“Seelenlose Betten-Burg mitten im Flughafen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
5.0 von 5 Hotel   |   Hugo-Eckener-Ring 15 | Rhein Main Airport, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Heidelberg, Deutschland
“Seelenlose Betten-Burg mitten im Flughafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Der einzige Vorteil des wohl größten (Flughafen-)Hotels Europas ist die strategisch günstige Lage mitten im Frankfurter Flughafen. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man kommt, ob nachts um 1.30h oder um 12h mittags, wenn in anderen Hotels beim Check-in gähnende Leere herrscht, gibt es hier mehr oder weniger lange Warteschlangen beim Check-in, der immer sehr schleppend über die Bühne geht.
Gleichwohl man über HRS „Hot Deals“ EUR 327,- OHNE Frühstück bezahlt hat, gibt´s absolut nichts dazu: Auf dem Zimmer dieses 5-Sterne-Hauses (!) findet man weder Einweg-Hausschuhe, einen Bademantel, eine Begrüßungskarte, ein Gratis-Mineralwasser, eine „Gute Nacht-Leckerli“ auf dem Kopfkissen, den obligatorischen kleinen Plastik-Schuhlöffel – rein gar nichts!
Dazu ist es nachts bzw. frühmorgens auf dem Zimmer relativ hellhörig und unruhig!
Resumee: Nüchtern, zweckmäßig, seelenlos, anonym. Ankommen, kürzest möglicher Aufenthalt und bloß wieder weg: Die wichtigste Frage beim Check-in ist nämlich, wann man abreist, weil die Zimmer nicht selten an einem Tag gleich zweimal belegt = verkauft werden, weil die einen spät einchecken, aber schon früh abfliegen, während die anderen tagsüber schon früh einchecken und dafür abends schon abfliegen ...
Wer aus reiselogistischen Gründen z.B. gleich morgens am Frankfurter Airport losfliegen muss und nicht extra woanders hin will, kommt um dieses Sheraton wohl kaum herum.

• Aufenthalt März 2011, Business
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Sehr geehrter Herr Seiwert,

Danke für Ihr Feedback. Sie hatten anscheinend bei jedem Aufenthalt das Pech, zeitgleich mit einer großen Gruppe anderer Gäste am Check In einzutreffen. Das tut mir leid. Der Check-In-Prozess läuft normalerweise in wenigen Minuten ab. Ich möchte darauf hinweisen, dass der von Ihnen vermutete mehrfache Zimmerverkauf am selben Tag nicht bei uns stattfindet, denn wir haben mehr als 1000 Zimmer zur Verfügung und somit meistens ausreichend Auswahl. Die Frage nach dem Zeitpunkt der Abreise hat rein organisatorische Gründe. Unsere Zimmer sind lärmgeschützt, was viele TripAdvisor-Mitglieder schon positiv hervorgehoben haben. Aus Gründen des Umweltschutzes bieten wir verschiedene Produkte im Zimmer nur auf Anfrage an, aber natürlich kostenfrei. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie in der Informationsmappe in jedem Zimmer. Wir finden es sehr schade, dass Sie keine positiven Erlebnisse bei uns hatten. Gerne werden wir uns aber bei Ihrem nächsten Aufenthalt besonders bemühen, Sie zufriedenzustellen. Wir hoffen, Sie werden uns bald wieder mit einem Besuch beehren.

Mit freundlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir kamen um 2 in der Nacht an weil unser Flug Verspätung hatte und das Gepäck beschädigt. Wir bekamen entgegenkommenderweise ein "preiswertes" Doppelzimmer für 200.- anstelle 269.-. Ok, wir hätten ja auch wieder gehen können, erwarteten aber zu diesem Preis auch etwas Besonderes.Im Zimmer die Minibar war nicht zu öffnen oder evtl. auch gar nicht vorhanden, Eis auf dem Flur auch nicht mehr, die Kaffeemaschine war zwar da mit 2 Portionen Kaffee ohne Milch und Zucker. Im Bad war das Waschbecken mit Brandflecken von Zigaretten verziert, also bei weitem nicht das, was man bei dem Preis erwartet. Der Vorteil ist natürlich der, dass man zu Fuß vom Hotel direkt zum Flughafen oder Fernbahnhof gehen kann aber beim nächsten Mal würde ich lieber Geld in ein Taxi investieren und ein Ibis oder Holiday Inn suchen, denn da besteht ein annehmbares Preis- Leistungsverhältnis. Hier war ich einfach enttäuscht.

