“Sauber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Schweiz
“Sauber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich war 3 tagen im Frankfurt im Rahme der Hair-Wordl
Das Hotel ist sehr sauber nettes Peronal.
Zimmer geröumig und Modern eingerichtet. Nespresso aufbereiter und Tee Für shoping oder Buisnestrip ok. Konkort ja, kein luxus.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber '"viajero Schweiz",

ich darf mich rechtz herzich für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte über unser Haus bedanken! Schön, dass Sie sich die zeit genommen haben, um Ihre Empfehlung via Tripadvisor auszusprechen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Lana, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren schon in deutlich besseren 5* Hotels. Toilette könnte etwas sauberer sein. WLAN ist kostenfrei in der Lobby etwas langsam und im Zimmer nicht gerade erschwinglich. Ein positiver Punkt ist die perfekte Lage in der Zeil. Das Personal ist freundlich.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber "Riekun",
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, das uns die Möglichkeit gibt, entsprechend zu reagieren.
Wir hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, unsere Leistungen unter Beweis zustellen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein ordentliches Businesshotel mit Vier-Sterne-Niveau, dem zu einem wirklichen Grand-Hotel (mit fünf Sternen) noch der letzte Schliff fehlt. Der Check-in könnte verbessert, vor allem aber beschleunigt werden, morgens und auch am Abend zu wenig Personal.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber "Erdenpilger",
vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, nur dadurch können wir uns ständig verbessern und unsere Serviceleistungen anpassen.
Wir hoffen, dass Sie uns einer weitere Chance geben.
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Zu einem recht günstigen Preis haben wir ein "Classic-Zimmer" bezogen...ein wenig beengt ist das Zimmer schon... wir waren aber sehr erfreut darüber, was man aus einem kleinen "Bad" (ca. 4qm) machen kann...die Regendusche ist ein besonderer Genuss, den wir nur aus wenigen Hotels besser kennen...der Service ist meistens professionell, eher unpersönlich und korrekt...zweimal fernmündlich nach dem versprochenen Babybettchen zu fragen ist eher als unangenehm einzustufen... wenn nicht sogar zur Gänze ein "Unding"...um etwa 19.30 Uhr kam es dann...nun denn, geschlafen haben wir ruhig und recht bequem...um 7.30 Uhr wollte ich die schön gestaltete Poollandschaft aufsuchen...verschlossen!...schade!...

• Aufenthalt April 2014, Familie
Lieber Thomas S,
haben Sie vielen Dank für Ihre ehrliche und überaus wertvolle Bewertung Ihres Aufenthaltes im Westin Grand Frankfurt.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Westin Heavenly Shower/Regendusche besonders gut gefallen hat. Die von Ihnen angesprochene Problematik betreffend des Babybetts gehe ich persönlich nach, um den Ablauf zu korrigieren. IIch danke Ihnen auch für den Hinweis betreffend Poolöffnung.
Ich hoffe, Sie uns Gelegenheit Sie von unserem Service zu überzeugen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Tolles Hotel, toller Service, tolle Stimmung. Essen koestlich . Einfach zu empfehlen! !Besonders der Brunch ist toll mit Musik, köstlichen Essen. Tolles Ambiente! Alles sehr sauber .Immer wieder gerne! Top top top

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber "Weltenbu",
ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Komplimente. Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Dies ist eine große Motivation für uns alle.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Im März 2013 waren wir erstmals im Westin Grand Frankfurt abgestiegen - und gar nicht zufrieden. Die Gründe deck(t)en sich mit mehreren Erfahrungen hier (uninteressiertes bis unfreundliches Personal).

Ein Jahr später nun der 2. Anlauf: Grund für den erneuten Versuch ist die einmalige Lage des Hotels direkt am Rand der Fußgängerzone mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Und ich muss sagen, meine Überrsachung war groß: Freundlicher, professioneller und verbindlicher Check In. Absolut zuvorkommender Service in der Bar. Und auch das Renigungspersonal grüßt auf den Fluren. Bei der Abreise fehlten auch nicht das Angebot eines Probeausdrucks der Rechnung und die Frage, ob wir ein Taxi benötigen. Normal in dieser Kategorie? Klar, aber vor einem Jahr haben wir das absolute Gegenteil erlebt. Daher großes Lob für einen spürbaren Mentalitätswandel der Beschäftigten in Richtung Gastlichkeit. Vielleicht hat das ja etwas mit dem Wechsel im General Management Anfang des Jahres zu tun?

