“Volle Punktzahl !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Volle Punktzahl !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben das Westin Grand in Frankfurt an diesem Wochenende getestet. Zu unseren Aufgaben gehört es 5 Sterne Hotels in Europa zu testen. Da wir selbst Frankfurter sind hat es uns natürlich gefreut mal in unserer Heimatstadt zu testen.

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen! Es fängt bereits beim Checkin an, welcher sehr zuvorkommend und freundlich ist. Die Zimmer sind tiptop sauber. Das Personal an der Bar ist überaus freundlich und aufmerksam. Der Wellnessbereich ist sehr sauber. Ich will jetzt gar nicht alle Punkte aufzählen, was eigentlich auch nicht nötig ist... Jeder Gast, welcher auf gehobenes Ambiente und zuvorkommende Behandlung Wert legt ist hier genau richtig.

Einen "Schwachpunkt" hat das Hotel allerdings trotzdem: Heutzutage ist es einfach nicht mehr zeitgemäß für Internet noch Geld zu verlangen! Wenn sich das Ganze in einem Rahmen von 5.- Euro pro Tag bewegt; ok. Alles andere ist meiner Meinung nach Abzocke am Gast. Bis das auch in die Luxus Hotels vorgedrungen ist, wird wohl noch ein wenig dauern...

Weiter so Herr Buchta!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Geschäftsführer von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrte “Kolbffm”,

im Namen des gesamten Teams des Westin Grand Frankfurt möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung unseres Hauses bedanken.

Ihre uneingeschränkte Empfehlung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass es sich bezahlt macht, wenn sich jeder Mitarbeiter als Gastgeber fühlt!

Ihren Hinweis zur Internetberechnung nehmen wir selbstverständlich gerne auf.

Ich hoffe, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben den Aufenthalt im Westin Grand sehr genossen. Die Freundlichkeit des Personals war einfach klasse. Wir wurden sehr kompetent, freudnlich und zuvorkommen behandelt. Die Zimmer sind gross und geräumig (bitte nicht top moderne Zimmer erwarten) aber durchaus Westin Standard. Der Wellnessbereich ist etwas klein und nicht mehr auf dem top modernsten Stand - aber total in Ordnung für ein Stadthotel. Die Lage des Westin ist klasse, direkt in der Innenstadt von wo eigentlich alles zu Fuss oder per U-Bahn (direkt neben dem Hotel) zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr verehrter Gast,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen so denkwürdigen Aufenthalt bei uns verbringen konnten - genauso soll es sein.

Vielleicht besuchen Sie uns ja bald mal wieder und gerne stehe ich Ihnen persönlich mit Rat und Tat zu Seite und bis dahin wünsche ich eine sonnige Zeit,

herzlichst

Vanessa Witsch
Guest Service Manager
vanessa.witsch@westin.com
Hildburghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wer ein gutes 5 Sterne Haus in Frankfurt sucht ist mit dem Westin Grand nicht gut beraten. Für mich gibt es bestimmte Kriterien, die ein gutes 5 Sterne Haus ausmachen und abgesehen vom Pool wurde keiner dieser Standards erfüllt. Das positive: Die Lage mitten in der City von Frankfurt, nur einen Katzensprung von der Zeil entfernt. Der Pool ist sehr sauber und optisch edel gestaltet und erfüllt seinen Zweck. Die 2 Saunen sind auch nicht zu beanstanden. Die Zimmer sind für 5 Sterne einfach zu klein und zu dunkel. Vor allem das Bad ist eine Katastrophe. Klein und beengt, integrierte Dusche in der Badewanne was zu kleinen Überschwemmungen im Badezimmer führt. Alles wurde auf engsten Raum eingepasst. Im Zimmer gab es keine Slipper und nicht einmal ein Willkommens Wasser..so etwas gehört einfach heute dazu, genauso wie ein abendlicher Aufdeckservice. Allerdings gab es eine Nespressomaschine...Laut Minibaraushang wird allerdings nach dem vollständigen Auffüllen der Tabs 6 Euro verlangt..hab das allerdings nicht getestet. Das Frühstück mit 31 Euro ist einfach eine Frechheit..weder das Ambiente noch die nicht vorhande Auswahl rechtfertigen den Preis. Zusammenfassend würde ich dieses Hotel niemanden empfehlen der 5 Sterne Standard Behandlung erwartet. Zum halben Preis gibt des fast nahezu die gleiche Ausstattung (abgesehen von Pool) im benachbarten NH oder wirkliche 5 Sterne im neuen Jumeriah Frankfurt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr verehrter Gast,

