“Das nenne ich Gründlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

RAMADA Hotel Frankfurt-Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Das nenne ich Gründlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich war im Frühling dieses Jahres mehrmals Gast, die hervorzuhebensten Probleme hatte ich mit dem sehr unflexiblen Restaurant, und dem dazugehörigen Personal in Hinsicht Zimmerservice etc. Bei meinem letzten Besuch habe ich dieses, damals völlig unzumutbare Service aus beruflichen Gründen wieder in Anspruch genommen, und es war perfekt! Man hat bekommen, was auf der Karte stand, und es schnell und freundlich aufs Zimmer bekommen. Dinge, die sich massiv verbessern, müssen auch mal genannt werden! Ich hätte diesen Beitrag schon früher verfasst, allerdings muss man einige Zeit warten, um das gleiche Objekt zu bewerten.

• Aufenthalt April 2013, Business
RAMADA-Team, Manager von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber WordWideDoe,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr ausgezeichnetes Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt. Schön das es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt zu einem rundum gelungenen zu gestalten.

Wir freuen uns schon Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,

mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main,

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage? Mitten zwischen Schrebergärten in der Mitte von Nirgendwo. Auf jeden Fall nicht in der näheren Umgebung der Messe. Auch nicht in der Nähe von irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln - ein ab und zu verkehrender Bus einmal ausgenommen. Wenn Ryanair den Flughafen Hahn Frankfurt nennt, dann dachte sich Ramada wohl, das können wir mit unserem Hotel auch so machen. Der Rest ist schnell erzählt - das Hotel ist eigentlich ganz gut und für Gäste, die mit Auto oder Taxi anreisen, ganz empfehlenswert. Es sei denn, man möchte wirklich zur Messe.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Chris_rtw,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt und das Hotel zu bewerten.

Dem von Ihnen subjektiv gewonnen Eindruck möchten wir nicht wiedersprechen. Dennoch höflich darauf hinweisen, das sich das Hotel innerhalb von 2,5 Kilometern zur Messe befindet und als Messehotel seit über 40 Jahren etabliert hat.

Diese Entfernung überbrücken unsere Gäste komfortabel mit dem teils kostenfreien Messeshuttle, der jeweils im Pendelverkehr unsere Hausgäste trockeen von und zur Messe sowie zum Flughafen transportiert. Eine glückliche Gegebenheit ist zudem die Autobahn-Behelfsausfahrt auf dem Weg dazwischen, die es ermöglicht jeweils am Stau vorbei die Heimreise in alle Richtungen anzutreten und de facto wertvolle Zeit erspart.

Wir würden uns demnach sehr freuen, wenn es uns gelingt Sie bei einem erneuten Aufenthalt von diesem bedeutendem Unterschied zu überzeugen und Sie rundum zu verwöhnen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main,

Ihr RAMADA Hotel Frankfurt Messe-Team.
Tüßling, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich mache es hier kurz und bitte bedenken, dass unten genanntes sich auf die Zeit während der Techtextil 2013 bezieht:

Zimmer sehr schön, Betten wirklich sehr gut, Lage fast optimal und mit kostenlosen Shuttle-Service, Personal sehr freundlich und Frühstück gut!

Aber:
Personal völlig überfordert, reservierte Zimmer wurde aus Versehen vergeben, Zimmerschlüssel mehrfach falsch programmiert, Kranarbeiten am Dach und daher Parkplatz teilweise gesperrt, Frühstückbereich sehr laut und neben den Eingängen zu den Konferenzräumen, Kaffemaschine für Selbstholer (laut, nur eine und in den 2 Tagen 3x defekt), Fernsehempfang "besch...".

Alles in Allem sehr ausbaufähig. Das Messe in dem Hotelnamen würde ich streichen. Ich werde diesem Hotel nochmals eine Chance geben, da die Zimmer sehr sauber waren und das Personal sehr freundlich. Ach ja, das Essen dort ist sehr frisch und excellent.

Zimmer am besten mit gerader Nummer (Autobahn-abgewandte Seite), wobei die Autbahn eher nur als Rauschen wahrzunehmen ist.