• Aufenthalt März 2011
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Sehr geehrte Frau annicka2008,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich entnehme Ihrem Kommentar, dass Sie nicht ganz „freiwillig“ in Frankfurt übernachtet haben und aufgrund der Situation sicherlich keine sehr angenehme Anreise hatten. Es tut mir leid, dass wir Ihnen kein besser vorbereitetes Zimmer geben konnten. Ich kann leider nicht genau erkennen, an welchem Tag Sie bei uns übernachtet haben. Unser Hotel war in den letzten Tagen sehr stark gebucht und bei einer Nachtanreise kann es dann schon einmal vorkommen, dass nicht mehr alle Zimmerkategorien zur Verfügung stehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal eine Chance geben. Gerne können Sie mich direkt vor Ihrer nächsten Buchung informieren und ich werde mich persönlich darum kümmern, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt haben werden.

Beste Grüße aus Frankfurt

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Ich bin beruflich jede Woche im Sheraton und muss sagen, ich freue mich immer wieder auf den Aufenthalt. Durch meinen regelmässigen Besuch geniesse ich die Vorteile eines Starwood Platin Members - aber ich kann dennoch beobachten, dass auch der "Standard-Gast" mit einer sehr angenehmen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedient wird, wie eben ein Stammkunde.

Der Stammkunden-Vorteil ermöglicht mir den Zugang zur Towers Lounge. Hier herrscht eine sehr angenehme Ruhe. Die Mitarbeiter dort sind sehr, sehr freundlich. Selbst in den Zeiten, in denen noch nicht jeder Mitarbeiter meinen Namen kannte wurde ich mit der gleichen Freundlichkeit und Zuverlässigkeit behandelt, wie heute. Auch wenn die anderen Mitarbeiter, die ich bisher kennengelernt habe, ebenso freundlich sind, gilt mein grösstes Lob wirklich der Crew in der Towers Lounge und im Concierge Bereich. Ich finde es einfach toll, wenn man ohne Worte verstanden wird und der Latte Macchiato schon beim Hinsetzen serviert wird, ohne das man ihn extra bestellen muss.

Natürlich gab es in all den Monaten auch mal das ein oder andere Problem - aber dieses wurde immer schnellst möglich behoben.

Die Zimmer sind kürzlich renoviert worden (zumindest im Towers Bereich) und sind sehr ansprechend. Das Badezimmer und einige Möbel wurden davon ausgenommen - was ich persönlich jedoch nicht schlimm finde.

Das Frühstück ist sicherlich teuer - aber meiner Meinung nach auch sein Geld wert . Das ist der Punkt, wo ich manchal meine Member-Status abgeben möchte - das Frühstück im Flavour ist deutlich umfangreicher als im Towers-Bereich - aber wie gesagt - das Team im Towers möchte ich nicht missen und die Privat-Sphäre im Towers ist sehr angenehm.

Diese Atmosphäre bewegt mich auch dazu, einige Gespräche mit Kollegen oder sogar Kunden in diesem Bereich zu führen. Nach einem solchen Meeting freut sich jeder darauf, wenn ich beim nächsten Mal sage "Sollen wir ins Sheraton?"

Die Bar-Angebote nutze ich nicht so oft - und wenn wird es meistens das kühle Bier. Daher kann ich zu den Cocktails und Mix-Getränken nicht so viel sagen. Manchmal gönne ich mir den Zimmer-Service. Die Grill_gerichte kann ich nur empfehlen.

Die Betten sind sehr groß und von der Härte für mich sehr angenehm. Wenn man abends ins Zimmer kommt, ist das Bett schon aufgeschlagen, die Vorhänge sind zugezogen - man kann sich einfach fallen lassen.

Der Fitness-Raum ist regelmässig besucht und macht einen guten Eindruck - aber auch diesen nutze ich leider nicht.

Für mich ist das Sheraton immer wieder das Top-Hotel. Ich habe im Flughafen-Bereich schon alle anderen Hotels gesehen. Das Steigenberger Airport hat für mich die schönsten Zimmer - aber bei der Wohlfühl-Atmosphäre siegt dann doch das Sheraton.
Es ist überwiegend ein Business-Hotel - aber auch die nachgereiste Familie wurde herzlich aufgenommen und hat sich direkt wohlgefühlt.

Die

• Aufenthalt März 2011, Business
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Lieber Herr Wendorff,

Sie sind spitze! Das ist ja ein toller Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Vielen Dank dafür. Leider haben wir uns noch nicht persönlich kennen gelernt, aber natürlich weiß ich, wie oft Sie bei uns übernachten. Wir freuen uns sehr über Ihre Treue zu unserem Hotel und ich hoffe, Sie noch viele Jahre bei uns begrüßen zu dürfen. Hoffentlich lernen wir uns bald einmal kennen.

