“(Fast) Perfektes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Concorde

Hotel Concorde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Concorde
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
“(Fast) Perfektes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Tolle Lage, erstklassige Zimmerausstattung inkl. Wasserkocher, hoch performantes W-LAN, saubere und stylische Dusche/Toilette. Was will man mehr?

Platz! Auf der Toilette ist man eingezwängt zwischen (schickem) Waschbecken und Wand. Im Zimmer kann man sich mit ausgestreckten Armen nicht umdrehen ohne an zu stossen. An Arbeiten ist nicht zu denken, denn der "Tisch" ist eigentlich nur eine etwas ins Zimmer gezogene Fensterbank mit einem Mini-Sitzwürfel davor.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Tokio, Japan
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Anreise am 21.2.2011 0:30h
..wurde vom Portier am Telefon beschimpft nachdem ich berichtete dass das Bett zu klein sei. (Zimmer 501, Einzelbett sehr schmal, am Fussende stösst man mit den Füssen an eine kalte Wand an und an der Seite stößt man ebenfalls dann mit dem Rücken an eine kalte Wand)
Nach meiner Bitte um ein anderes Zimmer sagte der mir der Portier "Sie haben beim letztem Mal das gleiche Zimmer gehabt..." Nur war ich damals mit meiner Frau dort und wir hatten ein Doppelzimmer. Dies liess der Portier nicht gelten und beschimpfte mich dann mit Fäkalausdrücken. Daraufhin ahbe ich meine Koffer wieder zugeacht und bin gegangen.
Abreiseä 21.2.2011 12:30h

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Concorde Hotel liegt direkt neben dem Frankfurter Hauptbahnhof, etwa 12 Minuten mit der S-Bahn vom Flughafen entfernt. Dadurch ist es für Bahn- und Flugreisende gleichermaßen geeignet. Für Letztere auch deshalb interessant, da der Transfer von den flughafennahen Hotels mindestens genauso lang und oft leider deutlich länger dauert! Und man ist direkt in der City mit allen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und nicht irgendwo in der Pampa.

Rezeption und Service sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und rund um die Uhr erreichbar. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und gepflegt. Wenn man wie ich bei später An- und früher Abreise - ein kleines Zimmer bucht, dann ist es auch klein. Was soll's, es hat ein gutes Bett, TV, Minibar, kleinen Tisch für den Laptop und kostenloses WLAN. Das Bad reicht für nicht allzu Dicke ebenfalls völlig. Übrigens, die Zimmernummern stehen nicht an der Tür, sondern auf dem Teppich.

Das Design, hier besonders auch das Lichtdesign, hebt das Hotel zusätzlich deutlich aus der Masse hervor. Die Beleuchtung in den Zimmern kann individuell und farblich abgestimmt werden, je nach Stimmung und Laune.

Das Frühstück für €10.- sah lecker aus, wegen meiner frühen Abreisen habe ich es selber bisher nicht probiert.

Wofür das Hotel nichts kann, ist die miserable Parksituation. Leider ist es ein Frankfurt-spezifisches Problem, daß Autofahrer bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf von der Stadt Frankfurt vorsätzlich selbstgeschaffene Fallen stoßen, die zudem einzig den klammen Stadtsäckel füllen sollen. Mit dem Auto in die Stadt zu fahren ist absolut NICHT empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Gutes, komfortables Hotel liegt zentral in Frankfurt, nähe des Bahnhofes. Beliebt bei Geschäftsleuten und Leute auf der Durchreise. Einiges teurer als Hotels außerhalb, hebt sich aber zur nähe zum Zentrum und durch die gute Verkehrsanbindung auf. Zimmer und Bad waren sehr sauber, der Zimmerservice funktionierte reibungslos. Die Zimmer sind kompakt aber gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Das Servicepersonal war während des gesamten Aufenthaltes immer freundlich und sehr hilfsbereit (bzgl. Informationen von Sehenswürdigkeiten).

