“Ein paar Minuten zu Fuss zum Bahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Plaza

BEST WESTERN Hotel Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Plaza
3.0 von 5 Hotel   |   Esslinger Strasse 8, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Zertifikat für Exzellenz 2014
Liestal
“Ein paar Minuten zu Fuss zum Bahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel liegt ein paar MInuten vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Zimmer sind unterschiedlich gross (von "normal" bis "geräumig"). Angeboten wird nur Frühstück, es hat verschiedene Restaurants in der näheren Umgebung. Mit ein paar Schritten ist man am Uferweg des Main, den man bis Offenbach entlang spazieren kann. Die Einkaufsmeile ist zwei U-Bahn Haltestellen entfernt. Ideal für einen Kurzaufenthalt (geschäftlich oder privat).

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Best Western Hotel Plaza befindet sich nur 6 Minuten vom Zentrum in der Nähe des Haupt Bahnhofes, dennoch ist es sehr ruhig gelegen in einer Seitenstraße.

Es bietet 45 Doppel- und Einzelzimmer auf 7 Etagen.

Da die Standard Zimmer sehr klein sind, buchte ich gegen Aufpreis ein Komfortzimmer übers Internet.

Anschließend rief ich im Hotel direkt an und bat um ein Zimmer in der Zwischenetage. Davon sind nur 4 vorhanden und sie sind noch mal größer als die Komfortzimmer.

Die Komfortzimmer sind für ein 3-Sterne Hotel groß, gut und modern eingerichtet. Wir hatten ein sauberes Zimmer und ein Bett mit getrennten, Mittel harten Matratzen, wie wir es lieben.

Das Bad war ebenfalls großzügig, sauber und gepflegt.

Im Vergleich zu den Standard Zimmern kann man sich hier sehr wohl fühlen.

WLAN steht kostenfrei zur Verfügung.

An der Hotelbar kann man sich kostenlos mit Kaffee und Tee bedienen.

Das Frühstücksbuffet zu 14,00€ p. P. war reichhaltig und sehr wohlschmeckend.
Das Service-Personal war freundlich, aufmerksam und leere Teller wurden schnell abgeräumt.

Parkmöglichkeiten stehen kostenfrei zur Verfügung.

