“sehr freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
“sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Personal ist absolut positiv aufgefallen,was für mich etwas eigenartig war ,ist das das Hotel,besser gesagt die Zimmer,so extrem ähnlich sind wie das Sheraton direkt am Frankfurter Flughafen.Das Frühstück hätte zum Preis-Leistungsverhältniss doch etwas übiger ausfallen können,es ist hat ein richtiges Bussines_Stadthotel,man mekt es auch an den Gästen,aber im großen und Ganzen schon in Ordnung

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Liebe/r exceed1,

mein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit und Muße genommen haben unser Haus zu bewerten!

Ich gebe Ihnen Recht, dass sich gerade Business Häuser in Großstädten oftmals etwas in der Grundausstattung ähneln und daher ist es auch umso erfreulicher, dass Sie in erster Linie unser Personal überzeugt hat – das ist uns stets das größte Kompliment, denn wir investieren viel Zeit und Passion in eine ehrliche und herzliche Service Kultur!

Liebe/r exceed1, vielleicht können Sie bei einem nächsten Besuch dann auch für unser Frühstück im Restaurant motions gewinnen und bis dahin wünsche ich einen tollen Start in den lang ersehnten Sommer!

Beste Grüße

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Im März diesen Jahres war ich zu Gast im Westin Grand Frankfurt. Ich war geschäftlich unterwegs und habe mich auf die Empfehlung eines Kollegen verlassen. Das Hotel liegt zentral in der Stadt und kann sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden (zum Flughafen dauert es nur kanpp 30min). Die Dame am Empfang war sehr freundlich, leider habe ich Ihren Namen vergessen, sie empfahl mir das Upgrade mit Excecutive Club Zugang und ich griff zu. Der Club ist eine wirkliche Alternative zum Internetzugang auf dem Zimmer, ich werde das Upgrade jetzt immer buchen. Das Zimmer ist 5 Sterne, dennoch könnte es etwas größer sein. Bei meinem Besuch im Spa habe ich mir ebenfalls etwas gegönnt und ein Massage mit Gesichtsbehandlung gebucht. Die Therapeutin (Frau Rieger) war extraklasse und hat mit die beste Massage "verpasst", die ich jemals hatte. Die restliche Zeit des Tages habe ich im Pool verbracht, das wirklich großzügige Fitnessstudio habe ich nicht genutzt - dies wird aber beim nächsten Mal der Fall sein.

Mein Aufenthalt war perfekt, ich habe keinerlei Beanstandungen - naja vielleicht doch eine: das Frühstück ist recht teuer. Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Liebe/r erichhelff,

über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre ganz persönlichen Eindrücke zu schildern.

Die Qualität der im emotionspa gebotenen Anwendungen ist auch deshalb so hochwertig, weil alle Mitarbeiter konstant Trainings durchlaufen und sich in ihrem jeweiligen Fachgebiet weiterbilden. Frau Rieger als die zuständige Spa Managerin geht dabei mit gutem Beispiel voran und ich darf Ihnen ein grosses Dankschön für die namentliche Nennung Ihrer Person und die besten Grüsse ausrichten.

Sollten Sie mal wieder Zeit haben bei uns vorbeizuschauen, dann kümmere ich mich gerne persönlich um Ihre Buchung und wir finden sicherlich auch eine Zimmerkategorie mit Clubzugang, die eher Ihren Erwartungen in puncto Größe entspricht.

Ganz herzliche Grüsse

Mondercange, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir erhielten ein " ruhiges Zimmer mit Sicht auf den Garten" , wenn da nicht die Bauarbeiten mit Schlaghammer um 7 Uhr loslegt und um 8 auch der Roomservice angeklopft hätte.
Klimaanlage machte einen Höllenlärm und Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen.
Das Frühstück für 30 Euro ist überteuert, Parking teuer , Internet teuer und fonktionierte nicht.
Für ein 5 Sterne Hotel mussten wir uns dann auch zwei Handtücher teilen und Badeutensilien waren Mangelware. Weder Willkommensgruss noch jegliche Aufmerksamkeit im Zimmer , nur eine 25 cl Flasche Wasser war complementery , da kann ich andere 5 Sterne Hotels doch loben.

