“zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Voltastrasse 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 100 von 266 Hotels in Frankfurt am Main
Augsburg, Deutschland
“zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

-sehr gutes Frühstücksbuffet und das Personal am Buffet sehr freundlich und erinnert sich auch an Sonderwünsche (laktosefreie Milch), top! In der Bar ist es um einiges ruhiger als im Restaurantbereich und es läuft N24/ntv.
- die Zimmergröße ist auch sehr angenehm, das Bad bietet ausreichend Platz. Leider lag mein Zimmer im Haus "Residence" welches doch einige Meter vom Haupthaus und dem Frühstücksraum entfernt ist.
- Das Personal braucht allerdings dringend eine Serviceschulung! Beim Check-In wurden mir die Angebote im Haus nicht erklärt. Hatte eher das Gefühl man wolle mich schnell loswerden. Im Zimmer angekommen (Rezeption: "Einfach da die Straße rüber und dann links....") brauchte ich ein weiteres Kissen, welches zwar schnell gebracht wurde, aber einen beim Blick des Service fast die Laune verschlag. Entschuldigung das ich eines brauchte!
Beim Auspacken des Koffers in die Schrankfächer dann die nächste Überraschung: Es befand sich noch Kleidung eines Vorgängers im Schrank. Hier fragt man sich dann, wie wird hier gereinigt? Positiv hier: Die Kleidung wurde sofort mit freundlichsten Entschuldigungen abgeholt.
- Das Bezahlen des Zimmers verlief problemfrei am Vorabend der Abreise.
- Am Abreistag beim auschecken, wieder derselbe Mitarbeiter wie beim check-in und auch hier wieder das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

Alles in allem ist das Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe zu empfehlen. Vorallem das Frühstücksbuffet und das dortige Personal haben überzeugt.
Ich freue mich schon auf die weiteren Übernachtungen in diesem Jahr und bin gespannt ob sich die Erfahrungen vom letztenmal wiederholen oder nicht,

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Fangen wir mit den Pluspunkten an:
- Freundliches, hilfsbereites Personal
- Schön renoviertes Bad und Zimmer
- Gute Auswahl am Frühstücksbüffet
- Fitnessraum und Sauna vorhanden

Minuspunkte:
- Unbrauchbarer Internetzugang
- Gedränge im kleinen Frühstücksraum
- Essengeruch in den Gängen

Besonders am Internet-Zugang muss was passieren. Für Goldkartenkunden sollte ohnehin der Internet-Premiumzugang enthalten sein.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Mercure Gast,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Ihre vorwiegend positive Bewertung und Zufriedenheit freut uns sehr und ist für unsere Mitarbeiter die schönste Belohnung.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass ich in meinem Team die von Ihnen kritisierten Punkte besprochen habe. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zur Geschwindigkeit des Internets. Für eine schnellere Internetverbindung bieten wir auch Premium-WLAN an gegen einen geringen Aufpreis von EURO 6,00. Mit diesem können Sie im Internet surfen, ohne Bandbreitenbeschränkungen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Santa Cruz de Tenerife, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015 über Mobile-Apps

Der Empfang sehr qualifiziert und freundlich durch Frau Shaaban.Das Zimmer mit Teppichboden,groß,hell und in gut abgestimmten Farben.Dazu eine inkludierte Minibar ( Wein,Bier,Mineralwasser,Säfte,Cola,Salzstangen,Nüsse,Chips,Oliven,Schokolade ),Kaffeemaschine bzw. Tee mit Pads,Flachbildschirm,Büro und Sitzgruppe,Balkon,Klimaanlage.Das Bad gut ausgestattet mit Fön,Rasierspiegel und Pflegeserie.Das Frühstück mit guten Heißgetränken,Säften,Obst,etc.und individuellen Ergänzungen wie z.B. Omelett nach Wahl frisch zubereitet.Der Wellnessbereich nett und zweckmäßig mit Trockensauna,Sprudelbecken,Ruheraum und Sportgeräten.Der Internetzugang ( m3connect ) ,sonst in allen Accorhotels hervorragend ,muß dringend technisch überprüft werden.Die Qualität ein glattes Mangelhaft .Dennoch ist dieses Mercure Hotel ein sehr gutes Gastfreundliches Haus.Die meisten Mitarbeiter überzeugen.Und die ganz wenigen Mitarbeiter die nicht ganz überzeugend waren,bekommen beim nächsten Besuch einen gratis Spiegel ( funktioniert fast immer :-)) ).Besten Dank für zwei schöne Wochen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2015
Sehr geehrter Mercure Gast,

