“Super freundlich mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Topas Hotel

Topas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Topas Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Augsburg, Deutschland
“Super freundlich mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Die Zubuchung zum Doppelzimmer ging sofort und war inklusive frühstück sehr günstig.

Das hotel ist gut erreichbar vom bahnhof aus. Der eindruck von aussen ist weniger gut, beim hotel leuchtschild leuchtet nur das T. Dafür sieht es innen erheblich gehobener aus.

Der mann am empfang war auch sehr freundlich und erfüllte direkt unseren wunsch nach einem extrakissen und besteck für die bestellte pizza.

Zum zimmer ging es irritierenderweise durch einen notausgang im 4ten stock ins dach hoch. Im sommer sind diese zimmer nicht zu empfehlen. Es gibt nur einen kleinen Ventilator und keine Klimaanlage. Die decke heizt den raum stark auf durch die dachschräge. Die luft war stickig und es roch komisch. Also haben wir die ganze nacht gelüftet.

Im bad ist das fenster nicht zu öffnen , da es direkt ein notausstieg ist. So steht die feuchtwarme luft nach dem baden lange im raum und ich wundere mich nicht weiter über die mit feuchtigkeit sich schon spaltende türzarge. Der fliesenboden hat auch schon bessere zeiten gesehen. Positiv ist die badewanne. Und die größe der räume trotz dachschrägen.

Die minibar ist leer. Getränke könnte man am empfang kaufen. Immerhin kann man so einfach eigene getränke kühlen. Wobei das brummen der minibar bis ins schlafzimmer nachts zu hören ist. Das brummen der stadt ebenfalls. Ziemlich laut auch bei geschlossenem fenster brummt es.

Der kleine Fernseher enttäuscht nur kurz da die müdigkeit grösser ist. Das bett ist ziemlich kurz. Dafür bequem. Als ich nachts zum bad schleiche, knarrt der holzboden bei fast jedem schritt und weckt meinen freund. Als ich wieder aufwache ist es erst kurz nach 6 uhr. Die vorhänge sollten erheblich besser abdunkeln im schlafzimmer. Leider hat mich das morgenlicht geweckt. Nochmal umgedreht. Um 8 uhr hellwach... naja dann eben frühstücken.

Das personal ist auch beim frühstück superfreundlich. Er frühstücksraum sehr klein. Die eier zu hart. Die auswahl ist 'okay. Alles vorhanden. Nur irgendwie wirkt alles auch recht günstig und lieblos präsentiert. Für den preis dafür ausreichend und gut.

Fazit: wer es quadratisch praktisch und schlicht mag, kann sich im topas ganz gut fühlen. Ich selbst bin wellness hotel verwöhnt und daher sicherlich kritischer. alles in allem zum zweckbesuch der messe geeignet. Sofern es draussen nicht hochsommer ist. Vor allem das super personal ist ein volltreffer.

Zimmertipp: vermeiden Sie das Dachgeschoss.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Donaueschingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Günstiges und zentral gelegenes Hotel zwischen Hauptbahnhof (ca. 2 Minuten) und Messe (ca. 10 Minuten). Die neu renovierten Zimmer und die Dusche sind zwar etwas klein aber sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend. Bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt gerne wieder

• Aufenthalt März 2015, Business
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Hervorragende günstige Übernachtungsmöglichkeit mit angenehmer persönlicher Note zentral gelegen machen dieses Hotel aus.

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht und schätzten die zentrale Lage sehr. Da wir mit unserem PKW angereist sind schätzten wir auch die Parkplätze unmittelbar vor dem Gebäude ( nur tagsüber kostenpflichtig).
Wir haben ein komplett frisch renoviertes Zimmer erhalten welches sehr geräumig war und nebst einem komfortablen Bett und für diese Preisklasse hervorragende Bettwäsche auch einen grossen Fernseher bot. Auch wenn die aufgehängten Bilder in hotels mehr schlecht als recht sind ist mir das fehlende Bild in diesem Zimmer aufgefallen.

Das frühstück war angemessen mit einer guten Auswahl.
Einzige negative Punkte sind:
- meiner Frau erschien es laut ( Geräusche von der Strasse)
- die Gegend scheint ein wenig seltsam
- es roch nach Rauch im Gang und in der Rezeption ( der rezeptionist (sehr freundlich) ist häufig and der Eingangstor am rauchen und es zieht natürlich rein)

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hotel ist gut erreichbar. Leider hatte ich ein Raucherzimmer, das mit Duftspray den Rauch verdecken sollte. Das war sehr unangenehm. Eher einfache Ausstattung, dafür geräumig.
Frühstück empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
San Francisco, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich verbrachte letztes Wochenende eine Nacht hier auf der Durchreise. Das Hotel liegt sehr nahe am Hauptbahnhof, aber in einem ordentlichen, relativ sauberen Viertel. Es ist deutlicherweise ein Budget-Hotel und überwiegend durchschnittlich. Die Zimmer sind von angemessener Größe für euopäischen Budget-Standard, aber die Möbel und Teppiche sind alt und müssten ersetzt werden. Es gibt keine Klimaanlage, und es herrscht ein ziemlicher Straßenlärm, daher könnte es im Sommer für leichte Schläfer problematisch sein. Die Internetgeschwindigkeit war mittelmäßig mit vielen Aussetzern. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Im großen und ganzen nichts spektakuläres, aber eine durchschnittliche Billiglösung.

Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Es liegt nur 5 Min. vom Frankfurter Hauptbahnhof.
Sauberes Zimmer und Bad.
Gratis Wi-Fi-Service am Hotelempfang.
Das Empfangs- und übrige Personal ist freundlich zu ausländischen Reisenden.
Frühstück ist OK, es gibt verschiedene Brotsorten, Joghurt, Obst, Schinken, warme Getränke.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.jp auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Chania, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Nachdem wir lange bei Tripadvisor gesucht hatten, entschieden wir uns dafür, eine Woche Urlaub in diesem Hotel zu buchen ... was wir keine Minute lang bereuten!
Das Zimmer war vor kurzem renoviert worden, sehr sauber, gemütlich, geschmackvoll und mit sehr guten Matratzen. Ein zufriedenstellendes Frühstücksbuffet (wir mochten beide die Dame, die den Kaffee servierte..!!) ... und für die Faulen gibt es eine Pizzeria nur 3 m vom Eingang entfernt. Das Personal war höflich und hilfsbereit, der Empfang 24 Stunden geöffnet. Der Parkservice (unterirdische Garage in einem Gebäude gegenüber dem Hotel) zu einem sehr vernünftigen Preis ersparte uns eine Menge Unannehmlichkeiten! Das Hotel liegt neben dem zentralen U-Bahnhof / Hauptbahnhof... was die Bewegung erleichtert; natürlich nicht das beste Viertel in der Frankfurter Innenstadt (aber um einiges besser als andre Innenstädte).
Im großen und ganzen ist dies vielleicht kein Luxushotel, bietet aber hohe Qualität in allen grundlegenden Diensten.

Sie waren bereits im Topas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Hotel

Anschrift: Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topas Frankfurt Am Main
Topas Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Topas Hotel

Wenn Sie Topas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.