zunächst möchte ich mich in aller Aufrichtigkeit für Ihre ehrlichen Worte und Ihre konstruktive Einschätzung bedanken. Wir bedauern in der Tat sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen zum Anlass nehmen unsere Abläufe intern zu besprechen.

Damit Sie bei einem hoffentlich zukünftigen Aufenthalt in den Genuss einer Ihren individuellen Wünschen entsprechenden Zimmerkategorie kommen, würde ich mich freuen Ihre Reservierung persönlich anzunehmen. Ich bin überzeugt, dass wir Ihnen eine unvergesslich positive Zeit beschweren können - wenn Sie uns eine zweite Chance geben.

Für weitere Fragen, Anregungen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und bis dahin,

mit herzlichen Grüßen

Vanessa Witsch
Guest Service Manager
vanessa.witsch@westin.com
Melsungen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ich verbrachte eine Übernachtung im Westin Grand. Auf meine Fragen beim check in wurde kompetent und sehr freundlich reagiert. Auch der Antrag auf "Punkte" sammeln wurde bereits erfaßt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, sauber und komfortabel. Das Frühstück war sehr reichhaltig und als Buffet auch mit Dingen, die es nicht in jedem Hotel gibt (z.B. viel exotisches Obst). Das Parkhaus finde ich mit 23 Euro/ Tag recht teuer...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Heiko B, Geschäftsführer von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Lieber “BerndG”,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf dem Internetportal Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt, sowie unserem Service überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ich verbrachte ein Wochenende mit meiner Freundin im Westin Grand und bin einfach begeistert.

Am Hotel angekommen wurden wir von einem Porter freundlich Empfangen, unser Gepäck abgenommen und unser Auto geparkt.
Daraufhin ging es ganz entspannt zum Check-In an die sehr schön gestaltete Rezeption. Dort wurden wir nochmals sehr herzlich Begrüßt. Der Check-In lief reibungslos ab, dann ging es auch schon aufs Zimmer, wo auch schon unser Gepäck auf uns wartete.

Wir hatten die Standart-Kategorie gebucht und bekamen ein Upgrade für ein Zimmer in den ruhigen Hinterhof, was uns sehr gefreut hat.
Die Zimmer sind geräumig und sehr stilvoll gestaltet. Auch die Kaffeemaschine im Zimmer ist ein angenehmes Extra.

Die Aufenthalte im Spa waren sehr entspannend, die Saune ist sehr zu empfehlen.

Der Frühstücksservice war auf Zack, leere Teller wurden zügig abgeräumt und auch auf einen Nachschank beim Kaffee oder dem Orangensaft musste man nicht lange warten.

Die Hotelbar sowie die Raucherlounge macht einiges her, die Atmosphäre ist sehr schön und lädt zum Relaxen nach einem langen Shoppingtag auf der Zeil ein.

Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Heiko B, Geschäftsführer von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Lieber “FlorianUH”,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Eindrücke mit uns und der Tripadvisor-Plattform zu teilen.

