“Service auf gutem Weg...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nürnberg, Deutschland
“Service auf gutem Weg...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Im März 2013 waren wir erstmals im Westin Grand Frankfurt abgestiegen - und gar nicht zufrieden. Die Gründe deck(t)en sich mit mehreren Erfahrungen hier (uninteressiertes bis unfreundliches Personal).

Ein Jahr später nun der 2. Anlauf: Grund für den erneuten Versuch ist die einmalige Lage des Hotels direkt am Rand der Fußgängerzone mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Und ich muss sagen, meine Überrsachung war groß: Freundlicher, professioneller und verbindlicher Check In. Absolut zuvorkommender Service in der Bar. Und auch das Renigungspersonal grüßt auf den Fluren. Bei der Abreise fehlten auch nicht das Angebot eines Probeausdrucks der Rechnung und die Frage, ob wir ein Taxi benötigen. Normal in dieser Kategorie? Klar, aber vor einem Jahr haben wir das absolute Gegenteil erlebt. Daher großes Lob für einen spürbaren Mentalitätswandel der Beschäftigten in Richtung Gastlichkeit. Vielleicht hat das ja etwas mit dem Wechsel im General Management Anfang des Jahres zu tun?

Amüsant war ein Telefondialog bei der Bestellung des In-Room-Dinings: Ich bestellte eine Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen und eine Potion Pommes Frites. Der dem Deutschen nicht wirklich mächtige Mitarbeiter fragte, ob ich die Pommes auf einem Extra-Teller möchte :-) Trotzdem kam das Essen wie bestellt und in angemessener Zeit (25 Minuten) an - und die Pommes schwammen Gott sei Dank nicht in der Suppe. Auch hier trotz Verständigungsschwierigkeiten hohe Professionalität: Die Bestellung wurde wiederholt, die Lieferzeit angegeben und weitere Ergänzungen (Getränke, Dessert) wurden initiativ angeboten; schön!

Freilich merkt man, dass es sich um ein Haus aus dem Jahr 1989 (damals als "Arabella Grand Hotel" eröffnet) handelt. Die Möbel sind zum Teil doch recht abgewohnt, so war beispielsweise die Farbe innen an der Badezimmertüre abgeblättert und auch der Schreibtisch hat schon bessere Tage gesehen. Die Klimaanlage machte zeitweise vernehmlich brummend-klopfende Geräusche, was die Schlafqualität aber nur wenig einschränkte. Ich möchte noch nicht von einem echten Renovierungsstau sprechen, aber wirklich zeitgemäß waren zumindest die Zimmer, die wir kennengelernt haben, auch nicht.

Kritikwürdig ist allerdings die Organisation des Housekeepings. Am Sonntag haben wir das Hotel gegen 09:00 Uhr verlassen und bei ujnserer Rückkehr um 14:00Uhr war das Zimmer immer noch nicht gereinigt. Das geht besser, wie ich aus Aufenthalten in anderen 5-Sterne-Häusern weiß. Enttäuschend auch, dass kein Turndown-Service angeboten oder durchgeführt wurde.

Insgesamt hat das Westin Grand Frankfurt meiner Meinung nach aber einen großen Schritt gemacht, was die Dienstleistungsqualität betrifft. Ich würde - im Gegensatz zum Jahr davor - guten Freunden einen Aufenthalt für einen Städte-Trip dort guten Gewissens empfehlen können. Wir hatten zu einem sehr günstigen Preis über einen Drittanbieter gebucht, daher kann ich gut über die noch vorhandenen Mankos hinwegsehen, würde aber ehrlicherweise nicht als Vollzahler dort eincecken. Hier fehlt es noch an diversen Kleinigkeiten, um im harten Wettbewerb der 5-Sterne-Hotellerie zeitgemäß mithalten zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Sterne-Gast,

herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und Ihre Mühe, uns Hoteliers wissen zu lassen, ob unser Service auch den Erwartungen der Kunden entspricht. Wir sind immer sehr dankbar für jede Kritik und natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn wir ein so schönes Lob erhalten. Unser Westin-Marke steht füt Wohlfühlen und soll als Oase in der stressigen Mainmetropole dienen und vor allem unsere Mitarbeiter versuchen, diesen erfrischenden und regenerierenden Service zu bieten - schön dass Sie dies so positiv wahrgenomme haben. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen, um dort die nötigen Verbesserungen zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Westin Grand Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Marktheidenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir reisen sehr regelmäßig nach Frankfurt und testen bei dieser Gelegenheit gerne das ein oder andere Hotel in der oberen Kategorie. Diesmal eben das Westin Grand. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht. Das Zimmer hatte nichts von einem Luxushotel, dazu war es abgewohnt. Beim Check in fragte man uns wann man denn am Abreisetag das Haus ungefähr verlassen möchte, ohne einen Grund zu nennen. Wir sagten so gegen 10.00 Uhr. Wir frühstückten am Abreisetag etwas länger und schon der Aufzug wollte unsere Karte nicht mehr. Nach Rückfrage an der Rezeption teilte man uns mit, wir hätten doch gesagt, wir würden um 10.00 Uhr abreisen. Check out ist übrigens um 11.00 Uhr. Das fanden wir störend. Auch das Frühstück. Es war zwar viel da, aber man hatte nicht das Gefühl, die Produkte wären frisch und das Personal hat uns nicht ein einziges mal in irgendeiner Weise beachtet. So blöd behandelt (ohne Grund) haben wir uns noch nie gefühlt. Ein Lob aber dann doch an die Bar.. ein sehr netter junger Barkeeper...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter „wigwam0815“,

ich möchte mich für Ihr wertvolles Feedback und die konstruktive Kritik herzlich bedanken und bedauere sehr, dass Sie enttäuscht waren.

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von uns gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte mit den Mitarbeitern zu prüfen.

In der Hoffnung Sie bei einem zukünftige Besuch auch von unserem persönlichen und individuellen Service überzeugen zu können, verbleibe ich

mit besten Grüßen
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Im November 5 Business Zimmer (Junior Suiten) und einen Meetingraum gebucht. Es brauchte ca. 15 Anrufe (Warteschleife!) und viele Stunden Zeit, bis endlich alle Gästenamen richtig geschrieben wurden. Außerdem kamen die Bestätigungs-Emails nicht an, da der Mitarbeiter in die Email-Adresse einen Buchstabendreher "eingebaut" hatte. So etwas kann durchaus jedem passieren und wäre schnell zu beheben - allerdings dauerte es wieder 5 Anrufe lang, bis ein Mitarbeiter - man hat bei jedem Anruf einen anderen Mitarbeiter an der "Strippe" - diesen Fehler im System endlich änderte, obwohl es jeder Mitarbeiter vor ihm bereits versprochen hatte.
Nach Ankunft der Gäste ging der Ärger weiter. Kleinigkeiten bzw. Wünsche vor Ort im Zusammenhang mit dem gebuchten Meetingraum, wie Technik oder Bestellungen fürs Catering, wurden nur zäh bearbeitet. Alles dauerte, und ständiges Nachfragen war nötig.
Nach Rückkehr der Gäste liefen Rechnungen auf für Leistungen, die vorab als kostenfrei storniert bestätigt worden waren.
Dies alles war bzw. ist wenig professionell und völlig indiskutabel, insbesondere im Hinblick auf die Hotelkategorie und noch mehr darauf, daß jede! der 5 Junior-Suiten knapp 800 ! Euro pro Übernachtung kostete. Ein horrender Preis - Messezeit hin oder her - und als "Zugabe" gab es diesen mäßigen bis schlechten Service.

• Aufenthalt November 2013, Business
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrte „Meike“,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst aufrichtig für den entstandenen negativen Eindruck entschuldigen und ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.

Selbstverständlich möchten wir Ihren Anmerkungen im Detail nachgehen und wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden. Bitte seien Sie versichert, dass die geschilderten Vorfälle keineswegs unserem hohen Service-Standard entsprechen und wir alles dafür tun, um so etwas für die Zukunft auszuschließen..

Für Ihre weitere Informationen dazu danke ich Ihnen im Voraus.
Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Wertheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Westin ist ein gutes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Dennoch kann man das Haus empfehlen. Das Personal ist freundlich und der Service ist, für diese Hotelkette üblich, sehr gut. Die Zimmer sind kein Highlight, aber absolut in Ordnung und sauber. Vergleicht man das Westin Frankfurt allerdings mit anderen Häusern dieser Hotelkette oder Gruppe, so muss man schon feststellen, dass das Westin Frankfurt eher unter dem Durchschnitt liegt. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen (ein moderner Wellnessbereich mit Skylineblick wäre doch toll :-).

