“Nettes ruhiges Hotel , mit schönem Sauna/Schwimmbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

RAMADA Hotel Frankfurt-Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Nettes ruhiges Hotel , mit schönem Sauna/Schwimmbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Schönes Schwimmbad und Sauna

Aufenthalt August 2008, Allein/Single

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Obwohl ein Flughafenshuttle versprochen wurde, ging im Hotel den ganzen Tag keiner ans Telefon. Nach einer langen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kamen wir in dem abseits gelegenen Hotel an. Das Zimmer war alt und muffig und benötigt dringend eine Renovierung. Badezimmer bitte fotografieren. Diesen Style sieht man nur noch selten. Nur buchen wenn der Preis unter 100 EURO ist.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Check-In war sehr freundlich, leider gab es kein Zimmer mehr mit Skyline Blick. Unser Doppelzimmer selbst war relativ klein und der vorhandene Mustermix ist nichts für empfindliche Gemüter. Wir hatten ein Kingsize Bett mit ziemlich unbequemen Matratzen, vorhanden war außerdem ein kleiner Schreibtisch (arbeiten kann man daran eher nicht) mit integriertem Kühlschrank. Dieser Kühlschrank kann mit Getränken und Snacks gefüllt werden, die man zu zivilen Preisen in der Lobby kaufen (oder von woanders her mitbringen) kann. Eine Idee, die ich wirklich gut finde. Apropos arbeiten - Wireless Lan kostet happige 12,50 Euro für den ersten Tag, 23 Euro für zwei Tage, 33,60 Euro für drei Tage usw. Einen Fernseher gab es natürlich auch, wobei mir auffiel, dass nicht viel Kanal-Auswahl für englischsprachige Gäste vorhanden ist.

Es gab dann noch eine Mini-Sitzecke bestehend aus einem Sessel(chen) und einem kleinen runden Tisch. Im Flur befand sich ein sehr großer Einbauschrank mit vielen Regalböden (hier fanden wir Extra-Handtücher) auf der einen und Kleiderstange auf der anderen Seite. Dort platziert waren auch Bügelbrett und Bügeleisen, aber leider kein Safe (unpraktisch). Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, was ich grundsätzlich zwar schön finde, aber ohne Balkonmöbel macht es dann auch wieder wenig Sinn. Das Bad war ein echter 70er Jahre Albtraum, eine derartige Gestaltung habe ich wirklich seit 20 Jahren nirgendwo mehr gesehen. Wilde Marmorfliesen in einer unglücklichen Allianz mit beigefarbenen Keramik-Elementen. Badewanne gab es keine, nur eine winzig-kleine Dusche mit Vorhang sowie einen über Eck eingelassenen Waschtisch. Den Fön haben mein Mann und ich gehasst, denn er war nicht nur "angetackert", nein man musste beim Fönen auch noch permanent einen Schalter gedrückt halten. Nervtötend.

Das Hotel verfügt über einen Pool auf der 8. Etage, den ich wirklich nett fand. Angeschlossen ist eine sehr, sehr schöne Dachterrasse. Aber leider ist das nicht 100 % durchdacht, denn um diese Dachterrasse zu erreichen, muss man durch die "Schwimmhalle", die selbstverständlich nicht mit Schuhen betreten werden darf. Wir waren bei warmem Wetter in Frankfurt und ich hätte ganz gern mal dort draußen gesessen, einfach so ohne Schwimmen. Angeschlossen ist übrigens ein kleiner Fitnessraum. Morgens gibt es in der Lobby kostenlos Tee und Kaffee, was mich aber nicht über den im Zimmer fehlenden Wasserkocher hinwegtröstete.

Wir haben am ersten Abend im Hotelrestaurant gegessen. Das Essen war prima, aber die Atmosphäre irgendwie steif. Wir haben uns nicht wirklich wohl dort gefühlt. Wenn man das Zimmer ohne Frühstück gebucht hat, ist dieses relativ teuer (so um 16 Euro). Wir sind zum Kaufhof an der Zeil (Haltestelle Hauptwache) gefahren. Dort gibt es ein prima Frühstück ab 4 Euro mit wunderbarem Blick über ganz Frankfurt - ist wirklich ein Tipp, wenn man Zeit hat und zum Vergnügen in Frankfurt ist.

Was nun die Lage des Hotels angeht - es ist ziemlich im Nirgendwo (zumindest für jemanden, der Frankfurt nicht kennt). Man kommt aber tatsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut weg und die Fahrt in die Frankfurter Innenstadt ist auch recht günstig (um 2 Euro). Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, fährt in der gleichen Straße der Bus Nr. 59 (Richtung Cheruskerweg). Den besteigt man, fährt ein paar Stationen bis Nied Bahnhof und steigt dort in die S-Bahn Nr. 1 oder Nr. 2 in die Frankfurter Innenstadt. Wenn alles gut läuft, dauert das 25 - 30 Minuten. Bei der Rückankunft mit der S-Bahn muss man übrigens aufpassen. Es ist wichtig, dass man vom Bahnsteig aus den Ausgang "Oeserstrasse" nimmt. Der Ausgang "Mainzer Landstrasse" führt durch alle Schrebergärten Frankfurts und man findet seine Bushaltestelle nicht wieder. Wirklich nicht! ;-)

Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel in Ordnung ist, vor allem für den Preis, den wir gezahlt haben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das House Keeping tadellos. Aber es gibt schon noch etwas Verbesserungspotenzial, um den Wohlfühlfaktor für die Gäste zu erhöhen.

Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main
Courtyard Frankfurt Messe
Frankfurt Courtyard

Wenn Sie RAMADA Hotel Frankfurt-Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.