Gefühl packen,dass Sie den Wunsch aeussern werden , um wieder zu kommen und das werden Sie nicht bereuen.
Achten Sie darauf , beim Frühstück nicht zuzunehmen !!!

Zimmertipp: Wir wohnen staendig Appartment-Suite .Aber die Kollegen sind mit den Zimmern auch sehr sehr zufriede ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Business
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber „mmcin“,

zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Frankfurter Hof zu informieren.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten, um Ihren Erwartungen und Wünschen nachzukommen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

haben in Frankfurter Hof im Rahmen eines Opernbesuchspaketgeschenks übernachtet. Das Paket war inclusive Abendessen und Frühstück. Das Abendessen war im Bistro einzunehmen und war durchschnittlich. Das Zimmer war voll ausgstattet und es fehlte an nichts, war etwas kein. Die Lage ist sehr zentral im Bankenviertel direkt an der Börse und innerhalb von 5-10 Minuten ist man zu Fuss in der Einkaufsmeile Zeil, parken ist gebührenpflichtig, das Frühstück ist sehr vielfältig und reichlich, waren zufrieden

• Aufenthalt März 2011, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber „blueskies15-10“,

vielen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Frankfurter Hof und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir würden uns freuen Sie, falls Sie Ihre Reiseplanung wieder einmal nach Frankfurt führen sollten, wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Anlässlich einer Veranstaltung in Frankfurt wollten wir uns noch etwas besonderes gönnen.
Unsere Wahl fiel auf das vermeindlich erste Haus am Platz, zum einen weil wir bisher noch nie von Steigenberger Hotels enttäuscht wurden, zum anderen wegen der tollen Lage.
Charme hat das Haus allemal und der Service war beim Check Inn überaus freundlich.
Also erster Eindruck gut. Beim betreten des Zimmers fiel allerdings auf das es entweder längere Zeit nicht genutzt wurde, oder das Housekeeping nicht ordentlich gearbeitet hat.
Nachttisch staubig, Papierfetzen unter dem selbigen.
Da es bei uns spät wurde, haben wir im Vorfeld darum gebeten ausschlafen zu können und erst spät abzureisen - geweckt wurden wir allerdings Sonntag Morgen um 11:00 von Handwerkern im Nebenzimmer welche die Wand mit einem Hammer bearbeiteten.
Einmal wach wollten wir noch etwas Ruhe im Wellnessbereich finden, als wir gegen 13:30 zurück ins Zimmer wollten, funktionierte die Türkarte nicht mehr.
Also im Bademantel erstmal bei der Rezeption nachgefragt ob und jemand Eintritt gewähren könnte.
Alles zwar keine gravierenden Probleme, aber für ein Grand Hotel trotzdem nicht zu tolerieren.
Unsere Beschwerden trugen wir bei der Abreise auch höflich an der Rezeption vor, wirklich zu Interessieren schien es aber niemanden.
Also wirklich weiterempfehlen möchte ich dieses Haus nicht.
Positiv anmerken möchte ich aber noch das die Betten wirklich hervorragend sind!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Sehr geehrter „Gravyontherocks“,

Wie Sie leider erfahren mussten sind wir zurzeit in umfangreichen Renovierungsarbeiten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten herzlich Entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Frankfurter Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Freundlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Ihr Steigenberger Frankfurter Hof Team

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.