Bis bald und herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Sehr schönes Flughafenhotel mit direkter Terminalverbindung. Ich war während einer Zwischenlandung, verbunden mit einem längeren Aufenthalt in Frankfurt und kann es nur empfehlen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Lieber Luxusreisender,

Sie würden wieder bei uns übernachten – das erfreut das Herz eines Hoteliers. Vielen Dank für Ihre positive Berichterstattung über Ihren Aufenthalt bei uns. Wie schön, dass es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat. Dürfen wir hoffen, dass Sie bald wieder einen Anlass haben, nach Frankfurt zu reisen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns einchecken.

Beste Grüße

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wer direkt im Flughafen Frankfurt übernachten will oder muss hat hier sicher das optimale Hotel, wenn Geld keine Rolle spielt oder die Fluggesellschaft zahlt.
Das Hotel ist wenige Gehminuten durch eine geschlossene Gehbrücke von Terminal 1 entfernt und voll auf Flugreisende eingestellt. Wenn es voll wird wird es an der Anmeldung ziemlich eng und man muss warten. Das Zimmer in dem großen Bau zu finden und zu erreichen ist dann auch nicht so leicht. Aber das Zimmer ist ruhiggedämmt, sauber, der übliche Standard halt, bisschen abgeblichen in meinem Fall. Für eine Nacht wirklich gut, länger wird hier eh kaum jemand bleiben.
Wir hatten dort eine Sitzung, übliche einwandfreie Räumlichkeiten, Essen Abends und tagsüber war exzellent bei gutem Service. Für die wenigen, die mit Auto anreisen gibt es auch einen kleinen Parplatz direkt am Hotel, der für lokale Verhältnisse nicht überteuert ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Hallo mwohl!

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gebucht hatten. Sie haben bei uns übernachtet und an einem Meeting teilgenommen, also haben Sie unser Hotel von allen Seiten kennen gelernt. Ich freue mich sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Zimmer der Kategorie Superior, Club oder Towers. Diese Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind sehr frisch und behaglich.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichst,

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Als gestrandeter Passagier erhielt ich eine Übernachtung durch Lufthansa in diesem Hotel inklusive Verpflegungsgutschein und Frühstück.

Das Hotel ist bequem direkt binnen weniger Schritte vom Terminal aus erreichbar.

Beim Check-in waren auch noch um 23:00 Uhr ausreichend Personal vorhanden. Der Check-in erfolgte problemlos und freundlich mit Verweis auf die Öffnungszeiten für Restaurant und Bar.

Die Lobby ist riesig, so dass man von der Rezeption bis zu den Aufzügen und über die Flure zum Zimmer ziemlich lang unterwegs ist. Die langen Flure sind sauber, deren Teppiche wirken aber etwas in die Jahre gekommen und mit den vielen Zimmertüren hat das den Charme eines Mittelklassehotels in Las Vegas.

Ich habe das Zimmer 7091 erhalten. Ich denke mal das ist ein Standard-Zimmer. Das Bad war schon etwas älter und wirkte abgenutzt. Die Duschknöpfe sind zwar modernisiert, aber der Temperaturknopf war kaputt, so dass ich am morgen nicht die Temperatur korrigieren konnte. Leider musste ich beim Einsteigen in die Dusche feststellen, dass Hinter dem Duschvorhang an der Wanne noch ein gebrauchtes Handtuch vom Vorgänger hing. Das geht gar nicht.

Die Schränke/Tisch und Sideboards sind allesamt ok, aber nichts besonderes. Die Matratze ist leicht hart und ich hatte bei den Kissen das Gefühl, deren Innenleben ist nur Schaumstoff. Kein Vergleich mit einem Marriott-Bett.

Das Barpersonal war freundlich und schnell. Allesamt sehr jung, aber nicht professioneller Barkeeper. Mir wurde einfach eingeschenkt ohne mir den MIx aus Gin & Tonic zu überlassen. Auch wurde - trotz vorhandener Auswahl - nicht nach der gewünschten Gin-Sorte gefragt. Hätte ich bei den Preisen und Anspruch erwartet.

Das Frühstück bot eine große Auswahl und war qualitativ sehr gut.

Fitnessbereich/Business Center habe ich nicht genutzt.

Im Vergleich ist das Steigenberger Airport Hotel zwar optisch noch ansprechender , aber hat bei regulärer Buchung ebenfalls teure Raten und natürlich nicht diese Lage.