• Aufenthalt September 2010, Business
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Hotel „Concorde“ in Frankfurt/Main – einfach ein gutes Hotel

Das Hotel „Concorde“ am Rande des Frankfurter Bahnhofsviertels gelegen, ist schlicht und einfach ein gutes Hotel. So habe ich dort nur ein paar Punkte – wenn man so will Komfortwünsche - gefunden, die man noch verbessern könnte.

Bei der Buchung des Zimmers konnte ich wählen zwischen einem kleinen und einem großen Zimmer. Da ich nur eine Nacht geblieben bin, habe ich mich für ein kleines Zimmer entschieden. Als ich dann angekommen bin, konnte ich sehen, daß das Zimmer wirklich sehr klein war. Aber ich war damit zufrieden, denn alles war funktionell eingerichtet, man konnte sich in einem gewissen Umfang auch bewegen und ich war auch schon in Hotels die mir ein teureres Zimmer zugemutet haben, in denen man sich weniger bewegen konnte.

In dem Zimmer in dem ich war, gab es eine Klimaanlage, die sogar leicht zu bedienen war, denn wenn schon mal ich die Funktionen kapiere, dann ist das wirklich für jeden zu verstehen !! Es gab nur einen kleinen Schreibtisch, der sozusagen eine verlängerte Fensterbank war, aber in der einen Nacht hatte ich eh nicht viel zu schreiben und der Laptop hat gerade hingepaßt. In einer kleinen Schrankwand, war oben ein Fernsehapperat (mit kostenpflichtigem Sauereiprogramm), eine Etage tiefer war ein Schnellkochtopf mit kostenlosem Teebeuteln und Kaffeepulver, etc. Darunter war dann eine Minibar. Das Bett hatte absolute Spitzenklasse, ich habe dort sehr gut geschlafen. Einen Safe habe ich leider nicht gesehen. Da ich ein Zimmer zum Hof hatte, war von Lärm im Bahnhofsviertel nichts zu hören. Es gibt einen Aufzug.

Die Gäste des Hotels können WLAN kostenlos nützen. Man muß sich nur an der Rezeption ein Nutzerkennwort und ein Passwort holen. Hat alles einwandfrei geklappt.

Das ebenfalls sehr kleine Badezimmer/Toilette war aus meiner Sicht ebenso zufriedenstellend. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermisst.

Das Personal an der Rezeption war jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich hatte Kühlelemente dabei, die dort eingefroren wurden. Auch mitten in der Nacht habe ich einen Teil dieser Kühlelemente zurückbekommen. Gar kein Problem, man wußte einfach Bescheid. Ich war begeistert. Eine Reklamation weil in der Minibar kein Licht brannte, wurde ohne Murren aufgenommen.

Achtung, ich war bei meiner Ankunft zuerst irritiert, weil auf den Zimmern keine Nummern standen und ich nicht wußte welches jetzt mein Zimmer ist. Ich habe dann einfach die Magnetkarte auf allen Zimmern in der Etage ausprobiert und so mein Zimmer gefunden. Später habe ich dann gefunden, wo das Problem lag. Die Zimmernummern stehen auf dem Teppichboden kurz vor der Zimmertüre. Hatte ich nicht bemerkt.

Ebenso war ich zuerst verwundert, daß ich im Bad keine Handtücher am Halter gefunden habe. Bin dann an die Rezeption und habe gefragt weil ich zunächst dachte, daß das Zimmermädchen das vergessen hat. Aber nein, die Handtücher waren nur versteckt in einem Fach unter dem Waschbecken. Na ja, das soll der Mensch wissen! Also das könnte man schon verbessern, kann ja keine so große Arbeit sein, die Handtücher an den Halter zu hängen.