Fazit: der Aufpreis für das Komfortzimmer lohnt sich und gerne kehren wir dorthin zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Verden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist gut vom Hauptbahnhof erreichbar, zirka zehn Minuten Fußweg, relativ einfach zu finden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet (nicht im Rotlichtbezirk!) und wird äußerlich nicht spektakulär, das Gebäude stammt etwa aus den 60er Jahren. Der Empfang war freundlich, Frühstück war nicht inklusive und kostet 14 Euro extra pro Person. W-Lan ist kostenlos verfügbar, sehr schnell, gute Verfügbarkeit, problemloses Login. Das Hotel scheint vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden zu sein. Das Zimmer war modern und ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Minibar vorhanden, Flachbildschirm. Von einem Balkon, wie in der Beschreibung habe ich nichts gesehen. Ich hatte zwei Fenster mit Blick auf einen größeren Hinterhof, man hat auch die Bankentower gesehen. Das Frühstück war ausreichend und gut. Checkout problemlos und freundlich. Ich würde dieses Hotel für Termine in der Innenstadt wieder wählen und kann es empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Der Preis, den ich bei octopus-Travel erzielen konnte, gab den Ausschlag, dieses Hotel zu buchen: Pro Nacht 43 € incl. Frühstück (das in diesem Hotel mit 14 € berechnet wird) sind einfach unschlagbar. Dafür nimmt man gern folgendes in Kauf:
- die Einzelzimmer sind minimäßig klein (zumind. die Standardzimmer). Ich habe eines zugeteilt bekommen direkt unter dem Dach. Die Schräge zog sich quasi über das Bett vom Kopfende (Beginn) bis zum Fußende (Ende). Dafür war es schön hell, man schaute auf den Westhafenturm aus dem Dachfenster. Ein Wohngefühl stellt sich so kaum ein, obwohl alles da war: Schreibtisch, Fernseher, Schrank (kein üppiger). Das Bad war extra und neu renoviert, aber auch nicht sehr groß. Alles total sauber, das immerhin. Allerdings roch es ziemlich muffig im Zimmer. Auch das Bett war eine Katastrophe, total durchgelegen. Auch die Bettdecke taugte nicht viel. Negativ war auch, dass der Aufzug nur bis zur 6 Etage fuhr, das Zimmer in der 7. Etage also durch das Treppenhaus (incl. Koffer) erreicht werden mußte. Da ich von der Schräge nicht gerade begeistert war, durfte ich mir immerhin ein anderes EZ ansehen, das aber noch viel kleiner war und auch total dunkel ohne wirkliches Tageslicht. Die sehr freundliche Rezeptionistin gab zu, dass die Einzelzimmer alle so klein sind.
- der Aufzug war nur für 2-3 Personen groß genug und wurde ständig von den Zimmermädchen irgendwo festgehalten. Gerade zu Anreise- Frühstück- und Abreisezeiten gab es also ziemliche Wartezeiten. Ich nahm dann lieber die 7 Treppen...
- die Lage war nicht ideal, der Westhafen ist ziemlich außerhalb, der Bahnhof liegt etwa 10 Minuten entfernt, von dem man aus hätte in die Stadt fahren können. Eine halbe Stunde Fußmarsch ist also einzukalkulieren. Hotel-Parkplätze sind vorhanden, aber teuer. Ich hatte Glück und fand einen vor dem Haus ohne Gebühr.
Es stellte sich kein Hotelfeeling ein, es gab keine Bar (nur 3 Hocker an der Rezeption, nicht einladend), Lobby auch sehr klein, das Internet war zwar gratis, aber für kleine Menschen nur auf Zehenspitzen bedienbar, da kein Stuhl vorhanden war.
Positive Eindrücke gab es aber auch:
- das Personal ist wirklich entzückend, sehr freundlich, hilfsbereit, nett, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Etwas nervig aber gut gemeint war die "Hausdame". Sie wollte mein Zimmer kontrollieren, als ich gerade vom Joggen kam. Ich dachte es ging schnell. Aber sie monierte, ich müsse immer die Heizung anlassen, also begann sie zu entlüften, Minute um Minute vergingen, bis ich ihr klar machte, dass ich jetzt doch gern erst mal duschen würde.... Wie gesagt nett gemeint, aber unpassend.
- Das Frühstück war meiner Meinung nach besser als nur 3 Sterne. Es gab viele frische Sachen, Obst zum Beispiel (aufgeschnittene Kiwi, Ananas, Melonen, schön auf einem Teller drapiert), Tomate-Mozzarella, Lachs... auch Sonderwünsche wie Kakao und Latte wurden erfüllt. Außerdem gab es Tageszeitungen (sogar mehrere: SZ, FAZ, ...) und auch Zeitschriften. Der Raum war zwar klein und man schaute auf den Parkplatz, aber es war ganz nett dort zu sitzen.
Alles in allem: Für 85 EURO das Wochenende ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber vielleicht zahle ich beim nächsten Mal mehr für ein gutes Bett, ein schönes Zimmer und ein zentralers Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Ruhrpott
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ganz in der Nähe des Bahnhofs und dennoch fußläufig zur Innenstadt, sehr schön am Main entlang und auch, für den der es will, einige Minuten vom Nachtleben in Frankfurt weg.
Gut ist kostenloser Internet-Zugang, es gibt, wenn auch kostenpflichtig, Parkplätze und ein paar ganz ordentliche Restaurants nahe bei.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Best Western Hotel haben wir für eine Geschäftsreise genutzt als zur Messezeit in Frankfurt alle Hotels ausgebucht waren. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders gut und die Zimmer sind einfach und ok wenn man nur übernachtet. Das Hotel befindet sich mitten in der City und das Messegelände, der Bahnhof und alle Geschäfte sind prima zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2010, Business
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Ein sehr nettes Hotel mit hervorragendem und außerordentlich nettem Personal in akzeptabler Lage. Lediglich fünf Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und kostenlosen Kaffee gibt es zu jeder Tageszeit an der Rezeption. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Plaza

Anschrift: Esslinger Strasse 8, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 52 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Plaza Frankfurt Am Main
Best Western Plaza
Best Western Frankfurt
Frankfurt Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.