“Ein unvergesslicher, wunderschöner Aufenthalt...Klassische Servicequalität der absoluten Spitzenklasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Hessischer Hof

Grandhotel Hessischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Hessischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Nach einer festlichen Angelegenheit im Frankfurter Römer, hatten wir uns und unsere Gäste in diesem Grandhotel "einquatiert". Unsere hohen Erwartungen und Ansprüche wurden in wirklich jeder Hinsicht übertroffen. Das Executivezimmer in der vierten Etage, mit wunderschönem Blick auf die Frankfurter Skyline, erwartete uns mit einer prickelnden Überraschung aus dem Hause "Prinz von Hessen" aus der kostlosen sehr üppig gefüllten Minibar dazu köstliche Erdbeeren und verschiedene Obstsorten ebenfalls kostenlos...anbei zwei verschiedene Sorten Premiummineralwasser (ebenfalls kostenlos)..Wunderbar...das Zimmer ist eine ca. 60 qm große, ästhetische Wohlfühlräumlichkeit...der Service sowie die Dienstleistungen im Hessischen Hof sind sogar in der Luxusklasse eine Seltenheit...vor dem Abendessen genossen wir noch einen Drink in der "Hospitality Suite" natürlich gratis :-)!...nicht nur unsere Gäste waren begeistert...anschließend genossen wir das Verwöhnmenü im hoteleigenen Gourmetrestaurant "Sèvres"...einmaliger Service und Speisen der Spitzenklasse zu angenehmen Preisen...auch unsere drei Monate alte Tochter war ein gern gesehener Gast:-)...zum Abchluss ein paar Getränke in der Kultbar "Jimmy´s" eine Etage tiefer...bei dezenter, live gespielter Pianomusik und excellentem Service den Tag ausklingen lassen...am nächsten Morgen dann ein sensationelles Champagner-Frühstück... unsere Gäste kamen aus dem Staunen gar nicht ´raus...ein unvergesslicher, wunderschöner Aufenthalt!...VIELEN DANK!...PS: ...eigentlich müsste man sechs Punkte geben...

Zimmertipp: Wählen sie ein Zimmer mit Frühstück! :-)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

geräumige, gepflegte Zimmer - es wurde 2x am Tag gereinigt - tolles Bad, sehr nette, zuvorkommendes Personal, schneller check in/out, ganz großes Lob an "Jimmy´s" Bar. Hier haben wir uns richtig wohl gefühlt. Super Frühstück. Hotel mit Flair. Wir kommen gewiss wieder.

Zimmertipp: Hier kann man nichts verkehrt machen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Hotel wird in September renoviert dafür gab es gute Preise auch während der Messezeit in Frankfurt. Gute Zimmer und Ausstattung mit Gratis Minibar (100 Leading Hotels Kategorie). Trotz Fehler bei meiner Zimmer (Raucher anstatt Nichtraucher) sofort reagiert und mich begleitend umgezogen, gratis Drink am Bar und sehr angenehme Lobby. Frühstück sehr individuell und TOP

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wer etwas besonderes möchte, sollte unbedingt den Hessischen Hof besuchen. Alleine nur durch die Gänge zu laufen und die Bilder und Kunstwerke anzuschauen ist eine Muse. Das Zimmer ist sehr grosszügig und luxuriös. Das Frühstück in gediegener Atmosphäre ein Hochgenuss. Auch der Abstecher in die Bar bei Pianoklängen darf nicht fehlen - es ist eine willkommene und entspannende Krönung eines z.B. anstrengenden Tages. Ich kann den Hessischen Hof nur empfehlen und verspreche Ihnen unvergessliche Tage bei bestem Service und Leistungen - zumindest ist es mir so gegangen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

5 Sterne - absolut angemessen, keine Frage - und trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt von dem Hotel.

Die Atmosphäre: gediegener Glanz eines Grand Hotels aus der Jahrhundertwende - nur - das Haus ist 1952 (!!!) erbaut - mit diesem Wissen kommt man sich vor, als würde man sich in einer Filmkulisse bewegen!

