“Ausgezeichneter Service, aber altehrwürdiges Mobiliar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Hessischer Hof

Grandhotel Hessischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Hessischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 40 | 60325, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Münsterland
“Ausgezeichneter Service, aber altehrwürdiges Mobiliar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Für meinen Aufenthalt habe ich im Hessischen Hof ein Superior-Zimmer gebucht. Das Mobiliar war altehrwürdig. Leider verfügen die Betten in dieser Zimmerkategorie nur über eine ungeteilte Matratze, so dass das Schlafen eine Qual war. Das Bad war gut ausgestattet und renoviert. Ausgezeichnet war der Service und die Freundlichkeit des Personals. Die Küche hinterließ einen sehr guten Eindruck mit schönen Rheingauweinen aus dem hoteleigenen Weinberg. Über die Anbindung an das U-Bahnnetz direkt gegenüber dem Hotel sind die Innenstadt und damit alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist von aussen eher unscheinbar, innen entfaltet es die Atmosphäre eines 5-Sterne Hauses. Der Empfang ist freundlich und kompetent, die Zimmer sind ansprechend gross und mit Obstschale und kostenfreier Minibar gut ausgestattet. Das Frühstück wird in einer Kombination aus Buffet und frisch zubereiteten Eierspeisen angeboten, ist mit EUR 26 allerdings recht teuer. Der Service ist durchgehend professionell und wirkt an keiner Stelle aufdringlich. Lediglich die Zimmer im ersten Stock zur Strassenseite sind relativ laut. Hier wäre ein bessere Lärmdämmung wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Vom Empfang über die Zimmer bis hin zum Restaurant ist es ein exquisites 5-Sterne Hotel. Wie ein Grand Hotel mit vielen Annehmlichkeiten für die Gäste. Die Bar ist außerordentlich. Als Raucher, Feinschmecker und kommunikativer Gast ausgezeichnet. Gästewünsche werden bestens erfüllt. Es gab sogar eine Krawatte, weil ich meine vergessen hatte. Kostenlos. Ich konnte sie zurückschicken. Sehr verbindliche Behandlung an der Rezeption. Consiergeservice ausserodentlich kompetent. Das Frühstück läßt keine Wünche offen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel ist eines der "Leading Hotels of the World". Das merkt man auch - je nachdem, welches Zimmer man bekommt. Ich hatte bereits 2 Aufenthalte in diesem Hotel. Der erste war im Haupthaus und das Zimmer war gut ausgestattet, jedoch etwas klein. Mit geräumigen Badezimmer und den Annehmlichkeiten hatte es seine 5Sterne verdient. Mein zweiter Aufenthalt war in einer Suite im Nebentrackt des Gebäudes - kostete nur unwesentlich mehr im Vergleich zu einem normalen Zimmer. Hier dachte ich, dass die Zeit in den 70ern stehengeblieben ist und schon erklärte sich der günstige Preis. Bad und Toilette sind separat in der sehr geräumigen Suite. Die Fliesen dieser beiden Zimmer waren uralt und sahen dementsprechend aus. Ebenso die Waschbecken. Dies machte den Eindruck, als wäre ich bei meiner Oma im Bad. Das Bett war ebenfalls aus den 70ern - machte jedenfalls den Eindruck (ich denke, hierzu finden sich genügend Bilder im Netz oder sogar auf Tripadvisor - unbedingt ansehen!). Insofern war das Wohlfühlambiente nicht sonderlich gut. Vom Frühstück ist das Hotel super. Sehr gute Qualität und einem wunderschönen Speisesaal. Insgesamt ein gutes Hotel, wenn man das richtige Zimmer bekommt. Ich würde lieber ein kleines Zimmer nehmen als eine günstige Suite, die renovierungsbedürftig ist. Ich denke aber, das Hotel besitzt auch renovierte Suiten - dann aber wohl nicht mehr zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
, Verkaufsleiter von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre gute Hotelbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Hotel Hessischer Hof wohlgefühlt haben.

MIt den von Ihnen angesprochenen alten Zimmern gebe ich Ihnen vollkommen Recht, wir haben allerdings in diesem Sommer Abhilfe geschaffen. Seit Donnerstag der vergangenen Woche werden die von Ihnen angesprochen Zimmer, 28 insgesamt, von Grund auf renoviert. Der gesamte Flügel ist gesperrt, so dass durch die Bauarbeiten keine Gäste gestört werden. Die Fertigstellung ist für Anfang September geplant.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen. Sprechen Sie mich bitte an, dann zeige ich Ihnen gerne den Bereich der neuen Zimmer.