Da ich das Sheraton in Stockholm und Rom kenne, die einfach im Service, Räumlichkeiten und Qualität perfekt sind, war ich von dem hier gebotenen Standard überrascht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrte/r oobodoo,

Danke für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie von unserem Hotel enttäuscht waren. Sie haben einige Erlebnisse gehabt (z. B. das defekte Thermostat in der Dusche und die Sache mit dem Handtuch), die so normalerweise nicht bei uns vorkommen. Ich möchte mich für den mangelhaften Service bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihnen ganz sicher nicht unsere Schokoladenseite präsentiert. Wir werden uns die größte Mühe geben, Ihre konstruktive Kritik zu nutzen und Verbesserungen durchführen. Ich hoffe, Sie buchen unser Hotel einmal wieder, um sich davon zu überzeugen, dass ein Aufenthalt bei uns auch wunderschön sein kann. Lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie wieder bei uns buchen.

Mit besten Grüßen

Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Tolle Zimmer im gehobenen Ambiente, aber teuer. WLAN leider nicht kostenlos. Das Frühstück ist umverschämt teuer (~30 Euro), aber wirklich nichts Besonderes. Die Zimmer sind dank Doppelverglasung sehr ruhig. Beim Einchecken musste ich extrem lange warten, was mit einem Gutschein für die Bar entschädigt wurde.

• Aufenthalt April 2010, Business
SaschaKonter, Geschäftsführer von Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
Lieber Traveller77039,

wie schön, dass Sie auf Ihrer Geschäftsreise in unserem Hotel übernachtet haben. Ich bedaure, dass bei Ihrer Anreise starker Betrieb am Check In war. Hoffentlich hat der Gutschein für die Bar Ihre Enttäuschung darüber etwas gemildert. Das Internet ist derzeit kostenfrei für alle Gäste, die ein Zimmer der Kategorie Towers oder eine Suite buchen. Zudem bieten wir in unserer Networking-Lounge „Link(at)Sheraton“ in der Lobby für jeden Gast eine halbe Stunde Gratis-Internet pro Aufenthalt an. Frühstücken kann man in unserem Hotel auf verschiedene Weise; die Preise beginnen bei 8,50 Euro. So kann jeder Gast das passende Frühstück je nach Lust und Laune auswählen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Frankfurt!

Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center

Sie waren bereits im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

Anschrift: Hugo-Eckener-Ring 15 | Rhein Main Airport, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 15 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 28 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center 5*
Modernes First-Class-Hotel am Spitzenstandort des Flughafens Frankfurt am Main. Das traditionsreiche Luxushotel liegt in optimaler verkehrsgünstiger Lage direkt Verbunden mit dem Terminal 1 des Flughafens und mit Anbindung an die Autobahnen A3 und A5, ICE-Bahnhof, Regional-Bahnhof und S-Bahn-Station. Es verfügt über 1008 komfortable Zimmer und Suiten, exklusiver Club Lounge, zwei Restaurants, ein Café, zwei Bars, zwei Fitness-Center und ein Business Center. Meetings, Tagungen, Kongresse oder Galas finden im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center den idealen Rahmen und die bestmögliche Betreuung. 60 Bankett- und Tagungsräume stehen für Besprechungen aller Art und Größe zur Verfügung. Das neu eröffnete Veranstaltungszentrum SkyLoft besticht durch sein raffiniertes Raumkonzept auf zwei Etagen mit avantgardistischem Interieur und innovativer Konferenztechnik. Es war noch nie einfacher, sich mit Kollegen, Freunden oder Familie zu treffen. Direkt am Frankfurter Flughafen, dem Knotenpunkt Europas. Die Restaurants Flavors und Taverne sorgen für lukullisches Wohlbefinden. Auf den Speisekarten finden sich Spezialitäten aus aller Welt, aber auch regionale Delikatessen. In der Bar Lemons & Limes können Gäste den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen. Im Café The Glass House kann man tagsüber den kleinen Hunger zwischendurch stillen und dabei das Geschehen in der lichtdurchfluteten Lobby beobachten. Hier ist der zentrale Treffpunkt des Hotels – ein Ort kultureller Begegnungen. Sportbegeisterte werden sich im Sheraton Fitness-Center besonders wohlfühlen. Im über 400 m² großen Fitnessbereich, ausgestattet mit modernsten Cardio-Geräten, macht das Trainieren Spaß und sorgt für Abwechslung vom Alltag. Sauna, Dampfbad, Massagemöglichkeiten und ein Friseur runden das Wellness-Angebot des Hotels ab. Es stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Frankfurt Airport Hotel Frankfurt Am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center Frankfurt Am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel And Conference Center
Sheraton Frankfurt Hotel
Frankfurt Sheraton

Wenn Sie Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.