Der Eingang: eine lange Treppe (!) - gut 15 Stufen - kein Lift! Dazu kommt, dass es keine Haltebucht vor dem Hotel gibt: entweder man bleibt auf der stark befahrenen Straße stehen, dann hupen die dadurch behinderten Autofahrer oder man bleibt am Radweg stehen, dann regen sich die Radfahrer auf - in ziemlich unfreundlichen Worten, wie ich erleben musste, oder man bleibt am Gehweg stehen ... Ich habe dann meinen Wagen selbst in die Parkgarage gefahren, weil ich die Auskunft vom Pagen bekam, dass es einen Lift aus der Parkgarage ins Hotel gäbe. Dem ist aber nicht so, man muss erst die ziemlich steile Rampe zu Fuß erklimmen um dann durch einen Nebeneingang ins Hotel zu gelangen. Dort wartet man dann mitunter ziemlich lange auf den Lift - DER dürfte nämlich wirklich aus der Jahrhundertwende stammen - das Personal meinte mit etwas entschuldigendem Lächeln: ja, dieser Lift ist leider ziemlich langsam! Kurzum: diese Eingangslösungen sind allesamt eines 5 Sterne Hauses einfach unwürdig ( ich sah z.b. wie Anreisende keuchend ihre Koffer aus der Garage die Auffahrt hoch rollten und auf meine Frage, wieso sie das Gepäck nicht am Haupteingang ausgeladen hätten antworteten sie: wo hätten wir da stehen bleiben können ?

Die Junior Suiten - sehr geräumig, die Einrichtung dem Stil des Hotels angepasst aber top gepflegt, das Bad sehr grosszügig mit extra WC, Badewanne UND herrlich großer Dusche sowie 2 Waschbecken, welche im Stil den Waschtischen aus der Jahrhundertwende nachempfunden sind. Filmkulisse eben!

Minibar im Preis inkludiert, dafür auch nur 6 Getränke drin - ist ja nett gemeint, aber mir ist dann doch eine gut bestückte Minibar auf Rechnung lieber!

WLAN - meeeeeega langsam!

Zimmerservice: sehr gut - schnell, effizient und die Speisenauswahl und Präsentation sehr gut - ganz erstklassig auch das Standard Hotelzimmer Gericht: Club Sandwich : in frei interpretierter Form und ganz vorzüglich!!

Restaurant: ich war beim Businesslunch - wird zügig serviert, Speisenauswahl durchaus auch für den Genießer empfehlenswert, mit Weinbegleitung; Fazit: absolut empfehlenswert!

Im Haus ist auch noch eine bekannte Bar - allerdings im Keller und wieder ohne Lift....

Erwähnenswert ist auch noch die Lobbybar - gemütlich Atmosphäre wie geschaffen für Tea Time - Tee gibt's auch aber das englische "drum herum" leider nicht - wahrscheinlich hat im geschäftigen Frankfurt keiner Zeit für gemütlichen Nachmittagstee!

Personal: freundlich, unauffällig und effizient - absolut 5 Sterne!!

Zum Umbau ist noch zu sagen: die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten halten sich in Grenzen und man hat ja auch für diese Zeit die Zimmerpreise ein wenig gesenkt - und für Erstbesucher, die mit dem Auto anreisen ein Tip: bleiben Sie stehen wenn Ihr Navi sagt: sie haben ihr Ziel erreicht - es stimmt nämlich, auch wenn Sie das Hotel nicht als solches erkennen können und nicht wissen, wo Sie stehen bleiben sollen! ( wenn man die letzten Bewertungen so liest, dreht so mancher Besucher eine extra Runde und ich gehöre auch zu denen :-) )

Fazit: sicher empfehlenswert aber ohne Begeisterung!

Aufenthalt November 2013, Business
HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Lustreisender,

Vielen Dank für Ihre offenen und persönlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Grandhotel Hessischer Hof.

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter, unseres Restaurants Sèvres, der Wohlfühlatmosphäre in unserer Lobby, unserer Zimmer und der angebotenen Speisen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie in diesen wichtigen Punkten überzeugen konnten.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im Zuge der Renovierung unseres Hotels, auch die Zufahrt komplett neu gestaltet wird, um bereits die Anreise unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass die jetzige Anfahrtssituation für ein 5* Grandhotel nicht angemessen ist und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Weiterhin werden die Gästeaufzüge im Haupt- und Westgebäude komplett erneuert. Der Gästeaufzug im Hauptgebäude wird zudem nach unten geführt, sodass das Erreichen unserer Jimmy’s Bar dann auch über den Aufzug möglich ist.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Anmerkung bezüglich der Minibar. Wir haben uns absichtlich dafür entschieden, eine kleine, jedoch dafür kostenfreie Getränkeauswahl in der Minibar anzubieten, um unseren Gästen noch einen weiteren Service bieten zu können. Alle weiteren Getränke können gerne über unseren Zimmerservice separat bestellt werden.

