“Stadthotel am Bahnhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Monopol Hotel Frankfurt

Monopol Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monopol Hotel Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Mannheimerstrasse 11-13, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Augsburg, Deutschland
“Stadthotel am Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Hotel Monopol ist direkt gegenüber des Seiteneingangs des Hauptbahnhofs Frankfurt. Empfang, Flure, Restaurant und Zimmer sind nicht mehr auf dem modernsten Stand. Badezimmer war renoviert, modern und sauber. Das Frühstück wird im kombinierten Empfangs- und Restaurantbereich eingenommen. Leider ist hier die Atmosphäre eher ungemütlich. Auswahl und Qualität sind ausreichend.

• Aufenthalt März 2011, Business

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel Monopol befindet sich direkt am Südaushang des Frankfurter Hauptbahnhofes. Vom Bahnhofslärm merkt man trotzdem wenig.
Die Empfangshalle sieht recht gediegen aus, hier wird fast durchgehend Kaffee und Kuchen serviert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, die Ausstattung ist bei einigen allerdings in die Jahre gekommen.
Alles in allem wäre das Hotel zu empfehlen. Unverständlich bleibt aber die Preispolitik. Das Monopol konkurriert hier zu vielen Terminen mit 4 und sogar 5-Sterne-Hotels.

• Aufenthalt März 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt ja super günstig gegenüber dem Hauptbahnhof und der Eingangsbereich ist noch o.k., aber dafür die Zimmer nicht.

Angefangen davon, dass ich ein Nichtraucherzimmer - angeblich - hatte, Schimmel im Bad war, Spinnfäden im Zimmer lagen und die Zimmerchen (langer enger Schlauch) nicht gereinigt waren, wollte ich ein anderes Zimmer.

Nach langem diskutieren konnte ich ein anderes noch anschauen, das war auch nicht unbedingt gut, aber besser als das andere. Immerhin Nicht-Raucher. Das Bad hatte keinen Schimmel an den Fugen, aber dafür funktionierte mal das Warm-Wasser wie es wollte oder eben nicht. Eine Kneipp-Dusch frühmorgens brauch ich gar nicht.

Das Frühstück war sehr einfach.

Dafür muss man sagen bemühte sich das Personal schon nach seinen Möglichkeiten, aber es machte vieles einfach nicht wet und dass ich die ganze Nacht nicht gut schlafen konnte, weil man doch dann (wenn man ein Zimmer zur Straße hatte) von der Straßenbahn, den Bussen und den Taxen dann geweckt wurde. Ist eben am Haptbahnhof.

Für mich persönlich war es das erste und letzte Mal in diesem Hotel, so leid es mir tut ...

• Aufenthalt September 2010, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die Zimmer des Hotels sind eher klein, und man merkt dem Hotel an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Trotzdem rundum eine Empfehlung: freundlicher Service, W-Lan im Preis inbegriffen, Bügelzimmer vorhanden, preisgünstiges und üppiges und schmackhaftes Frühstück und dazu eine unschlagbar verkehrsgünstige Lage am Frankfurter HBf.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
ister
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

...wenn man den Flug versäumt.
Leider konnte man im Raucherzimmer kein Fenster öffnen!
Dafür ist die Minibar gratis - gut damit man nicht flanieren muß, sonst kriegt man in der Gegend (Fußballfans & Kaiserstrasse) noch einen über den Zinnober.
Frühstuck ist sehr gut und reichaltig.
Dafür muß man, wenn plötzlich eine Messe beginnt statt 65€ 130€ bezahlen - fürs Gleiche.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Im Mai 2010 habe ich ein Einzelzimmer gebucht, um nicht spät am Abend nach Hause fahren zu müssen. Ausschlaggebend war für mich die Nähe zum Veranstaltungsort und der günstige Preis.

Die Lage ist gut. Das Hotel liegt gegenüber dem Südausgang des Hauptbahnhofs. Dadurch gibt es aber keine kostenlosen Parkplätze. Das Hotel bietet nur Tiefgaragenparkplätze an für 20 Euro die Nacht. Bei mir hat die Bequemlichkeit gesiegt. Ich habe mein Auto dort untergestellt.

Der Checkin ging problemlos, trotz vieler Gästen die ebenfalls einchecken wollten. Die Mitarbeiter waren also ziemlich schnell.

Oben auf dem Zimmer war ich erstmal enttäuscht über die Zimmergröße. Ich hatte für mich allein ein Doppelzimmer bekommen. Allein hatte ich keine größeren Platzprobleme. Aber zu zweit ist es definitiv zu eng. Dabei habe ich noch nicht einmal hohe Ansprüche. Positiv hervorzuheben ist das Bad. Es ist zwar ebenfalls klein, aber dafür sauber. Das sollte selbstverständlich sein für ein Hotel, jedoch ist das nicht immer so.

Der größte, und für mich entscheidende Kritikpunkt für meine Bewertung, ist die Schlafqualität. Die war faktisch nicht vorhanden. Ich habe in der Nacht max. 2 Stunden geschlafen. Den Rest der Zeit habe ich mich über die unangenehme Matratze, die hellhörigen Zimmer und die Geräuschkullisse der Straße geärgert. Mein Zimmer lag dabei am Ende von einem Gang. Durchgangsverkehr sollte also kein Problem sein. Nicht zu überhören waren aber die Gäste der angrenzenden Zimmer sowie die Etagen über und unter mir.

Zum Frühstück gibt es ein Buffet an dem jeder etwas passendes findet. Auch 30min vor Ende der Frühstückszeit war von allem noch reichlich da (u.a. Brot, Brötchen, Früchte, Müsli, Wurst und Lachs).

Fazit:
Trotz gutem Service und dem günstigen Preis, kann ich das Hotel nicht empfehlen. Wer eine ruhige Schlafumgebung benötigt, wird hier nicht glücklich.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Am Südbahnhof von Frankfurt gelegen, sehr zentral! Minibar ist frei! Nachmittags gibt es Kuchen, Brötchen, Kaffee und Tee frei.
Frühstücksbüffet ist sehr gut! neben normalen Kaffee gibt es alle "Coffee" Sorten.
Personal ist sehr aufmerksam und freundlich!
Zimmer sind großzügig und sauber. Bisher hatte ich immer eine Badewanne.
Ist zu meinem´Lieblingshotel in Frankfurt geworden. Einziger Nachteil, das parken kostet ca 20€ Pro Tag. Dafür ist das Hotel aber sehr günstig. ich würde dort immer wieder hin gehen.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Monopol Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopol Hotel Frankfurt

Anschrift: Mannheimerstrasse 11-13, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 34 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monopol Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopol Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monopol Frankfurt
Monopol Frankfurt Hotel
Monopol Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Frankfurt Monopol Hotel

Wenn Sie Monopol Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.