Nach Reklamation an der Rezeption wurde mir gesagt dass die Zimmer überwiegend von Alleinreisenden gebucht würden , Ursache warum nur zwei Handtücher vorhanden wären.

Dabei hatten wir für zwei Personen eine Woche im Voraus gebucht und das Hotel war an einem Sonntag nicht belegt.
Jetzt verstand ich warum mein Mann und ich uns auch die drei complementery Nespresso Kapseln und drei Teebeutel teilen mussten.
Ein Hotel mit Service auf Anfrage !!!!

• Aufenthalt April 2011, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Sehr geehrte/r Francois,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die ehrlichen Worte und Ihre wertvolle Einschätzung bedanken – schließlich ist es für uns besonders wichtig auf die kritischen Stimmen zu hören, ohne die wir nicht konstant an uns arbeiten könnten!

Wenn auch dadurch der entstandene Eindruck nicht rückgängig gemacht werden kann, so hoffe ich dennoch, dass Sie unsere aufrichtige Bitte um Verzeihung annehmen und uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserer Qualität und unserem Service zu überzeugen.

Bitte wenden Sie sich zu Buchung und Absprache an mich persönlich unter vanessa.witsch@westin .com oder telefonisch unter der 069-29810 und ich werde selbstredend für einen wundervollen Aufenthalt Sorge tragen.

Herzliche Grüsse

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Also ich kann nur schwärmen. Das Westin ist und bleibt bis auf weiteres das Beste Messehotel in dem ich in der letzten zeit war. Normalerweise steigen wir immer im Marriott und oder im Maritim in Frankfurt ab, aber im Vergleich zum Westin sind das Buden runtergwirtschaftet und schlecht in allen bereichen. Das Westin besticht durch Effektivität Kleinigkeiten die den Vielreisenden erfreuen und nützlich sind. Das Personal ist motiviert und freundlich und auch versiert. Das Zimmer war schön, mit einer Nespresso Maschine ausgestattet, der Fitnessraum hervorragend eingerichtet, und es gab zusätzlich ein Schwimmbad. Das ganze Hotel ist weiträumig aber nicht so dass man sich verlieren würde. Eine eigene Tiefgarage, mehrere Restaurants und ein tolles Frühstück mit Eierspeisenservice. Klar es ist nicht billig aber im Vergleich zu den Hotels die näher an der Messe liegen ein vielfaches besser und noch günstiger dazu. Das einzige Manko kein Wifi oder sonst freies Internet ausser für ne halbe Stunde

• Aufenthalt April 2011, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Liebe/r Fifo667,

wir bedanken uns aufrichtig für soviel Lob und für diese liebevoll detaillierte Beschreibung unserer Leistungen! Damit machen Sie uns die wohl größte Freude, denn von wem wenn nicht von unseren Gästen bekommen wir Hoteliers das wichtigste Feedback!

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle ein wundervolles Wochenende und freue mich auf einen zukünftigen Besuch!

Bis dahin herzliche Grüsse

xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Im Vergleich zu den Starwood-Hotels in und um Frankfurt gefällt mir das Westin am besten.
Die Lage in der Stadt in der Nähe der Zeil ist sehr gut.
Der Check-In war nicht besonders herzlich, aber verlief ausgesprochen schnell. Man gab mir ein sehr schönes ruhiges Zimmer zum Hof hin.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad gut geschnitten und gut mit Steckdosen am Spiegel versorgt. Die Badaccesoires (White Tea Aloe) finde ich in den Westin-Hotels immer klasse.
Das Kingsize-Bett ist riesig, der Schlafkomfort klasse. Es hätte nur ein hartes Kissen zur Wahl stehen sollen, dann wäre alles perfekt gewesen.
Des weiteren gab es eine Nespresso-Maschine, die bei diesem Aufenthalt kaputt war. Sie wurde mir nach dem Anruf beim Guest Service binnen 10 Minuten gegen eine neue Maschine getauscht. Darauf lohnt sich das Warten, da Nespresso-Kaffee einfach gut schmeckt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Sehr geehrte/r cmi234,