Amüsant war ein Telefondialog bei der Bestellung des In-Room-Dinings: Ich bestellte eine Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen und eine Potion Pommes Frites. Der dem Deutschen nicht wirklich mächtige Mitarbeiter fragte, ob ich die Pommes auf einem Extra-Teller möchte :-) Trotzdem kam das Essen wie bestellt und in angemessener Zeit (25 Minuten) an - und die Pommes schwammen Gott sei Dank nicht in der Suppe. Auch hier trotz Verständigungsschwierigkeiten hohe Professionalität: Die Bestellung wurde wiederholt, die Lieferzeit angegeben und weitere Ergänzungen (Getränke, Dessert) wurden initiativ angeboten; schön!

Freilich merkt man, dass es sich um ein Haus aus dem Jahr 1989 (damals als "Arabella Grand Hotel" eröffnet) handelt. Die Möbel sind zum Teil doch recht abgewohnt, so war beispielsweise die Farbe innen an der Badezimmertüre abgeblättert und auch der Schreibtisch hat schon bessere Tage gesehen. Die Klimaanlage machte zeitweise vernehmlich brummend-klopfende Geräusche, was die Schlafqualität aber nur wenig einschränkte. Ich möchte noch nicht von einem echten Renovierungsstau sprechen, aber wirklich zeitgemäß waren zumindest die Zimmer, die wir kennengelernt haben, auch nicht.

Kritikwürdig ist allerdings die Organisation des Housekeepings. Am Sonntag haben wir das Hotel gegen 09:00 Uhr verlassen und bei ujnserer Rückkehr um 14:00Uhr war das Zimmer immer noch nicht gereinigt. Das geht besser, wie ich aus Aufenthalten in anderen 5-Sterne-Häusern weiß. Enttäuschend auch, dass kein Turndown-Service angeboten oder durchgeführt wurde.

Insgesamt hat das Westin Grand Frankfurt meiner Meinung nach aber einen großen Schritt gemacht, was die Dienstleistungsqualität betrifft. Ich würde - im Gegensatz zum Jahr davor - guten Freunden einen Aufenthalt für einen Städte-Trip dort guten Gewissens empfehlen können. Wir hatten zu einem sehr günstigen Preis über einen Drittanbieter gebucht, daher kann ich gut über die noch vorhandenen Mankos hinwegsehen, würde aber ehrlicherweise nicht als Vollzahler dort eincecken. Hier fehlt es noch an diversen Kleinigkeiten, um im harten Wettbewerb der 5-Sterne-Hotellerie zeitgemäß mithalten zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Sterne-Gast,

herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und Ihre Mühe, uns Hoteliers wissen zu lassen, ob unser Service auch den Erwartungen der Kunden entspricht. Wir sind immer sehr dankbar für jede Kritik und natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn wir ein so schönes Lob erhalten. Unser Westin-Marke steht füt Wohlfühlen und soll als Oase in der stressigen Mainmetropole dienen und vor allem unsere Mitarbeiter versuchen, diesen erfrischenden und regenerierenden Service zu bieten - schön dass Sie dies so positiv wahrgenomme haben. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen, um dort die nötigen Verbesserungen zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Westin Grand Frankfurt begrüßen zu dürfen.
Marktheidenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir reisen sehr regelmäßig nach Frankfurt und testen bei dieser Gelegenheit gerne das ein oder andere Hotel in der oberen Kategorie. Diesmal eben das Westin Grand. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht. Das Zimmer hatte nichts von einem Luxushotel, dazu war es abgewohnt. Beim Check in fragte man uns wann man denn am Abreisetag das Haus ungefähr verlassen möchte, ohne einen Grund zu nennen. Wir sagten so gegen 10.00 Uhr. Wir frühstückten am Abreisetag etwas länger und schon der Aufzug wollte unsere Karte nicht mehr. Nach Rückfrage an der Rezeption teilte man uns mit, wir hätten doch gesagt, wir würden um 10.00 Uhr abreisen. Check out ist übrigens um 11.00 Uhr. Das fanden wir störend. Auch das Frühstück. Es war zwar viel da, aber man hatte nicht das Gefühl, die Produkte wären frisch und das Personal hat uns nicht ein einziges mal in irgendeiner Weise beachtet. So blöd behandelt (ohne Grund) haben wir uns noch nie gefühlt. Ein Lob aber dann doch an die Bar.. ein sehr netter junger Barkeeper...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter „wigwam0815“,

ich möchte mich für Ihr wertvolles Feedback und die konstruktive Kritik herzlich bedanken und bedauere sehr, dass Sie enttäuscht waren.

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von uns gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte mit den Mitarbeitern zu prüfen.

In der Hoffnung Sie bei einem zukünftige Besuch auch von unserem persönlichen und individuellen Service überzeugen zu können, verbleibe ich

mit besten Grüßen
General Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Anschrift: Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Hotel Frankfurt
Westin Grand Frankfurt
Westin Frankfurt
Frankfurt Westin

Wenn Sie The Westin Grand Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.