“Messe Unterkunft - mehr ist da nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

RAMADA Hotel Frankfurt-Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Messe Unterkunft - mehr ist da nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Im Internet eines der wenigen Hotels mit für uns akzeptablen Preis in Frankfurt zur Messe... Und Ramada wird schon gut sein, denkt man sich. War auch ok, wenngleich sehr spartanisch. Aber für eine Nacht Messezeit in Ordnung. Zimmer sauber, Bettqualität gut und Service sehr nett und effizient.
Für länger wünscht man sich dann aber doch etwas mehr Komfort....
Minibar darf schon sein.... , oder?

Ach ja: sich als Messe-Hotel zu bezeichnen und dann doch mit Shuttle oder Taxi rel. aufwändig zur Messe transportiert zu werden, ist ehrlich gesagt, ein Witz.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank erst einmal für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine Bewertung zukommen zu lassen. Es ist für uns enorm wichtig auch die Sicht des Gastes zu kennen.

Unser Hotel befindet sich im unmittelbarem Einzugsgebiet auf der Rückseite der Frankfurter Messe. Die Unahnehmlichkeit mit der langen Pendelzeit zwischen Messe und Hotel tut mir sehr leid. Zusätzlich zu unserem Shuttle-Service und dem Taxistand haben Sie noch die Möglichkeit mit dem Bus zur Messe zu fahren. Die Bushaltestelle befindet sich gleich gegenüber des Hotels.

Wir haben von Haus aus keine Minibars auf den Zimmern da wir unseren Gästen an unserem 24h Shop ein breiteres und frischeres Angebot anbieten können als in einer Minibar. Falls Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Minibar bestückt nach Ihren eigenen Wünschen benötigen, sagen Sie uns einfach bei Ihrer Reservierung bescheid. Wir werden dies sehr gerne für Sie realisieren.

Wir hoffen, dass wir Sie trotz der Unanehmlichkeiten wieder bei uns begrüssen dürfen.

Dachwig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr schicke renovierte Zimmer mit guter bis sehr guter Ausstattung. Ordentliches aber kleines Bad, auch hier alles frisch renoviert, nur die alten Fliesen trüber ein wenig den guten Eindruck. Das WLan ist kostenfrei und ausreichend schnell. Das Hotel hinterlässt einen ordentlichen Eindruck, ist aber sicherlich kein Highlight. Der Service am Empfang superfreundlich und zuvorkommende, man kann diesen als ausgezeichnet betrachten, beim Frühstück war die Leistung sehr gut, jedoch nicht ganz so perfekt. Alle Mitarbeiter waren jedoch immer sehr freundlich.
Leider ist der Wellness-Bereich trotz toller Lage in der 10. Etage mit super Ausblick über Frankfurt eher ein Desaster, alles ist dringend renovierungsbedürftig und wirkt sehr lieblos. Ein Erholungseffekt will sich hier nicht einstellen. Das Frühstück ist mit 16 € recht teuer, angemessen wären wohl 10 - 12 € (im Vergleich mit anderen Hotels in FFM). Der Parkplatz kostet 15 €, das ist definitiv zu viel, da es sich nur um einen Parkplatz, kein Parkhaus handelt. Eine Empfehlung würde ich daher nur geben, wenn der Wellness-Bereich in Ordnung wäre. So würde ich dem Urlauber und Freizeit-Gast eher abraten, dem Außendienstmitarbeiter, welcher eine günstige Anbindung an die Messe und Autobahn und keinen Wert auf Pool oder Sauna legt zuraten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die hierfür aufgebrachte Zeit.

Unsere kostenpflichtige Parkplätze sind Kameraüberwacht und sind regelmässig
Bestandteil eines Rundgangs. Es ist sichtlich Ihrer Bewertung versäumt worden Sie auf kostenfreie Parkplätze direkt vor userem Hotel aufmerksam zu machen. Das tut mir sehr leid. Hier stehen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt rund 100 Parkplätze zur Verfügung welche wir Ihnen sehr gerne Anbieten werden.

Das Frühstück für 16.00 € ist der Frühstückspreis einer Übernachtung welche ohne Frühstück gebucht worden ist. Bei Ihrer nächsten Buchung über unsere Homepage oder direkt über unsere Reservierung geben Sie einfach an, dass Sie die Übernachtung inklusive Frühstück wünschen. Innerhalb einer Buchung kostet das Frühstück so 10.00 €.

Unser Wellnessbereich ist definitiv in die Jahre gekommen. Da gebe ich Ihnen völlig recht.
Deshalb freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass unser Wellnessbereich in der nächsten Zeit komplett saniert wird um unseren Gästen einen hohen Erholungseffekt ermöglichen zu können.

Unser Team freut sich schon Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Gute Zimmer, netter Service, korrektes Frühstück. Kein Luxushotel . aber schlichtweg richtig OK , wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte und anständig schlafen will. Dazu gibts Free Wifi und sehr nettes Personal auch beim Frühstück. Mein Standardhotel in Frankfurt in Messenähe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit.

