“Schönes Hotel und perfekter, sehr herzlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexander am Zoo

Alexander am Zoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexander am Zoo
4.0 von 5 Hotel   |   Waldschmidtstrasse 59-61, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Munich
“Schönes Hotel und perfekter, sehr herzlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Ein langes Wochenende mit viel Sightseeing wurde noch schöner und interessanter durch den Aufenthalt in diesem wirklich sehr gut geführten Hotel. Der Empfang war freundlich bis herzlich, keine üblichen Standard-Floskeln von gedrillten Angestellten, und das Doppel-Zimmer im 1. Stock sehr hübsch und großzügig gestaltet. Nach vielen Wegen zu Fuß kann ich auch nur Gutes zur Qualität der Betten sagen! Das schön und außerordentlich reichhaltig und abwechslungsreich gestaltete Frühstücksbuffet (bei uns im Preis enthalten!) war lecker und der Aufenthalt im hellen und großen Saal ein angenehmer. Die Damen, die das Buffet betreuten und den Wunschkaffee an den Tisch bringen, waren ebenfalls sehr sehr nett und aufmerksam.
Insgesamt war die wirklich beste Erfahrung, ab dem allerersten Mailkontakt, die freundlichen MItarbeiter allüberall. Das macht diesen ganz angenehmen, persönlich geführten Hotelierstil aus, so daß Gastfreundschaft im besten Sinne dieser Bedeutung anzutreffen war. Ein Dankeschön und großes Lob sowohl an die Leitung als auch an alle, die wir kennengelernt haben.
Die Lage des Hotels ist auch ein Pluspunkt: ruhig, in einer schönen Straße am Zoo gelegen; zu Fuß zwischen 2 U-Bahnstationen sehr gut erreichbar. Man kann aber auch einen Spaziergang in die Innenstadt machen, ca. 15 - 20 Minuten.
In der Nähe befinden sich: ein nettes, italienisches Restaurant, für Kulturinteressierte das Theater (+ Café) Mousonturm, das hippe und etwas schräge Nordend-Viertel - und natürlich der weltbekannte Zoo.

Insgesamt eine atmosphärisch angenehme Lage mit außergewöhnlich gutem Service.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Das Hotel liegt - wie der Name schon vermuten lässt - nur wenige Gehminuten vom Zoo entfert. Die Zimmer waren schön möbliert, sogar mit Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung. Der Service war prima, wir fühlten uns gut aufgehoben und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Vorteile: Das Hotel liegt im lebendigen Stadtteil Bornheim, aber dennoch ruhig. Der berühmte Zoo ist nur wenige Fußminuten entfernt. Ebenso fußläufig erreicht man in kürzester Zeit das Theater "Mousonturm" und das angesagte Kabaretttheater "Die Käs". In unmittelbarer Umgebung gibt es unzählige charmante Kneipen, Cafes und Restaurants. Die Zimmer sind ausreichend groß und standardmäßig gut möbliert. Nach hinten zum Innenhof wohnt man sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist gut und das Personal freundlich und bemüht.

Nachteile: Wer mit dem Auto kommt, sollte ein Parkhaus ansteuern (einige sind in der Nähe), denn öffentliche Parkplätze sind in dieser Gegend schwer zu ergattern.

Fazit: ein freundliches, sauberes Hotel ohne Firlefanz. Für Leute, die nicht exklusiv und teuer wohnen wollen, genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Athen, Griechenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Wir wählten dieses Hotel wegen seiner Nähe zum Zoo. Vom Hotel sind es nur zwei Minuten zum Zoo und auch zur U-Bahn-Station. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr gemütlich und sauber. Wir waren von der Menge und der Qualität des Frühstücks beeindruckt, die Angestellten waren wirklich nett und höflich. Wir reisten mit unserem Sohn und als wir eincheckten waren sie so nett und boten ihm einen Schokoladenriegel an (natürlich war er begeistert von ihnen und dem Hotel). Es stimmt, es gibt hier nicht viele Restaurants in der Gegend, aber neben dem Zoo gibt es ein Steak-House, das o.k. ist. Für das, was wir zahlten waren wir wirklich angenehm überrascht. Das Hotel liegt in einer Wohngegend, deswegen war es hier wirklich friedlich und sicher in der Nacht.

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Aus geschäftlichen Gründen musste ich ins Ausland reisen und fand dieses herrliche Hotel auf der Best Western Website.

Der Preis war sehr vernünftig, die Sauberkeit des Hotels sehr gut! Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem Queenbett; das Zimmer hatte eine gute Größe wenn man bedenkt, dass ich 26 Nächte hier übernachtete. Das Hotel liegt in einer Wohngegend von Frankfurt und der Hintereingang des Zoos ist wirklich direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Vom Hotel sind es ca. 200 m zur U-Bahn. Man muss keine Hügel gehen, wenn man durch diese sehr saubere und sichere Nachbarschaft geht. Die nächste Haltestelle der U-Bahn ist die "Habsburgeralle" auf der Linie U7. Wenn man am Frankfurter Flughafen ankommet und etwas abenteuerlustig ist, sollte man fragen, wie man mit der U-Bahn hierher kommt. Ein Tipp zur U-Bahn: Wenn man ein Ticket für eine Einzelfahrt braucht muss man 50 beim Fahrkartenautomaten drücken - damit bekommt man eine Einzelfahrt (einfach) innerhalb der Frankfurter Innenstadt.

