“Frankfurter Hof 03/2011” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurter Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
Gießen, Deutschland
“Frankfurter Hof 03/2011”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

haben in Frankfurter Hof im Rahmen eines Opernbesuchspaketgeschenks übernachtet. Das Paket war inclusive Abendessen und Frühstück. Das Abendessen war im Bistro einzunehmen und war durchschnittlich. Das Zimmer war voll ausgstattet und es fehlte an nichts, war etwas kein. Die Lage ist sehr zentral im Bankenviertel direkt an der Börse und innerhalb von 5-10 Minuten ist man zu Fuss in der Einkaufsmeile Zeil, parken ist gebührenpflichtig, das Frühstück ist sehr vielfältig und reichlich, waren zufrieden

• Aufenthalt März 2011, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber „blueskies15-10“,

vielen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Frankfurter Hof und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir würden uns freuen Sie, falls Sie Ihre Reiseplanung wieder einmal nach Frankfurt führen sollten, wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Anlässlich einer Veranstaltung in Frankfurt wollten wir uns noch etwas besonderes gönnen.
Unsere Wahl fiel auf das vermeindlich erste Haus am Platz, zum einen weil wir bisher noch nie von Steigenberger Hotels enttäuscht wurden, zum anderen wegen der tollen Lage.
Charme hat das Haus allemal und der Service war beim Check Inn überaus freundlich.
Also erster Eindruck gut. Beim betreten des Zimmers fiel allerdings auf das es entweder längere Zeit nicht genutzt wurde, oder das Housekeeping nicht ordentlich gearbeitet hat.
Nachttisch staubig, Papierfetzen unter dem selbigen.
Da es bei uns spät wurde, haben wir im Vorfeld darum gebeten ausschlafen zu können und erst spät abzureisen - geweckt wurden wir allerdings Sonntag Morgen um 11:00 von Handwerkern im Nebenzimmer welche die Wand mit einem Hammer bearbeiteten.
Einmal wach wollten wir noch etwas Ruhe im Wellnessbereich finden, als wir gegen 13:30 zurück ins Zimmer wollten, funktionierte die Türkarte nicht mehr.
Also im Bademantel erstmal bei der Rezeption nachgefragt ob und jemand Eintritt gewähren könnte.
Alles zwar keine gravierenden Probleme, aber für ein Grand Hotel trotzdem nicht zu tolerieren.
Unsere Beschwerden trugen wir bei der Abreise auch höflich an der Rezeption vor, wirklich zu Interessieren schien es aber niemanden.
Also wirklich weiterempfehlen möchte ich dieses Haus nicht.
Positiv anmerken möchte ich aber noch das die Betten wirklich hervorragend sind!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Sehr geehrter „Gravyontherocks“,

zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Frankfurter Hof zu informieren.

Wie Sie leider erfahren mussten sind wir zurzeit in umfangreichen Renovierungsarbeiten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten herzlich Entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Frankfurter Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Freundlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, von hier aus sind Geschäftstermine gut zu absolvieren. Das Ambiente vermittelt Gediegenheit allerdings mit einem Charme aus dem letzten Jahrhundert. Die Gänge erinnern teilweise an ein altes Krankenhaus (vielleicht auch weil die Türen nach außen aufgehen). An einigen Stellen (speziell den Bädern) wäre eine Runderneuerung schon sehr wünschenswert.
Die Zimmer sind groß und bieten genügend Platz auch wenn man mal den Tag nachbereiten muss. Anstelle eines Schrankes ist hier ein eigener Schrankraum vorhanden. Die Betten sind hervorragend und haben mir sehr gut gefallen.
Sehr gefallen hat mir das OSCARs und seine immer freundlichen Bedienungen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Sehr geehrter Herr „Silberfux“

In der Tat ist der Renovierungsprozess bereits im Gange. In einigen unserer Gästezimmer haben die Modernisierungsarbeiten begonnen, damit wir unseren Gästen in Zukunft neugestaltete Zimmer bieten können.

Ebenso vielen Dank für Ihr großes Lob an das Restaurant Oscar’s mit seinem Service, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Ihr Frankfurter Hof Team
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Hübsche kleine Zimmer, sehr sauber und sehr ordentlich. Leider war, auch von einem Handwerker, die Heizung nicht runter drehbar, so dass wir bei 25 Grad schlafen mussten, was ziemlich unangenehm war. Sehr freundliche Angestellten, sehr hundefreundlich!!! Für Hundehalter zu empfehlen! Auch das Frühtsück war reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Sehr geehrte "AlexaWK",

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Frankfurter Hof zu verfassen.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Wir sind stets bemüht, den hohen Ansprüchen unserer internationalen Gäste gerecht zu werden. Dabei gehen wir gerne auf individuelle Wünsche ein und sind glücklich, dass auch Ihr Hund die Vorzüge unseres Hotels genießen konnte.