Es ist schön lesen zu dürfen, dass wir Ihren Anforderungen an ein Messehotel gerecht werden und sie auch weiterhin bei uns begrüssen dürfen. Umso mehr ist es eine Herausforderung für uns, Sie auch in Zukunft immer wieder aufs Neue für uns begeistern zu können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Weiningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren über ein Wochenende im Januar dort und es hat uns sehr gefallen. Es war günstig - wohl auch deswegen, weil des Frühstück nicht inbegriffen ist. Alle Bediensteten war freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war im 9. Stock und hatte eine herrlichen Ausblick. Es war für 2 Personen ausreichend gross und hatte zudem ein Kingsize Bett.
Das Frühstück war umfassend und bot alles was man von so einem Hotel erwarten konnte. Die Speisekarte des Restaurants war zwar klein, dafür schmeckten die Gerichte sehr gut. Meine persönliche Empfehlung ist das Ribeyesteak.
Einziger Mangel ist die spärliche Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ein Taxi zum Bahnhof schlägt mit ca. 13 € zu buche wenn man den Bus verpasst hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals für diese super Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich sich nach seinem Aufenthalt extra noch einmal Zeit zu nehmen. Auch für Ihre aufgewendetet Zeit möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Bei Ihrem Aufenthalt wurde versäumt, Sie auf unseren Shuttle-Service aufmersam zu machen. Diese Unanehmlichkeit tut mir sehr leid. Unsere Shuttle-Service holt Sie bei Anreise am Bahnhof ab und bringt Sie bei Abreise selbstverständlich wieder dorthin. Dies gilt natürlich auch für andere Orte wie beispielsweise die Messe oder der Flughafen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, nicht zuletzt damit Sie von unserem Shuttle-Service Gebrauch machen können.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist alles andere als zentral. Frankfurt Nied ist ein westlicher Frankfurter Stadtteil und das Hotel liegt am Ende von Nied in Richtung Messe - mal so ganz grob dargestellt. Wer abends noch FFM erleben möchte, kommt nicht ohne Auto fahren oder das Taxi aus. FFM City liegt - geschätzt - ca. 8 - 10 km entfernt.
Das Hotel selber hat mit Sicherheit gute Zeiten erlebt, inzwischen besteht erhöhter Renovierungsbedarf. Das Personal empfinde ich mit seinen Bemühungen als durchwachsen. Einige Angestellte sind ganz gut bemüht, andere wissen anscheinend nicht, was 'Gast' oder 'Kunde' bedeutet.

Das Hotel liegt nicht ruhig!!! Die Oeserstraße ist viel befahren und die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens lässt grüßen. Wie heißt es so schön: verkehrsgünstig gelegen... ;-)
Der relativ günstige Preis ist die Antwort darauf.

Nur wenn es unbedingt nötig sein sollte, würde ich dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Business
RAMADA-Team, Verkaufsleiter von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Geben Sie doch bei Ihrem nächten Aufenthalt an, dass Sie garantiert ein Zimmer zum Wald und nicht zur Strasse möchten. So ist der Lärmpegel der Strasse am Hotel bzw. der nahegelegenen Autobahn etwas geringer.

Nach allen Gästezimmern im Haus, sind wir jetzt auch dran, nach und nach in den öffentlichen Bereichen zu renovieren. Als nächstes Großprojekt steht die Komplettsanierung unseres Wellnessbereichs an. Somit können wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Gäste gerecht werden.

Wir bieten unseren Gästen einen Shuttle-Service an, welcher unsere Gäste beispielsweise bei Anreise vom Flughafen abholt und bei Abreise wieder dort hinbringt. Es wurde leider versäumt Ihnen diese Dienstleistung anzubieten. Dies tut mir sehr leid.

Die Unanehmlichkeiten mit unseren Mitarbeitern ist natürlich nicht unserem
Standard entsprechend und wird selbstverständlich nicht wieder vorkommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Begeistern zu dürfen und Sie so in Ihrer Meinung vom Gegenteil überzeugen zu können.

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für wenig Geld kann man hier in schönen Zimmern übernachten. Es ist in den Zimmer aller Komfort vorhanden, einschließlich aktueller Zeitschriften. Die Nasszelle war sauber, nicht wie sooft mit Schimmelspuren in den Fliesenfugen. Einzig störend dieser Duschvorhang der sich so gerne um den Körper legt und das Duschen doch sehr behindert.
Das Frühstück im ausreichend großen Frühstücksraum war auch sehr gut, keine Wünsche blieben offen, alles schmeckte gut.
Das Restaurant hat mit einer kleinen Karte zu vernünftigen Preisen ein leckeres Diner geboten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenfront sind vielleicht etwas lauter als die Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Herr K.,

im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Jede Meinung ist für uns die Chance unsere Dienstleistung verbessern zu können.

Bei der Renovierung aller Gästezimmer wurden auch die Badezimmer komplett neu eingerichtet. Leider war es baulichbedingt nicht möglich überall Glassduschen zu installieren. Allerdings mit einer kleinen Anmerkung bei Ihrem nächsten Aufenthalt ist es durchaus möglich, Ihnen eine Zimmer mit Glasdusche zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf.

Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wie bereits mehrfach erwähnt, befindet sich das Ramada Hotel Frankfurt-Messe im Nirgendwo zwischen Schrebergärten und Wald. Doch wer trotz der räumlichen Distanz zur City auf eine ruhige Lage hofft, der irrt sich gewaltig, denn die Oeserstraße wird scheinbar von den Frankfurtern gern als Abkürzung und/oder Umfahrung der Mainzer Landstraße genutzt und so herrscht hier bereits ab 4:00 Uhr morgens ein reger Verkehr.

Dagegen würde eingentlich nichts sprechen, wären die Fenster der Zimmer (zumindest von meinem) selbst in geschlossenem Zustand nicht derart hellhörig, so dass selbst im 6. Stock ab so früher Morgenstunde ohne Ohrstöpsel nicht mehr an Schlaf zu denken war.

Doch nicht nur wegen des Verkehrs sollte bei einem Abstieg hier im Hotel dringend an passenden Höhrschutz gedacht werden, denn auch die "Heizung" bzw. Klimagerät Marke Ur-Alt-Amerika-System, ein in die Jahre gekommener Standlüfter mit Heiz-/Kühlfunktion (SIEHE FOTO), sorgt für unruhige Nachtruhe. Dabei blieb mir letztere Lärmquelle erspart, denn bis Ende September ist mit dem "Miefquirl" KEIN Heizen möglich, wie der Gast per kleinem Hinweisschild informiert wird (SIEHE FOTO). Bei herbstlichen Außentemperaturen im einstelligen Bereich nachts kühlte das Zimmer da schon ziemlich aus und die dünne Bettdecke konnte da auch nicht mehr für wohlige Wärme sorgen.

Die SCHLAFQUALITÄT während der 2 Nächte meines Besuchs war zusammenfassend also ZIEMLICH [--].

Und dabei hatte doch alles so gut angefangen.

Der Empfang war freundlich, das Zimmer präsentierte sich angenehm hell und in ansprechenden Farben (SIEHE FOTO). Das Bett war angenehm groß und die Matratze versprach sehr gute Schlafqualität.

Das Bad (SIEHE FOTO) war - wie der Rest der Bleibe - sauber und gerade noch groß genug um keine Platzangst zu bekommen, allerdings verdient die Dusche dafür das Prädikat Nasszelle (mit Betonung auf Zelle), denn als ausgewachsener Mitteleuropäer lässt es sich hierin kaum drehen und wenden, ohne unbeabsichtigt den Einhandhebel der Mischbatterie ins unerträglich Heiße oder Kalte zu verdrehen oder mit dem Duschvorhang in engen körperlichen Kontakt zu gehen. Letzteres ist dann schon etwas ekelig, man weiß ja nicht, wer vor einem Hautkontakt damit hatte und inwieweit der Duschvorhang regelmäßig desinfiziert wird.

Auch der Fernseher weicht angenehm von Minimalst-Ausstattungen ab und selbst die Batterien in der Fernbedienung waren nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit - wie in so vielen anderen Businesshotels.

Gegessen habe ich im Hotel nicht, weder am Abend noch zum Frühstück, so dass ich zur Essensqualität und Auswahl der Speisen keine Aussage machen kann.

Leider brachte die Ausstellung der Rechnung dann deswegen auch weitere Probleme mit sich, denn die Angestellten an der Rezeption weigerten sich nachhaltig, das nicht gewünschte Frühstück von der Rechnung zu nehmen bzw. die Übernachtung entsprechend ohne Frühstück auszuweisen. Da es das "Businesspaket" angeblich nicht zuließe, werde ich die Kosten für ein Frühstück jetzt von meinem Arbeitgeber bei der Erstattung der Reise wohl abgezogen bekommen, obwohl ich diese Leistung nicht in Anspruch genommen habe. Selbst wenn es sich "nur" um kann 10,- € persönlichen Verlust handelt, so hätte ich bei 295,- € bzw. 195,- € die Nacht (keine Suite, nur ein normales Zimmer während der IAA!!!!) da dann doch einen etwas zuvorkommenderen Service erwartet.

Summa summarum also ein sehr durchwachsener Aufenthalt mit Höhen und Tiefen. Der Service hätte 5 Punkte verdient, hätte es nicht die Probleme mit der Rechnung gegeben. Auch die Bewertung der Schlafqualität hätte 4 Punkte verdient, hätte ich aufgrund Geräuschpegel und Zimmertemperatur (ausreichend) Schlaf gefunden. Damit reicht es dann zwangsläufig auch bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nur zu einem "ungenügend", auch wenn die exorbitanten Messezuschläge branchenüblich sind.

Zimmertipp: auf jeden Fall von der Straße abgewandte Zimmer wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 30 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 30 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Unister, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main
Courtyard Frankfurt Messe
Frankfurt Courtyard

Wenn Sie RAMADA Hotel Frankfurt-Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.