“Übernachten mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Hessischer Hof

Grandhotel Hessischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Hessischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 40 | 60325, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Bad Iburg, Deutschland
“Übernachten mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Die moderne Fassade verrät nicht, dass einem im Inneren ein wunderschönes Luxushotel mit einem überaus stilvollen Ambiente erwartet. Das hat mich sehr angenehm überrascht und ich habe dieses farblich und stilistisch hervorragend konzipierte Hotel mit allen Sinnen genießen können. Besonders gut gefallen hat mir auch der neue Fitnessbereich in der 7. Etage, wo ich ein wenig Ausgleich zu meinen langen Konferenzen fand. Selbstverständlich waren die Zimmer und der Service dem Anspruch des Hotels entsprechend, aber besonders hervorheben möchte ich das wirklich tolle Frühstück, alles frisch und appetitlich und immer ausreichend. Vielen Dank für die schönen Tage, die ich trotz vollem Terminkalender genießen konnte.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Renovierungsarbeiten und Umbauten haben mich sehr beeindruckt. Das Hotel war immer schon ein kleines Juwel, aber die Ergänzung des Fitness Studios mit Blick auf die Skyline und die neue Fassade runden das Ganze sehr positiv ab.

Zimmertipp: Mein Tipp ist ein Zimmer der Superior Kategorie.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Personal ist nett...das wars dann auch! Die Zimmer sind furchtbar! Als ich ankam, wollt ich wieder gehen...leider ging das nicht, da ich dennoch den vollen Preis zahlen müsste und der war nicht ohne... Das Hotel wird renoviert- Baustelle, schlimm, aber okay...ABER- das Zimmer! Müffel, sehr klein, dreckig...ich fühl mich wie im 2 sterne hotel! Kein Pool, Sauna, Wellness...Also wieso diese 5 sterne??? An diesen Trip werd ich mich definiv noch lange erinnern....

• Aufenthalt Mai 2014, Business
HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen.

Wir freuen uns auch über Ihre lobenden Worte in Bezug auf unsere Mitarbeiter.
Wir bedauern jedoch sehr, dass wir diesmal Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Gerne würden wir uns wünschen, wenn Sie nochmal direkt mit uns Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, welches Zimmer nicht nach Ihren Wünschen und Vorstellungen vorzufinden war. Wir entwickeln das Grandhotel Hessischer seit 2010 stetig weiter, hierzu zählen die Renovierung der Zimmer, Bäder, Fassade, Suiten, neue 3-fach verglaste Fenster, TV, Technik und vieles mehr.

Unsere Zimmer und Kategorien beginnen bei einer Raumgröße von mind. 30 qm bis hin zu 180 qm, im Preis inkludiert sind zudem WiFi, frisches Obst und Mineralwasser, Shoe Shine Service, die Benutzung des FINEST Fitnessbereiches sowie das Pay TV.

Seit dem 01. Juni bieten wir nun unseren Übernachtungsgästen in Zusammenarbeit mit der Sportklinik Bad Nauheim den neuen Fitness & Health Bereich FINEST an, hier finden Sie in der obersten Etage auf 290 qm modernste Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad, 2 Behandlungsräume, Kletterwand sowie eine offene Dachterrasse.

Sehr verehrter Gast, uns liegt es sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir würden uns daher sehr freuen, diesen Zusatznutzen auch Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt anzubieten und Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Hessischer Hof begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns persönlich von Ihnen zu hören, um Ihre beschriebenen Punkte zu konkretisieren und zu beheben. Tel: 069-7540-2931

Mit besten Grüßen

Matthias Eißner
Bollschweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Obwohl das Haus renoviert wurde ( fast zu Ende), waren sowohl der Service als auch das gesamte Ambiente hervorragend. Durch die neuen Fenster waren auch die Frontzimmer
lärmfrei. Beeindruckend ist das Frühstück durch die Beratung das wohl schon langjährig dort arbeitende Personal. Das servierte Menu war qualitativ auf höchstem Standard

Zimmertipp: Da wir nur die Frontzimmer kennen, können wir nur diese empfehlen
  • Aufenthalt März 2014, Business
Sulzbach (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Dieses Hotel ist das beste in ganz Frankfurt. Elegant, gediegen, nobel und edel. Wer etwas anderes behauptet, kennt nicht alle Hotels in Frankfurt. Das Personal ist super nett, aber nicht schleimig. Wir kommen Anfang Juni wieder dort hin und haben unser Zimmer schon gebucht. Freu, freu

