“Freundliches Personal, in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Topas Hotel

Topas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Topas Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 108 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
“Freundliches Personal, in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Ich verbrachte 2 Tage und Nächte im Topas. Mein Besuch war sowohl privat wie auch beruflich bedingt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Garage (angemessene Extra-Kosten) ist ca. 3 Minuten entfernt. Man gab mir ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im 4. Stock. Erfreulich: die Größe des Zimmers. Etwas einschränkend: das Zimmer war zur Staßenseite gelegen und daher schlief ich lieber mit geschlossenem Fenster. Das Badezimmer war groß, aber etwas in die Jahre gekommen. Wenn ich das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bedenke, kann ich das sehr gut akzeptieren.
Das Frühstück war gut und auch hier der Service freundlich. Die Umgebung (Bahnhofsnähe) war für mich in Ordnung. Man muss sich in solchen Umgebungen als Frau selbstbewusst bewegen, dann ist es ganz in Ordnung. Das WLAN hat bei mir nicht funktioniert.
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Business

Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Wir haben eine Nacht dort verbracht.
Vorab möchte ich feststellen: Wir wollen nicht meckern, sind aber auch kritisch.
Das Zimmer war von der Größe her ok.
Die Fußböden und die Wände könnten eine Erneuerung gebrauchen.
Die Betten sind sehr weich, aber völlig in Ordnung.
Das Bad ist sehr sehr klein und macht den Eindruck, als sei auch hier eine Renovierung nötig.
Nach einigen Stunden Schlaf war der Kaffee und das Frühstück willkommen.
Lecker Kaffee, und auch sonst alles da, was man auch zu Hause frühstücken würde.
Fazit :
Wahrscheinlich hatten wir eines der älteren Zimmer, das war ersichtlich.
Für das, was wir brauchten war es ok, aber beim nächsten Mal würde ich nach einem anderen Zimmer fragen.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Ich bekam ein Hotelzimmer was man eigentlich keinem anbieten dürfte . RauchGeruch der nicht einmal durchs dauerlüften verschwand ( hatte nichtraucher gebucht ). Und ein roter Teppich der viele schöne weiße Flecken hatte . Eklig ... Nach einer Anfrage bei der Rezeption , die wirklich auch Freundlich war , versprach man mir einen zimmerwechsel was auch gemacht wurde . Aber war erst am nächsten Tag möglich .Daher hab ich versucht eine Nacht im übel stinkenden Zimmer zu nächtigen ...

Das neue Zimmer war top . Wirklich nichts zu meckern !Daher vor dem bezahlen lieber erst mal das Zimmer anschauen . Hier gibt es verschiedene Zimmer . Von super eklig bis super hübsch !!

Aufenthalt Mai 2015, Business
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Die Zubuchung zum Doppelzimmer ging sofort und war inklusive frühstück sehr günstig.

Das hotel ist gut erreichbar vom bahnhof aus. Der eindruck von aussen ist weniger gut, beim hotel leuchtschild leuchtet nur das T. Dafür sieht es innen erheblich gehobener aus.

Der mann am empfang war auch sehr freundlich und erfüllte direkt unseren wunsch nach einem extrakissen und besteck für die bestellte pizza.

Zum zimmer ging es irritierenderweise durch einen notausgang im 4ten stock ins dach hoch. Im sommer sind diese zimmer nicht zu empfehlen. Es gibt nur einen kleinen Ventilator und keine Klimaanlage. Die decke heizt den raum stark auf durch die dachschräge. Die luft war stickig und es roch komisch. Also haben wir die ganze nacht gelüftet.

Im bad ist das fenster nicht zu öffnen , da es direkt ein notausstieg ist. So steht die feuchtwarme luft nach dem baden lange im raum und ich wundere mich nicht weiter über die mit feuchtigkeit sich schon spaltende türzarge. Der fliesenboden hat auch schon bessere zeiten gesehen. Positiv ist die badewanne. Und die größe der räume trotz dachschrägen.

Die minibar ist leer. Getränke könnte man am empfang kaufen. Immerhin kann man so einfach eigene getränke kühlen. Wobei das brummen der minibar bis ins schlafzimmer nachts zu hören ist. Das brummen der stadt ebenfalls. Ziemlich laut auch bei geschlossenem fenster brummt es.

Der kleine Fernseher enttäuscht nur kurz da die müdigkeit grösser ist. Das bett ist ziemlich kurz. Dafür bequem. Als ich nachts zum bad schleiche, knarrt der holzboden bei fast jedem schritt und weckt meinen freund. Als ich wieder aufwache ist es erst kurz nach 6 uhr. Die vorhänge sollten erheblich besser abdunkeln im schlafzimmer. Leider hat mich das morgenlicht geweckt. Nochmal umgedreht. Um 8 uhr hellwach... naja dann eben frühstücken.

Das personal ist auch beim frühstück superfreundlich. Er frühstücksraum sehr klein. Die eier zu hart. Die auswahl ist 'okay. Alles vorhanden. Nur irgendwie wirkt alles auch recht günstig und lieblos präsentiert. Für den preis dafür ausreichend und gut.

Fazit: wer es quadratisch praktisch und schlicht mag, kann sich im topas ganz gut fühlen. Ich selbst bin wellness hotel verwöhnt und daher sicherlich kritischer. alles in allem zum zweckbesuch der messe geeignet. Sofern es draussen nicht hochsommer ist. Vor allem das super personal ist ein volltreffer.

Zimmertipp: vermeiden Sie das Dachgeschoss.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Donaueschingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Günstiges und zentral gelegenes Hotel zwischen Hauptbahnhof (ca. 2 Minuten) und Messe (ca. 10 Minuten). Die neu renovierten Zimmer und die Dusche sind zwar etwas klein aber sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend. Bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt gerne wieder

• Aufenthalt März 2015, Business
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Hervorragende günstige Übernachtungsmöglichkeit mit angenehmer persönlicher Note zentral gelegen machen dieses Hotel aus.

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht und schätzten die zentrale Lage sehr. Da wir mit unserem PKW angereist sind schätzten wir auch die Parkplätze unmittelbar vor dem Gebäude ( nur tagsüber kostenpflichtig).
Wir haben ein komplett frisch renoviertes Zimmer erhalten welches sehr geräumig war und nebst einem komfortablen Bett und für diese Preisklasse hervorragende Bettwäsche auch einen grossen Fernseher bot. Auch wenn die aufgehängten Bilder in hotels mehr schlecht als recht sind ist mir das fehlende Bild in diesem Zimmer aufgefallen.

Das frühstück war angemessen mit einer guten Auswahl.
Einzige negative Punkte sind:
- meiner Frau erschien es laut ( Geräusche von der Strasse)
- die Gegend scheint ein wenig seltsam
- es roch nach Rauch im Gang und in der Rezeption ( der rezeptionist (sehr freundlich) ist häufig and der Eingangstor am rauchen und es zieht natürlich rein)

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hotel ist gut erreichbar. Leider hatte ich ein Raucherzimmer, das mit Duftspray den Rauch verdecken sollte. Das war sehr unangenehm. Eher einfache Ausstattung, dafür geräumig.
Frühstück empfehlenswert.

Hotel Continental Frankfurt
Nr. 129 von 268 in Frankfurt am Main
Hotel Excelsior
Nr. 72 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Topas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Hotel

Anschrift: Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topas Frankfurt Am Main
Topas Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Topas Hotel

Wenn Sie Topas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.