Hinsichtlich des langsamen Internets können wir Ihnen versichern, dass wir bereits mit der Firma gesprochen haben. Unser komplettes W-Lan wurde erneuert und ist somit konstanter und entsprechend schneller.

Sehr geehrter Lustreisender, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem fürstlichen Grandhotel Hessischer Hof begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Nadine Burbach
Guest Relation Manager
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben ein November-Wochenende (Freitag bis Sonntag) mit der Familie (27-85 Jahre) in Frankfurt verbracht und haben im Hessischen Hof übernachtet, da uns dieses empfohlen wurde. Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Bereits beim Check-In wurden wir freundlich vom Portier empfangen, was heutzutage schon recht ungewöhnlich ist. Die Begrüßung war herzlich und schon fast vertraut. Von außen befindet sich das Hotel gerade im Umbau und ist daher mit einem Gerüst verbaut - darüber wurden wir aber bereits bei der Buchung aufmerksam gemacht. Umso größer war unsere Überraschung über das Innere. Die liebevoll - im Art Deco-Stil - eingerichtete Lobby lädt zum Verweilen und Abschalten ein.
Wie gesagt war bereits der Empfang sehr freundlich und wir konnten unsere Zimmer bereits vor der garantierten Check-In Zeit beziehen. Wir bekamen zusätzlich zum Zimmerschlüssel eine Einladung zu einem Bergüßungsdrink am Abend, was ich vorher kaum in einem Hotel erlebt habe. Wir hatten die beiden Doppelzimmer in der Executive Kategorie gebucht - diese Zimmer wurden scheinbar erst vor kurzem komplett renoviert. Das Einzelzimmer für mich selber hatte ich in einer niedrigeren Kategorie gebucht, bekam aber ein kostenfreies Upgrade, damit alle Zimmer in einem Trakt zusammen waren. Von den Zimmern waren wir alle begeistert. Jedes der drei Zimmer hatte die identische Aufteilung, aber war in der Farbgestaltung unterschiedlich. Die Zimmer hatten die Größe einer Junior Suite, nur dass sich alles -außer dem Bad selbstverständlich- in einem Raum befindet. Das Bad war sehr großzügig in Größe und Ausstattung. Es gibt eine Badewanne und eine Regendusche, sowie eine abgetrennte Toilette. Die Ausstattung insgesamt ist sehr edel und hochwertig. Da wir tagsüber nicht im Hotel waren, kann ich das Restaurant nur anhand meiner Erfahrungen beim Frühstück bewerten. Das Frühstücksbuffet war hochwertig und ausgewogen und man muss auf nichts verzichten. Der Service war auch hier sehr herzlich und freundlich, und vor allem angenehm zurückhaltend und dezent. Man fühlte sich nicht wie in manch anderen Hotels gestresst und gedrängt. Allgemein muss ich das Personal besonders hervorheben, da die herzliche Art im Umgang mit uns ganz speziell zu unserem Wohlfühlen beigetragen hat. Soweit ich weiß ist das Hotel nach wie vor ein familienbetrieben und das merkt man. Der Umgang ist sehr persönlich und wir wurden nach einem Erstkontakt immer mit Namen angesprochen. Die Lage des Hotels ist optimal, direkt an der Messe gelegen, unmittelbar am Autobahn-Zubringer und ca. 800 Meter vom Hbf entfernt. Ich werde gerne wiederkommen und das Hotel zukünftig auch beruflich bereisen!
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Executive Zimmer sind eine Buchung (und ihr Geld) wert und liegen zur ruhigen Seite des Hotels.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es mag glamourösere Hotels geben in Frankfurt, auch durchgestyltere. Der Hessische Hof ist aber meine absolute Nr. 1 und vor allem aus einem Grund: der wunderbare, freundliche, unaufdringliche aber stets präsente Service. Man fühlt sich zu Hause und willkommen.Das ist ein Grand Hotel wie es sein muss.

Der Rest ist auch alles gut, aber der Service macht den Unterschied.

Positiv ist auch, dass Minibar und Wifi im Zimmerpreis inkludiert sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Grandhotel Hessischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Hessischer Hof

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Hessischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Escapio, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Hessischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Hotel Hessischer Hof

Wenn Sie Grandhotel Hessischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.