• Aufenthalt Juni 2013
RAMADA-Team, Manager von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter Dirk E.,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und das hier geäußerte Feedback zu Ihren Eindrücken in unseren Haus.

Wir bedauern den Umstand, ausgerechnet während der Techtextil Messe die Kranarbeiten auf dem Hoteldach freigegeben haben zu müssen. Unaufschiebbar wurden hier die Aggregate der
niegelnagelneuen Klimatechnik installiert bzw. angeliefert. Unsere Erfahrung ist, das gerade während der Messe unsere Gäste tagsüber überwiegend außer Haus auf der Messe sind- und wir so das Risiko einer Störung oder Behinderung somit weitestgehend vermeiden wollten

Bitte entschuldigen Sie ddie gewonnenen Eindrücke und seien Sie veersichert das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, der in keiner Weise unserer Ambition als beste Gastgeber
entspricht.

Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,

Mit besten Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe

Henning Kiebach, General Manager mit dem geamten Team .
ba-wü
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

nachdem wir mit einem anderen Hotel in Frankfurt (siehe Bewertungen) ziemlich reingefallen sind, haben wir im Ramada übernachtet.
Sehr freundlicher Empfang.Wir haben ein Nichtraucherzimmerbestellt. Das Zimmer das uns zugewiesen wurde, hat deutlich nach kaltem Rauch gerochen. Dieses Zimmer war sehr schön. Wir reklamierten und bekamen Ersatz. Das Zimmer war allerdings ziemlich klein und wir haben die Aussicht auf eine Hauswand genossen, wahrscheinlich ein Notzimmer für reklamierende Gäste???
Abendessen war ok, aber teuer, das Frühstück hätte besser sein können. Bei einem Hotel in dieser Kategorie, erwartet man beim Frühstücksbuffet einfach mehr. Hier gibt es enormen Verbesserungsbedarf.

Leider wurden von dem Hotel noch immer keine Punkte gutgeschrieben, obwohl wir schon mehrmals reklamiert haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
RAMADA-Team, Manager von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast und Bewerter Duklintz,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im vergangenen Februar.

Ihre Hinweise und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt ist enorm wichtig für uns und daher bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.

Über Ihren erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten RAMADA Team.
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zu Ostern hatte ich kurzfristig einen Städtetrip nach Frankfurt unternommen. Die Wahl fiel auf das Ramada Hotel FFM-Messe, denn das Angebot (direkt auf der Hotelseite gebucht) passte perfekt. Das Einzelzimmer war geräumig und sauber, die kostenlose Wlan-Verbindung funktionierte einwandfrei. An beiden Tagen meines Aufenthaltes stand eine Flasche Mineralwasser kostenlos bereit, allerdings gab es keine Minibar. Entgegen mancher Kritiken störte mich der Duschvorhang an der kleinen Duschwanne nicht, er war sauber und es gab keine Überschwemmung. Mein Zimmer lag über dem Hoteleingang und zur bis abends viel befahrenen Oeserstr., doch der Lärmpegel war zur Schlafzeit gleich Null. Die Buslinie, die vor dem Hotel hält, nutze ich nicht, um in die Innenstadt zu gelangen. Stattdessen fuhr ich mit dem Auto ca. 3 km bis Rebstockbad, dort kann man kostenlos parken und direkt von der Haltestelle Rebstockbad mit der Straßenbahn zum Hbf Frankfurt fahren. Für mich ist das Frühstücksangebot ein kleiner Kritikpunkt. Gut war die Möglichkeit, sich entweder eine Kanne Filterkaffee servieren zu lassen oder sich am Kaffeeautomaten Cappuccino... zu holen. Faktisch gibt es alles, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Allerdings war die Wurst- und Käseauswahl mittelklassig, es wurde angeboten, was es beim Discounter zu kaufen gibt. Die Beschriftung der Cerealien und der Konfitüren stimmte nicht. Doch ein absolutes No-Go war der Koch, der sich an dem Kaffeeautomaten bediente und dabei die Damen vom Service unterhielt, während er die eintreffenden Gäste begutachtete.
Insgesamt war ich aber sehr zufrieden und werde gerne wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
RAMADA-Team, Manager von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Liebe Aya C.,

zuerst bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihr lobendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Vorzüge zu Lage, Ruhe und Komfort genossen haben.