• Aufenthalt März 2013, Business
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr AndreasB,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir nehmen die Kommentare und das Feedback unserer Gäste sehr ernst und wie Sie schon erwähnten, stand eine Modernizierung des Wellbereiches und besonders der Umkleideraume an. Gerade abgeschlossen haben wir eine Renovierung dieser Bereiche im Emotion Spa, die nun im neuen Glanz erstraheln und dem hellen und freunlidchen Well-being-Design der Westin-Marke entsprechen. Gemäß unserem Markenversprechen "For a better you" möchten wir Ihnen auch damit rundum besondere Momente des Wohlbefindens bieten.

Wir hören gerne auf unsere Gäste und freuen uns auf viele weitere Anregungen.

Mit besten Grüße
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt, da man zu Fuß gleich in der Fußgängerzone ist.
Das Zimmer ist sehr schön, auch das Bad ist toll, jedoch könnte mal ein neuer Fön angeschafft werden (Zimmer 293). Am Besten war jedoch das Bett: Ich habe noch nie in einem so bequemen Bett gelegen. Ich werde mir dieses Jahr auch eine solche tolle Matratze und so tolle Kissen zulegen. Der Sauabereich ist zu klein, auch die Ruhezone ist viel zu klein. Außerdem sollte in der 90° Sauna mal das Holz abgeschliffen oder komplett ausgetauscht werden, es klebt nämlich.
Alles in allem: ZUM WEITEREMPFEHLEN !

Zimmertipp: Die Zimmer sind perfekt :-)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Frau SusanneB,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie von unserem "Westin Heavenly Bed" so begeistert sind. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der website "europe.westin-hotelsathome.com", über die Sie das "Heavenly Bed" in verschiedenen Größen und Ausstattungen auch beziehen können.

Ihren Hinweis zum Saunabereich nehmen wir gerne auf.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Westin Grand Frankfurt
Wyhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns entschlossen Silvester in Frankfurt zu verbringen und im Westin Grand :)
Und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut, es war grossartig.
Early check in am morgen war kein Problem, tolles upgrade,super check-in Erlebnis mit Frau Hosse, tolle Beratung durch die Concierge (junge, blonde Dame), sehr leckeres Essen und Getränke in der Bar und im Frühstücksrestaurant, unglaubliche Auswahl, tolle, persönliche Beratung durch den Küchenchef (da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen kann, hat er mich nach meinen Präferenzen gefragt und individuell agiert, TOLL!) und zu den leckeren Cockatils muss ich ja nichts mehr sagen, Fatih Akerdem und sein Team sind dafür ja bekannt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ausserdem mit der Nespresso Maschine ausgestattet. Der Silvesterabend war toll und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Alles in allem ein tolles Hotel mit individuellem, persönlichem Service und fachkundigen Mitarbeitern . WEITER SO !

Zimmertipp: die Executive Zimmer sind sehr geräumig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe "Sunrise93",
im Namen des gesan Teams des Westin Grand Frankfurt danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns, dass Sie unsere Silvester-Party grossartig fanden und lange in guter Erinnerung bleibt.
Ganz besonders erfreulich ist, dass Sie unseren Servicegedanken hervorheben, auf den wir ein großes Augenmerk legen -
Wir freuen uns auf einen hoffentlich baldigen Besuch.und wünschen Ihnen ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2014.
Marco Zimmermann
Executive Assistant Manager
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten für 4 Nächte im Westin und hatten zwei Doppelzimmer mit Einzelbetten. Die Zimmer sind geräumig und sauber, fast allerdings etwas schlicht und etwas dunkel. Fragwürdig ist die Nespresso-Maschine als Ersatz für einen Wasserkocher: Wer will schon einen Tee mit Kaffee-Wasser haben? Die Westin-eigenen Betten sind sehr gut, der Westin-eigene Duschkopf zwar auch – hängt aber viel zu tief. Mit 1,90m Körpergröße ist die Dusche wirklich nicht optimal. Das Telefon könnte etwas moderner sein und eine iPhone/Handy-Docking Station wäre toll. Außerdem ist das fehlende kostenlose Internet wie in vielen Hotels im Jahr 2013 ein echtes Manko.