es ist mir eine Freude zu lesen, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns verleben konnten und ich bedanke mich auch im Namen des Teams dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Die leichte und unaufdringliche Note des weißen Tees gehört wie Sie ganz richtig sagen zum weltweiten Standard in allen Westin Häusern und ist schon im Lobbybereich dezent erkennbar und zieht sich folgend durch den gesamten Aufenthalt. Unsere Gäste schätzen außer den von Ihnen erwähnten White Tea Bad Produkten auch die Duftkerzen uvm.

Liebe/r cmi234, in der Hoffnung Sie bei einem zukünftigen Besuch auch von unserem persönlichen und individuellen Service für den wir bekannt sind überzeugen zu können, verbleibe ich mit den besten Grüssen

Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich häufig in Hotels der internationalen Ketten übernachte und in der Regel sind sie alle mehr oder weniger gleich gut. Dieses Hotel bildete insofern eine Ausnahme als wir wirklich ausserordentlich freundliches und hilfsbereites Personal antrafen, das begann beim Einchecken, setzte sich in der Nacht in der Bar - als wir sehr spät noch Sonderwünsche hatten - problemlos fort und ein besonderes Lob gebührt auch der Qualität des Frühstückbuffets und den dort beschäftigten Mitarbeitern. Wir werden gerne zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Liebe/r horestes007,

ein grosses Dankeschön im Namen des gesamten Teams und insbesondere natürlich der Kollegen unserer „arabella bar & lounge“ und des Restaurants „motions“ geht an Sie für Ihr erfrischendes und wohlwollendes Feedback!

Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns als Dienstleister zu bewerten und freuen uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Vorstellung von Gastfreundschaft überzeugen konnten!

Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch im Westin Grand Frankfurt unser von Herzen Bestes und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,

Bis dahin sonnige Grüsse vom Main

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Ach Arabella,

was waren das für Zeiten früher! Frisch und unkonventionell war Deine Bar/Lounge. Dabei kann man gar nicht mal genau sagen, warum Du mich und andere Bewunderer so fasziniert hattest. Uneinheitlich war der Raum im Foyer aufgeteilt. Oben Restaurant, unten auf einer Seite etwas Bistrocharakter und auf der anderen Seite die Sitzgelegenheiten der Cocktailbar, die auch sehr unstrukturiert gegliedert waren. Dazu noch zwei Eingänge, die dem Ganzen eher Durchgangscharakter verliehen haben. Waren doch alles eher architektonische Sünden - oder? NEIN. Es war wunderbar so. Denn der Durchgangscharakter und der Blick auf Bistro gab der Cocktailbar so den Flair eines Straßencafés - sehen und gesehen werden. Und dazu noch die turmhohen Pflanzen unter dem Glasdach, wenige zwar, aber durch ihre Größe glaubte man sich in einem Palmenhaus. Und dann noch die schöne stimmungsvolle Livemusik am Flügel. Ach war das schön! (seufz). Ab und zu haben wir sogar einfach etwas getanzt zur Pianomusik, es fanden sich weitere tanzbereite Paare und es kam so schöne Stimmung im ganzen Raum auf, die sich im Augenglanz des ganzen Publikums zeigte (inklusive der stillen Zuschauer). Die Stimmung war so angenehm und doch locker modern und nicht so steif wie manchmal im Frankfurter Hof (auch mal schön da, aber diese Stimmung braucht man nicht immer).

Und der Service: Was hattest Du uns in den Jahren immer wieder für junge, talentierte Serviceleute präsentiert, die etwas von ihrem Fach verstanden, Naturtalente: Aufmerksamkeit, Individualität, Freundlichkeit, Improvisationskunst und Kompetenz in Sachen Cocktails. Wir wünschten Euch alle Erfolge der Welt bei den Cocktailwettbewerben.