Für uns als Gastgeber ist es sehr wertvoll, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erhalten und es freut mich zu lesen, dass rundum alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Komplimente wissen wir sehr schätzen und ich habe diese gerne an unser Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Rheinbrohl
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Grundsätzlich hat das Hotel ein sehr schönes Ambiente und auch sehr gute Tagungsräume. Hier ist man auch bemüht, die Veranstaltungen gut zu betreuen. Was nicht immer richtig gut gelingt. Da werden z.B. Tische nur halb eingedeckt. Leider hatte ich wohl etwas viel Pech ( ?) mit dem Zimmer: als ich ankam war die Zimmertür auf ( von innen verriegelt, so dass die Tür nicht ins Schloss fallen konnte). Am Schrank, wo auch die Minibar war, waren noch Knabberreste auf dem Teppich. Im Bad fehlten dann die Tütchen für die Damenhygiene - wurde auch am Folgetag nicht aufgefüllt. Die Toilettenbrille war sehr schmutzig ( man sah, wie fleckig diese war, wenn man in der Badewanne weilte),die Toilette wackelte (ich habe Normalgewicht).DIe Handbrause war defekt, der Fön mit Zahnpastaresten und Rasierschaumresten über und über voll. Das war nicht sehr schön.Beim Frühstück fehlten die Löffel bei den Tassen und der große Löffel - da waren Essensreste dran. Das Frühstück mit 31 Euro doch etwas zu teuer. Ein etwas geringerer Preis wäre sicherlich angemessener. Schön ist natürlich, dass ein Koch hier frisch Eierspeisen nach Wunsch zu bereitet. An der Hotelbar hatten wir 4 Getränke bestellt: 2 ( Cola) kamen nach satten 18 Minuten, zwei gar nicht ( zumindest als der Bus auf den gewartet wurde, nach 25 Minuten dann kam)..Das Hotel aber an sich hat eine gute Lage. An der Rezeption ist man sehr nett und freundlich.Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung wirklich sehr zuvorkommend. Ich würde sehr gerne mehr Punkte vergeben, muss aber doch das Preis-Leistungsverhältnis beachten.Ich schwanke da wirklich zwischen 43 und 4 Punkten. Für diesen Preis und den eigentlich angepriesenen Standard, war ich persönlich etwas enttäuscht. Mag sein, dass ich wirklich Pech hatte. Das Hotel an sich ist aber sehr schön - wie bereits erwähnt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Heiko B, Geschäftsführer von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter “GatorD_11”,

wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre wertvolle Einschätzung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Westin Grand Frankfurt und bedauern sehr, dass wir Ihre zu Recht hohen Erwartungen an unser Haus nicht ganz erfüllt haben. Offensichtlich handelt es sich um einen Einzelfall, und wir wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mich direkt anschreiben würden, um den Vorgang hier im Haus zu recherchieren und Ihnen entsprechend entgegen zu kommen.

Wir hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, unsere Serviceleistungen unter Beweis zu stellen.

heiko.buchta@westin.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich habe im Westin Grand Hotel Frankfurt während der Messezeit (Light+Building 2012) im April 2012 für 3 Nächte dort gewohnt. Da man tagsüber auf Grund der Messe wenig im Hotel war, kann ich nicht über alle Angebote urteilen. Z. B. war keine Zeit um das Wellnes-Angebot zu nutzen. Allerdings lässt sich eben auch nichts negatives berichten. Das Personal war freundlich und sehr kompetent (auch die Azubine beim Check-In). Die Zimmer, wie das gesamte Hotel, sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Der Eindruck war hochwertig. Im Badezimmer gibt es sogar einen Lautsprecher, über dem man dem Fernsehprogramm zumindest akustisch folgen kann. Die Zimmer sind, auch wenn zur Hauptstraße gelegen, sehr gut isoliert. Zumindest konnte ich keinen Verkehrslärm im Zimmer vernehmen. Zur nächsten U-Bahn sind es knappe 5 Min. Fußweg. Von dort fahren regelmäßig Züge zum Messegelände, welches nach ca. 15 Minuten Fahrzeit erreicht wird. Auf der Zeil ist man vom Hotel aus ebenfalls in knappen 5 Minuten. Ein Hotel mit hohen Standards, die auch erfüllt werden. Kritikpunkte: Platz in der Hotelgarage, Frühstücksbuffet, Minibar und W-LAN lässt man sich wirklich gut bezahlen. Das Frühstücksbuffet ist aber auch wirklich klasse. Hier gibt es so ziemlich alles, was man morgens gerne essen möchte.
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Heiko B, Geschäftsführer von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

ein großes Dankeschön an Sie für die detaillierte Beschreibung unseres Hauses und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und der Tripadvisor-Plattform zu teilen.

Besuchen Sie uns bald wieder!

General Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Anschrift: Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Hotel Frankfurt
Westin Grand Frankfurt
Westin Frankfurt
Frankfurt Westin

Wenn Sie The Westin Grand Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.