Herzliche Grüße

Thomas Hildebrandt
Verkaufs- & Marketingdirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel liegt gegenüber der Start- und Zielstrecke des Frankfurt Marathons - daher für unsere Zwecke hervorragend.
Unterbringung in großzügiger Suite mit viel Luxus und Komfort, Personal außergewöhnlich entgegenkommend und freundlich, Frühstück war für uns mehr als ausreichend, allerdings für Otto-Normalverbraucher doch zu teuer und für Kinder extremst zu teuer (da kein Nachlass),
Freunde hatten auch vor, hier zu übernachten, Hotel regaierte jedoch nicht flexibel genug und hatte keine Möglichkeit gesehen ein Extra-Bett für eine Mitreisende 10-Jährige zur Verfügung zu stellen,

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Bisher war der Hessische Hof ein einsamer Favorit in Frankfurt: Fixer Service, Happy Hour, allerhand Extras, wofür man anderswo viel bezahlen muss gratis Internet, oft uprades für Stammgäste, nur die überzogenen Messetarife störten mich.
Seit Anfang Mai kostet es ab dem zweiten Glas bei der Happy extra. Wir reden hier nicht von einem 57er Dom Perignon, sondern von deutschem Sekt (geschätzter Metro-Preis: 2.99 Euro/Flasche). Als ich die Damen an der Reception darauf ansprach, gab es nur ein Schulterzucken.
Sehr guter Service - immerhin der Anspruch des Hauses - sieht anders aus.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
, Verkaufsleiter von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns für Ihre offenen Worte zu bedanken und ergreifen gerne die Chance, uns dazu zu äußern.

In der Hospitality Suite im Hotel Hessischer Hof bieten wir jedem unserer Hausgäste die Möglichkeit, ein Willkommensgetränk einzunehmen. Wir geben Ihnen recht, in der Vergangenheit galt diese Einladung unlimitiert. Nach Überprüfung der Wirtschaftlichkeit haben wir uns erlaubt, diese kostenfreie Leistung in reduzierter Form anzubieten. Letztendlich haben Sie aber nach wie vor die Möglichkeit, aus der Full Open Bar zu wählen. Dazu gehören auch Long Drinks, Champagner oder Cocktails. Dies gilt zukünftig übrigens auch während der Messezeiten, zu denen wir das bisher nicht angeboten hatten. Selbstverständlich verstehen wir Ihre Verärgerung, da Sie diese Leistung bisher in einer anderen Form gewohnt waren.

Generell möchten wir aber hinzufügen, dass wir ein ungewöhnlich großes Leistungsangebot im Übernachtungspreis inkludiert haben. Dazu zählt die Minibar, WiFi Internet, Spielfilmkanäle, täglich frisches Obst auf dem Zimmer, Coffee to Go und die Tageszeitung.

Ihre Erfahrung im Bezug auf den schulterzuckenden Mitarbeiter ist in keinem Fall akzeptabel und entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie. Unser Qualitätsmanagement hat diesen Kritikpunkt in der entsprechenden Abteilung ausgewertet.

Wir hoffen auf Ihre baldige Wiederkehr, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir dem Anspruch unseres Hauses, einen qualitativ außergewöhnlichen Service zu bieten, gerecht werden.

Mit freundlichen Grüßen
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Ich habe das Hotel auf Grund seiner Nähe zur Messe gebucht und war schon im Vorfeld sehr erstaunt darüber, dass ein Hotel dieser Kategorie nicht in der Lage war eine korrekt ausgestellte Rechnung zu erstellen. Die korrigierte Version kam dann gänzlich ohne Kommentar und ohne ein einziges Wort der Entschuldigung.
Bei meiner Ankunft wurde ich von 2 sehr jungen Damen an der Rezeption begrüßt, die aber ob der 3 vor ihnen stehenden Anreisenden sichtlich überfordert und sehr nervös waren, dies war auch beim Check-Out der Fall. Vielleicht sollten rund um stressige Messetage erfahrene Kollegen den jüngeren Kollegen zur Seite stehen. Die Unruhe überträgt sich auch auf den gelassensten Gast.
In meinem Zimmer, das leider nach abgestandenem Zigarrenrauch "duftete", gab es an der Ausstattung nichts zu bemängeln und über den Zimmerservice kann ich nur Gutes berichten,das entsprach einem 5Sterne Haus, von 5Sterne superior erwarte ich deutlich mehr. Ruhig war mein Zimmer, da hatte ich wohl Glück.
Das Frühstück konnte ich aus Zeitgründen nicht genießen, dazu also keinen Kommentar. Die Einladung in die Hospitality Suite habe ich nicht genutzt, dieser Bereich war für den Ansturm, das Hotel war ausgebucht, viel zu klein .

Alles in allem ein ansprechendes Hotel, lediglich die Zimmerraten sind für , wie überall in Frankfurt zu Messezeiten, stark überhöht.Unterjährig ein gutes Bussinesshotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Grandhotel Hessischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Hessischer Hof

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 40 | 60325, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 3.176 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Hessischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Hessischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Hotel Hessischer Hof

Wenn Sie Grandhotel Hessischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.