Wir würden uns demnach über Ihre weitere Empfehlung freuen und insbesondere darüber, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns in Frankfurt begrüßen und verwöhen dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe,

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt in der Nähe von der Messe, es ist aber ziemlich weit von allen möglichen Zivilisationszeichen, ohne Auto recht schwierig. Der Herr an der Rezeption versuchte mir den Hotelparkplatz zu verkaufen nun zu anstrengend.. auf der Straße gab es wirklich genug freie Parkmöglichkeiten. Der Service für 4* sehr unproffessionel, das Zimmer war klein und kein schönes Design, alleine für Übernachtung bei der Messe unbefriedigend.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrte Karolina B.,

wir bedanken uns höflich für Ihren Besuch und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir bedauern Ihr Empfinden zutiefst und müssen akzeptieren wenn Ihnen unser Hotel wie geschildert in der Einrichtung und Größe nicht gefallen hat. Neben der in 2011 erfolgten Komplettrenovierung der Zimmer und der jüngstens erfolgten Renovierung der Restaurants und Bars erhalten wir überwiegend positive Resonanzen.

Dennoch weisen wir hier insbesondere auf unsere allererste Ambition hin, jederzeit alles erdenkliche für einen rundum gelungenen Aufenthalt unserer Gäste zu tun.
Wenn uns dies nicht gelungen ist, so entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem wiederholten Aufenthalt eine weitere Chance geben, diese Ambition inständig unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist etwas ausserhalb, aber mit dem Taxi (Stand direkt vor Hotel) ist man schnell in der Stadt. Auch mit Bus u. S-Bahn lässt sich die Innenstadt gut erreichen. Das Zimmer war sehr schön, mit Balkon u. Sicht auf die Skyline von Frankfurt. Personal war freundlich und das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Auch die Drinks an der Bar waren sehr lecker! Hat zwar keine Minibar auf dem Zimmer, aber an der Reception gibt es einen kleinen 24 h Shop mit Snacks, Getränken etc. Leider wurden die leeren Getränkeflaschen in 3 Tagen nicht einmal vom Zimmermädchen entsorgt. In einem 4* Hotel sollte man eigentlich meinen, dass es möglich ist Geld zu wechseln, dies war auch nicht der Fall. Sie hätten den Kurs noch nicht im Computer eingegeben, hiess es am Morgen. Auch am frühen Abend war es immer noch nicht möglich Franken in EUR zu wechseln. Man könne ja auch mit Karte zahlen oder in der Innenstadt Geld wechseln, da sei der Kurs eh besser......das geht gar nicht!
Ansonsten kann ich das Hotel aber jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
RAMADA-Team, Manager von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrte Frau Furlenmeier,

wir entschuldigen uns für die bei Ihnen entstandenen Eindrücke. Das wir die erworbenen Flaschen nicht aus dem Zimmer entfernen hat den schlichten Grund, da es sich hier um Pfandflaschen handelt. Erst wenn die Flaschen im Abfalleimer deponiert, werden diese entsorgt.

Nach internener Recherche, handelt es sich um den Hinweis des Geldwechsels um einen
ursprünglich gut gemeinten Tip um Ihnen die für Sie jeweilige bestmögliche Option anzubieten.

Sollte Ihnen hierbei Nachteile entstanden sein, so entschuldigen wir uns nochmals in aller Form.

Wir bedauern das Ihr ansonsten schöner Aufenthalt dadurch getrübt wurde und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach Basel,

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team des RAMADA Hotel Frankfurt Messe.

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Priceline, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main
Courtyard Frankfurt Messe
Frankfurt Courtyard

Wenn Sie RAMADA Hotel Frankfurt-Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.