Der Poolbereich wirkt insgesamt etwas kühl und nicht so erholsam, das liegt aber auch daran, dass der Pool tatsächlich etwas zu kalt ist und im Raum ständig die Klimaanlage eine Zugluft produziert. Als Wellness-Oase empfanden wir das nicht. Der Fitness-Raum ist sehr gut. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und die Bar ist wirklich gut. Die Preise sind gehoben, aber in Ordnung. Nur dass Longdrinks mit 13€ so teuer sind wie Cocktails fanden wir etwas seltsam. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Sehr schade war, dass sich Unaufmerksamkeiten und Fehler wie ein roter Faden durch unseren Aufenthalt zogen. Im Zimmer war bei Ankunft der Safe zu, sodass dieser erst ausgetauscht werden musste, dann fehlten die Badeschuhe und wir mussten wieder warten. Beim Abendessen an Heilig Abend wurden alle Sonderwünsche (vorher extra bestätigt worden) über den Haufen geworfen, der Vegetarier bekam kein Amuse-Gueule, das Essen war nicht richtig heiß und kam deutlich zu spät und und und. Das Personal schien völlig überfordert. Dem Host war es sichtbar unangenehm und verwies auf das fehlende Personal über Weihnachten. Verständlich, macht es aber nicht besser – die Preise sind hoch und besonders an diesem Abend dürfen solche groben Fehler nicht aufkommen. Das hat uns diesen Abend sehr getrübt. Im Spa wurden wir unfreundlich behandelt, als wir unsere Sachen in den Fitness-Raum nahmen. Die Dame des Spas, die vorher nicht da gewesen war, kam dann und machte uns Vorwürfe, dass es dafür Schränke gäbe und wir hätten fragen müssen. Wir wurden sogar gefragt, ob wir überhaupt Gäste des Hauses seien (!). Am vorletzten Tag bemerkten wir außerdem, dass aus unserem Zimmer eine unserer Tüten mit Weihnachtsgeschenken einfach weggeworfen worden war. Zum Glück haben wir den Trolly des Housekeeping zufällig gesehen und konnten unsere Geschenke retten. Wir erhielten eine kleine Wiedergutmachung, aber im Rahmen dessen, dass so viel schief gelaufen ist während unseres Aufenthaltes, konnte es unsere Enttäuschung bei weitem nicht wettmachen. Des öfteren verwies man auf fehlendes Personal während der Weihnachtsfeiertage – aber gerade während der Weihnachtsfeiertage will man eine schöne Zeit verbringen und sich nicht dauernd mit Problemen rumschlagen. Wie Weihnachten hat es sich jedenfalls nicht angefühlt im Hotel.

Prinzipiell ist es ein solides 5-Sterne-Hotel, doch man hat das Gefühl der Hälfte des Personal mangelt es an Professionalität. Während des Frühstücks waren zeitweise ein halbes Dutzend Kellner unterwegs – und dennoch war der Service überhaupt nicht zuvorkommend. Bis auf einige wenige Ausnahmen, wie etwa der Kellner an der Bar, der uns wunderbar beriet, oder ein Kellner beim Frühstück, war der Service mangelhaft. Das Westin hat alles gewöhnliche eines Hotels dieser Klasse, aber nichts wirklich besonderes oder persönliches. Ein echtes Stadthotel und dementsprechend etwas gesichtslos. Insgesamt nach unseren Erfahrungen: Enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Herr "monsieur-touriste",

herzlichen Dank für Ihre ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt über die W'eihnachtsfeiertage. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und in der Zwischenzeit haben wir schon direkt kommuniziert, um die einzelnen Punkte zu beleuchten.
Nochmals unsere Entschuldigung für den unaufmerksamen Service besonders im Spa Bereich wie auch im Restaurant. Sie können versichert sein, dass wir die entsprechenden Maßnahmen getroffen haben, um in Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden.
Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und dieses enttäuschende Erlebnis wieder gutmachen können.

Marco Zimmermann
Executive Assistant Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Anschrift: Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Hotel Frankfurt
Westin Grand Frankfurt
Westin Frankfurt
Frankfurt Westin

Wenn Sie The Westin Grand Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.