Die Angestellten an der Rezeption waren freundlich, das Team vom Housekeeping hielt mein Zimmer sehr sauber. Das beste an diesem Hotel war das kostenlose volle Frühstück. Täglich gab es Rühreier, hartgekochte Eier, Schinken/Würstchen, drei verschieden Säfte, frischer Kaffee (auch Cappuccino/Latte), Aufschnitt, Käse, Joghurt, Müsli und frisch geliefertes Brot, Brötchen und Croissants. Das Esszimmer ist sehr groß mit frischen Blumen und Leinentischdecken. Die Angestellten bringen schnell den frischen Kaffee.

Eine Anmerkung: Das Hotel stellt keine gratis Toilettenartikel oder Waschlappen zur Verfügung (anders als in den USA), aber dass scheint Standard in Europa zu sein. Deswegen sollte man sein eigenes Shampoo und Lotion mitbringen (und ein Waschlappen). Es werden die grundlegenden Dinge angeboten: Bade-/Handtücher und flüssige Seife. Es gab einen Fön im Zimmer und einen elektronischen Safe (kostenlos). Es gab auch eine Minibar, wo man die Sachen, die man sich gekauft hat zubereiten und in dem kleinen Kühlschrank aufbewahren konnte. Und noch ein Hinweis: In ALLEN Hotels, Restaurants und eigentlich überall in Europa ist das Rauchen erlaubt. Wenn Rauch ein Problem ist, sollte man auf jeden Fall nach einem Nichtraucherzimmer fragen; aber da Rauchen erlaubt ist riecht man noch ein wenig Rauch im Zimmer.

Insgesamt hatte ich eine herrliche Zeit und kann dieses Hotel jedem, der nach einer ruhigen und sauberen Lage mit einem hervorragenden Frühstück sucht, sehr empfehlen.

Seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Ich suchte nach einer vernünftigen Unterkunft in Frankfurt und entdeckte, dass ich dieses Hotel mit einigen meiner Air Canada-Punkte buchen konnte. Wegen der Lage und dem vernünftigen Preis hätte ich aber auch für dieses Hotel bezahlt (wenn ich die Punkte nicht hätte nutzen können). Mit den Karten, die man auf der Travelocity- oder Orbitz-Website findet, ist das Hotel leicht zu finden. Wir nahmen die S-Bahn zum Hotel. Wir bekamen auch einen Frankfurter Pass für zwei Tage (€12 pro Person), mit dem wir für die Hälfte in den Zoo und unbegrenzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnten. Der Zoo war wirklich nur 200 m vom Hotel entfernt. Wir fragten die Rezeptionistin auch, ob sie uns ein Restaurant empfehlen könnte. Sie erklärte uns den Weg und wir gingen zwei Blocks durch ein wirklich nettes, lebendiges Viertel zu einer Straße voller schicker Restaurants, wo man auch draußen sitzen konnte. Meinem Mann und mir hat es wirklich im Hotel mit seinen Annehmlichkeiten und dem wundervollen Frühstück gefallen. Wir dachten uns auch, dass dieses Viertel in der Nähe so nett ist, dass wir hierher ziehen würden, sollten wir jemals nach Frankfurt gehen.

Bergamo, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2006

Bei fasst 200 Euro/Einzelzimmer nicht gerade billig, es war aber Messe und die Preise waren alle hoch in der Gegend. Das Hotel war auch noch sehr schön und neu. Bei einem 4 Sterne Best Western Hotel bekommt man aber auch, was man erwartet. Das Hotel liegt nur 150 Meter von der U-Bahn entfernt und zu Fuß gute 20 Minuten in die Stadt. Entgegen anderer Erfahrungen in Deutschland, waren die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit und ich konnte sogar ohne Aufpreis bis zum Nachmittag auf dem Zimmer bleiben. Alles in allem werde ich bei der nächsten Messe wieder hier wohnen.

Sie waren bereits im Alexander am Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander am Zoo

Anschrift: Waldschmidtstrasse 59-61, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander am Zoo 4*
Das 4-Sterne Alexander am Zoo verfügt über 66 klimatisierte Gästezimmer, teilweise mit Kitchenette für längere Aufenthalte sowie eine Suite.2 Tagungsräume mit Dachterrasse, Sauna und Dampfbad und eine Tiefgarage runden das Angebot ab. Gelegen ist das Hotel verkehrsgünstig in der Nähe der U-Bahn Station Habsburger-Allee (U7)in einer ruhigen Seitenstraße am Frankfurter Zoo. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Ausgehmöglichkeiten (Bornheim und Ostend). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander am Zoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Am Zoo Frankfurt Am Main
Alexander Am Zoo Frankfurt Am Main
Alexander Am Zoo Hotel Frankfurt

Wenn Sie Alexander am Zoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.