“Der Bauch Frankfurts” 5 von 5 Sternen

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Der Bauch Frankfurts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Es gibt wohl kaum einen Ort in Frankfurt (und sicherlich auch im Rhein-Main-Gebiet) der so konzentriert Delikatessen, Obst und Gemüse aus allen Teilen der Welt anbietet wie die mitten in der Innenstadt gelegene "Kleinmarkthalle". Auch wenn die <preise natürlich etwas anspruchsvoller sind als im Supermarkt zuhause, die Auswahl an Spezialitäten vom Käse bis zur Praline, vom Fleisch bis zum Fisch sucht ihresgleichen. Für zusätzliche Belebung sorgen gerade in der Mittagszeit die zahlreichen Imbißstände: Frankfurter Rindswurst, grüne Soße mit Eiern, italienische Gerichte, Sushi, Austern, Tapas, Espresso, Weinausschank, Olivenöl-Degustation, neuerdings indische Gerichte - alles da! Nicht zu vergessen der Latino-Stand, persische Spezialitäten oder unzähliche Gewürze und frische Kräuter - es gibt (fast) alles, freitags und samstags sogar Lebendfisch aus dem Bassin im Keller. Einträchtig nebeneinander stehen in der Mittagszeit dunkle Anzüge, Monteurskluft und Touristen nebeneinander, Demokratie und Völkerverständigung gehen durch den Magen. KInder haben an der bunten Vielfalt ebenso ihre Freude wie Geschäftsfreunde ihren Spaß bei einem informellen Imbiss mit Frankfurter Spezialitäten oder einem Gläschen Sekt / Wein.

Aufenthalt Juli 2013

Kuala Lumpur, Malaysia
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Es ist am Sonntag geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bitte wiederholen Sie nicht meinen Fehler.

Für jemanden, der aus Südost-Asien kommt, wo Sonntags unser Shopping Tag ist, ist dies eine neue Lektion.

Nach einer Stunde suchen in der Umgebung merkte ich, dass ich diesen Markt zweimal verpasste, aber es schlug gänzlich fehl, weil er geschlossen war.

Das habe ich mir selbst zuzuschreiben, weil ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe.

Ottendorf-Okrilla, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eine Besonderheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wenn man auf der Suche nach erlesenen Zutaten und edlen Gewürzen ist, ist man in der Kleinmarkthalle in der Frankfurter Innenstadt gut aufgehoben. Egal ob persische Gewürze, Schweizer Käse und Schwarzwälder Schinken, Frankfurter Grüne Soße. Alle Spezialitäten findet man dort. Auf der ersten Etage kann man bei einem Glas Wein auf die Stände in der Kleinmarkthalle schauen. Gut geeignet im Schlechtwetterprogramm.

Aufenthalt April 2013
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Ein Stück Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Die Kleinmarkthalle in Frankfurt unweit der Zeil gehört einfach zu Frankfurt. In einer Nebenstraße von den Passantenmengen entfernt kann man dort außergewöhnlich einkaufen. Es gibt viele regionale Obst- und Gemüsehändler, Bäckereien, Fischstände, Gewürzhändler und Anbieter verschiedener Waren aus aller Welt. Eine Modernisierung würde der Kleinmarkthalle sicherlich auch bald gut tun. Jedoch lohnt sich ein Besuch allemal.

Aufenthalt März 2013
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 569 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Ein tolles Erlebnis, die verschiedenen Händler, die Gewürze, die Essensauswahl. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Viele exotische Kochzutaten findet man auch nur in der Kleinmarkthalle. Das Gemüse und Obst ist frisch und teilweise sehr exotisch. Es ist ein Genuss der Sinne und des Gaumens. Ich gehe immer wieder gerne in der Kleinmarkthalle zum Einkaufen.

Aufenthalt Juli 2012