Haben Sie vielen Dank Ihnen für Ihre Bewertung und die ausführlichen Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Ihre positive Bewertung und Zufriedenheit freut uns sehr und ist für unsere Mitarbeiter die schönste Belohnung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, mit oder ohne Spiegel ;-)

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Ich übernachte meistens in einem Mercure. Da weiß man was man hat :-)
Dieses Hotel ist nicht zentral gelegen, dafür mit guter Verkehrsanbindung. Parkplätze in der Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Das Hotel war gut bebucht, so dass ich ein Zimmer-Upgrade bekommen haben. Eswäre also etwas unfähr, wenn ich jetzt meine Suite beschreiben und bewerten würde (war einfach Klasse!). Aber auch der rest des Hotels verdient sehr gute Noten. Kleine nette Bar. Personal wie aucch im Rest des Hauses angenehm nett und kompetent.
Kleiner Wehrmutstropfen: Bei mir auf der 5. Etage hat es auf dem Flur sehr stark nach Essen/Gebratenem gerochen.
Frühstück sehr reichhaltig und genauso gut.
Ein sehr gutes Mercure. Nicht nur in Frankfurt.

• Aufenthalt September 2014, Business
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Sehr geehrter Mercure Gast,

Haben Sie vielen Dank Ihnen für Ihre Bewertung und Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Ihre positive Bewertung und Zufriedenheit freut uns sehr und ist für unsere Mitarbeiter die schönste Belohnung.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Das gebuchte Superior Zimmer hat die Fenster zum Innenhof und ist damit angenehm ruhig – die störenden Geräusche kommen eher aus dem Inneren, da die Wände und Decken zu schwach isoliert sind. Zwar sind die Zimmer und vor allem das Bad sehr neuwertig und schön – das Gebäude und die Aufzüge sind es aber nicht.

Dass „Messe“ im Namen steht ist ein wenig irreführend, da es zwar nicht weit entfernt aber sicherlich auch nicht direkt an der Messe liegt - fußläufig kann man es jedenfalls nicht nennen
Der Service bzw. das Personal war in Summe zufriedenstellend. Einzig beim Check-In musste ich eine negative Erfahrung machen. Als „Le Club Accor“ Mitglied mit entsprechendem Status bekomme ich eigentlich bei den meisten Hotels der Gruppe entsprechende Vorteile, für die auch an allen Ecken geworben wird. Dann erwartet man natürlich auch, dass einem diese Vorzüge auch gewährt werden. Da ich mit der Club-Karte eincheckte, sollte der jungen Dame eigentlich klar gewesen sein, welche Services noch hätten angeboten werden müssen. Ich musste aber alles mühsam einzeln erfragen – hätte ich nicht gewusst was mir zusteht, hätte ich nie davon erfahren. Den Welcome Drink habe ich gar nicht erhalten. Es kann nicht sein, dass ein Kundenbindungsprogramm intensiv beworben wird und der Kunde dann jede Leistung erbetteln muss!

Ein wunderbares Abendessen in dem guten Restaurant hat diese negative Erfahrung aber zum Glück schnell vergessen lassen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Stefan A, Front Office Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Sehr geehrter Mercure Gast,

Haben Sie vielen Dank Ihnen für Ihre Bewertung und Kommentare zu unserem Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe. Ihre vorwiegend positive Bewertung und Zufriedenheit freut uns sehr und ist für unsere Mitarbeiter die schönste Belohnung.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich der Le Club Mitgliedschaft, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe. Ich darf Ihnen versichern, dass ich mit dem Empfangschef die von Ihnen kritisierten Punkte bereits besprochen habe und Maßnahmen ergriffen habe.
Durch Ihre Anmerkungen habe ich die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren und die internen Serviceabläufe kontinuierlich zu verbessern.

Bezüglich der Entfernung zur Messe, kann ich Ihnen versichern dass man in 5-10 Minuten zu Fuß direkt am Messeeingang Galerie ist. Diesen Messe Eingang erreicht man indem man über die Brücke der Theodor-Heuss-Alle geht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stefan Ader / Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Anschrift: Voltastrasse 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 47 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Frankfurt Messe
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe Frankfurt Am Main

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.