Falls Sie Frankfurt erneut besuchen, würden wir uns freuen, Sie wieder im Steigenberger Frankfurter Hof begrüßen zu dürfen.

good old germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Der Empfang war deutlich unterkühlt. Uns beschlich das Gefühl, dass wir nicht Eingecheckt werden wollten, aber mussten. Unser Gepäck wurde freundlicherweise noch aufs Zimmer gebracht, eine kurze Erklärung gab es nicht. Wahrscheinlich wollte man sich wegen des defekten Schranksafes, der stetig laufenden Toilettenspülung und der fehlenden Informations-Mappe keine Blöße geben. Unnötig zu erwähnen, dass es sich um ein wortwörtlich "neu renoviertes" Zimmer handelt. Dementsprechend ansprechend war tatsächlich der Rest des Zimmers. Auch die Sauberkeit der Zimmers und des Bades ließen keine Wünsche offen.
Einzig der Mitarbeiter an der Hotelbar ließ ein wenig Freude an seiner Arbeit durchdringen, wir wurden freundlich und zuvorkommend bedient. Leider Zog sich der rote Faden der Überheblichkeit des Hauses durch bis zum Check-Out. Ein fälschlich berechnetes Frühstück wurde nur widerwillig und nach längerer Diskussion von der Rechnung genommen. Was blieb war schon ein fast schlechtes Gewissen, dass wir das fremde Frühstück nicht bezahlen wollten.
Als Fazit gewinnt man den Eindruck, dass die Räumlichkeiten durch den Service weit unter Wert geschlagen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Sehr geehrte „die_urlauber“,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Frankfurter Hof.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir übernachteten im April 2011 im Steigenberger Frankfurter Hof. Zuvor haben wir zumeist in der Villa Kennedy übernachtet und wollten nun die einstige "First Lady" in Frankfurt ausprobieren.

Von außen erweckt das Hotel einen imposanten Eindruck. Die Sandsteinfassade glänzt und der Ehrenhof ist schön bestuhlt. Als wir ankamen war Livemusik von einem Sänger und ei9nem Saxophonisten.

Gebucht hatten wir eine Juniorsuite über Fine Hotels and Resorts zu 350€ die Nacht inkl. Frühstück. Wir haben, wie bei FHR üblich, ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie bekommen, also in eine Studiosuite. Zudem war durch FHR das Frühstück für 2 Personen inklusive und man bekam einen 85€ Verzehrgutschein.

Auf dem Zimmer war ein Pralinengruß und eine vom GM persönlich geschriebene Begrüßungskarte vorzufinden. Enttäuscht war, dass kein Mineralwasser, wie in 5-Sterne Häusern durchaus üblich inklusive war, sondern lediglich Wasser mit dem etwas primitiven Hinweis "Zu Ihrer Erfrischung - 7€" dastand. Dies kann ich gerade noch so in einem 4 Sterne Haus akzeptieren - nicht aber in einem 5 Sterne Superiorhotel.

Die Suite war sehr großzügig, hatte einen separaten Wohn (Sitzecke, Esstisch, Schreibtisch) und Schlafraum, eine Gästetoilette im Eingang, einen begehbaren Kleiderschrank, ein luxuriöses Marmorbad mit separater Toilette und Dusche und einem in der Wand eingelassenen Fernseher. Die Suiten in diesem Teil des HAuses wurden 2006 von der Architektin Bergit Gräfin Douglas renoviert und überzeugen durch ihre persönliche Note mit klassischem Mobiliar und exquisiten Textilien, komplettiert wird das ganze durch moderne Technik, wie etwa die Kamera zum Flur hin. Von der Suite hatte man einen tollen Blick auf Teile wder Frankfurter Skyline.

Schön ist das Angebot des Biofrühstücks. Dass allerdings dafür ein Etagenaufschlag von 10€ berechnet wird, unakzeptabel. Das Mittagsessen im Oscar's war in Ordnung, aber auch zu teuer für das Gebotene.

Vor allem positiv während des Aufenthalts ist uns der Concierge, Herr Carl, aufgefallen. Der durch seine herzliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft uns voll überzeugen konnten - So einen Concierge gibt es in keinem anderen Hotel in der Mainmetropole.

Negativ aufgefallen ist, dass wir nicht auf das Zimmer begleitet wurden.

Die Villa Kennedy ist trotz des angenehmen Aufenthalts für uns nach wie vor das beste Haus in Frankfurt, vor allem durch den professionelleren Service.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2011
Sehr geehrter „Deluxehoch12“

Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Traditionsreiches Haus, von aussen imposant, innen jedoch teilweise renovierungsbedürftig. Die Zimmer könnten eine Überholung vertragen und auch sonst stimmt Einiges nicht. Personal sehr bemüht um Höflichkeit und Perfektion. Service in der Bar und Terrassse gut, Rezeption freundlich und kompetent. Zimmerservice schnell und korrekt. Hotel liegt mitten in der Stadt und dafür erfreulich ruhig. Ist nicht weit zum Bahnhof.

• Aufenthalt April 2011, Business
Rehberg, Marketing von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Sehr geerhter "oberengadin"

vielen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Frankfurter Hof und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Wir stimmen Ihnen zu, dass einige unserer Zimmer eine Modernisierung nötig haben. In der Tat ist der Renovierungsprozess bereits im Gange. In diesem Zuge ist eine Erneuerung der Gästezimmer und aller technischen Geräte geplant.

Falls Ihre Reiseplanung Sie wieder einmal nach Frankfurt führen sollten, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Ihr Steigenberger Frankfurter Hof Team

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Anschrift: Am Kaiserplatz 1 - 7, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben. Und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der atemberaubende, 1000m² große Wellnessbereich "THE SPA" lassen keine Wünsche offen. Erleben Sie eine kulinarische Vielfalt, wobei Sie die Wahl zwischen leichter japanischer Küche im "IROHA", französischer "Haute Cuisine" im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant OSCAR*S haben. Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Splendia, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt Am Main
Steigenberger Frankfurter Hof Hotel Frankfurt

Wenn Sie Steigenberger Frankfurter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.