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Suite zum Hof hinaus.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Der Aufenthalt in Frankfurt erfolgte aus Anlass eines Konzertbesuchs in der Alten Oper.
Ursprünglich war die Übernachtung in einem anderen Hotel geplant. Da dieses jedoch ausgebucht war, entschieden wir uns für das Hotel Hessischer Hof. Eine wahrlich gute Wahl. Die Lage des Hotels war für den Zeck unserer Reise optimal. Alle Aktivitäten vor Ort konnten per pedes erledigt werden. Das Hotel selbst ist hervorragend. Selbst die zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts durchgeführten Baumaßnahmen haben sich nicht negativ ausgewirkt. Service und Frühstück waren hervorragend. Zimmer und Bad waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ich kann allen, die zu einer Städtereise oder aus sonstigen Anlass nach Frankfurt fahren, dieses Hotel bedingungslos empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr verehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke zum Grandhotel Hessischer Hof. Da unser Hotel sehr zentral an der Messe liegt, sind auch Wege wie z.B. zur Alten Oper schnell erreicht. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch, um Sie dann erneut von unserem besonderen Service und den in der Endphase befindlichen Neuerungen überzeugen zu dürfen.

Für weitere Anliegen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

mit besten Grüßen

Matthias Eissner
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Der Hessische Hof ist bis dato mein Lieblingshotel in Frankfurt gewesen (siehe meine Bewertung aus 2013). Wann immer ich nach Frankfurt muss, freue ich mich, weil ich dort übernachten kann.

Leider hat meine letzte Erfahrung (Übernachtung Mitte Februar) mich dazu gebracht, mir zukünftig eine andere Bleibe zu suchen.

Das Hotel wird immer noch renoviert. Bei meinen letzten Besuchen bin ich daher im Neubau des Hotels im rückwärtigen Bereich untergebracht worden. Das war wunderbar, man hat von der Baustelle an der Vorderseite nichts gemerkt und war keinerlei Belästigung ausgesetzt. Dass hier die Zimmer der höheren Kategorie liegen, war mir bis dato nicht bewusst. Ich kannte keine anderen.

Ich hatte über einen Anbieter gebucht (Travco), der mir ein Doppelzimmer bestätigte - ohne Angabe von Kategorie und/ oder Information zur Baustelle.

Als wir ankamen, war wie immer das Front Desk mit freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeiter(innen) besetzt, wir ließen unser Gepäck im Storage, weil es noch sehr früh war, und ich bat darum, das gleiche Zimmer wie bei meinem letzten Aufenthalt zu bekommen.

Als wir dann am Nachmittag zurückkehrten, wurde uns ein Zimmer nach vorne raus zugewiesen. Ich habe mich sofort erkundigt, ob man dann nicht "auf der Baustelle" übernachten müsste. Der - überaus schnöselige und arrogante - Front Desk Manager (Herr Wiedemann) meinte darauf hin nur, ich hätte eben ein Standard Zimmer gebucht und das würde ich nun auch bekommen. Alle Partner wären über die Baustelle informiert worden und es sei weder Verantwortung noch Problem des Hotels, wenn diese Info an mich nicht weitergeleitet worden wäre. Gerne könnte ich ein Zimmer der gehobenen Kategorie im Neubau haben, aber dann müsste ich €80,- Aufpreis bezahlen. Hilfreich, zuvorkommend und freundlich ist anders. Aber ich wollte mir das Zimmer wenigstens ansehen, weil ich ja (noch) nicht wusste, wie schlimm es wirklich war.

Auf das, was mich dann erwartete, war ich wirklich nicht vorbereitet: Ein Zimmer (klein, aber ok, leider mit mediokrem Bad, wenn man von einem 5*S Haus ausgeht und die anderen Bäder kennt), dessen Fenster komplett mit blickdichter Baufolie verhangen waren. Es war ein sonniger Tag, von dem man absolut nichts gesehen hat (siehe Bilder).

Natürlich haben wir dieses Zimmer nicht bezogen, habe ich die Zusatzkosten getragen (und vom Reiseveranstalter im Nachhinein anstandslos erstattet bekommen) und schlussendlich das Zimmer bekommen, das ich auch schon bei meinem letzten Besuch bewohnt habe. Leider waren auch dort Mängel festzustellen, die ich von meinen vorherigen Besuchen nicht kannte (Löcher in den Handtüchern, Handtüchern mit Flecken - ein NoGo für ein Haus dieser Kategorie).

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass das Hotel mindestens halb leer war. Während einer Messe könnte ich verstehen, dass auch diese Zimmer vermietet werden, natürlich nur zu einem wirklich günstigen Preis und mit wiederholtem und ausdrücklichen Hinweis auf die Baustelle sowie die damit verbundenen Einschränkungen.

Dass man diese Zimmer vermietet, wenn das Hotel halb leer ist, finde ich schlicht unverschämt und eines Hauses dieser Kategorie unwürdig. Auf der Hotel-eigenen Seite wurde zwar die Baustelle erwähnt, bei der Buchung jedoch nicht auf den Zustand der Zimmer hingewiesen, auf der Leading Seite gab es keinerlei Warnung!