Das Frühstücksbüffet das ab 7 Uhr angeboten wird, war perfekt und kostet dem Gast 10 €. Es hat mir irgendwie auch gefallen, daß in dem Frühstücksraum niemand von mir eine Zimmernummer verlangt hat und als ich dann später an der Rezeption mein Zimmer gezahlt habe, dann kam die simple Frage, ob ich gefrühstückt habe. Damit wird irgendwie ein Vertrauen in die Richtigkeit meiner Aussage dokumentiert, das hat mir wirklich sehr gefallen.

Noch eine interessante Angelegenheit will ich bemerken, die nicht alltäglich, aber sehr wissenswert ist. Es ist nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man das Zimmer in dem Hotel frühzeitig bucht, denn der Preis richtet sich jeweils nach der Nachfrage in dem Zeitraum. Ich habe 55 € gezahlt, ein Freund von mir für das selbe Zimmer nur 50 €, obwohl er fast einen Monat später dran war. Auf meine Nachfrage hat man mir erklärt, daß der Preis sinkt, wenn der Tag näher kommt und das Hotel noch nicht ausgebucht ist. Genauso kann er auch teurer werden, wenn für einen bestimmten Zeitraum schon eine größere Reisegruppe angemeldet ist. Zuwarten kann also einen Vorteil aber es kann auch genauso nachteilig sein, wenn schon viele Leute angemeldet sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Die Designerzimmer des Concord-Hotels sind eine Mischung aus schlichter europäischer Funktionalität und beruhigendem Wohlfühl-Charme. Dementsprechend gibt es z.B. Mood-Lights (d.h. man kann die Zimmerbeleuchtung von klassischem weiss auf blau oder rot ändern) oder auch Vorhänge, die von der Seite zum Fenster eingezogen werden müssen, um den Lichteinfall am Morgen zu verhindern. Diese Extravaganz mag auch dafür sorgen, dass man sich bei seinem ersten Aufenthalt hier etwas sonderbar vorkommt, da eben nicht alles so funktioniert, wie man es sonst gewohnt ist.
Die Bäder sind in Ordnung: alles sauber und modern. Das Frühstücksbuffet ist eher international ausgelegt, weswegen man vielleicht nicht alles findet, was man hierzulande sonst so gewohnt ist. Aber viel gibt es dennoch. Den Frühstücksraum allerdings im Keller zu haben ist womöglich nicht jedermanns Sache.
Kostenloses W-Lan, Klima und durchweg freundliches Personal runden den positiven Eindruck ab.

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Kuschelig, das war mein erster Eindruck als ich in mein Hotelzimmer kam. Klein hätte ich auch sagen können, hört sich aber gleich so negativ an. Ausgestattet mit dem, was man so braucht. Einzelnes Bett, Schreibtisch, kleiner Fernseher und kleine Garderobe. Und auch, was ich mmer wieder mal in Hotels vermisse, ein Wasserkocher. Für mich, der meistens schon morgens vor jeder Frühstückzeit los muss immer sehr willkommen. Das Zimmer zurückhalternd modern eingerichtet - das Bad stylisch wenn aber auch ebenfalls kompakt - Dusche, WC, schönes Waschbecken. Nur eine geeignete Ablage fehlt. Schade, ansonsten alles sehr sauber und durchaus ansprechend eingerichtet.
WLAN ist umsonst, auch auf dem Zimmer. Frühstück gibt es ausreichend - kostet aber extra, wenn auch die 10,- Euro durchaus angemessen sind. Da gibt es nicht zu kritisieren.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen englisch.
Die Lage direkt am Bahnhof (150 Meter) zentral und interessant. Bis zum Rotlichtviertel dauert es gerade mal ne Mnute. alles um die Ecke sozusagen.
Wenn es interessiert: Parkplätze sind rar.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Hotel Concorde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Concorde

Anschrift: Karlstrasse 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Concorde 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Fastbooking, Hotelopia, Odigeo, HRS, EasyToBook, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Otel, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Concorde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Concorde Frankfurt Am Main
Concorde Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Hotel Concorde
Concorde Hotel Frankfurt

Wenn Sie Hotel Concorde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.