Und heute: Irgendein Planer/Manager hat sicher weit ab von diesem Standort in irgendeiner (amerikanischen? sollte mich nicht wundern...) Zentrale dieser Hotelkette entschieden, Dich "aufzuwerten" und dem modernen Geschmack anzugleichen.

Der Durchgang verschwand, Deine Bar/Lounge wurde einheitlich in ruhige Brauntöne getaucht, auch die (versprochenen) Pflanzen blieben verschwunden (zumindest die großen), Einheitslook (mal von dem Feuer/Wasserspiel des Brunnens abgesehen). Und die guten Serviceleute von einst? (Fast) alle verschwunden. Die Bedienung heute: unpersönlich und unaufmerksam.

Und die Musik? Kann sein, dass es noch ab und zu Klaviermusik gibt. Immer wenn ich wieder hierher kam und den Zauber alter Zeiten erneut und vergeblich suchte, war da irgendein trendy dj mit mp3, der versuchte, uns mit einer Mischung aus Lounge und Techno Mischmasch zu bespaßen. Wenn das trendy sein soll, verzichte ich gerne auf trendy... wie übrigens die meisten anderen Stammgäste (aus der Rhein Main Gegend)auch - sie sind verschwunden. Was bleibt in der Coktailbar, sind die orientierungslosen Tagesgäste des Hotels, die sowieso nicht mehr wissen, ob sie sich bei diesem Einheitsbrei an Deko und Musik gerade in New York, Tokio, Singapore oder London befinden...(nee, is Frankfurt). Kein Wunder, dass so mancher Superstar beim Rockkonzert mal aus versehen die Stadt verwechselt (Good evening Rotterdam, I love you!)

Die Zimmer? Waren eh ehrlich gesagt schon immer typisch Einheitslook internationaler Hotelketten (wers mag - ich nicht).

Was bleibt ist ein trauriger Nachruf auf Dich, unsere Arabella, die nicht mehr wieder zu erkennen ist (und ja auch einen neuen Künstlernamen erhalten hat...). Diese Schönheitschirurgen meinten, sie würden den Zeitgeist treffen mit ihrer Definition von Schönheit und Standard-/Einheitsmaß.

Ja, fast wie im richtigen Leben, so wurde aus einer Arabella mit individueller Schönheit eine künstliche Botox-/Silikonpuppe deren fünf Sterne und 90 - 60 - 90 Look einen etwas verzerrten Eindruck hinterlassen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Vanessa_Witsch, Leiter Gästebetreuung von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Lieber ikarusfly,

ich möchte mich herzlich für die liebevollen Worte an das ehemalige Arabella bedanken, das natürlich einen festen Platz in unserer Historie hat. Auch wir blicken gerne zurück und viele Kollegen sind bis heute dem Standort treu geblieben und freuen sich nun über frischen Glanz und innovative Ideen und Konzepte!

Es ist wirklich immer wieder interessant zu erleben, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind und das ist sicher auch ein Grund, warum das Leben in der Hotellerie so spannend ist – lernt man doch im täglichen Austausch mit vielen treuen, aber auch neuen Gästen nie aus!

Eines ist sicher – Sie müssen bei Ihrem nächsten Besuch unbedingt die wunderschöne Tradition des Tanzens zu gediegener Piano Musik wieder aufleben lassen – irgendjemand macht stets den ersten Schritt und wer weiß … vielleicht lässt sich auch der ein oder andere internationale Geschäftsgast nach einem langem Tag noch mitreißen?

Lieber ikarusfly, ich hoffe es bietet sich einmal die Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen, denn nichts liegt uns ferner, als Alt durch Neu zu ersetzen und damit auch unsere langjährigen Stammgäste zu verlieren.

Ich freue mich auf Sie und bis dahin

Herzliche Grüsse aus dem schönen Frankfurt

vanessa.witsch@westin.com

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Anschrift: Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Hotel Frankfurt
Westin Grand Frankfurt
Westin Frankfurt
Frankfurt Westin

Wenn Sie The Westin Grand Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.