“Okay, aber hohe Nebenkosten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
4.5 von 5 Hotel   |   Voltastrasse 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Von cool bis Kultur
Dortmund
“Okay, aber hohe Nebenkosten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Dass man in Messe-Städten wie Frankfurt Abstriche bei den Hotels machen muss, stelle ich immer wieder fest. Das Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe liegt - für mich günstig - in der Nähe der Theodor-Heuss-Allee, an der sich viele Firmen und etliche Banken befinden.

Erste Überraschung bei der Anreise ist nicht ersichtlich, welches der beiden Gebäude mit dem Hotel-Namen die Rezeption oder das eigene Zimmer beherbert. Also einmal um den Block gefahren, tatsächlich eine Einfahrt zur Hotel-Tiefgarage gefunden und mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss gefahren. Leider das falsche Gebäude erwischt, die Rezeption war unbesetzt. Über die Straße, ins andere Gebäude, dort an der Rezeption erfahren, dass es sogar noch ein drittes Gebäude gibt, das Hotel-Zimmer beherbergt. Positiv: damit ich nicht umparken oder meine Sachen zweimal über die Strasse tragen muss, um ein Zimmer im anderen Gebäude gebeten und auch bekommen.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss, war sauber, das Bad relativ neu, die restliche Ausstattung versprühte den Charme der Neunziger. Das Fenster ging auf einen betonierten Innenhof. Als Fernseher immerhin ein Flachbildschirm, allerdings ein älteres Modell, das zum Umschalten unerträglich lange brauchte. Positiv: Kaffeepad-Maschine auf dem Zimmer. Außerdem ist WLAN kostenlos in einer kastrierten Variante (max. 1MBit/s?) verfügbar. Immerhin, früher gehörte Mercure zu den Hotelketten, die unverschämte Preise für WLAN verlangt haben. Die Businesskasper haben es ja...

Frühstück (nicht gebucht) und Tiefgarage (22€ pro Tag) sind allerdings immer noch extrem teuer.

Alles in allem für eine Übernachtung okay. Sollte ich nochmal ein Hotel in der Ecke von Frankfurt benötigen, würde ich das Radisson in der Nähe probieren oder wenigstens darauf achten, ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen und dort zu parken.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude (quer über die Kreuzung vom Haupthaus) scheinen älter zu sein als die im ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

- 12 Minuten zum Hbf mit der Strassenbahn
- Strassenbahnstation praktisch vor dem Hotel
- S-Bahnhof in 10 Minuten zu Fuss erreichbar
- Check In sehr speditiv
- Zimmer in der Residenz (schräg über die Strasse gelegen)
- Zimmer sehr ruhig
- gut geeignet für Kurzaufenthalt (Messebesucher oder City-Weekend)

jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ein selten schlechter Service! Ewig lange gewartet, bis man zum Tisch geführt wurde obwohl das Restaurant mittags leer war (auch ein Zeichen!). Man wollte uns partout zum Büffetessen drängen, obwohl ich mit Kunden da war und eine Karte da weitaus angenehmer ist. Nach dem 10. Mal hatte man uns erhört und die karte gebracht. Zur Strafe haben wir eine gefühlte Ewigkeit aufs Essen gewartet. Eine gepflegte Unterhaltung war nicht möglich, da die Kellnerin 100 Tische nebenan decken musste und ständig laut mit den Gläsern klimperte.
NIE WIEDER!

Aufenthalt Dezember 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main

hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Für Messebesucher ein gut gelegenes Hotel. Durch ein Missverständnis von Hotel und Firma musste mir ein neues Zimmer zugewiesen werden (Wartezeit 1 Stunde). Dann aber ging endlich alles ganz schnell. Zimmer ok und Frühstücksbüffet war an dem Tag gut.
Wenn man zur Messe möchte ist das eine gute Option. Man sollte aber früh buchen, damit der Preis noch ok ist.

Aufenthalt November 2013, Business
Murnau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wenn man nicht im Haupthaus untergebracht ist ist, muss amn über ein vielbefahrene Strasse mit dem ganzen Gepäck und evt. noch ein Stück weiter wenn man im Residence ein Zimmer bekomt. Wenn dann die Karte nicht funktioniert - zurück auf Los! Regenschirme stehen in den Zweighäusern ebenfalls nicht zur Verfügung. Die (neu installierten) Duschen sind im Eck für eine Körpergrösse von 1,70 m angebracht! Beim Frühstück gibt es selbst beim Kaffe mittelweile Selfservice! Nachdem meist nur ein Automat (wenn überhaupt) funktionsfähig sthet man halt an. Wohlbemerkt wir reden hier von einem 4 Sterne Haus ! Vielleicht muss man in Deutschland mal die Kategoriesierungskriterien überdenken. Oder vieleicht meint das Mercure aufgrund der Messenähe in FFM sich alles erlauben zu können - der Rubel rollt ja sowieso !

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Mercure Hotel And Residenz Frankfurt Messe
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
Mercure Hotel Residenz Frankfurt Messe
Anschrift: Voltastrasse 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Tingo, Priceline, TripOnline SA, ACCOR, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.