Dass mein sonst immer so positiver Eindruck des Personals durch den Front Desk Manager signifikant gelitten hat, ist traurig, aber schmälert nicht die Leistung der ansonsten wirklich immer freundlichen, zuvorkommenden und um das Wohl des Gastes bemühten Mitarbeiter. Es war bei diesem Aufenthalt nur leider das negative Tüpfelchen auf dem I.

Leider wurde ich beim Check-out nicht gefragt, wie mir mein Aufenthalt gefallen hat (das erste Mal!), ich hatte allerdings die Bewertung detailliert ausgefüllt und meinem Ärger Luft gemacht. Darauf bekam ich ein paar Tage später auch eine Antwort per Post, die allerdings leider mehr als lapidar war: "Mit den beteiligten Personen" ... werden wir uns... "gerne nochmals auseinandersetzen" und der Hinweis, dass sie alle Partnern bereits 2012 über die Renovierung bis Frühjahr 2014 informiert hätten. Bedauern und die Hoffnung, mich wieder bei ihnen begrüßen zu dürfen reichen hier m.E.n. wirklich nicht aus. Das hat mich eher noch mehr verärgert, weil ich diese Art des Krisenmanagement unbefriedigend finde, vor allem in einem meiner Lieblingshotels - zumindest bis Februar 2014. So schnell kann man einen treuen Kunden verlieren.

Schade, aber jetzt probieren wir im April die Villa Kennedy aus, da gibt es zudem noch einen schönen Pool.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer der gehobenen Kategorie im hinteren Bereich buchen - vor allem so lange das Hau ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes vom Februar 2014 zu schildern.

Wir freuen uns, dass Sie das Grandhotel Hessischer Hof als Ihr Lieblingshotel in Frankfurt bezeichnen. Dies schätzen wir sehr und wollen alles dafür tun, dass dies so bleibt. Wir bitten Sie um Verzeihung, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt nicht genossen haben und dieser für Sie eine Enttäuschung war.

Mit den kontinuierlichen Bau- und Renovierungsarbeiten sehen wir die große Chance unser Grandhotel auch in Zukunft auf dem Frankfurter Hotelmarkt als eines der besten Hotels zu festigen.

Bis Ende April 2014 entwickeln wir für Sie unter anderem einen neuen Fitness & Health Bereich auf der 7. Etage mit Dachterrasse und wunderbarem Blick auf das Europaviertel und den Messeturm. Die Bäder der Juniorsuiten wurden bereits renoviert und momentan entsteht eine neue Präsidenten-Suite auf der 8. Etage. Des Weiteren wurden alle Fenster getauscht und sind nun dreifachverglast. Final bekommt unser Haus ein neues Gesicht mit einer neuen Fassade. Diese Herausforderungen sind mühsam für Gast und Mitarbeiter – am Ende lohnen sich die großen Anstrengungen für Beide.

Auch wenn Ihnen letztendlich der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie erstattet wurde, hätte jedoch im Vorfeld eine bessere Kommunikation der bekannten Baumaßnahmen durch den Travel Agent stattfinden müssen.

Bitte verzeihen Sie die Diskussion mit unserem Empfangsmitarbeiter, die sicherlich zurückhaltender und informativer hätte sein können. Unserem Herrn Wiedemann tun Sie jedoch mit Ihren Aussagen unrecht, da Sie mit ihm während Ihres Aufenthaltes keinen Kontakt hatten. Herr Wiedemann war an diesem Abend Manager on Duty und hätte Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung gestanden.

Wir versichern Ihnen, dass Sauberkeit, Produkt, Qualität und hervorragender Service für unser Grandhotel Hessischer Hof essenziel sind und wir täglich alles tun, um diesen hohen Grad an Dienstleistungs- und Qualitätsgedanken durch Wertschätzung an unsere Gäste zurückzugeben.

Wir bitten Sie um Verzeihung und hoffen auch in Zukunft Ihr Lieblingshotel zu sein. Für Ihre Tipps und wertvollen Informationen sind wir Ihnen sehr dankbar und würden gern auf diese durch Ihre Hinweise vor Ort direkt reagieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Grandhotel Hessischer Hof begrüßen zu dürfen. Das Gerüst wird zurzeit abgebaut. Ende April ist der Bau in dieser Form abgeschlossen.

Mit besten Grüßen

Matthias Eißner
Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Grandhotel Hessischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Hessischer Hof

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 40 | 60325, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 2.855 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Hessischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, HRS, HotelsClick, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Hessischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Hotel Hessischer Hof

Wenn Sie Grandhotel Hessischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.